Playmobil-Piratenschiff-Regatta rund um den Globus

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Playmobil-Piratenschiff-Regatta rund um den Globus

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 26. Oktober 2008, 22:32

Nachdem viele von uns im letzten Jahr eine Menge Spaß dabei hatten, soll sie auch dieses Jahr stattfinden:

Die große
PPSRRUDG Playmobil-Piratenschiff-Regatta rund um den Globus


Austragungsort ist dieses mal http://www.playmo-treff.de.

Der Startschuss für die Anmeldung ist hiermit gefallen. Wer mitmachen will, postet bitte in diesem Thread: http://www.playmo-treff.de/viewtopic.php?f=84&t=330. Der Anmeldeschluss ist Sonntag der 16.11., 24:00 Uhr.

Für alle, die die letzte Regatta verpasst haben: Es gibt eine Art Spielfeld mit einer gewissen Anzahl an Feldern (Letztes Jahr waren es 84 Felder; 16 Etappen á 6 Felder.) Zweimal in der Woche treffen sich alle Spieler im Chat (Die Termine werden vorher im Forum bekannt gegeben. In der Regel ein Termin an einem Werktag, einer am Wochenende.) und 'würfeln' nacheinander.

Es gibt diverse fiese und nette Ereignisfelder. Teilnehmen kann jeder im Playmo-Treff registrierte User. Eine begleitende Bildergeschichte ("Wie ich die Regatta erlebte" oder so...) wäre nett, ist aber nicht Pflicht.

Was sich im Gegensatz zum letzten Jahr geändert hat: Bis zum 17.11., 24:00 Uhr muss jeder Teilnehmer ein Foto seines Schiffes und dessen Kapitän posten (Ausnahmen können im Einzelfall abgesprochen werden.).

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Montag 27. Oktober 2008, 10:08

Ich war beim letzten Mal dabei und es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich frage mich allerdings, warum man sich in einem weiteren Forum anmelden soll und nicht hier die Regatta stattfindet. Hier bin ich gerne dabei, sonst halt nicht :nixweiss

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Montag 27. Oktober 2008, 10:17

:gruebel Also so viel ich weiß, braucht man sich nicht im Forum anmelden.

Nur in dem Chat der dazugehört! :brille

O.K. gerade erst gesehen, ohne Anmeldung kann man dort nix posten. :rolleyes

Ich werde das abklären! :mussweg
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Montag 27. Oktober 2008, 10:33

Playmodschungel hat geschrieben:Hier bin ich gerne dabei, sonst halt nicht :nixweiss
Was sehr schade wäre... :sad
Vielleicht melden sich noch einige, die solche oder ähnliche Bedenken haben - man kan schließlich über alles reden. :gruebel
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 27. Oktober 2008, 11:09

Hallo zusammen

Ich habe zwar nicht mitgespielt bei der letzten Runde, aber ich habe mich während (und aus zeitlichen Gründen) auch hinterher über die versch. Stories köstlichst beim Lesen amüsiert. Von daher: Super, daß wieder eine Regatta starten soll.

Daß die aber auf einer anderen Plattform stattfinden soll finde auch ich schade. Ich finde es schon umständlich, daß man für viele Kaufgeschäfte jetzt zur Börse rüber muß. Wenngleich ich dankbar dafür bin, daß die jemand anbietet. Anders scheint es halt nicht zu funktionieren. Wenn man jetzt noch ein Forum (ich bin eh schon inkl. KW und Börse in 4 drinnen) im Auge behalten soll bzw. möchte ... Uiuiui.

Ich kenne die Beweggründe dafür nicht und will auch keine heraufbeschwören durch Mutmaßungen. Aber mir wäre es lieb wenn die Gemeinde sich nach Möglichkeit nicht noch weiter "verzettelt" ...

Viele Grüße,
Franz---
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Montag 27. Oktober 2008, 14:07

schokoman hat geschrieben:Ich habe zwar nicht mitgespielt bei der letzten Runde, aber ich habe mich während (und aus zeitlichen Gründen) auch hinterher über die versch. Stories köstlichst beim Lesen amüsiert. Von daher: Super, daß wieder eine Regatta starten soll.

Daß die aber auf einer anderen Plattform stattfinden soll finde auch ich schade.

