"Graf Hugos Stadt" - Mittelalterliches Feldkirch

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
marc.butter
Klickyweltfrischling
Beiträge: 27
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:05

"Graf Hugos Stadt" - Mittelalterliches Feldkirch

Beitrag von marc.butter » Freitag 1. Juni 2018, 23:15

Anlässlich des 800 Jahre Jubiläums der Stadt Feldkirch (6800 Feldkirch, Vorarlberg, Österreich) haben wir die Möglichkeit bekommen, unsere erste Ausstellung zu realisieren. Die offizielle Eröffnung findet am Samstag 2.6.2018 um 11:00 in der Sparkassenzentrale im Rahmen des Montfortspektakels (Mittelalterfestival) in Feldkirch statt. Die Ausstellung ist aber noch bis 26.9.2018 zu besichtigen. Ein Ausflug in die mittelalterliche Stadt Feldkirch und die Schattenburg lohnt sich sicher.

Vorab schon mal ein paar Bilder, der Rest folgt.

Wir haben auch eine Website für das Projekt gemacht, auf der ihr weitere Bilder findet.

https://www.playhistory.at/

Auch die Presse war schon dabei.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... gm_Zq0NupQ
Dateianhänge
Tanzbär.jpg
Tanzbär
Ponyreiten.jpg
Ponyreiten
Stadtansicht.jpg
Stadtansicht
Stadtansicht 2.jpg
Stadtansicht
Pferdemist.jpg
Strassenreinigung
Marktplatz.jpg
Der Marktplatz
Gasthof.jpg
Der Gasthof
Bäckerei.jpg
Die Bäckerei
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: "Graf Hugos Stadt" - Mittelalterliches Feldkirch

Beitrag von 5300 Fan » Sonntag 3. Juni 2018, 08:42

Liebe Familie Butterweck,

wie oft bin ich schon unter der Schattenburg durchgefahren und hab mir gedacht, man sollte diese einmal aus Playmobil nachbauen. Sie ist ja so schön viereckig :wink

Ich freu mich sehr darüber, dass es auch hier in Feldkirch Sammler gibt! Ihr habt euch wirklich sehr viel Mühe gemacht und präsentiert mal etwas anderes. (Playmobil ist ja bei uns nicht gerade der Renner unter den Leuten.)

Den Artikel aus Vol.at verlinke ich jetzt einfach einmal:
https://www.vol.at/graf-hugos-stadt-mit ... il/5805386

Vielen Dank!
Maria
Benutzeravatar
playfan11
Maxi-Klicky
Beiträge: 435
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:57

Re: "Graf Hugos Stadt" - Mittelalterliches Feldkirch

Beitrag von playfan11 » Sonntag 3. Juni 2018, 09:27

Hallo marc.butter, vielen Dank fürs Zeigen!

Da ist ein wunderschönes Gewimmel in der Stadt. Die Einwohner sind bestens versorgt, es gibt Waren in Hülle und Fülle, die Geldtruhen quellen über, es gibt Grund ausgelassen zu feiern, alles wirkt friedlich, alle lächeln :smile - Playmobil sei Dank.
Mir gefällt auch die Gestaltung der Landschaft gut. Besonders, dass das Flüsschen nicht nur aufgemalt ist, sondern wirklich eine Böschung hat und tiefer liegt.

Habt Ihr ein "Wer-findet-den-Fehler-Suchspiel" eingebaut? Ich hätte da schon einen Verdacht...

Viele Grüße aus Sachsen
:smile playfan11
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: "Graf Hugos Stadt" - Mittelalterliches Feldkirch

Beitrag von templer » Sonntag 3. Juni 2018, 09:43

Eine sehr schöne Burg :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: "Graf Hugos Stadt" - Mittelalterliches Feldkirch

Beitrag von Aine » Sonntag 3. Juni 2018, 13:34

Grüezi,

ein sehr schönes Projekt, was ihr hier vorstellt. :kavalier Toll finde ich, wie die Schattenburg im Berg integriert ist.
Und natürlich die vielen kleinen Szenen des mittelalterlichen Lebens, die ihr zeigt. :zehn
Wäre schön, wenn ihr noch mehr Bilder zeigen könntet. Eure Links habe ich mir bereits angesehen, würde aber gerne noch mehr zu sehen bekommen. :blume
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:41
Gender:

Re: "Graf Hugos Stadt" - Mittelalterliches Feldkirch

Beitrag von Aegon » Sonntag 3. Juni 2018, 18:11

Wow, auch von meiner Seite ein grosses Kompliment für dieses Projekt. Geniales Mittelalterdio, bravo!!!
:zehn :great :zehn

Gruss Aegon
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: "Graf Hugos Stadt" - Mittelalterliches Feldkirch

Beitrag von schirmchen » Montag 4. Juni 2018, 10:16

Klasse, eine sehr schöne Burg/Stadt. Prima Einzelheiten, überall gibt's was Interessantes zu gucken.

Würde gern noch mehr Detailfotos sehen.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
marc.butter
Klickyweltfrischling
Beiträge: 27
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:05

Re: "Graf Hugos Stadt" - Mittelalterliches Feldkirch

Beitrag von marc.butter » Montag 4. Juni 2018, 11:53

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Nach dem anstregenden Wochenende werde ich versuchen, im Laufe dieser Woche noch weitere Bilder hinzuzufügen.
Benutzeravatar
brummelux1
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Montag 1. April 2013, 15:31

Re: "Graf Hugos Stadt" - Mittelalterliches Feldkirch

Beitrag von brummelux1 » Dienstag 5. Juni 2018, 22:26

Ich finde das Diorama auch sehr gelungen :kavalier
Eine wirklich schöne Mittelalterstadt.
Über mehr Bilder würde ich mich auch sehr freuen.
Vielen dank fürs zeigen :zehn
Aber warum ist am Markt die Frau mit Kinderwagen und zwischen Stadt und Burg der Minibagger?
LG stefan
marc.butter
Klickyweltfrischling
Beiträge: 27
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:05

Re: "Graf Hugos Stadt" - Mittelalterliches Feldkirch

Beitrag von marc.butter » Dienstag 5. Juni 2018, 22:33

Zum Minibagger: Bei der Ausstellung gibt es noch ein Suchspiel mit Gewinnmöglichkeiten für die Kinder. Wir haben 10 Gegenstände eingebaut, die nicht ins Mittelalter passen. Der Bagger ist der offensichtlichste Fehler.
marc.butter
Klickyweltfrischling
Beiträge: 27
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:05

Re: "Graf Hugos Stadt" - Mittelalterliches Feldkirch

Beitrag von marc.butter » Donnerstag 20. September 2018, 18:23

Zum Abschluss nochmals ein paar Bilder. Zuerst einmal von den Schaufenstern der Bank.
Dateianhänge
000 Schaufenster 05.JPG
000 Schaufenster 04.JPG
000 Schaufenster 03.JPG
000 Schaufenster 02.JPG
000 Schaufenster 01.JPG
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:41
Gender:

Re: "Graf Hugos Stadt" - Mittelalterliches Feldkirch

Beitrag von Aegon » Donnerstag 20. September 2018, 19:31

Genial!!! :great :great :great

Gruss Aegon
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: "Graf Hugos Stadt" - Mittelalterliches Feldkirch

Beitrag von Krampus » Donnerstag 20. September 2018, 20:48

Wirklich super geworden! :respekt
Benutzeravatar
OpaPlaymo
Maxi-Klicky
Beiträge: 380
Registriert: Freitag 1. Dezember 2017, 00:08

Re: "Graf Hugos Stadt" - Mittelalterliches Feldkirch

Beitrag von OpaPlaymo » Sonntag 30. September 2018, 14:42

Großes Kino. :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Tolle Gelegenheit für ein Playmobil- Dio! :smile

Danke für die Bilder.
Viele Grüße
OpaPlaymo
Römerfan
Mini-Klicky
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:40

Re: "Graf Hugos Stadt" - Mittelalterliches Feldkirch

Beitrag von Römerfan » Sonntag 30. September 2018, 17:37

Klasse Bilder und schöne Details!!!

:great :great :great

Gruß

Römerfan
Antworten