Der Link zur Regatta, Karten und EFs

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

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Der Link zur Regatta, Karten und EFs

Beitrag von Playmofool » Montag 10. November 2008, 21:58

Admiral Winterbottom hat geschrieben:Der Regatta-Start steht fest:

Mittwoch, der 19.11. um 20:30 Uhr.
Der Link in der nächsten Zeile bleibt für die Dauer der Regatta hier als "Wichtig" stehen, damit die Kapitäne auch immer rechtzeitig auf ihre Schiffe finden. :grinsen

Gewürfelt wird ab oben genanntem Datum hier: http://www.playmo-portal.com/playmobilforum/chat/

Mast- und Schotbruch!!

Ergänzung 19.10.:
shirona33 hat geschrieben:
Gewürfelt wird mit dem Befehl:

/wuerfel

Ohne Leertaste und dann einfach mit enter bestätigen oder Chat anklicken!
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Don Quixote
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Beitrag von Don Quixote » Dienstag 16. Dezember 2008, 17:39

Regatta-Karten der Etappen 1 - 5:
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Beitrag von Don Quixote » Dienstag 16. Dezember 2008, 17:41

Regatta-Karten der Etappen 6 - 10:
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Beitrag von Don Quixote » Dienstag 16. Dezember 2008, 17:45

Regatta-Karten der Etappen 11 - 15:
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Beitrag von Don Quixote » Dienstag 16. Dezember 2008, 17:50

Am 16.12. sind folgende Ereignisfelder bekannt:

EF 20:
Cancún - hier könntest du ewig verweilen. Dumm nur, dass du dort (Feld 19) bist, dein Schiff und deine Mannschaft aber bereits bis Feld 20 geschippert ist. Ergo - ein Feld zurück auf Feld 19.

EF 27:
Baja California – ein schönes Fleckchen Mexiko. Und Austragungsort der Baja 1000. Damit dir nicht irgendein Rallye-Trottel mit seinem Buggy ins Schiff kracht, legst du dich nochmal ordentlich ins Zeug, damit du wenigstens bis Feld 28 kommst.

EF 30:
Hawaii – ein schönes Fleckchen Erde. Und während du auf Landgang bist, fährt dich so ein Depp mit seinem roten Sportwagen an. Noch bevor du ihn zur Sau machen kannst, brummelt er etwas in seinen Schnurrbart und haut ab. Dir ist dieses Eiland entschieden zu gefährlich und du beschließt, Sicherheitsabstand zu halten – rücke zurück auf Feld 28.
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Beitrag von Admiral Winterbottom » Mittwoch 17. Dezember 2008, 22:02

Am 17.12. sind folgende EFs bekannt:

EF 27:
Baja California – ein schönes Fleckchen Mexiko. Und Austragungsort der Baja 1000. Damit dir nicht irgendein Rallye-Trottel mit seinem Buggy ins Schiff kracht, legst du dich nochmal ordentlich ins Zeug, damit du wenigstens bis Feld 28 kommst.

EF 30:
Hawaii – ein schönes Fleckchen Erde. Und während du auf Landgang bist, fährt dich so ein Depp mit seinem roten Sportwagen an. Noch bevor du ihn zur Sau machen kannst, brummelt er etwas in seinen Schnurrbart und haut ab. Dir ist dieses Eiland entschieden zu gefährlich und du beschließt, Sicherheitsabstand zu halten – rücke zurück auf Feld 28.

EF 32:
Nanu, wo kommt denn dieser Werbeflyer her? Hawaiihemden im Supersonderangebot – allerdings auf Hawaii. Da du weißt, dass in der Spielleitung ein Jürgen von der Lippe-Fan ist, willst du dir vorsorglich solch eine Textilie besorgen und für etwaige Bestechungssituationen bereitlegen. Gehe zurück auf Feld 30. (Kein Ereignisfeld in dem Fall!)

EF 39
Ein japanisches Kleinschiff taucht vor dir auf – auf Deck tummeln sich 37 Japaner mit ihren Kameras – du hörst nur noch Klick*Klick*Klick*Klick... und kannst wegen des Blitzlichtgewitters nichts sehen. Noch bevor du zu Hasstiraden ansetzen kannst, bemerken die Touristen ihren Fauxpas – als Ausgleich basteln sie dir einen Drachen und binden ihn an dein Schiff. Du lächelst nur, beschließt aber, diesen unpiratigen Schnickschnakck bei nächster Gelegenheit zu entfernen – da ergreift eine Böe den Drachen und dieser zieht dein Schiff bis nach China – rücke vor bis Feld 42.
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Beitrag von Admiral Winterbottom » Sonntag 28. Dezember 2008, 22:46

Am 28.12. sind folgende EFs bekannt:[/b]

EF 32
Nanu, wo kommt denn dieser Werbeflyer her? Hawaiihemden im Supersonderangebot – allerdings auf Hawaii. Da du weißt, dass in der Spielleitung ein Jürgen von der Lippe-Fan ist, willst du dir vorsorglich solch eine Textilie besorgen und für etwaige Bestechungssituationen bereitlegen. Gehe zurück auf Feld 30.

EF 39
Ein japanisches Kleinschiff taucht vor dir auf – auf Deck tummeln sich 37 Japaner mit ihren Kameras – du hörst nur noch Klick*Klick*Klick*Klick... und kannst wegen des Blitzlichtgewitters nichts sehen. Noch bevor du zu Hasstiraden ansetzen kannst, bemerken die Touristen ihren Fauxpas – als Ausgleich basteln sie dir einen Drachen und binden ihn an dein Schiff. Du lächelst nur, beschließt aber, diesen unpiratigen Schnickschnakck bei nächster Gelegenheit zu entfernen – da ergreift eine Böe den Drachen und dieser zieht dein Schiff bis nach China – rücke vor bis Feld 42.

EF 41
Kurz vor China – vor dir taucht im Ozean eine kleine Insel auf. Beim Näherkommen glaubst du, einen riesigen Totenschädel zu erkennen. Aber genauer kannst du es nicht erkennen – denn plötzlich schießt jemand mit einer riesigen Kanone von der Insel auf dich. Fieses Duell mit der Regattaleitung – sie würfelt dreimal, du nur zweimal. Gewinnst du, rückst du vor auf 42. Verlierst du, geht es zurück auf 36; nach Guam zur Schiffsreparatur.

EF 49
Malaysia – du bist auf Landgang und schaust dich nach Souvenirs um. In einem Laden mit Touristenramsch sprichst du den Namen des Unaussprechlichen aus – Sandokan! Selbst schuld – du landest unter Piraterieverdacht im Knast. Dir gelingt zwar die Flucht, aber in der Eile hast du keine Zeit, dein Garmin oder TomTom oder wasauchimmer zu programmieren – und so landest du auf Okinawa (Feld 43).
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Beitrag von Admiral Winterbottom » Mittwoch 7. Januar 2009, 22:34

EF 41 wurde modifiziert:

Kurz vor China – vor dir taucht im Ozean eine kleine Insel auf. Beim Näherkommen erkennst du einen riesigen Totenschädel. Am Ufer liegen die noch glühenden Skelette von einigen Geisterpiraten.Keine Ahnung, was hier passiert ist – aber das ist jetzt auch unwichtig. An den Skeletten haben sich einige Drachen verfangen – du schnappst dir einen und bindest ihn an dein Schiff. Ist zwar nicht viel, aber immerhin bringt es dich ein Feld weiter.
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Beitrag von Admiral Winterbottom » Sonntag 11. Januar 2009, 22:40

EF 39 wurde modifiziert:
Eine prächtige Piratenfregatte hat die Japaner mit ihrem Kleinschiff verjagt – aber kein Grund, sich über einen fehlenden Drachen aufzuregen; denn der Kapitän dieser Fregatte, ein gewisser Käpt’n Blatt, hegt Sympathie gegenüber der Regatta und „stuppst“ dich an, damit du noch ein weiteres Stückchen Weg zurück legen kannst. Würfle noch einmal.

EF 51
Hä – den Typen kennst du doch. Das ist doch dieser ver(w)irrte Druide von EF 8. Du erinnerst dich daran, wie vorteilhaft sein Auftauchen damals war und steuerst auf ihn zu. Doch statt sich zu freuen, mosert er wild drauf los. Nach etwa 45 Minuten Dauer-Geschrei hast du soviel verstanden, dass ihn die Regatta-Letzten stören – die treiben in seinen Lieblingsfischgründen. Um nicht seinen Zorn auf dich zu ziehen, gibst du klein bei und würfelst für den Letztplatzierten. (Sind zwei Teilnehmer auf dem letzten Platz, gilt der Wurf für beide.)
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Beitrag von Admiral Winterbottom » Mittwoch 14. Januar 2009, 10:25

EF 54
Blöde Sonnenstürme – dein Navi versagt und du segelst an Colombo vorbei. Du legst an und schaust dich an Land um. Doch was steht da auf dem Wegweiser: Pudukottai, Tuticorin, Nagercoil, Aruppukkottai – solltest du etwa in Finnland gelandet sein? Panik bricht aus – du stürmst auf dein Schiff und lässt Segel, Hemden und lange Unterhosen setzen – eben alle Textilien, die gerade nicht gebraucht werden. Du kommst so zwei Felder weiter.

EF 55
Malé – Hauptstadt der Malediven und ein idyllisches Fleckchen Erde. Hoffentlich vergisst dich hier nicht deine Mannschaft. Aber das lässt sich ja einfach beheben – einfach das ganze Pack eingeladen in die Haifischbar im Hafen und eine Runde nach der anderen geben. Was sagte deine Frau – noch ein Bier trinken und dann um 23 Uhr nach hause oder 23 Bier trinken und... Während du darüber nachdenkst, wird es fünf und es dämmert. Dein Kater ist von einem anderen Stern und nicht nur deiner; auch der deiner Mannschaft. An Segeln ist nicht zu denken – also lässt du deinen Pott treiben. Die Strömung treibt dich zwei Felder zurück.


Das EF 49 ist nicht mehr aktiv.
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Revidierte Regattakarten für die letzten Etappen

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 18. Januar 2009, 16:54

Hier die revidierten Karten fürdie Etappen 11-14.
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Beitrag von Admiral Winterbottom » Sonntag 18. Januar 2009, 22:45

Folgende EFs sind neu dazu gekommen:

EF 59
Sansibar ist noch nicht erreicht und bereits jetzt wirst du von den Sansibarbaren angegriffen. Oder doch nicht? Nein – es sind drei C-Promis, die sich auf der Flucht vor irgendeiner Hydra namens Gulia befinden. Du nimmst dich ihrer an und lässt die Nacht durchsegeln, um sie schnellstmöglich an Land zu bringen. Rücke vor auf Feld 60.

EF 63
Am Horizont tauchen die Umrisse eines Luxusliners auf. Eigentlich wäre es doch mal Zeit, während dieser Regatta mal das Piratenhandwerk auszuüben. Du nimmst Kurs auf dieses Schiff, enterst es und fängst an, die Touristen um ihre Barschaft zu erleichtern. Erst auf der Brücke erkennst du deinen Fehler – vor dir steht Captain Stubing. Du hast das „Love Boat“ überfallen! Wenn das die Regattaleitung erfährt – ist einer von ihnen doch ein Uraltfan dieser Serie. Doch du hast die rettende Idee – du gibst den Touristen die Beute zurück und stellst euch als „Laiendarstellergruppe“ vor. Die Urlauber sind begeistert und als Dank spendiert dir der Smutje eine Flasche Ketchup, einen Beutel Spaghetti und eine Packung Fischstäbchen. Irgendwie braucht er die nicht... Du zwar auch nicht, verwahrst die Sachen aber – andere haben Hawaiihemden zum Bestechen, du jetzt das! Nur blöd, dass du dadurch Zeit verloren hast – rücke ein Feld zurück.

