Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von playmolook » Sonntag 4. November 2018, 01:11

"Handelsposten im Winter"

von
Sniper

handelposten.jpg
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von playmolook » Sonntag 4. November 2018, 02:49

"Eher klein, aber dafür sehr fein", so könnte man dieses Dio beschreiben. :bang1

Wunderschöne Figuren und eine liebevoll arrangierte, winterlichen Umgebung, in der die Figuren toll zur Geltung kommen. :respekt :great :klatsch2 Super gemacht! :zehn
hp1.jpg
hp2.jpg
hp3.jpg
hp4.jpg
hp6.jpg
hp7.jpg
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von Nessuno » Sonntag 4. November 2018, 08:46

Was für ein TOP Diorama!
Wunderbare Kombination aus dem alten Western-Stall, Fort und dem dem "Mittelalterhaus".
Super schönes Schiff und erst die tollen Figuren.
Ein Traum!

Anbei ein paar Schnappschüsse:
Dateianhänge
DSC_0083.JPG
DSC_0086.JPG
DSC_0087.JPG
DSC_0088.JPG
DSC_0093.JPG
DSC_0095.JPG
DSC_0094.JPG
DSC_0100.JPG
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von Kalep » Sonntag 4. November 2018, 14:19

:ohnmacht ...........WUNDERSCHÖN.................. :respekt
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von playmolook » Sonntag 4. November 2018, 19:38

Nessuno hat geschrieben: Wunderbare Kombination aus dem alten Western-Stall, Fort und dem dem "Mittelalterhaus".
:ohnmacht Danke für's aufmerksam Machen! :dank
Ich kenn' mich leider eindeutig zu wenig aus im Western-Metier, um immer zu erkennen, was da alles kombiniert wurde. :oops Muss mir das jetzt nochmals anhand der Bilder genau ansehen. :great
Nessuno hat geschrieben:Super schönes Schiff und erst die tollen Figuren.
Ein Traum!
Ja, tatsächlich ein Traum! Die Figuren sind wirklich mehr wie eine Augenweide! :great Und das Schiff natürlich auch! :zehn

Ich habe mich mit Sniper u.a. über die Landschaftsgestaltung unterhalten, speziell auch bezüglich der Farbe des Wassers. Das "dunkle" Wasser ist meinem Empfinden nach perfekt gewählt und passt zum warmen Braun- und Grünton, die ja am Dio vorherrschen. Helles Blau würde sich wahrscheinlich nicht so harmonisch einfügen.

Dass das Ganze im Winter spielt, ist dann das i-Tüpfelchen! :top

Eine noch nicht gezeigte Perspektive habe ich unter meinen Bildern noch gefunden.
hp1.jpg
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 579
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:34

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von Der Kreuzritter » Sonntag 4. November 2018, 20:33

Absolut super Klasse Dio.
:zehn :zehn :zehn
Ich bin total begeistert. :great
Gruß vom Kreuzritter
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von Playmomaus » Sonntag 4. November 2018, 21:09

Wow, schade, dass ich keine Zeit hatte :wein


:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:41
Gender:

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von Aegon » Sonntag 4. November 2018, 22:19

Ein wirklich super tolles Dio. :great :great :great Ein wunderbares Beispiel dafür, dass man auch auf eher kleinem Raum etwas sensationelles bewirken kann. :zehn Die Figuren sind sowieso der Hammer. Aber eben auch die ganze Gestaltung. Total stimmig und überhaupt nicht überfüllt. Die Szenerie könnte glatt aus einem Hollywood-Film stammen. Das Schiff gefiel mir auch sehr gut. Das hätte ich am liebsten gleich mitgenommen. :wink

Besten Dank für die Fotos, so konnte ich mir das Dio gleich nochmal anschauen. :great
Gruss Aegon
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von schirmchen » Montag 5. November 2018, 08:54

Der Wahnsinn.

Die Winterstimmung (trist-romantisch), die auf diesem Dio erzeugt wird, ist genial. Superschön und bis ins letzte Detail durchdacht.

@ sniper: Lässt die die Teile so oder musst du jetzt alles mühselig wieder vom Schnee befreien?

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2329
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von Playmo-Jürgen » Montag 5. November 2018, 09:23

Was für ein Augenschmaus!!! Und auch noch total genial fotografiert!!!
Gefällt mir total gut das alles. :dank :great

VG
PJ
:kavalier
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von Buki » Montag 5. November 2018, 13:42

Hey Sniper,

Ein klasse Dio, man kann die kälte wirklich spüren! :great Klein aber fein und vielen wunderbaren Details. Gefällt mir super!! :great

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von rubberduck » Montag 5. November 2018, 14:09

Das ist irre schön! Vielen Dank. Wie schade, dass es immer wieder abgebaut werden muss. Wie schön wäre es, einen Platz zu haben, in dem wir das alles "in echt" sammeln könnten (-> Museum).... war jetzt nur so eine kleine Spinnerei! :wink

TOLLES DIO!!!!!! :zehn
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von Jolande » Montag 5. November 2018, 18:00

Ein Diorama, das mir sehr gut gefallen hat. Eine tolle Winterstimmung und wunderbare Details. :great

Hier ein paar Bilder von mir:
image5354.jpg
image5356.jpg
image5358.jpg
image5359.jpg
image7193.jpg
image7194.jpg
image7197.jpg
image7198.jpg
Benutzeravatar
DMF
Super-Klicky
Beiträge: 641
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 21:18

Re: Allgäu 2018 - Handelposten im Winter

Beitrag von DMF » Montag 5. November 2018, 18:11

Hallo,

ein tolles Diorama. :zehn
Sehr authentisch und stimmig.

Danke für die tollen Bilder. :dank
Antworten