5248 Planwagen, 5250 Banditenversteck

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

5248 Planwagen, 5250 Banditenversteck

Beitrag von PlaymoCharly » Montag 1. Oktober 2012, 19:11

Bei den Doppelholstern (schwarz und braun) passt der Revolver nicht ins linke Holster hinein bzw. klemmt nicht fest und fällt sehr leicht heraus. Scheint ein generelles Problem zu sein und ist sehr ärgerlich.

Die Banditenfrau verliert ständig ihren Hut, dies ist weniger ärgerlich, bekommt sie halt einen anderen.

Häufigkeit: Jeweils 1/1
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
playmobee
Super-Klicky
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 10:59

Re: 5248 Planwagen, 5250 Banditenversteck

Beitrag von playmobee » Dienstag 2. Oktober 2012, 08:23

Hallo,

bei mir waren beim Planwagen dir falschen Pferde dabei. Die Wendys haben zwar die passende Farbe, ihnen fehlt aber die gewünschte Dynamik und die Wuschelmähne. Abgesehen davon ist der Kopf zu dick fürs Zaumzeug.

Das die Revolver nicht besonders gut halten ist mir auch schon aufgefallen.

LG
playmobee
Benutzeravatar
Halvar
Mini-Klicky
Beiträge: 145
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 11:01

Re: 5248 Planwagen, 5250 Banditenversteck

Beitrag von Halvar » Sonntag 28. Oktober 2012, 14:10

Beim Planwagen waren auch bei mir die Pferde der alten Generation dabei. Vielleicht ein Produktionsengpass? Interessant: Bei den für die Kutsche vorgesehenen 2 Pferde fehlt die Aussparung für den Sattel.
Dateianhänge
5248-Planwagen-falsche-Pferde-72.jpg
Gruß Halvar
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4408
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: 5248 Planwagen, 5250 Banditenversteck

Beitrag von Kalep » Dienstag 30. Oktober 2012, 07:39

Das problem mit den Holstern ist bei mir auch !! :sad
Bei mir waren die neuen Pferde dabei , wobei das graue nicht fertig gespritzt war,es fehlte der Schwanz und die Hufe......????? :ohnmacht
Ist im ausland in lizenz produziert worden ???? :nixweiss
Lg Kalep....PS für die liste der Mängel ist 28 euro zu viel............ :what :what
Axt
Klickyweltfrischling
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 18. August 2012, 14:22

Re: 5248 Planwagen, 5250 Banditenversteck

Beitrag von Axt » Samstag 10. November 2012, 15:14

Ich hatte auch andere Pferde und das Problem mit den Holstern, deshalb habe ich auch nur 20€ bezahlt... :wink
Benutzeravatar
micojoni
Klickyweltfrischling
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 15:53

Re: 5248 Planwagen, 5250 Banditenversteck

Beitrag von micojoni » Dienstag 27. November 2012, 19:26

ich hab bei meinem Planwagen zwar die richtigen Pferde inkl. Hufe und "Dynamik" bekommen, dafür aber eine (ich glaub das Ding heißt...) Zugstange, die so schief gegossen ist,
dass ein Pferd fast schon schräg im Geschirr steht. :what

l.G.
Michael
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3499
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: 5248 Planwagen, 5250 Banditenversteck

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 28. November 2012, 13:34

:sad Schade so etwas zu hören, bzw. zu lesen. :huh Aber danke für Eure Berichte, so erspar ich mir den Kummer und den neuen Planwagen. :wein Euch allen Alles Gute und beste Grüße, und ich bin sicher, dass Playmobil Euch großzügig entschädigt bei freundlicher und kooperativer Nachfrage. :troest

P.S.: Es interessiert mich, wie Playmobil Euch entschädigt, bzw. was sie zu den aufgetretenen Mängeln sagen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Ergbnisse ebenfalls hier posten würdet. Vielen Dank!
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
playmobee
Super-Klicky
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 10:59

Re: 5248 Planwagen, 5250 Banditenversteck

Beitrag von playmobee » Mittwoch 28. November 2012, 14:09

Hallo Playmo-Fritz,

ich habe eine Mail an Geobra geschrieben und das Problem mit den Pferden geschildert. Wenige Tage später kam ein Päckchen mit den richtigen Pferden bei mir an.
Alles völlig Problemlos, wie ich es von Geobra gewohnt bin.
Wenn mal was fehlt, falsch ist oder defekt ist, wird das Teil in der Regel völlig anstandslos ersetzt. Blöd nur wenn man MIB Sammler ist und das Set nach 20 Jahren doch mal öffnet. :wink

LG
playmobee
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: 5248 Planwagen, 5250 Banditenversteck

Beitrag von Playmodschungel » Mittwoch 28. November 2012, 17:16

Ohne Frage ersetzt Geobra ganz problemlos fehlende und defekte Teile- so sollte es auch sein.
Was man aber bei allem Service nicht aus den Augen verlieren sollte sind die durch Fehler verursachten Kosten- und die werden einkalkuliert und umgelegt. WIR bezahlen also indirekt zusätzlich mangelnde Qualitätskontrolle und Fehler- und daher sollte sich deren Quote im Rahmen halten.
Wir hatten noch kein!!! einziges Lego Set, das irgendwelche Fehlteile oder mangelhafte Teile enthielt- bei Playmobil ist die Quote da gravierend höher :brille .

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Christoph
Super-Klicky
Beiträge: 778
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 19:21

Neuer Planwagen Alte Pferde

Beitrag von Christoph » Samstag 15. Dezember 2012, 12:45

Hallo

Hab mir heute den neuen Planwagen vom Western Set gekauft,
als ich dann so beim zusammenbauen bin - musste ich feststellen das alte Pferde dabei sind.

hatte von euch schon mal so einen Fall? :gruebel
Dateianhänge
Bild064.jpg
Bild063.jpg
Axt
Klickyweltfrischling
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 18. August 2012, 14:22

Re: Neuer Planwagen Alte Pferde

Beitrag von Axt » Samstag 15. Dezember 2012, 13:02

Ja, hatte ich und andere auch schon:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=83&t=50485

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=15&t=50978


Mod-Edit Ute: Danke für den Hinweis :dank1 Threads zusammengeschoben
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: 5248 Planwagen, 5250 Banditenversteck

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 25. Dezember 2012, 13:08

Bei uns hat das Christkind auch die falschen Pferde geliefert!
Keine Chance, dass es meinem Sohn mit 4 Jahren nicht auffällt!

Die Email an Geobra ist schon so gut wie gesendet. :hop
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: 5248 Planwagen, 5250 Banditenversteck

Beitrag von Caius Laurentius » Freitag 4. Januar 2013, 19:29

Auch bei mir waren die falschen Pferde dabei. Aber die alten sind mir sowieso lieber.
Außerdem hat ein Revolver gefehlt.
LG
Kaiser Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: 5248 Planwagen, 5250 Banditenversteck

Beitrag von SSD97 » Samstag 19. Januar 2013, 20:18

So, hab mir heute auch den Planwagen für 22€ gegönnt und hatte auch die alten Pferde dabei, Mail ist schon raus!!!

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: 5248 Planwagen, 5250 Banditenversteck

Beitrag von Arizzo » Sonntag 27. Januar 2013, 02:49

moin,

dasselbe Problem -> alte Pferdeform (aber für neue Sättel)

ich telefonier dann mal ....
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Antworten