Regatta 2008 - Casuti sticht in See

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Dienstag 25. November 2008, 11:55

Da Herr von Winschi nun schon 13 Anathore "verschlissen" hat, liegt´s wohl nicht an der Zahl 13!!! :kicher

Ich muß ja immer aufpassen, was ich hier schreibe... :kicher Vielleicht ließt ja doch ein Tierschutzbeauftragter mit! :nana
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Dienstag 25. November 2008, 14:03

:kicher Armaer Anathor. Kann es sein, dass die Farbeübertragung Deines Orakels leichte Störungen hat :pfeif. Ansonsten aber echt praktisch das Ding.

Super Geschichte - und wie immer gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weiter geht.

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Dienstag 25. November 2008, 14:45

Jedi hat geschrieben::kicher Armaer Anathor. Kann es sein, dass die Farbeübertragung Deines Orakels leichte Störungen hat :pfeif. Ansonsten aber echt praktisch das Ding.

Super Geschichte - und wie immer gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weiter geht.

LG

Jedi
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Ich glaube Herr von Winschi muß das Orakel mal gründlich untersuchen, denn diese Rot/Grün-Störung könnte bei Seeampeln große Probleme verursachen! [ externes Bild ] Nicht, dass da noch ein Unfall passiert.... :kicher
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Mittwoch 26. November 2008, 01:50

Nun muß ich aber mal zusehen, dass ich weiterkomme... da warten noch Edinburgh, ein komischer Kartenverkäufer und mein Etappenziel Neufundland auf mich... :kicher

... Die Comtesse war gerade aufgestanden und kämmte ihr Haar, als es an Ihrer Tür klopfte.
Frau von Rottweil: Mein Lämmchen ich bin es...
Comtesse: Komm herein!
Frau von Rottweil: Stell Dir vor mein Lämmchen, Frau Babyblues hat uns eine Botschaft gesandt, Sie lädt uns zu einem besonderen Duell ein. Sie hat gehört, dass Du sehr gerne Whist spielst...
Comtesse: Aber wir können die gute Frau doch nicht um ihre Reisekasse erleichtern.
Frau von Rottweil: Nun, sie kann ja nicht wissen, wie gut Du spielst mein Lämmchen! Und andererseits können wir das Geld gut gebrauchen, falls wir in Edinburgh das Schiff verlassen müssen...

Und so machten sich die beiden Damen auf zu einem kleinen Duell!!!!
Dateianhänge
5.Seetag-005.jpg
Comtesse: Ich nehme etwas Startkapital mit!
5.Seetag-004.jpg
FvR: Ich helfe Dir schnell beim Ankleiden!
5.Seetag-003.jpg
FvR: Mein Lämmchen, wir haben eine Einladung zu einem Duell!!!
5.Seetag-002.jpg
... als es an der Tür klopfte!
5.Seetag-001.jpg
Die Comtesse war gerade bei der Morgentoilette,...
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Mittwoch 26. November 2008, 01:59

... Die beiden Damen wurden zum Hausboot der Familie Babyblues gerudert. Ein leichtes Whistduell wurde es nicht... aber am Abend kamen die Comtesse und die Baronin von Rottweil mit der Reisekasse der Familie Babyblues zurück.

Comtesse: Nun, Sie haben uns ja herausgefordert. Die armen Leute müssen nun warten, bis ihr Nachschub für die Reisekasse eintrifft. Dafür werde ich ein paar Geschenke für die Familie aus Edinburgh senden lassen!!!
Dateianhänge
5.Seetag-010.jpg
... mit reicher Duellbeute!!!
5.Seetag-013.jpg
... und kehrten erst in den Abendstunden zurück...
5.Seetag-006.jpg
Die beiden Damen wurden zum Hausboot der Familie Babyblues gerudert...
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Mittwoch 26. November 2008, 02:11

... In der Nacht wurde die Comtesse wach und schlich sich an Deck. Dort traf sie auf Herr von Winschi, der die Sterne beobachtete...

