Oosterhout 2017 - Safari

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Oosterhout 2017 - Safari

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 13. Juni 2017, 21:04

Hallo

Dieses Diorama rund um Safari stand im Eingangsbereich.

Das Zweithobby des Dioramenbauer "Peetje" ist die Tierfotografie.
So gestochen scharf seine Fotos sind facebook-Seite so detailliert sind seine Customs.
Filigran bepinselt und gestaltet er vorhandene Tierfiguren um
und stellt sie dermaßen echt in Szene, als wenn man life dabei wäre.

:great

Ganz große Kunst

:zehn :respekt :zehn
001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
009.jpg
010.jpg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Oosterhout 2017 - Safari

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 13. Juni 2017, 21:06

011.jpg
012.jpg
013.jpg
014.jpg
015.jpg
016.jpg
017.jpg
018.jpg
019.jpg
020.jpg
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Oosterhout 2017 - Safari

Beitrag von spacewalker » Dienstag 13. Juni 2017, 21:44

Boahhh :zehn

Genau mein Thema, und so viele Tiere die noch fehlen. Wildhunde, ich war ewig am überlegen wie ich Wildhunde baue, die Oryxantilopen, genial.
Die Kitze der Gazellen hat der bei mir abgekupfert :kicher
Dann der Fennek und der Serval, ich bekomme Schnappatmung. Und dann hat der auch noch so ne riesen Gnu-Herde. (Ich muss dringend aufstocken.)

Gefällt mir saugut! Danke an den Erbauer! :respekt

Gruß Timo

bin dann mal basteln...
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Oosterhout 2017 - Safari

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 13. Juni 2017, 22:04

Hallo Timo

Ich habe sicherlich noch einige seiner Tiere übersehen.
Es war einfach zuviel.

Aber du kennst ja seine facebook-Seite, man kann sicherlich auch Kontakt mit ihm aufnehmen
zwecks Austausch. Ansonsten wendest du dich an mrfott.
Das ist Ricardo, der die Börse organisiert hat.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Oosterhout 2017 - Safari

Beitrag von spacewalker » Dienstag 13. Juni 2017, 22:16

Selbst die Geier sind umgepinselt. Mal gucken wie man das ein oder andere übernehmen kann, eventuell etwas weniger detailliert also mehr "Playmo-like" bemalt.

@Ute

Ich denke der Erbauer ist Niederländer? (dem Namen nach?) Dann werde ich mal mein Niederländisch anwerfen und horchen was er noch so für Tipps und Ideen hat.

Danke für die Bilder!

Gruß Timo

Nachtrag: Die Hyänen haben ja auch noch Babies... ich dreh ab! Und das "angefressene" Gnu. Irre!
Nachtrag II: Der Leopard hat sogar seine Beute im Baum hängen... ich kann nicht mehr. :ohnmacht
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Oosterhout 2017 - Safari

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 13. Juni 2017, 22:30

Peetje spricht perfekt englisch ... also zumindest besser als ich :oops

Jede Tiergruppe hatte auch Kleintiere dabei.
Selbst bei den Erdmännchen
021.jpg
Als ich ihn gefragt habe, woher er seine Anregungen
und sein Wissen her hat, zeigte er mir seine Tierfotos ... die waren der Hammer ....

So wie ich mich in Blumen "verbeißen" kann, macht er das mit Naturaufnahmen,
nur mit wesentlich mehr Geduld und Ausdauer.

:respekt
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Oosterhout 2017 - Safari

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 14. Juni 2017, 07:43

Hallo,

gigantisch!!! Was für Mengen an Tieren. Ein echtes Wimmelbild!

Die Bemalungen finde ich super, sehr realistisch. Da war wohl ein echter Perfektionist am Werk.
Eine Kleinigkeit jedoch stört etwas: Die jungen Strauße und die Vögel mit den gelben Hauben (wie immer die heißen?) stehen auf braunen Hügeln. Hie wäre z.B. ein grüner Ständer besser gewesen. So sieht das aus, als stünden die jeder auf einem Maulwurfshaufen.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Oosterhout 2017 - Safari

Beitrag von Artona » Mittwoch 14. Juni 2017, 14:47

Einfach nur wow!!!! :staun2 :staun2 :staun2 :staun2 :staun2 :staun2
Diese realistische Bemalung ist einfach nur genial!!!! :great :great :great :great :great :great
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Oosterhout 2017 - Safari

Beitrag von Krampus » Mittwoch 14. Juni 2017, 15:04

Sehr geniales Dio, so viele tolle Tiere :zehn
Danke für's Zeigen!
Antworten