A Confederate's Cruise

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Dienstag 9. Oktober 2007, 12:30

Hallo Tom,
Tomplay hat geschrieben:wusste gar nicht, dass die Conföderierten auch Piratenschiffe gekapert haben. ;)
natürlich wird vom der CS Navy alles aufgebracht, was die Schifffahrtsrouten oder die Küsten der Konföderation bedroht. Damals im Krieg waren das insbesondere diese "blauen Piraten". ;) - Davon hat allein die «Alabama» seinerzeit über 60 Schiffe aufgebracht. :grinsen

Die «Alabama» ist allerdings kein gekapertes Piratenschiff, sondern wurde für die Konföderation von einer britischen Werft in Liverpool (John Laird Sons and Company) gebaut und ausgeliefert. Ich habe sie also ordnungsgemäß bezahlt, entMIBt customizerisch ein wenig aufgehübscht, ausgerüstet und bemannt. :)

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Dienstag 9. Oktober 2007, 13:04

Geniales Schiff und eine sehr schöne Geschichte. Da freu ich mich auf mehr.

Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Dienstag 9. Oktober 2007, 13:23

Aber hallo!

Tolles Schiff und interessante Manschaft. Ne Westernbesatzung, wäre ja eine Idee gewesen. In die Richtung habe ich irgendwie gar nicht gedacht. Meine Südis sind a bisserl wasserscheu :grinsen

Wir freuen uns schon darauf mit Euch zu selgen Colonel. Möge der Bessere gewinnen!

Ahoi

Jedi, Mr. Jones und Sissi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Dienstag 9. Oktober 2007, 16:44

Einfach nur genial!!!!!!!!!

Wann kommt die Fortsetzung????

:great :great :great
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 15. Oktober 2007, 14:42

Kapitel II

Nachdem die «Alabama» es auf der ersten Regatta-Etappe noch ruhig hatte angehen lassen und einen kleinen Zwischenstopp in Brest eingelegt hatte, ging es am folgenden Tag zügig weiter. Kurs Süd-Süd-West lag an und wir durchquerten die Biscaya ohne berichtenswerte Zwischenfälle.

Wir passierten Kap Finisterre und fragten uns, ob die Regatta-Teilnehmer aus der Antike und dem finsteren Mittelalter es wohl wagen würden, über diesen von ihnen für das westliche "Ende der Welt" angesehenen Punkt hinauszusegeln - und womöglich vom Rand der Welt zu stürzen. ;)

Die Stimmung an Bord war ausgelassen. Wir machten gute Fahrt und der in Sicht kommende Leuchtturm von Kap São Vicente zeigte uns an, daß wir die Süd-West-Spitze des europäischen Kontinents erreicht hatten.
Dateianhänge
Regatta Etappe 2 - 006c.JPG
Regatta Etappe 2 - 019b.JPG
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 15. Oktober 2007, 14:44

Der Ausguck meldete: "Leuchtturm São Vicente zwei Strich Backbord voraus!" als plötzlich...
Dateianhänge
Regatta Etappe 2 - 020b.JPG
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 15. Oktober 2007, 14:52

...ein Kanonenschuß die nur durch das gleichmäßige Murmeln der vom Schiffsrumpf durchpflügten Wellen unterbrochene Stille zerriß.

Unwillkürlich mußten alle an die Seeschlacht denken, die sich Briten und Spanier im Januar 1780 genau hier - vor Cabo de São Vicente - geliefert hatten. :fechten

Ausguck: "Der Schuß kam vom Leuchtturm. Offensichtlich versucht man, uns auf sich aufmerksam zu machen. - Wir sollen ankern und an Land kommen!"
Dateianhänge
Regatta Etappe 2 - 007.JPG
Zuletzt geändert von Colonel Klicky am Montag 15. Oktober 2007, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 15. Oktober 2007, 14:57

Es wurden die entsprechenden Befehle gegeben. Wir liefen eine kleine Bucht unterhalb des Leuchtturmes an.
Dateianhänge
Regatta Etappe 2 - 021b.JPG
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 15. Oktober 2007, 14:59

Das Beiboot wurde zu Wasser gelassen. Der Colonel war neugierig, was ihm der portugiesische Comandante würde mitzuteilen haben.
Dateianhänge
Regatta Etappe 2 - 010b.JPG
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 15. Oktober 2007, 15:02

CR: "Bem vindo a Sagres, Coronel! Eu sou comandante Esteban Rodríguez."

