Grayskull Convention 2022 - Diorama "Snake Lair mit Walddorf"

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Grayskull Convention 2022 - Diorama "Snake Lair mit Walddorf"

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 14. September 2022, 19:22

Seid gegrüßt,

ja, es sind schon fast zwei Wochen ins Land gegangen als in Lennestadt wieder einmal die großartige Grayskull Convetion zu Masters of the Universe (MotU) stattgefunden hat und ich als einziger dort mit Playmobil aufgetaucht bin und mein Diorama "Snake Lair mit Walddorf" ausgestellt habe.

Die wunderbare Karin hat für die Con etliche Fotos geschossen, aber einige Ansichten hat sie nicht mitbekommen bzw. waren für schöne Fotos einfach trotz dem großen Raum nicht gut aufzunehmen gewesen. :wein2
Leider kamen dann genau diese Szenen auch in den drei Videos nur teilweise zur Geltung, so daß ich noch einmal für die Geschichte einige Fotos von hier (viewtopic.php?f=20&t=76221&p=1155202&hi ... r#p1118011) genutzt habe bzw. im nachhinein zu Hause aufgenommen und angehangen habe.

Genug der Vorgeschichte, hier erst einmal die drei Videos:

1.) vom MotUlator hier: https://www.youtube.com/watch?v=b8-2r2ndXpU gesprochen von "Ascalon" Gunnar (von 13:32 – 14:07)

und 2.) von Johnny's World hier: https://www.youtube.com/watch?v=PYBf51rFTgQ sieht man kurz (von 1:20 – 1:50) das Diorama;

während 3.) beim Goreminister hier: https://www.youtube.com/watch?v=15V4y6P6EFI ein Video mit Interview bzw. meiner Erklärungsgeschichte zum Diorama dreigeteilt vorhanden ist (von 15:47-17:13 und 21:57-22:57 und 35:17-37:07).

Dann auch die Fotos in der Reihenfolge der Geschichte.
A00 Grayskull-Con-2022-Devusom.jpg
A00 Grayskull-Con-2022-Devusom.jpg (109.34 KiB) 1033 mal betrachtet
Der Flyer von und für die Grayskull Con.
A01 2022-09-02_00_DEVNUSOM vorm Diorama.jpg
Irgendso ein Kerl, der sich vor mein Diorama gehockt hat - mit lustigem Zeigestab. :lol
A02 2022-09-02_01_Standarte von Castle Grayskull.jpg
A03 2022-09-02_01_Geist von Castle Grayskull im Thronsaal.jpg
A04 2022-09-02_01_Geist von Castle Grayskull im Thronsaal (Zauberin Fokus).jpg
A05 2022-09-02_01_Geist von Castle Grayskull im Thronsaal (She-Ra Fokus).jpg
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Grayskull Convention 2022 - Diorama "Snake Lair mit Walddorf"

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 14. September 2022, 19:29

Nachdem die Masters losstürmen erfährt der geneigte Zuhörer auch wohin: Ins Snake Lair von Lady Slither bzw. die Schlangenburg von Kobra Khan gemäß dem Europa-Hörspiel 20 "Die Rache des Schlangenfürsten".
Seht hier: https://hoerspielforscher.de/kartei/hoe ... etail=2299
und hier zum Anhören: https://www.youtube.com/watch?v=0cBU3sSaQBk
oder hier für weitere Informationen: https://www.hoerspielland.de/hl-3.2.259 ... l?layout=4
A06 2022-09-02_03_Das Snake Lair mit Skeletor's Schergen davor.jpg
A07 Burg Snake Lair von Lady Slither vollständig.jpg
A07 Burg Snake Lair von Lady Slither vollständig.jpg (66.22 KiB) 1028 mal betrachtet
A08 2022-09-02_05_Standarte Snake Lair.jpg
A09 Man-at-Arms.jpg
Der von Kobra Khan gefangen genommene und im Kerker eingesperrte Man-at-Arms und Grund für die Befreiungsaktion der Masters.
A10 2022-09-02_05_Skeletor, Kobra Khan & Lady Slither.jpg
Ja, nicht nur Kobra Khan und Lady Slither, sondern auch der Herr des Bösen Skeletor sind vor Ort.
A11 2022-09-02_04_Das Snake Lair mit Skeletor's Schergen davor (näher).jpg
... und leider hat Skeletor seine Schergen dabei.
A12 2022-09-02_06_Trap Jaw.jpg
... wie z. B. Trap-Jaw, seinem Leibwächter, den Mann mit dem Stahlmaul, von dem Man-at-Arms in Hörspielfolge 01 "Sternenstaub" sagte: "Ja, Trap-Jaw ist immer gefährlich. Fast so gefährlich wie Skeletor war."
Zuletzt geändert von DEVNUSOM am Mittwoch 14. September 2022, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Grayskull Convention 2022 - Diorama "Snake Lair mit Walddorf"

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 14. September 2022, 19:33

Daher sind nun die paar Masters zu wenig und müssen auf dem Weg zum Snake Lair / Schlangenburg an einem Walddorf Halt machen, um sich Verstärkung zu holen.
A13 2022-09-02_07_He-Man & Teela erreichen das Walddorf.jpg
A14 22 Orko & die Masters folgen durch den Wald.JPG
B00 Asterix Band 15 (1973) Seite 42 (gallisches Dorf Dorfübersicht).jpg
Das besagte Walddorf laut grobem Plan aus dem Band 15 ...
B01 01 Gesamtansicht vorne.JPG
... und meine Umsetzung.
B02 06 2 Streithähne & 3 Damen.JPG
U. a. mit zwei Streithähnen und den tollen drei Damen von unserem Max Emil. :zehn
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Grayskull Convention 2022 - Diorama "Snake Lair mit Walddorf"

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 14. September 2022, 19:38

Aber natürlich wird auch gerade mal wieder gefeiert.
B03 2022-09-02_07_Walddorf Fest 1.jpg
B04 2022-09-02_08_Walddorf Fest 2.jpg
B05 2022-09-02_09_Walddorf Fest 3.jpg
B06 2022-09-02_10_Walddorf Fest 4 (Gesamtansicht).jpg
B07 2022-09-02_11_Walddorf Fest 5.jpg
B08 2022-09-02_13_Häuptlinge & Schildträger.jpg
Der Häuptling Majestix und ein befreundeter Häuptling Machtnix zu Besuch beim Fest.
B09 2022-09-02_12_Obelix kommt zu spät.jpg
Nur Obelix ist etwas spät dran - nicht so Idefix, die Knochen reichen für ihn und den kleinen Schäferhund.
B10 07 Dorffluß mit Brücke.JPG
Die Kinder dagegen sind in der Dorfschule bei einer gestrengen Lehrerin fleißig.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Grayskull Convention 2022 - Diorama "Snake Lair mit Walddorf"

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 14. September 2022, 19:41

Mit den kampfkräftigen Leutchen aus dem Walddorf geht es dann für die Masters durch den Wald.
B11 2022-09-02_15_Eule im Wald.jpg
B12 2022-09-14_Gygor & Oo-Larr im Wald.JPG
Man kann den riesigen Gygor treffen oder den barbarischen Oo-Larr (beides MotU-Figuren).
B13 2022-09-02_14_Faun im Wald.jpg
Vielleicht auch nur einen Faun.
B14 26 Waldweg rechts vom Walddorf mit Elben.JPG
Oder ein paar Waldelben.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Grayskull Convention 2022 - Diorama "Snake Lair mit Walddorf"

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 14. September 2022, 19:45

Auf jedem Fall gelangen sie irgendwann beim Snake Lair / der Schlangenburg an und dann geht es gegen Skeletor und Konsorten!
C1 Snake Lair von hinten.JPG
Und über die Zugbrücke und durch das Fallgatter geht ins rein ...
C2 Lady Slither & die Schlangenmenschen.JPG
... in den Thronsaal von Lady Slither und Kobra Khan, sowie der Schlangenmenschen (hier Rattlor und Tung Lashor).
C3 Lady Slither (Bild, final).JPG
Meine MotU Custom Lady Slither - so etwas mache ich nie wieder, dafür besitze ich einfach kein Geschick! :grrr
C4 Lady Slither (Bild, Playmobil).JPG
Als auch die Playmobil Version; besser, aber gut geht anders. :oops
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Grayskull Convention 2022 - Diorama "Snake Lair mit Walddorf"

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 14. September 2022, 19:50

Nachdem auch die Schlangenmenschen im Thronsaal besiegt wurden geht es nach unten auf die Suche nach Man-at-Arms.
C5 Man-at-Arms im Kerker (& drei Hexen bzw Nornen).JPG
Da sitzt der Arme im Kerker und ärgert sich daß zwei Zellen nebenan gerade jemand befreit wurde aber er vergessen wurde.
Die drei Damen in blauen Gewändern kommen später dran.
C6 Hauptraum vom gehörnten König.JPG
C6 Hauptraum vom gehörnten König.JPG (76.4 KiB) 1015 mal betrachtet
Szene aus dem Micky Maus Ehapa-Comic von 1986 bzw. dem Solo-Rollenspielabenteuer "Taran und der schwarze Kessel" - meine Lieblingsszene, die ich unbedingt mal aufbauen mußte.
C7 Taran trifft auf den Gehörnten König (& Dalben).JPG
... und so sieht es bei mir aus (Gurgi ist hier leider verdeckt).
C8 Soldaten des gehörnten Königs - alle.JPG
Die Soldaten des Gehörnten Königs aus dem Solo-Rollenspielabenteuer "Taran und der schwarze Kessel".
C9 Schergen strömen aus Wachstube.JPG
... und bei mir.
C10 Snake Lair Untergeschoß.JPG
Nun einmal das Untergeschoß komplett - hier kann man auch Gurgi sehen.

Und so können auch der weise Lehrer und Magier Dalben als auch die drei Hexen / Nornen (in blau) ihre Magie zum Wohle von Taran und seinen Gefährten wirken, so daß diese über die Treppen und die Leiter mit der Falltür nach oben kommen, dann durch die Felsenhöhle zu einem Geheimausgang gelangen und daher heimlich, still und leise - und vor allem unbemerkt von Skeletor & Co. - entkommen können.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Grayskull Convention 2022 - Diorama "Snake Lair mit Walddorf"

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 14. September 2022, 19:57

Kleiner Fun Fact am Rande: Im Thronsaal des Snake Lair stand eine schwarze Dose mit diesem Aufkleber
C11 Schlangenöl-Etikett.JPG
und wenn ich darauf angesprochen wurde, berichtete ich, daß sich darin Snake Oil befindet, öffnete die Dose, doch statt dem erwartete Öl, enthielt diese eine Art Haarwaschseife
C12 Snake Oil (von Lush).jpg
C12 Snake Oil (von Lush).jpg (4.79 KiB) 1010 mal betrachtet
... einem veganen Haarwaschmittel von Lush, welches sehr extrem stinkt und daher für so einige Lacher sorgte. :grinsen

Ich hoffe es hat Euch gefallen.

Gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Grayskull Convention 2022 - Diorama "Snake Lair mit Walddorf"

Beitrag von Matthias1 » Mittwoch 14. September 2022, 20:11

Wer ist bitte der kleine blaue vor Skeletor?
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Grayskull Convention 2022 - Diorama "Snake Lair mit Walddorf"

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 14. September 2022, 21:08

Aus dem Novelmore 70746 Violet Vale - Dämonenportal bzw. 70748 Violet Vale - Dämonen-Fangwagen - eigentlich kein MotU Custom :oops , aber so wie Hordak in der Filmation Serie den Imp hat und der Gehörnte König seinen Speichellecker Kribbel, so wollte ich Skeletor diesen kleinen Dämon verpassen - einen guten Namen suche ich noch und dann wird er nächstes Jahr einen bedeutenderen Auftritt bei der Grayskull Con 2023 haben! :bang1
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Grayskull Convention 2022 - Diorama "Snake Lair mit Walddorf"

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 15. September 2022, 14:13

Ich habe gerade noch ein Video von meinem Diorama gefunden. Dieses ist von der FoxToyBox und befindet sich hier: https://www.youtube.com/watch?v=rFjG7_OPTIU
Das Diorama beginnt bei 27:50 Minuten.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Grayskull Convention 2022 - Diorama "Snake Lair mit Walddorf"

Beitrag von Astina Zee » Donnerstag 15. September 2022, 20:33

Lieber DEV!
Also, ich brauchte etwas, um mich einzuarbeiten… :wink
Aber Dein Dio ist absolut toll!
Die Erzählgeschichte finde ich super!!! :zehn
Ich habe mir auch das Hörspiel angehört, damit kenne ich ich jetzt einige Charaktere. Taran war mir schon ein Begriff, aber ganz ehrlich, das ist schon sehr lange her …
Aber nun zum MotU-Thema, ich bin ja eher die Fraktion She-Ra (und da auch nur die Hörspiel-Serie), aber vielleicht beginne ich nun auch mal mit der He-Man-Story. :kicher
Vielleicht hast Du nun eine Infizierte mehr … :gruebel
Auf jeden Fall SUPER!!! :hop
Grüße
Astina Zee
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Grayskull Convention 2022 - Diorama "Snake Lair mit Walddorf"

Beitrag von MaxEmil » Freitag 16. September 2022, 05:11

Also das MotU-Thema ist ja völlig an mir vorbei gegangen und habe ich so gar keinen Bezug dazu aber dein Dio finde ich einfach klasse, die Burg ist genial und das Walddorf und den Wald herum, das ist einfach richtig stark :zehn

Und dazu merkt man noch wie dich das Thema und das Dio selbst begeistern :great
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Grayskull Convention 2022 - Diorama "Snake Lair mit Walddorf"

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 16. September 2022, 09:15

Das freut mich aufrichtig zu lesen, liebe Astina! :hop

Tja, das mit Taran war für jeden eine Überraschung und nicht jeder kannte ihn; ist eben für Disney ungewohnt düster und glücklicherweise ohne Gesang ... und trotzdem von den sechs Büchern von Lloyd Alexander aus den 60ern ziemlich weit entfernt und verniedlicht. Aber etliche haben sich auch ein Loch in den Bauch gefreut als ich dann zu dem kam. :wink

Von She-Ra kenne ich die Hörspiele nicht, nur die Filmation Serie (90 Folgen), die weit besser als die He-Man Serie (130 Folgen) ist. Also die beiden 80er Jahre Serien. 2002 gab es eine neue und 2021 gleich zwei neue Serien - die gefallen mir nicht alle, aber das müssen sie auch nicht.

Nochmals danke für das überschwängliche Lob! :dank


Auch Dir mein lieber Max Emil meinen herzlichen Dank für die tollen Worte! :dank1

MotU war nur von 1983-1988 in Deutschland ein Thema für die 5-13 Jährigen, wer also jünger oder älter war hat es verpaßt oder ist erst in 2002/2003 dazu gekommen. Ist ja keine Schande! :nana

Vielen Dank für die Blumen von einem wirklich kreativen und fähigen Customizer! :knuddel3
Ich hoffe ich konnte Dich ein bißchen mit Deinen tollen drei Damen entschädigen. Bei denjenigen, die nicht "nur" für meine Diorama-Geschichte Zeit hatten habe ich auf diese drei Customs hingewiesen - vor allem im Vergleich zur Playmobil Gutemine und Frau Methusalix. Die sind eben so gut, das fiel keinem unbeteiligten Zuschauer auf. Easter Eggs eben, genau wie die beiden Goa'uld als Statuen an der Burgfront von Müllermilch oder der Kobra Khan Kopf von Stu (Battle-Cat und Orko sind ja schon eine feste Stammbesatzung in meinen Dioramen).

Nun ja, so einige der YouTuber waren den Worten nach begeistert, aber bei der Nachvertonung kam das nicht so richtig rüber. :wein
Ich verkaufe meine Dioramen immer mit einer Geschichte und mit den Augen, ähm dem Zeigestock. :kicher
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Grayskull Convention 2022 - Diorama "Snake Lair mit Walddorf"

Beitrag von MaxEmil » Freitag 16. September 2022, 14:47

DEVNUSOM hat geschrieben:
Freitag 16. September 2022, 09:15
...Ich verkaufe meine Dioramen immer mit einer Geschichte und mit den Augen, ähm dem Zeigestock. :kicher
Genau das ist das schöne und da merkt man wie viel Spass du daran hast und wie begeistert du dabei bist und das wiederum begeistert zumindest mich, was schönes bauen ist das eine, den Spass und die Freude daran zu transportieren das andere und damit begeistert man dann auch Leute die zum Thema keinen Bezug haben :great
Antworten