...

Ich kenne die Beweggründe dafür nicht und will auch keine heraufbeschwören durch Mutmaßungen. Aber mir wäre es lieb wenn die Gemeinde sich nach Möglichkeit nicht noch weiter "verzettelt" ...
Dem möchte ich mich anschließen. Es ist hier m.E. in der letzten Zeit eh schon weniger geworden.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Montag 27. Oktober 2008, 21:28

Playmodschungel hat geschrieben:Ich war beim letzten Mal dabei und es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich frage mich allerdings, warum man sich in einem weiteren Forum anmelden soll und nicht hier die Regatta stattfindet. Hier bin ich gerne dabei, sonst halt nicht :nixweiss
:dito

Warum soll es denn nicht wieder hier stattfinden wenn es so gut gelaufen ist :rolleyes

Gruß Jack
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Montag 27. Oktober 2008, 22:28

Mir egal wo- ich wäre gerne wieder mit von der Partie..., wenn, ja wenn das Prüfungsamt und das Büro für Einschreibungswesen mitspielen :rolleyes :rolleyes :rolleyes , zur Not müssen halt ab und zu wieder "Fremdwürfler" für mich einspringen :sad .

"Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern...." *sing* :grinsen

LG Jack
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Dienstag 28. Oktober 2008, 10:47

Ich habe hier mal ein neues Thema eröffnet!

http://www.klickywelt.de/ist-es-zu-ruhi ... 31669.html

Die bisherigen Beiträgen vom Reisenden und mir wurden dorthin verschoben.

Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re Playmobil-Piratenschiff-Regatta rund um den Globus

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 28. Oktober 2008, 12:17

Don Quichotte hat geschrieben:Nachdem viele von uns im letzten Jahr eine Menge Spaß dabei hatten, soll sie auch dieses Jahr stattfinden:

Die große
PPSRRUDG Playmobil-Piratenschiff-Regatta rund um den Globus


Austragungsort ist dieses mal http://www.playmo-treff.de.
Hallo

Ich fände es auch schade, wenn die Regatta in einem anderen Forum ausgetragen wird :sad

Denn schließlich war sie wirkliches ein tolles Ereigniss in der KLickywelt.


Und sie hat vielen Leuten eine Menge Spaß gemacht.

Auch denen, die zwar nicht daran teilnehmen konnten, dafür aber die Bildergeschichten mit großem Interesse verfolgt haben.

Ich würde auch gerne daran teilnehmen.

Jedoch scheue ich mich vor einer Anmeldung in einem anderen Forum.
Denn die Anzahl der dt.Foren trägt wohl nicht unbedingt zu mehr Übersichtlichkeit bei.Doch das ist ein andere Thema.:wink

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 28. Oktober 2008, 12:25

Don Quichotte hat geschrieben:
Playmodschungel hat geschrieben:Hier bin ich gerne dabei, sonst halt nicht :nixweiss
Was sehr schade wäre... :sad
Vielleicht melden sich noch einige, die solche oder ähnliche Bedenken haben - man kan schließlich über alles reden. :gruebel
*meld

Auch wenn ich fürchte, daß es mit dem Mitsegeln nix wird (obwohl - es kann ja eigentlich nur besser werden :kicher), schließe ich mich Playmodschungel an. Ich hab keine Lust mehr auf immer wieder noch ein Forum!

Ich finde die "Ich-hab-jetzt-auch-ein-Forum-und-einen-Chat"-Kleinkrämerei, die sich in den letzten anderthalb Jahren entwickelt hat, sehr schade. Klar, wenn jeder in seinem eigenen Chat hockt, dann gibt's keinen Ärger mehr, aber halt leider auch sonst keine Gemeinsamkeiten :sad .

..
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Nee, nä

Beitrag von Jedi » Dienstag 28. Oktober 2008, 12:38

:sad das wird dann sicher an mir vorbei gehen. Ich brauche ehrlich gesagt nicht noch ein Forum, noch ne Börse, hier ein Chat und da ein Chat und und und .

