Ausstellung im Museum Tuch + Technik in Neumünster

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Ausstellung im Museum Tuch + Technik in Neumünster

Beitrag von Jolande » Montag 16. August 2021, 22:09

Tuchmuseum0075_crop.jpg
Am Samstag war das Sammlertreffen mit Oliver Schaffer im Museum, und es war wieder ein sehr schönes Treffen. Klein, aber fein, und Oliver erzählte uns einiges zu seiner Sammlung und zu dieser Ausstellung. Es ist eine Stadtgeschichte von Neumünster, könnte aber in vielen Teilen auch für andere Städte stehen.

Das Treffen hat sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank, Oliver, für die schöne Führung, und an die anderen Teilnehmer!

Wir waren schon einmal dort gewesen, dabei habe ich auch die vielen Fotos gemacht, denn beim Sammlertreffen ist man doch mehr damit beschäftigt, zuzuhören, Details anzusehen und mit den anderen zu reden :)

Hier kommen die Fotos. Leider haben die Vitrinen sehr gespiegelt, so dass es schwierig war, zu fotografieren.
Über eine Brücke geht es in den Bereich der Ausstellung:
Tuchmuseum0030.jpg
Tuchmuseum0031.jpg
image8552.jpg
Tuchmuseum0033.jpg

Hier oben ist auch schon das erste kleine Diorama, das Bezug nimmt auf eine Ausstellung,
die erst später eröffnet wurde: Strandszenen der 70er.
Tuchmuseum0032.jpg
Hier ist ein kleiner Eindruck von dieser Ausstellung, die beim zweiten Besuch aufgebaut war :)
image9374.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ausstellung im Museum Tuch + Technik in Neumünster

Beitrag von Jolande » Montag 16. August 2021, 22:25

Kleine Strandszenen :titanic mit den Kultautos von damals
image8554.jpg
image8555.jpg
image8556.jpg
image8557.jpg
Der Eingang zur Ausstellung:
image8559.jpg
Das erste Diorama: Märchenwelten, bei dem Oliver all seine Fantasie ausleben konnte :birthday
image0076.jpg
mit dem höchsten Turm
image0077.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ausstellung im Museum Tuch + Technik in Neumünster

Beitrag von Jolande » Montag 16. August 2021, 22:37

Jede Seite ist einer anderen Themenwelt gewidmet
image0085.jpg
image8561.jpg
image9387.jpg
image9382.jpg
image9381.jpg
image9383.jpg
image9384.jpg
image9386.jpg
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2570
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Ausstellung im Museum Tuch + Technik in Neumünster

Beitrag von playmore » Dienstag 17. August 2021, 12:44

Der "Meeresgarten" ist fantastisch :love
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ausstellung im Museum Tuch + Technik in Neumünster

Beitrag von Jolande » Dienstag 17. August 2021, 20:06

Mein Mann hat ein paar Übersichtsbilder gemacht: :smile
image0092.jpg
image0103.jpg
image0104.jpg
image0105.jpg
Jetzt geht es weiter mit Detailbildern der Dioramen:

Steinzeit und Ausgrabungen:
image0087.jpg
image0088.jpg
image0089.jpg
image0090.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ausstellung im Museum Tuch + Technik in Neumünster

Beitrag von Jolande » Dienstag 17. August 2021, 20:32

Die Entstehung Neumünsters
image0086.jpg
image8599.jpg
image9393.jpg

Neben diesen Vitrinen ging es um Reifrockdamen, außerdem gab es Vitrinen mit Übersicht
über andere Geobraprodukte und der historischen Entwicklung (keine Fotos gemacht)
image0094.jpg
image8615.jpg
image8617.jpg
image8618.jpg
image8622.jpg
Antworten