Allgäu-Börse 2016 - Sturm auf Fort Bravo

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Allgäu-Börse 2016 - Sturm auf Fort Bravo

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 3. November 2016, 20:45

Allgäu-Börse 2016

Alex1973

Sturm auf Fort Bravo
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Allgäu-Börse 2016 - Sturm auf Fort Bravo (noch keine Bil

Beitrag von kaendoo » Samstag 5. November 2016, 23:48

... :kavalier ...
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Allgäu-Börse 2016 - Sturm auf Fort Bravo (noch keine Bil

Beitrag von kaendoo » Samstag 5. November 2016, 23:50

............................
Dateianhänge
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Allgäu-Börse 2016 - Sturm auf Fort Bravo (noch keine Bil

Beitrag von kaendoo » Samstag 5. November 2016, 23:51

.................................
Dateianhänge
15.JPG
16.JPG
17.JPG
19.JPG
20.JPG
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Allgäu-Börse 2016 - Sturm auf Fort Bravo (noch keine Bil

Beitrag von kaendoo » Samstag 5. November 2016, 23:52

... :zehn ...

:respekt :respekt :respekt
Dateianhänge
97.JPG
98.JPG
99.JPG
100.JPG
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4376
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Allgäu-Börse 2016 - Sturm auf Fort Bravo

Beitrag von Kalep » Sonntag 6. November 2016, 09:19

:hop ....danke für die Tollen Bilder ,klasse szenen , wundervoll Alex................ :ohnmacht
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Allgäu-Börse 2016 - Sturm auf Fort Bravo

Beitrag von Missouri Ben » Sonntag 6. November 2016, 11:33

nicht nur weil ich natürlich Western-Fan bin - sondern auch, weil es gefühlte 100.000 Details zum entdecken gab, eines der Dioramen die länger brauchten bis man alles erfasst hatte.
Schade, dass es für so viele verschiedene Szenen und Details so wenig Platz gab.

Ich habe auch hier aus der Hand heraus eine kleine runde gedreht und gefilmt ... am Ende waren es zu meiner Überraschung doch fast 11 Minuten!

https://youtu.be/zP7Sygr97c8

Wie gesagt - ich fand das Diorama "überladen" - was jedoch nicht an zuviel Material lag, sondern definitiv an zu wenig Platz für dieses - sehr gut (!!!) - gemachte Thema lag.

Man sieht mal wieder schön, was so ein paar Geldgeile Bösewichte auslösen können, wenn sie Indianern Whiskey und Waffen verkaufen.
Da sind Nachschub- und Geldtransporte nicht mehr sicher - und selbst wie in besten "Winnetou" Zeiten stürmen am Ende die Indianer mit den Banditen sogar das große Fort.
Allerdings kommt hier die Kavallerie zur Rettung und nicht Winnetou :kicher

Alles in allem - schön, dass es dabei war... was wäre eine Playmo-Börse ohne den Wilden Westen!!!
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Allgäu-Börse 2016 - Sturm auf Fort Bravo

Beitrag von Sniper » Sonntag 6. November 2016, 12:00

Tolles Wimmelbild wie bei Kalep auf dem Dachboden :lmao

Sehr schön konnte man die ganze Vielfalt des Westernthemas von Playmobil erkennen,
Und es gab immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2016 - Sturm auf Fort Bravo

Beitrag von Alex1973 » Sonntag 6. November 2016, 23:49

Kalep hat geschrieben::hop ....danke für die Tollen Bilder ,klasse szenen , wundervoll Alex................ :ohnmacht

Danke Kurt :dank
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5106
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2016 - Sturm auf Fort Bravo

Beitrag von Woody » Montag 7. November 2016, 10:06

Da Dio-Highlight....

Abahachi
abahachi Kopie.jpg
"Immer dieses alberne Geschrei und immer bumbumbum und Pfeile und Schießen und so laut..."
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2016 - Sturm auf Fort Bravo

Beitrag von schirmchen » Montag 7. November 2016, 12:38

Hallo,

beim ersten Betrachten: Ein großes überfülltes Durcheinander, oder wie es Sniper formuliert hat: Wimmelbild.

Aber das meine ich nicht negativ. Erst mal kann man überall was entdecken, es stecken unheimlich viele tolle Szenen in dem Diorama. Und dann entspricht ja so was auch der Realität. Wenn Indianer ein Fort überfallen, dann geht es im Kampfgetümmel selten sehr geordnet zu.

Hey Alex, da haste echt ein tolles Modell auf die Platte gebaut!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2016 - Sturm auf Fort Bravo

Beitrag von Alex1973 » Dienstag 8. November 2016, 13:06

Woody hat geschrieben:Da Dio-Highlight....

Abahachi
abahachi Kopie.jpg
"Immer dieses alberne Geschrei und immer bumbumbum und Pfeile und Schießen und so laut..."

Ob jetzt der Abahatchi das Dio-Highlight war... :pfeif :gruebel

Aber lustig wars - mit mir könnt ihr ja sowas machen...

Bis nächstes Jahr - ich lass mir dann was einfallen :grinsen

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5435
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2016 - Sturm auf Fort Bravo

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 9. November 2016, 15:03

Ungemein detailreich und voller Leben. Das kommt gut!
:zehn :zehn

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Antworten