Piraten Regatta-einmal um den Playmoglobus

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12162
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 29. September 2007, 09:50

Noch bevor er seinen Satz beendet hatte, hatte der Lokomotivführer erkannt, daß er damit zu weit gegangen war. Der Direktor war für seine Marotten bekannt, und dennoch verbat er sich solche Respektlosigkeiten von seinen Untergebenen. Ludwig senkte seinen Blick und erwartete ein Donnerwetter - doch es blieb aus.
„So, nur ein Weiberhirn, meinst Du, Ludwig... Wenn das so ist, ... Ich denke, ein solches sollte sich finden lassen. Ich respektiere Deinen Entschluß. Ich werde eine Lokomotivführerin finden...“
Und während ein verdutzter Lokomotivführer auf dem Führerstand zurückblieb, stapfte der Direktor versonnen über den Bahnsteig zurück.
Dateianhänge
PR9.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12162
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 29. September 2007, 09:51

„Mein liebes Fräulein Luisa...“, begann der Direktor, und er spürte, wie ihm die Röte ins Gesicht stieg. „Seid ich denken kann, seit Ihr ein kleines Mädchen wart, habt Ihr Euch mit Eurem Vater hier auf der Bahn herumgetrieben. Ihr habt heimlich des Abends die Lokomotivführer umgarnt, damit sie Euch die Lokomotiven von der Strecke in die Remise fahren ließen. Ihr seid womöglich die einzige Frau, die eine Dampflok zu bewegen weiß... „
„Lieber Direktor, warum sagt Ihr mir nicht einfach, worauf Ihr hinauswollt?“ Luisa sah den Direktor belustigt an.
„Nun“, erwiderte der, „ich wollte Euch fragen, ob Ihr nicht Lust habt, zur See zu fahren.“
„Ihr wollt mir eine Seereise schenken?“
„Nicht ganz. Eine Seereise soll es sein. Jedoch ob man von einem Geschenk sprechen kann... ich weiß es nicht. Kurz, es geht um Folgendes...“
Dateianhänge
PR10.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12162
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 29. September 2007, 09:53

Luisa hatte dem Direktor aufmerksam zugehört. Mehr als einmal hatte sie sich gefragt, ob sich der Herr im schwarzen Anzug, der ihr gegenüber saß, über sie lustig machte, oder ob dieser Plan sein Ernst sein sollte. „Und Ihr erwartet von mir, daß ich eine Dampflok über das Wasser steuere?“
„Nein, ich würde so etwas niemals von Euch erwarten. Doch ich würde mich freuen, wenn Ihr bereit wärt, diese Herausforderung anzunehmen.“
Dateianhänge
PR11.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12162
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 29. September 2007, 09:54

Das Schweigen, das sich über das Büro des Direktors legte, wurde nur vom Ticken der Standuhr durchbrochen - und vom Krachen der Bürotür, das beide, Luisa und den Direktor, erschrocken auffahren ließ.
„Es müßte gehen, Herr Direktor.“ Schorsch der Schlosser stand in der Tür. In der Hand Blätter zusammengeknüllten Papiers. „Es müßte gehen - was heißt, >müßte<? Es geht! Es ist kein Problem, einer Lokomotive das Schwimmen beizubringen. Und, wenn Ihr einen wagemutigen Lokomotivführer findet, dann will ich mit von der Partie sein und das erste Dampflokschiff über die Weltmeere steuern!“
Dateianhänge
PR12.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12162
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 29. September 2007, 09:56

„Du bist wunderbar!“ Der Direktor war aufgesprungen und seinem Schlosser um den Hals gefallen. „Nun, dann hätten wir wohl nicht nur das Dampflokschiff, sondern auch schon den ersten Offizier und Bootsmann in einer Person. Fehlt nur noch der Kapitän... oder die Kapitänin...“ Der Direktor wandte sich zu Luisa um.
„Wenn der Schorsch sagt, es geht, dann geht es. Und dann will ich mit dabei sein!“
„So sei es. Frisch ans Werk. Ihr sollt die ersten Lokomotivführer der Welt sein, die mit ihrer Lok die Weltmeere besegeln. Ich werde sogleich Eure Anmeldung zur Regatta verfassen.“
Dateianhänge
PR13.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12162
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 29. September 2007, 09:57

