Dein letzter Besuch: Di Sep 25, 2018 10:55 Aktuelle Zeit: Di Sep 25, 2018 10:55

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regatta 2008 - Casuti sticht in See
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 0:17 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 09, 2007 20:16
Beiträge: 2193
Wohnort: Köln
Alter: 48
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Jetzt habe ich so lange Fotos gemacht, dass ich gar nicht mehr zum Anfang meiner Geschichte komme.... :gaehn

Aber ein zwei Bilder.... und morgen geht´s dann richtig los...

solange ich immer Zeit finde!!! :kicher









Mod-Komm Knusperkeks: Titel wunschgemäß geändert. Lieben Gruß!

_________________
Grüße aus Köln

casuti


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 0:30 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 09, 2007 20:16
Beiträge: 2193
Wohnort: Köln
Alter: 48
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
.... im Jahre des Herrn (wer weiß das schon bei dieser Regatta???)

Ulrich Hubertus Casutiere Graf von Aquila verließ gerade sein Stadthaus, in Plaimont an der Bil als sein getreuer Diener Helmrich in den Hof gestürzt kam.

G: Nana, Helmrich so in Eile? Was gibt es denn so Aufregendes, dass
Dich Deine sonst so trägen Füße fast überschlagen?

H: Euer Gnaden, auch in diesem Jahr findet wieder eine Regatta statt...
Ich habe es gerade vor dem Rathaus gehört!

G: Ich weiß mein lieber Helmrich und wir sind auch schon gemeldet.
Gerade war ich auf der Suche nach Dir, damit Du ein paar wichtige
Briefe zum Hafen und zum Kloster bringst.


Gesagt getan und schon am Nachmittag erhielt der Graf Besuch...

_________________
Grüße aus Köln

casuti


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 0:51 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 09, 2007 20:16
Beiträge: 2193
Wohnort: Köln
Alter: 48
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Horatius von Hornbläser, Kapitän im Dienste des Grafen, und Bruder Johannes, ein langjähriger Freund des Grafen wurden auf die Schnelle in die Pläne eingeweiht.
J: Nun, ich denke der Vater Abt wird mich wohlwollend auf diese Reise schicken. Das wäre ja schließlich nicht unsere erste. Ihr müßt ja schließlich kirchlichen Beistand haben, mein Junge.
Der Graf mußte schmunzeln, denn Bruder Johannes war in seiner Jugendzeit sein Lehrer gewesen, und hatte immer gerne die Vaterrolle gespielt. Ihm ging es sicherlich nicht um Kirche... er erwartete viel mehr ein neues Abenteuer!
G: Nun meine Herren, bei dieser Regatte müssen wir uns auf allerlei Dinge gefaßt machen, die unseren derzeitiges Wissen übersteigen. Es kann zu Raum-Zeit-Verschiebungen kommen und man weiß nie, in welcher Zeit man gerade landet!
Der Kapitän räusperte sich geräuschvoll: Hmemem!
G: Aus diesem Grunde werde ich den Erfinder Leonhard von Winschi bitten, uns auf dieser Reise zu begleiten. Sie, Käpitän Hornbläser, und ich werden dem Herrn heute Nachmittag einen Besuch abstatten.
K: Ihr seid Euch da ganz sicher Euer Gnaden? Der verrückte Leonhard soll uns wirklich begleiten?
G: Ich bin mir sicher, ganz so verrückt, wie die Leute sagen, wird er nicht sein! Nun, wir werden sehen!

to be continued...


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 1:03 
Offline
Alter Zausel
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:42
Beiträge: 3868
Wohnort: Datteln
Alter: 42
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
casuti hat geschrieben:
.... im Jahre des Herrn (wer weiß das schon bei dieser Regatta???)

:lach2 Aber sei pünktlich im Chat... :baeh
Schöne Bilder und ein nach Mehr verlangernder Anfang.


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 6:47 
Offline
Enfant terrible
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 10, 2008 8:53
Beiträge: 5395
Wohnort: Brabecke, HSK
Alter: 49
Land: HVB (hv)
Geschlecht: männlich
casuti hat geschrieben:
... Leonhard von Winschi ...


Ja! Noch mehr Verrückte, klasse! :bang1 :bang1 :bang1

Bitte weitermachen!


LG, Stefan

_________________
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 8:29 
Offline
Son of Playmodixieland
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 09, 2007 13:17
Beiträge: 5307
Land: 3 Confederate (3c)
Geschlecht: männlich
Soso, der Kapitän heißt also "Hornbläser"! :grinsen

Sehr schön!
Bennain

_________________
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 19:34 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 09, 2007 20:16
Beiträge: 2193
Wohnort: Köln
Alter: 48
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
...

Graf Ulrich Hubertus überließ es dem Kapitän, die Schiffsmannschaft zusammenzustellen. Der 1. und 2. Offizier und der Schiffsarzt sollten sich zum Abend beim Grafen einfinden.

G: Dann treffen wir uns heute Nachmittag vor Herrn von Winschis Haus in der Mirakelgasse!

Gerade als der Graf sich von Kapitän von Hornbläser im Hof verabschiedete erschienen zwei Damen am Tor!

Die ältere der beiden, offensichtlich eine Zofe, richtete das Wort an Graf Ulrich: Euer Gnaden wir wenden uns in höchster Not an Euch. Mein Lämmchen hier, Constanze Charlotte Comtesse von Cognito, soll von Ihrem Vormund, einem entfernten Onkel an einen grausaumen Mann verheiratet werden. An einen Pfeffersack, könnt Ihr Euch das vorstellen. Nur um die Mitgift zu sparen.

Die junge Dame senkte keusch ihre Augenlider und eine einzelne Träne lief ihre Wange hinunter.

Zofe: Nun haben wir gehört, dass Ihr mit Eurem Schiff Richtung Edinburgh aufbrecht. Dort hat mein Lämmchen noch eine wohlwollende Tante. Euer Ganden, wir wenden uns an Euch als Ehrenmann, bitte gewährt uns Asyl auf Eurem Schiff und nehmt uns mit nach Edinburgh!

Nach vielen Tränen und Einwänden, wie Frauen hätten an Bord eines Schiffes nichts verloren, eine Piratenregatta wäre kein Zuckerschlecken, dort gäbe es rauhe Gesellen... ließ der Graf sich erweichen und versprach die beiden Damen mit nach Edinburgh zu nehmen.

Zofe: Wir werden pünktlich im Hafen sein und nur das Nötigste mitbringen, wir danken Euch vielmals!!! ....

_________________
Grüße aus Köln

casuti


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 19:35 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 09, 2007 20:16
Beiträge: 2193
Wohnort: Köln
Alter: 48
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Doch das Gespräch blieb nicht unbeobachtet....


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 19:48 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 09, 2007 20:16
Beiträge: 2193
Wohnort: Köln
Alter: 48
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
... Derweil in der Mirakelgasse. Im Hause von Winschi war der Hausbesitzer Leonhard wieder mit verzwickten Experimenten beschäftigt!


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 19:57 
Offline
Yankee Doodle Dandy
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2007 23:03
Beiträge: 3084
Wohnort: Köln
Land: United States (us)
Geschlecht: männlich
:lol klasse, da freut mich sich schon auf mehr! :great :grinsen


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 20:48 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 30, 2008 18:41
Beiträge: 569
Wohnort: Soest
Geschlecht: Nicht angegeben
Zitat:
Was hat der Verrückte denn nun schon wieder angestellt???


:gruebel Das erinnert mich stark an meinen eigenen BruderLeonhard :grinsen


Klasse Geschichte :great :great :great

_________________
Viele Grüsse,Johannes

"Ludo Playmobilo ergo sum."
Playmo Descartes(1596-1650) ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 21:58 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 09, 2007 20:16
Beiträge: 2193
Wohnort: Köln
Alter: 48
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
@ Don Quichotte, Hugo von Bieber,
bennain, Flash : Freut mich, dass es euch gefällt! :grinsen

@ Lieutenant Yank : Danke! Na ich hoffe Dein Bruder hat noch nichts in die Luft gejagt! :kicher

... und weiter geht´s...

_________________
Grüße aus Köln

casuti


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 22:04 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 09, 2007 20:16
Beiträge: 2193
Wohnort: Köln
Alter: 48
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
... Langsam legte sich der Staub in der Mirakelgasse und Leonhard von Winschi kam wieder zu sich....

Anmerkung der Redaktion: Bei den Aufnahmen kamen keine Tiere zu Schaden!!! Sonst habe ich nachher noch die Tierschutzbeauftragten am Hals!!! :grinsen


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 22:07 
Offline
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:12
Beiträge: 3914
Wohnort: Festung Rotfels nahe der Hafenstadt
Alter: 43
Land: United Kingdom (uk)
Geschlecht: männlich
:kicher hat was von Bullys Apollo 14

_________________
mfG Seamarshall Rotrock,


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 22:15 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 13:36
Beiträge: 2108
Wohnort: Berlin
Alter: 48
Land: Berlin (bl)
Geschlecht: männlich
Sch... auf die Regatta, das ist der Grundstein für eine Broilerbude und damit ein gesichertes Auskommen :roll

_________________
Hihihi :kicher
Wovon lebt eigentlich Peter?


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum