Allgäu 2018 - Der Zirkus kommt

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Allgäu 2018 - Der Zirkus kommt

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 3. November 2018, 08:53

[ externes Bild ]
Askos Zirkus Roncalli zeigt vor allem eins: viel Fremdmaterial. Tuch und Stoff, Elektrik... Nix für Puristen.

:kicher


Aber für so Typen wie mich ein echter Augenschmaus. Der Haupthingucker ist natürlich...

[ externes Bild ]
...das Zelt. Aber seht selbst!
Zuletzt geändert von Junker Jörg am Samstag 3. November 2018, 08:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Allgäu 2018 - Der Zirkus kommt

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 3. November 2018, 08:56

Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Allgäu 2018 - Der Zirkus kommt

Beitrag von JOSO » Samstag 3. November 2018, 09:19

Die Wagen, sind ja echt klasse, bitte mehr Bilder.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Laszlo von Sievering
Super-Klicky
Beiträge: 685
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 18:13

Re: Allgäu 2018 - Der Zirkus kommt

Beitrag von Laszlo von Sievering » Samstag 3. November 2018, 11:51

JOSO hat geschrieben:.... bitte mehr Bilder.
Bitte, bitte.... :great
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Allgäu 2018 - Der Zirkus kommt

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 3. November 2018, 21:22

Die Lösung: Ab ins Auto und auf ins Allgäu. Die Börse geht noch bis morgen, das lohnt sich! :bang1 Bilder können das eh ned so richtig einfangen...

jj:
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Allgäu 2018 - Der Zirkus kommt

Beitrag von Nessuno » Sonntag 4. November 2018, 19:28

Auch hier ein super tolles Diorama mit sooo vielen liebevollen Details.
Danke Asko!

Ein paar Impressionen von Meinerseits:
Dateianhänge
DSC_0073.JPG
DSC_0070.JPG
DSC_0068.JPG
DSC_0065.JPG
DSC_0063.JPG
DSC_0062.JPG
DSC_0060.JPG
DSC_0059.JPG
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Allgäu 2018 - Der Zirkus kommt

Beitrag von Nessuno » Sonntag 4. November 2018, 19:29

und weiter...
Dateianhänge
DSC_0077.JPG
DSC_0076.JPG
DSC_0074.JPG
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Allgäu 2018 - Der Zirkus kommt

Beitrag von playmolook » Sonntag 4. November 2018, 21:11

Ich hab' auch noch ein paar..... :wink

Wenn man dieses gigantische Dio sieht, ist man zuerst mal sprachlos und der Mund bleibt offen, zumindest ging's mir so. :ohnmacht :grinsen
Eigentlich sind's ja fast drei Dios in einem: der Zirkus, für sich alleine schon unglaublich, die Stadt, ebenfalls umwerfend, und dann noch der kleine Ausflug in die Berge.

Gigantisch und trotzdem mit ganz, ganz vielen kleinen Details, Hinguckern, Schmunzlern. In diesem Werk steckt unendlich viel Herzblut, Leidenschaft, handwerkliches Geschick usw. drinnen. Askos Motto: Wenn schon, dann richtig! :wink
7 x 4 Meter randvoll gefüllt mit Leben! Wie's eben ist, wenn der Zirkus mitten in die Stadt kommt!

Großartig jedenfalls! :zehn :zehn :zehn :respekt :klatsch2 :great :hop

Danke @Asko auch für die Erklärungen vorort. :dank
Übersicht von oben
z1a.jpg
z1.jpg
z2.jpg
z3.jpg
z4.jpg
z5.jpg
z6.jpg
z7.jpg
z8.jpg
z9.jpg
Sogar mit Parkleitsystem...wie im richtigen Leben :wink
z10.jpg
Gebaut wird auch noch.
z11.jpg
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Allgäu 2018 - Der Zirkus kommt

Beitrag von playmolook » Sonntag 4. November 2018, 21:18

z12.jpg
z13.jpg
z14.jpg
z15.jpg
Leider verwackelt
z16.jpg
z17.jpg
Mit voller Beleuchtung
z18.jpg
z19.jpg
z20.jpg
Wer hat sich denn da eingeschlichen? :wink
z21.jpg
Und hier auch! :kicher
z22.jpg
Benutzeravatar
FalcoRidesAgain
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 22:55

Re: Allgäu 2018 - Der Zirkus kommt

Beitrag von FalcoRidesAgain » Montag 5. November 2018, 07:34

Für mich das Highlight auf der Börse.

Danke an Asko, dass ich auch hinter die Kulissen sehen durfte....


Die Stadt und der Zirkus wachsen und wachsen.
Ich bin auf die nächste Ausstellung der Zirkus - Stadt gespannt.
Ob es da noch ein paar weitere Top-Erweiterungen gibt?
Vielleicht geht's auch Mal in die Tiefe? :lol

Ich freu mich drauf!

Idee:
Vielleicht kann die goldene Hansverleihung mal auf "Zirkustour" gehen?

:kavalier


:zehn :zehn :zehn
"Reise durch die Zeit"
Spielfiguren erzählen Weltgeschichte

DEUTSCHES SPIELZEUGMUSEUM SONNEBERG
20.06.2023 - 11.02.2024

https://reisedurchdiezeit.de
Benutzeravatar
FalcoRidesAgain
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 22:55

Re: Allgäu 2018 - Der Zirkus kommt

Beitrag von FalcoRidesAgain » Montag 5. November 2018, 07:41

Was würden die BeeGees hier wohl singen?


"You win again...."

:bang1 :brille :dank
Dateianhänge
PSX_20181105_073915.jpg
PSX_20181105_073915.jpg (40.71 KiB) 2307 mal betrachtet
"Reise durch die Zeit"
Spielfiguren erzählen Weltgeschichte

DEUTSCHES SPIELZEUGMUSEUM SONNEBERG
20.06.2023 - 11.02.2024

https://reisedurchdiezeit.de
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Allgäu 2018 - Der Zirkus kommt

Beitrag von schirmchen » Montag 5. November 2018, 09:33

Hallo,

was für ein Dio. Echt gigantisch.

Wie hier vorher schon geschrieben wurde, könnte man da drei Dios draus machen.
Man könnte nicht nur, man sollte es auch!

Ich finde, die Altstadt und die Bergwelt lenken etwas von dem genialen Zirkus ab und stehlen dem die Schau (und das hat der nicht verdient).

Soll aber keine abwertende Kritik sein, denn insgesamt ist das ein absolut wunderschönes Diorama.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20537
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Allgäu 2018 - Der Zirkus kommt

Beitrag von Playmo-family » Montag 5. November 2018, 20:33

Perfekt :great :respekt

Der Zirkus ist gefühlt noch nicht mal der Mittelpunkt, denn die Altstadt ist ebenso schön.
Unglaublich was für schöne Umbauten beim Zirkus dabei sind.
Hier "lebt" jemand sein Thema und das sieht man :top

Vielen Dank auch für die einfühlsamen Bilder.
Ich glaube, ich verbleibe hier noch ein wenig :pfeif

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:41
Gender:

Re: Allgäu 2018 - Der Zirkus kommt

Beitrag von Aegon » Montag 5. November 2018, 20:47

Ein weiteres Top-Dio, welches man auf der Allgäu-Börse bestaunen konnte. Ein Dio, bei welchem man wahrlich die Leidenschaft des Erbauers richtig spüren konnte. Alleine die Altstadt ist schon ein echter Hingucker. Der Zirkus und das ganze Drumherum = einfach Spitze. :great :great :great In Wirklichkeit wirkte dieses Dio allerdings noch einiges gigantischer, als man das auf einem Foto überhaupt je rüberbringen könnte. Ein grosses Kompliment an Asko, den Erbauer... :dank :dank :dank :respekt :zehn :great

Gruss Aegon
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Allgäu 2018 - Der Zirkus kommt

Beitrag von Asko » Mittwoch 7. November 2018, 09:37

Vielen Dank für die netten Kommentare :dank und die vielen Besucher die sich an meine Dio erfreut haben . :hop
Und ja da steckt echt Leidenschaft drin da es mir riesig Spaß gemacht dieses Dio zu bauen , und nicht nur den Circus hinstellen und die Wagen außenrum stellen . Mein Anspruch ist da etwas mehr . Ich habe probiert überall kleine Szenen einzubauen und Sichtachsen zu gestalten. Eigentlich ist der Berg , die Burg und die Altstadt nur als Hintergrund für den Circus gedacht . Damit die Bilder nicht so platt sind . Es war meine 2. Ausstellung und es war klasse . Einmal soviel Platz zu bekommen um mich auszuleben.........

Nach der Börse ist vor der Börse . Ne erstmal Fotos sortieren . Dann fang ich mal mit der oberen Ecke an , der Berg . Extra fürs Allgäu gebaut , meine kleine Winterlandschaft im Sommer :wink
Dateianhänge
IMG_7890.JPG
IMG_7887.JPG
IMG_7885.JPG
IMG_7886.JPG
IMG_7884.JPG
IMG_7888.JPG
IMG_7889.JPG
IMG_7891.JPG
Antworten