Fortsetzung wird folgen...
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9650
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 29. September 2007, 12:44

...Dampflokschiff ...:gruebel gefällt mir gut :rockcool

und da auf den Weltmeeren auch genügend Platz zum Rückwärts-Einparken sein sollte - wieso nicht auch ne Lady am Steuer :grinsen

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 29. September 2007, 13:31

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:...Rückwärts-Einparken ...
Das wäre doch eine nette Idee für ein Ereignisfeld. :)






Wie gut, dass die Ladies motorisiert sind. Mit meinem Bugstrahl lege ich auch seitwärts am Kai an. Das würde ich doch zu gerne mal sehen, wie das die anderen lösen. :pfeif

LG,
;) Knusperkeks
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12162
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 29. September 2007, 13:34

Knusperkeks hat geschrieben:Wie gut, dass die Ladies motorisiert sind. Mit meinem Bugstrahl lege ich auch seitwärts am Kai an. Das würde ich doch zu gerne mal sehen, wie das die anderen lösen. :pfeif
Wenn meine beiden eingeparkt haben, dann ist der Kai da, wo das Dampflokschiff liegt - per definitionem :brille .

..
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 29. September 2007, 14:44

Junker Jörg hat geschrieben:
Knusperkeks hat geschrieben:Wie gut, dass die Ladies motorisiert sind. Mit meinem Bugstrahl lege ich auch seitwärts am Kai an. Das würde ich doch zu gerne mal sehen, wie das die anderen lösen. :pfeif
Wenn meine beiden eingeparkt haben, dann ist der Kai da, wo das Dampflokschiff liegt - per definitionem :brille .

..
:yikes

:gruebel Da weht ein rauher Wind. Ich brauche dringend noch jemanden an Bord, der meine alte Dame etwas wehrhafter ausstattet...


;) LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Samstag 29. September 2007, 15:40

bei mir gibts bald ne meuterei, wenn die regatter nicht los geht
:post
http://tannenhauser.myminicity.com/
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9650
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re hi

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 29. September 2007, 20:22

Tiberias hat geschrieben:bei mir gibts bald ne meuterei, wenn die regatter nicht los geht
für Meutereien und andere Unsportlichkeiten ,
hat die Spielleitung noch ein Ass im Ärmel :grinsen
Dateianhänge
whv2_263.jpg

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Samstag 29. September 2007, 23:45

Da die Black Pearl noch nicht unter meinem Kommando steht, meine Crew gemeutert hatte und ich trotz aller Widrigkeiten an dieser Regatta teilnehmen wollte mußte ich handeln....

Es war eine klare Vollmondnacht und ich stahl einem alten Fischer seinen "Ozeanriesen". Somit hatte ich erst einmal genügend Proviant an Bord, doch ich müßte mich natürlich auch verteidigen können, also hatte ich kurzerhand auch noch eine Bordkanone organisiert.

Es kann also losgehen...und bis die Regatta startet werde ich bestimmt auch noch eine fähige Crew anheuern und ein adäquates Schiff kapern.....
Dateianhänge
IMG_2921.JPG
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Sonntag 30. September 2007, 00:03

Steven Gerrard aus Liverpool! :lol :lol
Röckli hat echt immer die besten Einfälle bei der Namensgebung! :grinsen
Leider ist Thomas Strathairn immer noch nicht bei Bewußtsein, aber bald...... :brille :brille
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 30. September 2007, 18:35

Knusperkeks hat geschrieben:...
:gruebel Da weht ein rauher Wind. Ich brauche dringend noch jemanden an Bord, der meine alte Dame etwas wehrhafter ausstattet...
Hier war ich also angekommen im Hafenviertel. Immer wieder sagte mir eine innere Stimme: "Was willst du hier eigentlich? Bist du sicher, dass du mit den Typen, die hier zu finden sind, um die Welt segeln möchtest? Das wird eine ganz schön lange Reise auf ganz schön engem Raum." Aber mein Entschluß stand fest. Ich musste hinaus! Einmal um die Welt! Diese Regatta ließ mich nicht mehr los. Also, wo gibt es hier so eine Spelunke mit salzwasserresistenten Haudegen?
Die meisten Typen, die mir hier begegneten sahen ganz schön abgewrackt aus. :/
Dateianhänge
s073.JPG
Antworten