to be continued...
Dateianhänge
5.Seetag-021.jpg
Warum nur hatte sie sich so erschrocken?
5.Seetag-020.jpg
Herr von Winsche bemerkte im fahlen Mondlicht nicht, wie die Comtesse erbleicht!
5.Seetag-019.jpg
Und was leuchtet dort hinten?
5.Seetag-022.jpg
5.Seetag-017.jpg
Comtesse: Oh er ist wirklich wunderschön!
5.Seetag-016.jpg
HvW: Ah, wunderschön, der Saturn. Habt Ihr ihn jemals so nah gesehen?
5.Seetag-015.jpg
HvW: Aber mein liebes Kind, Ihr werdet Euch erkälten! Wollte Ihr auch einen Blick in die Sterne werfen? Ich werde das Licht löschen!
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Mittwoch 26. November 2008, 23:30

... 23.November kurz vor Tagesanbruch... immer noch vor Newcastle Upon Tyne. Kein Lebenszeichen von Anathor 13 in Sicht. Die Herren trafen sich in der Offiziersmesse, um zu beratschlagen, was zu tun sei. Da Anathor 13 nicht zurückgekehrt war, ging man davon aus, dass wirklich ein Seeungeheuer nicht weit vor ihnen im Meer sein Unwesen trieb. Man wälzte Bücher und Karten als es klopfte.

Die Comtesse trat ein: Meine Herren, ich habe gerade eine T-mail von meiner Tante aus Edinburgh erhalten!
Kapitän: Hmemem! Eine was?
Comtesse: Eine T-mail, eine Tauben-mail! Meine Tante will so schnell wie möglich Richtung Bosten aufbrechen. Ich fürchte, wenn wir nicht schnellsten nach Edinburgh kommen, werde ich dort meine Tante nicht mehr antreffen....
Kapitän: Hmemem! Und das heißt...?
Comtesse: Ich kenne niemanden in Edinburgh. Ich fürchte Sie müssen mich dann mit nach Bosten nehmen!
Kapitän: Alle Mann in die Wanten. Seeungheuer hin oder her... auf nach Edinburgh!
Der Graf, Herr von Winschi und Bruder Johannes mußten schmunzeln. Der Kapitän hatte sich immer noch nicht an eine Frau an Bord gewöhnen können.

Und so erreichten unsere Reisenden in Windeseile Edinburgh!!!

to be continued...

... na hoffentlich komme ich bis zum nächsten Würfeln noch in Neufundland an. :kicher Da warten noch Edinburgh, ein zwielichtiger Kartenverkäufer, der aus dem Weg geräumt werden muß, ein Druide mit einem riesigen Eimer Sangria....
Dateianhänge
6.Seetag-007.jpg
6.Seetag-005.jpg
Kapitän: In die Wanten.... auf nach Edinburgh!!!
6.Seetag-006.jpg
Eine was???
6.Seetag-004.jpg
Comtesse: Ich habe eine T-mail erhalten!
6.Seetag-002.jpg
...wie kann man das Seeungheuer bezwingen?
6.Seetag-001.jpg
... noch vor Tagesanbruch
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Sonntag 30. November 2008, 14:29

... und so erreichten unsere Reisenden noch am gleichen Tag Edinburgh. Kein Seeungheuer weit und breit, aber auch leider keine Spur von Anathor 13!
Baronin von Rottweil hatte herausgefunden, dass die Tante der Comtesse Edinburgh noch vor Tagesanbruch Richtung Bosten verlassen hatte... (Kapitän: Hmemem!) ... und so beschloß man die beiden Damen auch weiterhin mitzunehmen! (Kapitän: Hmemem!)
Dateianhänge
7.Seetag-012.jpg
...und für deren Kinder!!! Comtesse: Ich hoffe das Postschiff wird die Geschenke sofort liefern!
7.Seetag-007.jpg
...und noch ein paar Geschenke für die Eheleute Babyblues...
7.Seetag-006.jpg
...man brauchte schließlich für die nördlichen Gefilde angemessene Kleidung...
7.Seetag-002.jpg
Zuerst wurde eine kleine Shopping-Tour durch Edinburgh geplant....
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Sonntag 30. November 2008, 14:40

... Helmrich: Schaut, dort vorne muß ein ganz eindrucksvoller Laden sein. Ich habe nun schon Mumpitz, Playmolook und die Weltenbummlerin dort herauskommen sehen!
Graf Ulrich: Nun, dann laßt uns mal schauen gehen, was es dort zu erstehen dibt...

Im Laden trafen unsere Reisenden dann auch noch Dread Bonnet! So viele Regatta-Teilnehmer kauften hier ein.

Aber der Laden selber war eher eine Enttäuschung. Es gab noch verschiedene Seekarten zu kaufen. Aber das gesamte Seemannsgarn war bereits ausverkauft.

Doch auf einer Stage tummelten sich drei Papageien und Herr von Winschi war sofort Feuer und Flamme: Endlich hatte er einen neuen Anathor gefunden.
Dateianhänge
7.Seetag-023.jpg
Und da ist er: Anathor 14!
7.Seetag-013.jpg
Graf Ulrich: Oh Dread, Ihr kauft auch hier ein?
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Sonntag 30. November 2008, 15:04

... Und so ging die Reise weiter Richtung Neufundland. Kurz hinter Edinburgh trafen sie auf eigenartiges Treibgut...
Dateianhänge
7.Seetag-025.jpg
Was ist hier wohl geschehen? Die Mütze kommt einem doch bekannt vor...
Benutzeravatar
Mumpitz
Super-Klicky
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 15:10

Beitrag von Mumpitz » Sonntag 30. November 2008, 15:21

:klatsch1 :respekt :klatsch1

casuti hat geschrieben:Aber der Laden selber war eher eine Enttäuschung. Es gab noch verschiedene Seekarten zu kaufen. Aber das gesamte Seemannsgarn war bereits ausverkauft.
Naja, ist ja auch kein Wunder - bei den Seekarten wird ja auch immer eifrig für Nachschub gesorgt. :kicher

Gruß Mumpitz
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Sonntag 30. November 2008, 16:17

... Am Vorabend hatte Herr von Winschi das Orakel befragt und einen Schiffsuntergang vor Neufundland vorausgesehen... allerdings handelte es sich bei dem Schiff um einen Stahlriesen und die Zeit war nicht eindeutig einzuschätzen.... Und so machte man sich trotz Eiswarnungen aus Southhampton auf die Reise nach Neufundland in die eisige Kälte....

to be continued...
Dateianhänge
8.Seetag-006.jpg
Und auch an Anathor`s Gesundheit hatte man gedacht! (Ich glaube man hatte da etwas von einer Tierschutzbeauftragten läuten hören!!!)
8.Seetag-004.jpg
8.Seetag-011.jpg
Trotz eisiger Kälte waren fast alle Reisenden an Deck!
8.Seetag-013.jpg
...immer mit Argusaugen beobachtet vom "Rottweiler", äh Baronin von Rottweil, die ihr "Lämmchen" behütete wie ihren Augapfel!
8.Seetag-003.jpg
Graf Ulrich und Comtesse Constanze führten lange Gespräche an Deck...
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Sonntag 30. November 2008, 16:18

Mumpitz hat geschrieben::klatsch1 :respekt :klatsch1

Naja, ist ja auch kein Wunder - bei den Seekarten wird ja auch immer eifrig für Nachschub gesorgt. :kicher

Gruß Mumpitz
.... Dank HvB´s Gesang jetzt nicht mehr!!! :kicher
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Sonntag 30. November 2008, 17:57

Gebt blos gut auf Anathor (No. 14) 8!
Das mit dem Schal ist ja schon mal ein ganz guter Anfang :kicher

....äh und einen Rottweiler habt Ihr auch an Bord :gruebel Na, dann ist ja klar, dass Euch die Tierschutzbeauftragte "im Auge" behält :grinsen

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9644
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 30. November 2008, 18:33

die Wintermode ist oberchick ! :dank1

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Antworten