Grayskull Concention 2023

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Grayskull Concention 2023

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 10. September 2023, 09:05

Seid gegrüßt,

letztes Wochenende ging es wieder einmal nach Lennestadt zur Grayskull Convention. Dort hatten wir am Freitag und Samstag gut 500 Gäste.

Mein diesjähriges MotU-Playmobil-Custom-Diorama hatte den Titel "erweitertes Eternia Playset".
MotU Flyer (erweitertes Eternia-Playset).JPG
Und da bin ich dann auch schon vor dem 3,50 x 1,00 m Diorama.
DEVNUSOM auf Grayskull Con 2023 (vor Diorama, klein).JPG
Das reine Eternia Playset sieht eigentlich so aus:
Eternia Playset Einzelteile.jpg
Quelle: https://www.planeteternia.de/cgi-bin/me ... thrID=4356

Den Tigerkopf vom mittleren Turm, dem Central Tower, hatte ich erst mit Pappmaché nachgebaut, ehe ich einen Scan vom Ken Coleman (http://www.artofkencoleman.com/) erhielt und der liebe Playmobil Customizer Andi mir diesen in Playmobil Maßstab skalierte und ausdruckte. Herzlichen Dank noch einmal dafür!!! :dank
Tigerkopf aus Pappmaché & als 3D Druck.JPG
...
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Grayskull Concention 2023

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 10. September 2023, 09:18

...
Es gab dann während dem Bau zwei Stellproben, ehe das erweitere Eternia Playset als der Adventskalender 2022 für meine Tochter erstmalig komplett aufgebaut wurde (damals noch mit Pappmaché-Tigerkopf) -> hier nachzulesen und zu sehen: viewtopic.php?f=20&t=78383&p=1165526&hi ... t#p1165443

Leider wurden auf der Grayskull Con dieses Mal nicht so viele Fotos gemacht:
2023-09-03_erweiteres Eternia Playset.JPG
Gesamtansicht von mir fotografiert
Castle Gayskull hinter Grayskull Tower (klein).JPG
Castle Grayskull links und leicht hinter dem Grayskull Tower
Central Tower (klein).JPG
Central Tower
Snake Lair (links) und Viper Tower (rechts) von hinten (Scan).JPG
Snake Lair links und Viper Tower rechts (von der Rückseite)
Zodac neben einem vielleicht bekannten Stuhl (klein).JPG
Zodac neben einem vielleicht bekannten "Stuhl" oben im Central Tower (von der Rückseite)
Und natürlich gab es wieder eine Erklärung samt Rundgang zu meinem Diorama, welche ich dann wieder einmal gut 60x halten durfte.
Hier ein Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=0WqAIj3Adbo
Mich hört und seht Ihr von 12:26 - 17:33.

Dann wünsche ich Euch viel Spaß dabei und wie es auf Eternia heißt: "Eine gute Reise!"

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Grayskull Concention 2023

Beitrag von Matthias1 » Sonntag 10. September 2023, 09:26

Sehr cool :zehn ! Eternia von Mattel kenne ich, hast Du prima in Playmo umgesetzt!
Erzähl doch noch ein wenig über die Grayskull Convention bitte :smile .
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Grayskull Concention 2023

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 10. September 2023, 11:18

Vielen lieben Dank Matthias! :dank :dank1

Die Grayskull Convention ist die älteste und größte deutschpsrachige MotU (auch PoP) Veranstaltung, wobei sie auch immer etliche internationale Künstler zu Gast hat.

Die vollen Informationen für jedermann ohne Anmeldung gibt es hier: https://grayskull-con.de/
Dort sind auch die alten Programme, die früheren Gäste, das jährliche Live-Hörspiel in Fortsetzung zu den Europa-Hörspielen aus den 80ern (inklusive Drehbüchern) im Download-Bereich usw. Besser kann ich es bestimmt nicht erklären. :great

Ich bin seit 2017 dabei und von Beginn an mit meinen eigenen MotU-Playmobil-Custom-Dioramen - alle hier in der Klickywelt zu finden.