[◄◄ *schneller Rücklauf der Geschichte* / *Einschalten des Simultanübersetzers* / ► *nochmal von vorn*]

CR: "Willkommen in Sagres, Coronel! Ich bin Comandante Esteban Rodríguez.

CK: "Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, Comandante. Darf ich fragen, weshalb Sie uns signalisierten an Land zu kommen?"
Dateianhänge
Regatta Etappe 2 - 012.JPG
Zuletzt geändert von Colonel Klicky am Montag 15. Oktober 2007, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 15. Oktober 2007, 15:06

CR: "Lassen Sie mich die Erklärung damit beginnen, daß meine Männer und ich für die Kontrolle der Schifffahrtsrouten und Einhaltung der Verkehrsregeln rund um das Kap verantwortlich sind.

In den letzten Tagen hatten wir allerdings nichts als Ärger. Zuerst wurden meiner Männer bei einer Radarkontrolle von einem USO* gestreift und kurz danach von einer wildgewordenen Amazone aus einer Kanonenlok beschossen. Die Radarfalle wurde dabei so schwer beschädigt, daß meine Männer immer noch mit der Reparatur zu tun haben."

CK: "Es tut mir leid, das zu hören, Comandante. Leider scheint das Rowdytum überall zuzunehmen. Auch ich könnte da aus meiner Heimat von einschlägigen Erfahrungen mit einigen Herren in blau berichten... - aber das gehört nicht hierher. Bitte berichten Sie weiter."

*) Unbekanntes Schwimmendes Objekt
Dateianhänge
Regatta Etappe 2 - 004.JPG
Zuletzt geändert von Colonel Klicky am Montag 15. Oktober 2007, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 15. Oktober 2007, 15:09

CR: "Bevor es zu diesen bedauerlichen Zwischenfällen kam, wurde ein Delphin von uns mit Tempo 60 in einer Zone 30 geblitzt und angehalten. Als meine Männer seine Papiere kontrollierten, fanden sie eine Nachricht, die an "Colonel Klicky, CSS Alabama" adressiert war. Der Delphin berichtete, er habe diese Nachricht im Meer gefunden. Neben einer toten Brieftaube, die ganz offensichtlich nicht eines natürlichen Todes gestorben war."

CK: "Das ist ja schrecklich. Weiß man schon näheres über die Täter?"

CR: "Die Küstenwache ist mit den Ermittlungen befaßt und hat die Spur eines Kreuzritterschiffes aufgenommen, dessen Mannschaft in dringendem Tatverdacht steht."

CK: "Vielen Dank für den Bericht, Comandante. Darf ich die Nachricht einmal sehen."

CR: "Selbstverständlich. Deshalb haben wir ja sofort signalisiert, als wir in Eurem Schiff die «Alabama» erkannten."

CK: "Dann bedanke ich mich für Ihre Bemühungen und wünsche viel Erfolg bei den Ermittlungen in diesem Fall. Leider müssen wir uns nun verabschieden, da wir heute noch bis Malta segeln wollen." [ ■ "Klick" *Simultanübersetzer aus"]

CR: "Boa viagem e boa sorte, Coronel!"
Dateianhänge
Regatta Etappe 2 - 014.JPG
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 15. Oktober 2007, 15:13

An Bord war die Rückkehr des Colonels mit Spannung erwartet worden.

CS: "Was haben Sie erfahren, Sir?"

CC: "Ja, was wollten die Portugiesen von uns?"

CK: "Sie wollten diese an mich adressierte Nachricht von Don Lobo überreichen. Er schreibt mir, daß man bennain auf offener See in einem Ruderboot treibend gefunden habe. Offensichtlich war er auf dem Weg zu uns, kann sich aber nicht mehr erinnern, was genau passiert ist. Don Lobo hat ihn für's Erste auf der «Interceptor» untergebracht und möchte ihn gern bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit an uns übergeben."

DP: "Das sind gute Nachrichten. Zumindest ist bennain wohlauf!"

CK: "Ja, Doktor. Wir werden also die Augen offenhalten. Wer die «Interceptor» als Erster entdeckt erhält eine Sonderzuteilung Rum!"

Alle: "Aye aye, Sir!"
Dateianhänge
Regatta Etappe 2 - 015.JPG
Zuletzt geändert von Colonel Klicky am Montag 15. Oktober 2007, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 15. Oktober 2007, 15:16

Und so setzten wir unsere Fahrt mit Kurs auf Gibraltar fort...

- Ende Kapitel II -

Fortsetzung folgt... [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9644
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Montag 15. Oktober 2007, 16:28

:danke toll die Kurve gekriegt !

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Antworten