"Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

"Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von playmolook » Montag 11. Juni 2018, 01:53

"MÄRCHEN"

Ein Diorama von
Fredeswind
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von Asko » Montag 11. Juni 2018, 12:56

Das Märchenrätsel war einfach klasse diese vielen kleinen Märchen die dargestellt waren traumhaft .
Ich bin leider nicht fit darin aber selbst ich habe sie erkannt :great zwar nicht alle aber so ein zwei aber das lag an mir da ich die Märchen nicht kenne :klonk

Vielleicht seid ihr ja besser und erkennt sie ,viel Spaß beim Raten
Dateianhänge
IMG_6539.JPG
IMG_6540.JPG
IMG_6541.JPG
IMG_6542.JPG
IMG_6544.JPG
IMG_6545.JPG
IMG_6546.JPG
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von Asko » Montag 11. Juni 2018, 12:58

Und noch ein paar zum raten :bang1
Dateianhänge
IMG_6547.JPG
IMG_6548.JPG
IMG_6550.JPG
IMG_6551.JPG
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von schirmchen » Montag 11. Juni 2018, 13:16

Hallo,

wie schon von Fredeswind gewohnt: Absolut klasse gemacht! Die meisten Märchen habe ich auch erkannt, aber leider nicht alle.

Wie viele Märchen waren denn auf dem Dio versteckt?

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von Missouri Ben » Montag 11. Juni 2018, 14:48

So kennt man Fredeswind und Ihre Märchenplatten - die Kinder hatten eine große Freude - und der Wiedererkennungswert der Märchen war so hoch, dass das eindeutig für die Qualität des Dioramas spricht.
:zehn :zehn
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3445
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von hohajo » Montag 11. Juni 2018, 17:00

Hallo

Dieses Dio begeistert mich immer wieder und ist zurecht ein Magnet für Groß und Klein.

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 12. Juni 2018, 13:11

schirmchen hat geschrieben:Hallo,

wie schon von Fredeswind gewohnt: Absolut klasse gemacht! Die meisten Märchen habe ich auch erkannt, aber leider nicht alle.

Wie viele Märchen waren denn auf dem Dio versteckt?

Gruß
Martin
:dank :dank :oops :oops

Hallo,

dieses Mal waren nur 17 Märchen versteckt (sonst 26). Grund dafür war mein neues Märchenrätsel, zu dem mich Junker Jörg animiert hat. Es wäre sonst zu unübersichtlich geworden.
In meinem Rätsel ging es darum 16 Märchen und deren Buchstaben aus allen aufgebauten Szenen mit Buchstaben zu entdecken, die dann das siebzehnte versteckte Märchen ergeben würde.

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 12. Juni 2018, 14:19

hier zu den schönen Fotos nochmal ein kurzer Gesamtüberblick ....

https://youtu.be/WD6iFBIrZqA

den ich euch auf Wunsch von Fredeswind zeigen darf.
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von Beja » Dienstag 12. Juni 2018, 19:18

Habe da auch Fotos von :pfeif
DSC05697.JPG
DSC05698.JPG
DSC05699.JPG
DSC05700.JPG
DSC05701.JPG
DSC05702.JPG
DSC05703.JPG
Gruß Beja
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von Beja » Dienstag 12. Juni 2018, 19:22

DSC05704.JPG
DSC05705.JPG
DSC05707.JPG
DSC05708.JPG
DSC05709.JPG
DSC05710.JPG
DSC05711.JPG
Gruß Beja
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von König v. Carcassonne » Sonntag 17. Juni 2018, 10:47

Das Dio war nicht nur ein großer Spaß für die kleinen Gäste, sondern auch für die Großen. :zehn
Leider musste ich feststellen, dass meine Kindheit schon einige Tage zurück liegt und ich nicht mehr so ganz sattelfest im Bezug zum Thema Märchen bin. Aber zum Glück konnte mich Fredeswind wieder auf aktuellen Stand bringen. :kicher
Und die Mühle bleibt mein absoluter Favorit. :great
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 20. Juni 2018, 17:56

Jeder denkt, er kennt die Märchen der Gebrüder Grimm.
Weit gefehlt, wenn man am Ratespiel von Fredeswind teilgenommen hat.
Schnell kam jeder an seine Grenzen und das nicht nur, weil ER, bzw. SIE nicht sattelfest war.
Gemeine Fehler verwirrten den Sucher, :what der sich alle Mühen gab die einzelnen Szenen zuzuordnen.
Irmis Dios sind es wert, genau hinzusehen und auf die Kleinigkeiten zu achten. :great
Märchen sind nicht nur für kleine Kinder!!!
Grüße von der Playmofee :rose
Schwabach 100 .jpg
Schwabach 101 .jpg
Schwabach 102 .jpg
Schwabach 103 .jpg
Schwabach 104 .jpg
Schwabach 105 .jpg
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Antworten