Ich denke es gibt Leute mit mehr Freizeit und welche mit weniger. Ich gehöre in die zweite Gruppe. Die Regatta letztes Jahr war der Hammer. Sie war aber auch sehr aufwendig (gut ich hätte ja keine Geschichte schreiben brauchen), teilweise sogar stressig. Ich hätte also auch überlegt, ob ich mitmache, wenn alles beim Alten geblieben wäre, aber jetz noch das ganze Anmeldegewurschtel zusätzlich - nee, nä! (Die alte Anmeldung bei den Dreamies geht nämlich nicht mehr - Urrgs)

In einigen der neuen Foren kann man auch keine Bilder posten, sondern muss ständig auf irgendwelche komischen Dienste verlinken. Ich mag meine Bilder nicht bei Imageschäki-mäki in Buxtehude oder sonstwo liegen haben. Und ein Jahr später sehe ich statt dem Foto (oder einem Smily) dieses ansprechende hübsche rote X

Für das ewige Rumgepfrimel ist mir meine knappe Zeit einfach zu schade.

@schokoman - verzetteln - Danke, dass faßt mein Geschreibsel in einem Wort zusammen.

Viel Spaß beim Segeln. Ich werde nicht dabei sein und leider auch nullkommanix mitkriegen :huh

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
playmoluca
Sohn von Playmolook
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 18:16

Beitrag von playmoluca » Dienstag 28. Oktober 2008, 13:13

Hallo alle zusammen!

Ich kenne zwar besagte Regatta vom Vorjahr nicht :huh, da war ich wohl noch nicht aktiv anwesend in der Klickywelt :nixweiss, aber ich finde es auch ziemlich schade :sad, wenn dieses Forum hier immer weiter "ausgedünnt" wird durch die Tatsache, dass sich neben dem Highway Klickywelt auch immer mehr Byways entwickeln, was dann in logischer Konsequenz dazu führt, dass man sich "verzetteln" muss, falls man "am Ball" bleiben möchte.

Dazu habe ich ehrlich gesagt weder Lust noch Zeit, und ich kann und möchte mich schokoman und Jedi in ihren Aussagen bezüglich des "Verzettelns" ganz anschließen, und auch den anderen, die in diese Kerbe schlagen!

Natürlich kann es auch ganz interessant und wertvoll sein, gelegentlich an manchen "Nebenschauplätzen" (und das ist nicht irgendwie wertend gemeint) dabei zu sein und es muss ja jeder auch für sich selbst bestimmen, wo er sich am liebsten aufhält und wieviel Zeit er in ein Hobby investieren kann und will.

Aber wie schon gesagt, ich finde es wirklich sehr schade, falls es in der KW in Zukunft wirklich immer "ruhiger" werden würde - in letzter Zeit hatte ich den Eindruck, dass es so ist und dachte aber immer, das sei nur meine subjektive Empfindung! :gruebel :huh

Jetzt wurde ich eines Besseren belehrt! :sad

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Spass, interessante Aktivitäten und Beiträge in der Klickywelt und genügend Zeit für das gemeinsame Hobby Playmobil!

Viele Grüsse von

Maria - playmolook :smile
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9565
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 28. Oktober 2008, 14:26

Don Quichotte hat geschrieben:Vielleicht melden sich noch einige, die solche oder ähnliche Bedenken haben - man kan schließlich über alles reden. :gruebel
..ich wäre gerne mit dabei , diesmal aber als Teilnehmer.
Ich möchte auch mal gewinnen gegen all die Seichtsegler :pfeif
Zur Not auch im PT Forum das ich noch nicht kenne.

wobei "verzetteln" auch mein Empfinden trifft.

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 28. Oktober 2008, 19:41

Nach diesen Beiträgen habe ich mich entschlossen:

Die Regatta findet in der Klickywelt statt!

Als Teilnehmer habe ich bislang notiert:

1. "Team Playmo-Treff" (dreamteam und Leader)
2. Feuerwehrfreak
3. Playmodschungel
4. Jack Aubrey
5. Dread Bonnet
6. Junker Jörg
7. Silberklicky_aka_Rotrock

Falls sich da Irrtümer eingeschlichen haben, einfach PN an mich.
Als Spielleiter sind außer mir noch shirona und Hauptmann Brittles mit von der Partie.
Und jetzt: Bitte weitere Anmeldungen! :bang1
Antworten