PCC-Funpark-Diorama 2013: Feenwelt

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

PCC-Funpark-Diorama 2013: Feenwelt

Beitrag von Playmo-family » Samstag 30. März 2013, 22:17

Aussteller: Playmo-family
Thema: Feenwelt

Dioramagröße: 2,50m x 4m

Was meinte Daniela, die uns am Donnerstagmorgen kurz besuchte?
"Hier ist eine Farbbombe geplatzt. Knallbunt und zuckersüß"
001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
009.jpg
010.jpg
011.jpg
012.jpg
013.jpg
014.jpg
015.jpg
016.jpg
017.jpg
018.jpg
019.jpg
020.jpg
021.jpg
022.jpg
023.jpg
024.jpg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: PCC-Funpark-Diorama 2013: Feenwelt

Beitrag von Playmo-family » Samstag 30. März 2013, 22:30

Hmm ... :oops ... ich glaube, ich habe ein paar zuviel gemacht :mussweg
025.jpg
026.jpg
027.jpg
028.jpg
029.jpg
030.jpg
030a.jpg
030b.jpg
031.jpg
032.jpg
033.jpg
034.jpg
035.jpg
036.jpg
037.jpg
038.jpg
039.jpg
040.jpg
041.jpg
042.jpg
043.jpg
044.jpg
045.jpg
046.jpg
Falls ihr euch wundert, warum da Erdmännchen dabei sind.
Mein Sohn wollte sie unbedingt mit reinbauen.
Sie sind für die Eierbemalung zuständig :pfeif

Eigentlich hatte ich ihm gesagt, er sollte einen kleinen Sandstrand mit
den pinken Flamingos machen.
Dabei fand ich noch eine Tüte mit den bunten Seesternen und Muscheln
und schwupst hatte er schon einen wunderbaren Strand gezaubert :great

Da es auf der anderen Seite so leer aussah, nutzen wir auch die wenigen blauen Felsen,
die ich mitgebracht hatte und positionierten die Meeresmenschen dazu.
Naja... alles nicht lupenrein und sehr unkonventionell,
aber so eine geschichtlich-gefestigte Dioramenbauerin war ich auch noch nie :oops

Joshua hatte auch seinen "Link" von Zelda mitgebracht - er unterhält sich einem Erdmännchen
und hat sich mit Feenflügeln getarnt.

Außerdem sind in dem Diorama noch bekannte Gesichter zu sehen. :wink

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9648
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: PCC-Funpark-Diorama 2013: Feenwelt

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 30. März 2013, 22:42

Man kann mir ja bestimmt nicht vorwerfen ,
dass die Prinzessinen- und Feenwelt zu meinen Steckenpferden gehört,
aber wenn ich dieses Diorama bestaune, kann auch ich mich dem Zauber nicht verschließen.
Ein gelungenes Beispiel für Proportionen und Ausgewogenheit -ohne kitschig zu wirken.

:klatsch1 :klatsch1 :klatsch1

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Playmo-Erwin
Maxi-Klicky
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 1. August 2008, 11:34

Re: PCC-Funpark-Diorama 2013: Feenwelt

Beitrag von Playmo-Erwin » Sonntag 31. März 2013, 07:32

:hop Ein total tolles Diorama mit vielen liebevollen Details. Da braucht man Stunden um alles sehen zu können. Da muss ich sehen, dass ich dieses Jahr nach Zirndorf komme um es in Natura zu sehen. Ganz große Klasse.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1113
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10

Re: PCC-Funpark-Diorama 2013: Feenwelt

Beitrag von Beja » Sonntag 31. März 2013, 07:33

Traumhaft schön :respekt
meine Familie kann es kaum erwarten diese wunderschönen Dios im Park bewundern zu dürfen :staun1
Vielen :kavalier für die Bilder
Gruß Beja
Benutzeravatar
macgayver
verstorben Dez. 2019
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 08:35

Re: PCC-Funpark-Diorama 2013: Feenwelt

Beitrag von macgayver » Sonntag 31. März 2013, 09:33

sehr schön

gratuliere
Ein Bild sagt mehr wie 1000 Wörter
Ich benutze ein I-phone , Mein PC functioniert mit Microsoft Windows aber mein Gehirn dreht auf Linux
In die Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: PCC-Funpark-Diorama 2013: Feenwelt

Beitrag von Woody » Sonntag 31. März 2013, 10:26

Richtig schön - Elisabeth ist hin und weg.... :ohnmacht
Emil und Liv hat sie auch sofort entdeckt - allerdings vermißt sie Sam und Kapitän Tolle - wo sind die beiden nur wieder?

Auch für einen der die nicht so der Feen-Typ ist, echt großes Kino.
Freue mich schon darauch mir selbst die Nase platt drücken zu dürfen.

VG
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Mumpitz
Super-Klicky
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 15:10

Re: PCC-Funpark-Diorama 2013: Feenwelt

Beitrag von Mumpitz » Sonntag 31. März 2013, 11:06

Ein wunderschönes Dio! :love
Farblich ist alles so perfekt abgestimmt und ich finde nicht, dass du zu viele Bilder gemacht hast.
Man kann auf jedem Foto noch etwas neues entdecken.
Benutzeravatar
Timotheus
Mini-Klicky
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 15:30

Re: PCC-Funpark-Diorama 2013: Feenwelt

Beitrag von Timotheus » Sonntag 31. März 2013, 14:04

Hallo zusammen! :kavalier

Ein richtig tolles Dio, Ute! :klatsch2 :great :klatsch2

Meinen :respekt hast du!