EF 66
Mokka – was ist nur aus dieser Stadt geworden. Laut „Reiseführer für Segler – bis zum Ende der Welt-Scheibe und zurück“ (günstig auf einem Trödelmarkt erstanden) sollte hier eine blühende Metropole sein. Stattdessen nur ein paar Hütten. Frustriert setzt du dich vor eine kleine Holzhütte am Hafen und bestellst für dich und deine Crew ein Tässchen Kaffee. Danach findest du das Kaff zwar immer noch langweilig, hast aber genug Power, um noch zwei Felder weiter zu segeln.
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Beitrag von Admiral Winterbottom » Donnerstag 22. Januar 2009, 23:45

Folgendes EF ist neu dazu gekommen:

EF72
Port Said – man, was für eine strenge Hafenkommandantur. Angeblich entspricht dein Schiff nicht den hier gültigen Sicherheitsvorschriften. Aber du hast Glück – der Hafenmeister ist ein Fan von Seemannssprüchen. Wenn du ihm einen seemännischen Zweizeiler aufsagst, lässt er dich passieren und du kommst zwei Felder weiter. Solltest du aber nicht selbst am Steuer deines Schiffes stehen und jemand anderem das Ruder in die Hand gegeben haben, will er von deinen Zweizeilern nix hören, da Landratten-Poesie ihn nicht interessiert. Dir bleibt also nix weiter übrig, als einige hundert Meter vom Hafen entfernt zu ankern. (Kurzum: Selbstwürfler erzählen einen flotten Zweizeiler und kommen so zwei Felder weiter, Passiv-Würfler bleiben auf Feld 72).
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Beitrag von Admiral Winterbottom » Sonntag 25. Januar 2009, 22:46

Folgendes EF ist neu hinzu gekommen:

EF 71
Ägypten (Hurghada) – hättest du gewusst, welche Odyssee dir bevorsteht, hättest du die Kamelrundreise nicht gebucht. Am Pharaonentempel schlägst du dir den Schädel an, als dein Kamel versucht, zwischen den Schreinen durchzulaufen. Bei der Sphinx spielt einer aus deiner Mannschaft mit einem Amulett-Schlüssel herum, den er auf dem Basar gekauft hat und dir fällt eine Steinplatte auf die Füße. Und zu guter Letzt wirst du direkt vor der Pyramide von Grabräubern überfallen – mit den vielen Verbänden halten sie dich für eine Mumie. Auch deine Geldbörse ist natürlich futsch – mit deinem Perso! So kannst du den Herrschaften vom Museum für Altertümer auch nicht beweisen, dass du keine Mumie bist. Um einen Zeugen zu beschaffen, der Gegenteiliges behaupten kann, würfelst du für den Letzten – und zwar zweimal, während du eine Runde lang, auf Erlösung wartend, aussetzen musst!
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Beitrag von Admiral Winterbottom » Donnerstag 29. Januar 2009, 22:47

Da bis Feld 78 alle EFs bekannt sind, nenne ich der Übersicht wegen hier nochmals alle momentan aktuellen EFs:
  • EF 59
    Sansibar ist noch nicht erreicht und bereits jetzt wirst du von den Sansibarbaren angegriffen. Oder doch nicht? Nein – es sind drei C-Promis, die sich auf der Flucht vor irgendeiner Hydra namens Gulia befinden. Du nimmst dich ihrer an und lässt die Nacht durchsegeln, um sie schnellstmöglich an Land zu bringen. Rücke vor auf Feld 60.

    EF 63
    Am Horizont tauchen die Umrisse eines Luxusliners auf. Eigentlich wäre es doch mal Zeit, während dieser Regatta mal das Piratenhandwerk auszuüben. Du nimmst Kurs auf dieses Schiff, enterst es und fängst an, die Touristen um ihre Barschaft zu erleichtern. Erst auf der Brücke erkennst du deinen Fehler – vor dir steht Captain Stubing. Du hast das „Love Boat“ überfallen! Wenn das die Regattaleitung erfährt – ist einer von ihnen doch ein Uraltfan dieser Serie. Doch du hast die rettende Idee – du gibst den Touristen die Beute zurück und stellst euch als „Laiendarstellergruppe“ vor. Die Urlauber sind begeistert und als Dank spendiert dir der Smutje eine Flasche Ketchup, einen Beutel Spaghetti und eine Packung Fischstäbchen. Irgendwie braucht er die nicht... Du zwar auch nicht, verwahrst die Sachen aber – andere haben Hawaiihemden zum Bestechen, du jetzt das! Nur blöd, dass du dadurch Zeit verloren hast – rücke ein Feld zurück.