2017: Castle Grayskull -> viewtopic.php?f=51&t=71536&hilit=graysk ... 0#p1038380
2018: Filmation Fright Zone -> viewtopic.php?f=53&t=69950&p=997929&hil ... on#p997747
2019: Schachsaal bzw. "Die unsterbliche Zugzwangspartie" -> viewtopic.php?f=51&t=71536&hilit=graysk ... 0#p1038453
und viewtopic.php?f=51&t=71536&hilit=graysk ... 5#p1054338
2020: Hörspiel-Szene "Der feurige Eisvogel" -> viewtopic.php?f=10&t=74696&p=1086613&hi ... l#p1086613
2021: Angriff auf Eternis -> viewtopic.php?f=20&t=77447&p=1145438&hi ... n#p1145428
2022: Snake Lair mit Walddorf -> viewtopic.php?f=67&t=78107&hilit=grayskull+con

Und da Du letztes Jahr bewußt nach dem kleinen Kerl im Stil von Skeletor gefragt hast, habe ich mich auf der diesjährigen Con mit den "Fachleuten" unterhalten und wir sind uns einig geworden, daß er einer der Skeletor Minions ist. Siehe z. B. hier: https://www.tfw2005.com/boards/attachme ... .27823542/
oder auch hier: https://www.reddit.com/media?url=https% ... x3bn11.jpg
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Grayskull Concention 2023

Beitrag von Matthias1 » Sonntag 10. September 2023, 11:54

Danke für den Link zur Con. Jetzt hab ich einiges zum studieren. Im Sauerland findet diese statt, wäre nicht zu weit :smile .
Der Skeletor stammt von den Legosteinkopiesets, daß weiß ich mitlerweile. Gibt´s auch die Burgen u. Fahrzeuge von.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Grayskull Concention 2023

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 10. September 2023, 13:41

Korrekt, Megaconstrux scheinen sogar die Mattel Lizenz zu haben - es gibt eben nicht nur LEGO bei den Klemmbausteinen. :pfeif :kicher
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
RedAcidDragon
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 15:43

Re: Grayskull Concention 2023

Beitrag von RedAcidDragon » Sonntag 10. September 2023, 16:56

DEVNUSOM hat geschrieben:
Sonntag 10. September 2023, 13:41
Korrekt, Megaconstrux scheinen sogar die Mattel Lizenz zu haben - es gibt eben nicht nur LEGO bei den Klemmbausteinen. :pfeif :kicher
Mattel ist der Mutterkonzern.
Folgende bekannte Marken gehören Mattel:
Barbie
Masters of the Universe
Hot Wheels
Matchbox
Mega (vormals Megaconstrux)
Uno ( das Kartenspiel)
Fischerprice
Bob der Baumeister
u.v.m.

Die Deutsche Mattel-Seite und noch mehr Marken wenn jemand wissen will, was noch alles zu dem Konzern gehört:
Mattel.de mit den 3w vornedran...

Zum Thema:
Sehr schön gemacht. Ich als Masters-Fan der ersten Stunde will schon lange zur Convention.
Hoffe ich schaffe das irgendwann und sehe dein Projekt und dich live.

Sammelst du Origins oder gar Masterverse?
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Grayskull Concention 2023

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 10. September 2023, 17:35

Danke, Red Acid Dragon! :dank :dank1

Ich bin auch seit dem ersten Doppelpack mit erster Europa-Hörspiel-Folge dabei. :hop :rockcool :klatsch2

Ich sammle gar nichts, sondern habe nicht einmal 40 Figuren über alle Linien (Vintage, 200X, Classic, Origins, Masterverse, Customs), da ich Dioramenbauer bin und die Figuren "nur" für meine Dioramen benötige ... und zum Spielen (mit meiner Tochter). :pfeif :wink :kicher

Nun ja, Lennestadt und damit das Sauerland liegen doch schön zentral und wir haben dort immer Leute von Kiel bis München als regelmäßige Besucher dabei. Dieses Jahr kam ein Gast mit Frau und ein Besucher aus den USA (Joshua Sky mit Frau und Jeremy Bounds), einer aus Irland (Ken Coleman) und drei (Axel Gimnéz und Team) aus Spanien. Die waren alle mit mir und dem Mini-Bemalungs-Künstler Torsten Wittlings in einem Raum und man konnte herrlich mit ihnen Fachsimpeln, Späße machen und erfuhr unter der Hand auch so einiges was in den nächsten zwei Jahren noch an Figuren mit Minicomics herauskommt. :staun1

Allerdings war mein persönlicher Favorit Anthony de Longis mit seiner Frau, beides Kanadier, wobei er im 1987er MotU-Realfilm den "Blade" gespielt hat und noch 2019 mit seiner Frau Peitschen- und Messervorführungen vormachte. :zehn Und dabei absolut sympathisch war (wie eigentlich alle Gäste die ich dort je erlebt habe).

Auch die ganzen deutschen Hörspiel-Größen sind alles Menschen hautnah zum Anfassen, unabhängig wie tief sie "in der Materie" stecken - und die kommen sogar gerne wieder! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten