Oosterhout (NL) 2017 - Dreimaster

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Oosterhout (NL) 2017 - Dreimaster

Beitrag von Hadoque » Mittwoch 14. Juni 2017, 00:00

Die Börse / Expo hat stattgefunden am Wochendende von 20-21 Mai, in Oosterhout (neben der Stadt Breda) in der Provinz Noord-Brabant in den Niederlanden.
(Vorsicht: Es gibt auch ein "Oosterhout" in der Provinz Gelderland!)

Sammler/Customiser Marco Snijder war da mit seinem Custom-Dreimaster, ein Englisches Kriegsschiff des 18ten Jahrhundert.
Daneben hatte er ein kleines "Tischkriegsspiel" (? kenne die genaue Übersetzung ins Deutsch nicht) für die Kinder aufgebaut.

Ute hat warhscheinlich auch/mehr Bilder genommen?
Dateianhänge
English warship a.JPG
English warship b.JPG
English warship c.JPG
English warship d KW.jpg
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Oosterhout (NL) 2017 - Dreimaster

Beitrag von Matthias1 » Mittwoch 14. Juni 2017, 00:15

Ob das noch schwimmt? :gruebel
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Oosterhout (NL) 2017 - Dreimaster

Beitrag von zimzikke » Mittwoch 14. Juni 2017, 07:22

JA das nenne ich ein Schiff....

das war auch 2007 in Wolfsburg auf der Börse/Ausstellung zu sehen.... ein beeindruckendes Meisterwerk....

ich wäre ein dankbarer Abnehmer, falls es mal abtakeln sollte... :pfeif
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Oosterhout (NL) 2017 - Dreimaster

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 14. Juni 2017, 07:51

Wow, was für ein riesiges Schiff!!!!

Genial, das kommt der Realität größenmäßig schon sehr viel näher als die normalen Segelschiffe von Playmobil.
Zusammen mit anderen unveränderten Piratenschiffen kann man es wohl nicht verwenden, denn die unveränderten Geobra-Schiffe, würden dagegen echt mickrig aussehen.

Klasse gemacht!!!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Oosterhout (NL) 2017 - Dreimaster

Beitrag von Krampus » Mittwoch 14. Juni 2017, 15:07

Beeindruckends Gesamtkunstwerk, für sowas fehlen mir leider Material, Zeit, Geld und Talent :-D
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Oosterhout (NL) 2017 - Dreimaster

Beitrag von Butch » Mittwoch 14. Juni 2017, 15:14

Krampus hat geschrieben:Beeindruckends Gesamtkunstwerk, für sowas fehlen mir leider Material, Zeit, Geld und Talent :-D

Schliesse mich fast Ausnahmslos an , Material hätte ich da, Zeit Naja Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, Geld und Talent, da ist dann ganz vorbei!!! :kicher

Aber leider ist in letzter Zeit echt ruhig geworden bei den Leuten, die es so drauf haben, wie in gezeigtem Beispiel.

Wirklich ein sehr gelungenes Custom !!!
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4376
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Oosterhout (NL) 2017 - Dreimaster

Beitrag von Kalep » Mittwoch 14. Juni 2017, 17:57

:respekt wahnsinn echt sensationell .....:zehn
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Oosterhout (NL) 2017 - Dreimaster

Beitrag von JOSO » Donnerstag 15. Juni 2017, 17:58

zimzikke hat geschrieben:JA das nenne ich ein Schiff....

das war auch 2007 in Wolfsburg auf der Börse/Ausstellung zu sehen.... ein beeindruckendes Meisterwerk....

ich wäre ein dankbarer Abnehmer, falls es mal abtakeln sollte... :pfeif

An das Schiff kann ich mich beim besten Willen in Wolfsburg nicht erinnern, aber es war mal die "Dolphin'' von Macgayver dort zusehn.
Ist das schon lange her.
LG Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
marco_snijder
Lieutenant Colonel
Beiträge: 262
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 19:48

Re: Oosterhout (NL) 2017 - Dreimaster

Beitrag von marco_snijder » Montag 19. Juni 2017, 09:06

:kavalier

Hier noch zwei bilder von das spiel!

Sehe meine blog (http://sawyersplaymobil.blogspot.nl/p/p ... rmish.html) fur die regeln.

Den tisch ist durch Playmobil produciert.
Dateianhänge
Oosterhout 2017.jpg
Oosterhout 2017 2.jpg
[img]http://bp2.blogger.com/_58CqSM0-NzY/R6y9MeGfYzI/AAAAAAAAARI/IIHYbF94UsM/s320/Ostenrreichisches+stoltz+1000x...JPG[/img]
http://sawyersplaymobil.blogspot.com/
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Oosterhout (NL) 2017 - Dreimaster

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 19. Juni 2017, 11:12

Großes Schiff ..Ja..., waren ja auch vorher 4 Einzelne und das sieht man einfach zu sehr und schön :gruebel naja, ich mags einfach nicht wenn mann nur die Schiffe irgendwie "zusammenballert" mit diesem blöden "Knick" in der Mitte , die Kanonenluken gammeln auch irgendwie nur in der Gegend rum so krum und schief--die Farbgebung ist schön aber auch hier wieder "Linienuntreu", sorry aber da gibt es hier wirklich schönere Schiffe zu sehen :smile
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Oosterhout (NL) 2017 - Dreimaster

Beitrag von Buddington » Montag 19. Juni 2017, 14:57

:gruebel Na ja "irgendwie zusammenballern" schaut für mich schon ein bisschen anders aus.

Es sind zwar ein paar Unebenheiten zwischen den einzeln zusammengesetzten Teilen und den Kanonenluken zu erkennen, aber ich würde mich definitv "von" nennen, wenn ich das wenigstens ansatzweise so hinbekäme ...

Ich persönlich schließe mich den meisten Vorschreiber an: Den Pott finde ich extrem :great :zehn :respekt :klatsch2 :rockcool :bang1 :hop

Mich erinnert das Teil an die HMS Victory:

HMS Victory firing a rolling broadside

BRING ON THE FRENCH!
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Oosterhout (NL) 2017 - Dreimaster

Beitrag von hauden_lukas » Montag 19. Juni 2017, 16:48

Natuerlich gibt es hier und da einige Stellen, die besser gemacht werden koennen. Der Gesamteindruck ist jedoch KLASSE!

Das Schiff hat fuer meinen Geschmack genau die richtigen Proportionen. Man muesste es schon breiter machen, falls es laenger oder hoeher werden sollte.

Sowas muss auch noch her!

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Oosterhout (NL) 2017 - Dreimaster

Beitrag von Buddington » Montag 19. Juni 2017, 16:55

Buddington hat geschrieben:
Mich erinnert das Teil an die HMS Victory
Wobei mir gerade auffällt, dass die Abdeckungen für die Kanonenluken schwarz sein sollten ... :pfeif :grinsen
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Oosterhout (NL) 2017 - Dreimaster

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 19. Juni 2017, 17:37

Ich find den Kahn ja och jut so isses doch net aber es sind halt viele kleine "Baustellen" und jaa ich weis ich bin immer noch einen 3Master schuldig--damit beginne ich in den Sommerferien :wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Antworten