    EF 66
    Mokka – was ist nur aus dieser Stadt geworden. Laut „Reiseführer für Segler – bis zum Ende der Welt-Scheibe und zurück“ (günstig auf einem Trödelmarkt erstanden) sollte hier eine blühende Metropole sein. Stattdessen nur ein paar Hütten. Frustriert setzt du dich vor eine kleine Holzhütte am Hafen und bestellst für dich und deine Crew ein Tässchen Kaffee. Danach findest du das Kaff zwar immer noch langweilig, hast aber genug Power, um noch zwei Felder weiter zu segeln.

    EF 67
    Vor dir patrouliert ein Boot der französischen Fremdenlegion – was sollst du tun? Du hast zwei Möglichkeiten: 1) Zwei Felder zurück segeln und beim nächsten Mal hoffen, dich vorbeischleichen zu können. 2) Du und deine Besatzung verkleiden sich als Frauen und schmeicheln sich durch diese Kontrolle. (Sprich: Du setzt das Ganze bis zum nächsten Würfeln als Bildergeschichte um und darfst zur Belohnung drei Felder weiter.)

    EF 71
    Hurghada – hättest du gewusst, welche Odyssee dir bevorsteht, hättest du die Kamelrundreise nicht gebucht. Am Pharaonentempel schlägst du dir den Schädel an, als dein Kamel versucht, zwischen den Schreinen durchzulaufen. Bei der Sphinx spielt einer aus deiner Mannschaft mit einem Amulett-Schlüssel herum, den er auf dem Basar gekauft hat und dir fällt eine Steinplatte auf die Füße. Und zu guter Letzt wirst du direkt vor der Pyramide von Grabräubern überfallen – mit den vielen Verbänden halten sie dich für eine Mumie. Auch deine Geldbörse ist natürlich futsch – mit deinem Perso! So kannst du den Herrschaften vom Museum für Altertümer auch nicht beweisen, dass du keine Mumie bist. Um einen Zeugen zu beschaffen, der Gegenteiliges behaupten kann, würfelst du für den Letzten – und zwar zweimal, während du eine Runde lang, auf Erlösung wartend, aussetzen musst!

    EF 72
    Port Said – man, was für eine strenge Hafenkommandantur. Angeblich entspricht dein Schiff nicht den hier gültigen Sicherheitsvorschriften. Aber du hast Glück – der Hafenmeister ist ein Fan von Seemannssprüchen. Wenn du ihm einen seemännischen Zweizeiler aufsagst, lässt er dich passieren und du kommst zwei Felder weiter. Solltest du aber nicht selbst am Steuer deines Schiffes stehen und jemand anderem das Ruder in die Hand gegeben haben, will er von deinen Zweizeilern nix hören, da Landratten-Poesie ihn nicht interessiert. Dir bleibt also nix weiter übrig, als einige hundert Meter vom Hafen entfernt zu ankern. (Kurzum: Selbstwürfler erzählen einen flotten Zweizeiler und kommen so zwei Felder weiter, Passiv-Würfler bleiben auf Feld 72).

    EF 75
    Palermo – während du anlegst, kommt ein Herr im Nadelstreifenanzug und bietet dir seinen Schutz an. Du zückst deinen Säbel mit den Worten: „DAS ist mein Schutz!“ Das war ein Fehler! Kurze Zeit später erscheinen einige Mitarbeiter des freundlichen Versicherungsvertreters von vorhin und beginnen damit, ihre Argumente FÜR bezahlten Schutz vorzutragen. Da du leider erst kurz zuvor in einer Pizzeria deine Pizza mit ein, zwei, drei...undzwanzig Grappa runter gespült hast, bist du nicht gerade kampfbereit. Kurzum lässt du ablegen und verziehst dich auf Feld 73.

    EF 78 (Egal, was man würfelt – hier muss man halten!)
    Das Blockade-EF! Die Straße von Gibraltar ist dicht! Spanische Fischer demonstrieren hier für eine Verkürzung ihrer Wochenarbeitszeit auf 60 Stunden und lassen niemanden passieren. Hier geht es nur mit ordentlich Schub durch! Du darfst dreimal würfeln – ist eine 6 dabei, darfst du auf Feld 79 vorrücken. Wenn nicht, bleibst du auf 78 und musst dein Glück beim nächsten mal probieren (Dann reicht eine 5, danach dann eine 4, usw.)
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