Ich glaube ja, Käptn Tolle sitzt auf dem Mast des Feenschiffs, oder?
Nur die anderen drei habe ich noch nicht gesehen... :gruebel , aber vielleicht entdecke ich sie ja am Dienstag und evtl. auch schon am Montag,wenn ich in den FunPark komme...

Hoffentlich darf man die Ausstellung dann schon besichtigen.... :hop

:ostern1 ,

Tim
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: PCC-Funpark-Diorama 2013: Feenwelt

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 31. März 2013, 14:41

Timotheus hat geschrieben:
Ich glaube ja, Käptn Tolle sitzt auf dem Mast des Feenschiffs, oder?

Hallo Tim

Du hast es erfasst :top

Die große Geschichte hinter dem Diorama ist ja eigentlich das Feentreffen am großen Baum,
wo sich die Feen aus allen "Welten" treffen, um sich auszutauschen.

Die etwas kleinere Geschichte kam mir in den Sinn, als ich zur Einstimmung meines Dioramas
das Hörspiel "Die Playmos (12) - Im Reich der Feen" immer mal wieder abspielte.
Ich dachte mir, dass es doch witzig wäre, wenn die Playmos auch in der neuen Feenwelt ein Abenteuer erleben :pfeif
Meine Version der Schrapnella und des Zauberers Parafito werdet ihr ebenfalls im Diorama finden, wenn ihr vor Ort seid.
Ist zwar nicht ganz stimmig wie in der Geschichte, aber - ob ihr glaubt oder nicht - mir fehlte der Platz :oops

In meiner Geschichte wurden die Playmos während des Transfers in die Playmo-Welt durch ein Gewitter getrennt.
Während Liv und Emil bei der Schmuckfee landen, verschlägt es Sam zur Feenkönigin,
wo er natürlich gastfreundlich gut aufgenommen und exzellent verpflegt wird :wink
Käptn Tolle unterhält sich mit den Aras und erfährt, dass es bald ein großes Feenfest geben soll.
Sie entschließen sich zum großen Baum zu wandern und hören dort, dass ein nicht satt zu bekommender
Fremder bei der Feenkönigin gelandet ist. Käptn Tolle fliegt voraus und findet Sam.
Und so können Liv und Emil Sam bei Ankunft der Feenkönigin endlich wieder begrüßen.

Ich freue mich, dass euch mein Diorama gefällt.
Wobei ich immer der Überzeugung bin, man muss es "in Natura" sehen, um die ganze Fläche zu begreifen.
Aber da die Dioramen die komplette Saison über dort stehen bleiben, wird sich vielleicht auch eine Gelegenheit ergeben.
Abgesehen davon findet ja Ende Mai der Fabrikbesuch für deutschsprachige PCC-Mitglieder statt - da wird der ein oder andere
das eine mit dem anderen verbinden können :wink

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
gizmo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 4. August 2007, 19:44

Re: PCC-Funpark-Diorama 2013: Feenwelt

Beitrag von gizmo » Sonntag 31. März 2013, 16:42

WUNDERSCHÖN! :kavalier

Ich freu mich,wenn wir es bei unserem Funpark-Besuch heuer in Natura bestaunen dürfen :hop
Benutzeravatar
Onnedin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 13:50

Re: PCC-Funpark-Diorama 2013: Feenwelt

Beitrag von Onnedin » Sonntag 31. März 2013, 18:59

Wieder, great job, haben meine Töchter ziemlich wild gemacht, :lol
Way more than playing
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: PCC-Funpark-Diorama 2013: Feenwelt

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 31. März 2013, 19:59

Wunderschöne Bilder... :respekt

Mir gefallen vor allem die Teile des Feenwaldes, wo eine Farbe bevorzugt wird: die blauen, gelben und lila Zusammenstellungen der Pflanzen und Feen. Ich mochte schon immer Ton-in-Ton.

Das Schloss ist auch recht nett... Da könnte man doch gleich einziehen.

Viele liebevolle Details... Da werde ich noch öfters reinschauen.

SQ :smile
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: PCC-Funpark-Diorama 2013: Feenwelt

Beitrag von Littledive » Sonntag 31. März 2013, 21:27

Hallo Ute,

super gemacht, respekt :smile , musste meiner Tochter 30 Minuten lang die Bilder zeigen und dreimal darfst du raten, was sie sie sich nun wünscht.... :ohnmacht
:kavalier
Didier
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: PCC-Funpark-Diorama 2013: Feenwelt

Beitrag von erwinius » Sonntag 31. März 2013, 22:14

Einfach wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschöööön :herz :herz
Die Idee an sich ist schon grosse Klasse, aber die Ausführung ist wol einzigartig :klatsch2 :klatsch2

Gratulation an den / die Erbauer, das ist ganz ganz toll gemacht, ich bin echt begeistert! :kavalier

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Antworten