Dein letzter Besuch: Di Aug 21, 2018 14:03 Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 14:03

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jun 01, 2018 23:15 
Offline
Klickyweltfrischling

Registriert: Mo Aug 14, 2017 19:05
Beiträge: 3
Land: Austria (at)
Geschlecht: Nicht angegeben
Anlässlich des 800 Jahre Jubiläums der Stadt Feldkirch (6800 Feldkirch, Vorarlberg, Österreich) haben wir die Möglichkeit bekommen, unsere erste Ausstellung zu realisieren. Die offizielle Eröffnung findet am Samstag 2.6.2018 um 11:00 in der Sparkassenzentrale im Rahmen des Montfortspektakels (Mittelalterfestival) in Feldkirch statt. Die Ausstellung ist aber noch bis 26.9.2018 zu besichtigen. Ein Ausflug in die mittelalterliche Stadt Feldkirch und die Schattenburg lohnt sich sicher.

Vorab schon mal ein paar Bilder, der Rest folgt.

Wir haben auch eine Website für das Projekt gemacht, auf der ihr weitere Bilder findet.

https://www.playhistory.at/

Auch die Presse war schon dabei.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=Qgm_Zq0NupQ


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Jun 03, 2018 8:42 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 25, 2010 12:04
Beiträge: 393
Land: Austria (at)
Geschlecht: Nicht angegeben
Liebe Familie Butterweck,

wie oft bin ich schon unter der Schattenburg durchgefahren und hab mir gedacht, man sollte diese einmal aus Playmobil nachbauen. Sie ist ja so schön viereckig :wink

Ich freu mich sehr darüber, dass es auch hier in Feldkirch Sammler gibt! Ihr habt euch wirklich sehr viel Mühe gemacht und präsentiert mal etwas anderes. (Playmobil ist ja bei uns nicht gerade der Renner unter den Leuten.)

Den Artikel aus Vol.at verlinke ich jetzt einfach einmal:
https://www.vol.at/graf-hugos-stadt-mittelalterliches-miniatur-feldkirch-aus-playmobil/5805386

Vielen Dank!
Maria


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Jun 03, 2018 9:27 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 14, 2011 13:57
Beiträge: 437
Wohnort: Wimmelreich Zwickau, Sachsen
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo marc.butter, vielen Dank fürs Zeigen!

Da ist ein wunderschönes Gewimmel in der Stadt. Die Einwohner sind bestens versorgt, es gibt Waren in Hülle und Fülle, die Geldtruhen quellen über, es gibt Grund ausgelassen zu feiern, alles wirkt friedlich, alle lächeln :smile - Playmobil sei Dank.
Mir gefällt auch die Gestaltung der Landschaft gut. Besonders, dass das Flüsschen nicht nur aufgemalt ist, sondern wirklich eine Böschung hat und tiefer liegt.

Habt Ihr ein "Wer-findet-den-Fehler-Suchspiel" eingebaut? Ich hätte da schon einen Verdacht...

Viele Grüße aus Sachsen
:smile playfan11

_________________
Schau mal rein:

Martinsburg ist Lutherberg | http://lutherberg.jimdo.com
Bilder aus dem Wimmelreich


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Jun 03, 2018 9:43 
Offline
Heerführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 17:04
Beiträge: 4602
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 46
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Eine sehr schöne Burg :great

_________________
Gruß Bild
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Jun 03, 2018 13:34 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 28, 2007 15:28
Beiträge: 1000
Wohnort: Schweiz
Land: Ireland (ie)
Geschlecht: weiblich
Grüezi,

ein sehr schönes Projekt, was ihr hier vorstellt. :kavalier Toll finde ich, wie die Schattenburg im Berg integriert ist.
Und natürlich die vielen kleinen Szenen des mittelalterlichen Lebens, die ihr zeigt. :zehn
Wäre schön, wenn ihr noch mehr Bilder zeigen könntet. Eure Links habe ich mir bereits angesehen, würde aber gerne noch mehr zu sehen bekommen. :blume

_________________
Schöne Grüße
Aine

Besucht meine Geschichte in Vierlanden: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=89&t=64270
und meine Westernwelt:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=19&t=67029#p969289
und meine Drachenburg: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=44955&start=30


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Jun 03, 2018 18:11 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2017 20:41
Beiträge: 341
Alter: 33
Land: Switzerland (ch)
Geschlecht: männlich
Wow, auch von meiner Seite ein grosses Kompliment für dieses Projekt. Geniales Mittelalterdio, bravo!!!
:zehn :great :zehn

Gruss Aegon


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo Jun 04, 2018 10:16 
Offline
Nachtwächter der Eresburg
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 01, 2012 10:31
Beiträge: 2170
Wohnort: Marsberg
Alter: 49
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Klasse, eine sehr schöne Burg/Stadt. Prima Einzelheiten, überall gibt's was Interessantes zu gucken.

Würde gern noch mehr Detailfotos sehen.

Gruß
Martin

_________________
Die Zwei von der Eresburg


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo Jun 04, 2018 11:53 
Offline
Klickyweltfrischling

Registriert: Mo Aug 14, 2017 19:05
Beiträge: 3
Land: Austria (at)
Geschlecht: Nicht angegeben
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Nach dem anstregenden Wochenende werde ich versuchen, im Laufe dieser Woche noch weitere Bilder hinzuzufügen.


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2018 22:26 
Offline
Klickyweltfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 01, 2013 15:31
Beiträge: 60
Wohnort: wachtberg
Alter: 37
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Ich finde das Diorama auch sehr gelungen :kavalier
Eine wirklich schöne Mittelalterstadt.
Über mehr Bilder würde ich mich auch sehr freuen.
Vielen dank fürs zeigen :zehn
Aber warum ist am Markt die Frau mit Kinderwagen und zwischen Stadt und Burg der Minibagger?
LG stefan


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2018 22:33 
Offline
Klickyweltfrischling

Registriert: Mo Aug 14, 2017 19:05
Beiträge: 3
Land: Austria (at)
Geschlecht: Nicht angegeben
Zum Minibagger: Bei der Ausstellung gibt es noch ein Suchspiel mit Gewinnmöglichkeiten für die Kinder. Wir haben 10 Gegenstände eingebaut, die nicht ins Mittelalter passen. Der Bagger ist der offensichtlichste Fehler.


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 10 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot, Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum