Video-Aufnahmen von den Dioramen in Schwabach 2018

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Video-Aufnahmen von den Dioramen in Schwabach 2018

Beitrag von Missouri Ben » Montag 11. Juni 2018, 20:39

Hallo zusammen,

ich habe von den Dioramen der "Goldenen Welten Schwabach 2018" so im "Schnelldurchlauf" wie es meine Zeit erlaubt hat, kurze Videos aufgenommen.
Durch den abgesperrten Sicherheitsbereich um die Dios und die teilweise ja richtig großen Dios, sind manche "am langen Arm" gemachten Aufnahmen etwas verwackelt oder unscharf.
Aber ich denke im Großen und Ganzen geben die Videos doch einen Eindruck von den gesamten Dioramen wider.

Ich werde diese Aufnahmen jetzt zu MP4 ohne Ton konvertieren (was naturgemäß etwas dauert) und dann auf meinen gesperrten YouTube Kanal hochladen (was wiederum dauert).
Jeder der ein Diorama gebaut hat, kann sich dann per PN oder E-Mail an mich wenden und ich teile ihm SEINEN Code für das Video über sein Diorama mit.

Ob der Dioramenbauer diesen Link dann veröffentlicht oder nicht, ist ganz alleine seine Entscheidung.
Ich werde nur auf Wunsch und mit Erlaubnis Links weitergeben.
Also bitte - alle anderen - erst gar nicht anfragen!

Aber ich hoffe natürlich, dass doch möglichst viele sich dazu entschließen die Aufnahmen zu zeigen.
Und wenn ich nichts übersehen habe (da ich mehrmals unterwegs war zum filmen) dürfte auch von jedem Diorama ein Film da sein.

Bei einem Film habe ich allerdings die Vermutung, dass es außer mir und meiner Frau niemand sehen wird....
ich hatte das Vergnügen und konnte Junker Jörg 4 Minuten lang filmen wie er ganz versunken im Schneidersitz auf der Bühne eine Dampflokomotive für den großen Raucheinsatz vorbereitete....
....diese Freigabe wird mir wohl leider verweigert werden .... :kicher :kicher :kicher

In diesem Sinne
die Dioramenbauer bitte melden - und ich hoffe, dass es den einen oder anderen Film zu sehen gibt....
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Video-Aufnahmen von den Dioramen in Schwabach 2018

Beitrag von Missouri Ben » Montag 11. Juni 2018, 22:39

Asko war der erst, der sein Video veröffentlicht haben wollte ....

https://youtu.be/OlmP6TMAiTY

hier findet ihr es .....
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Video-Aufnahmen von den Dioramen in Schwabach 2018

Beitrag von König v. Carcassonne » Dienstag 12. Juni 2018, 00:04

Hallo Ben.
Vielen Dank für deine Mühe.
Kannst du mir mal bitte den Code schicken?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Video-Aufnahmen von den Dioramen in Schwabach 2018

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 12. Juni 2018, 01:33

kleines Update....

Folgende Filme sind bereits verfügbar:
Mittelalter - OpaPlaymo
Antike - Vollch
Circus Roncalli - Asko FREIGEGEBEN
Kathedrale - König von Carcassonne
Märchen - Fredeswind
Arche Noah - Playmofee
Römer - PapaPlaymo
Seeschlacht - Aragon69
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Video-Aufnahmen von den Dioramen in Schwabach 2018

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 12. Juni 2018, 11:41

in der nächsten Runde mit dabei.....

Western - Beja
Gleisbau - Junker Jörg
Pumuckl - Junker Jörg
Benutzeravatar
Papaplaymo
Maxi-Klicky
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 9. Juli 2016, 17:08

Re: Video-Aufnahmen von den Dioramen in Schwabach 2018

Beitrag von Papaplaymo » Dienstag 12. Juni 2018, 12:14

Hallo Ben,
ich auch gerne den Code per PN. :grinsen
lg Papaplaymo
"De gustibus non est disputandum" :kaffee

http://www.papaplaymo.de/
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Video-Aufnahmen von den Dioramen in Schwabach 2018

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 12. Juni 2018, 12:20

Missouri Ben hat geschrieben:kleines Update....

Folgende Filme sind bereits verfügbar:
Mittelalter - OpaPlaymo
Antike - Vollch
Circus Roncalli - Asko FREIGEGEBEN
Kathedrale - König von Carcassonne
Märchen - Fredeswind
Arche Noah - Playmofee
Römer - PapaPlaymo
Seeschlacht - Aragon69
Super! :hop

Dann hätte ich gerne auch den Code.
:dank :dank

Danke für deine Mühe!

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
molly1960
Klickyweltfrischling
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 12:55

Re: Video-Aufnahmen von den Dioramen in Schwabach 2018

Beitrag von molly1960 » Dienstag 12. Juni 2018, 12:37

Hallo du Lieber :knicks , wir sind einverstanden mit der Veröffentlichung und sind schon sehr gespannnt. :grinsen
wir warten auf den Code :rockcool

Danke und lieben Gruß Monika und Kurt
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Video-Aufnahmen von den Dioramen in Schwabach 2018

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 12. Juni 2018, 12:54

Auch unsere Augsburger Fee hat zugestimmt, dass ich den Link für die Arche veröffentlichen darf... :dank

https://youtu.be/gMDyWeceFek


Hier müsstet ihr das Video finden ...
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Video-Aufnahmen von den Dioramen in Schwabach 2018

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 12. Juni 2018, 12:58

jetzt auch verfügbar....

Bibi und Tina - Viola
Kärwa - Isirider
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Video-Aufnahmen von den Dioramen in Schwabach 2018

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 12. Juni 2018, 13:44

https://youtu.be/0nyBq8H6mMc

Mittelalter von OpaPlaymo ....

und auch hier haben die geistigen Schöpfer des Dioramas grünes Licht gegeben, dass alle das anschauen können :grinsen
:dank
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Video-Aufnahmen von den Dioramen in Schwabach 2018

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 12. Juni 2018, 13:46

so das letzte in der Reihe....

Schwabach von Christian Lehmann
es ist auch das einzige Video mit Ton - aber dieser Volksfestlärm, die quitschenden Fahrgeschäfte, Helene Fischer im Hintergrund.... wollte ich einfach nicht unterschlagen ....


andere Aufnahmen, wie der Hallenüberblick von oben, Junker Jörg und seine Lok und die einzelnen Häuser auf der Bühne habe ich nicht konvertiert, da sehe ich jetzt kein allgemeines Interesse bzw. sind zu viele Kinder von Besuchern drauf - da will ich nichts riskieren, lohnt sich wegen 2 statischen Minuten vor einem Gebäude nicht....

und den Feuerwehr-Parcour am Samstag habe ich leider verpasst, davon habe ich keinen Film - sorry.....
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Video-Aufnahmen von den Dioramen in Schwabach 2018

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 12. Juni 2018, 14:17

https://youtu.be/WD6iFBIrZqA

auch Fredeswind möchte ihr Video der Allgemeinheit zeigen .... hier also ein kleiner Überblick über die Märchenwelt....
Viele Details findet ihr ja auf den gestochen scharfen Fotos die es gibt :pfeif
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Video-Aufnahmen von den Dioramen in Schwabach 2018

Beitrag von Riko » Dienstag 12. Juni 2018, 14:22

Vielen lieben Dank für die vielen tollen Videos - da kann man selbst von fern dabei sein.
Dank auch an die vielen Dioramenbauer die Ihr OK zur Veröffentlichung gegeben haben!!
(ach ja auch Danke für's aufbauen der Dios :kicher )
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Video-Aufnahmen von den Dioramen in Schwabach 2018

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 12. Juni 2018, 14:28

Missouri Ben hat geschrieben:https://youtu.be/WD6iFBIrZqA

auch Fredeswind möchte ihr Video der Allgemeinheit zeigen .... hier also ein kleiner Überblick über die Märchenwelt....
Viele Details findet ihr ja auf den gestochen scharfen Fotos die es gibt :pfeif

:dank :dank

Ausgerechnet als meine Muttergeiß kopflos war hast du gefilmt. :kicher :kicher

Eine Märchensucherin machte mich darauf aufmerksam, nach fast 5 Jahren Herumreisen des Dioramas war der Kleber nicht mehr der beste.

Mittlerweile hält der Kopf wieder. :grinsen

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Antworten