Dein letzter Besuch: Mi Jun 20, 2018 15:37 Aktuelle Zeit: Mi Jun 20, 2018 15:37

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regatta 2009
BeitragVerfasst: Sa Jul 18, 2009 21:56 
Offline
Alter Zausel
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:42
Beiträge: 3846
Wohnort: Datteln
Alter: 42
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Nachdem sich vor kurzem folgendes zugetragen hat: http://www.youtube.com/watch?v=b1zNOjGlj7I, kam ich zu dem Schluss: Dieses Pack muss beschäftigt werden! :grinsen

Daher jetzt die Ankündigung für die Regatta 2009 - in Anbetracht der Tatsache, das bis Ende Oktober im PT-Forum bereits eine Rallye stattfindet, beginnt die Regatta dieses Jahr recht spät - am 1. November. Das heißt aber auch, dass noch genug Zeit ist, Vorbereitungen dafür zu treffen (Sponsoren finden, Mannschaft anheuern oder shanghaien, Rezeptsammlung wasserfest laminieren, Piratenfilme studieren, den Partner/die Partnerin für die entsprechende Zeit bei der VHS anmelden, um Abends Ruhe zu haben usw.)


    Hier mal einige wichtige Punkte zur Regatta 2009:

    Gestartet wird dieses Mal in Le Havre, Frankreich. Da es sich wieder um eine Welt-Umseglung handelt, ist dort auch das Ziel.

    Es gibt Änderungen bezüglich der Spielfelder: Es sind dieses Jahr 12 Etappen zu bestreiten. Außerdem sind die Etappen unterschiedlich lang, je nachdem, wie weit die entsprechenden Häfen auseinander liegen. Insgesamt sind nur noch 60 Felder zu durchlaufen.

    Dann gibt es noch eine Neuerung bei den Ereignisfeldern (kurz: EFs): Wie bereits zum Ende der letzten Regatta wird es dieses mal häufiger „siziliani-sche Ereignisfelder“ geben. Sprich: Dem Regattateilnehmer wird eine Auf-gabe gestellt, die er entweder bis zum nächsten Würfeltermin als Bilderge-schichte umzusetzen hat, oder er bekommt direkt während des Würfel-Chats eine Aufgabe. Beispiele von der letzten Regatta wären hier zum Ei-nen das Verkleiden der Besatzung als Frauen zum Passieren einer Kontrolle oder zum Anderen das spontane Dichten eines Zweizeilers.

    Teilnehmen kann wieder einmal jedes irgendwie schwimmfähige Material. Kloschüsseln mit Außenborder, venezianische Gondeln, Tarnkappenschiffe (Ups – nee, die lieber nicht!), zugerittene Seekühe, halbierte Limo-Flaschen, luftgefüllte Wasserbetten, überdimensionierte mexikanische Souvenir-Sombreros, von Seepferdchen gezogener Rettungsring, Plastik-Schüsseln aus Wuppertal mit Dreieckssegel usw.

    Gewürfelt wird zweimal pro Woche, wovon ein Termin auf das Wochenende fällt, der andere auf einen Wochentag. Gewürfelt wird im Playmo-Portal-Chat, hier zu finden:
    http://www.playmo-portal.com/playmobilforum/chat/


Anmeldungen werden bereits jetzt hier in diesem Thread entgegengenommen. Es werden aber noch weitere Infos folgen.


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 18, 2009 22:09 
Offline
Baronin von und zu Attersee
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09
Beiträge: 4940
Wohnort: Seewalchen am Attersee
Land: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Hallo Carsten!

Na dann mach' ich mal den Anfang - ich bin auch diesmal gerne mit dabei und freu' mich darauf! :dank1 :rockcool

Es wird bestimmt wieder amüsant und lustig :hop und ich hoffe, nicht allzu aufwendig (EF......:pfeif :kicher)!

Viele Grüße von

Maria


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 18, 2009 23:32 
Offline
Playmo-Maharani
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:54
Beiträge: 3153
Wohnort: bei Bremen
Land: India (in)
Geschlecht: weiblich
:hop ich bin wieder dabei.

Liebe Grüße Martina

_________________
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 18, 2009 23:36 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: So Jul 20, 2008 19:49
Beiträge: 141
Wohnort: Haltern am See
Alter: 41
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Oh ja!
Ich möchte dieses Jahr auch mit machen!!

Freu mich schon drauf...dann geht´s jetzt ans customizen... :smile


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: regatter
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 1:34 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 23:35
Beiträge: 7371
Alter: 32
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
auch ich wäre gerne mit dabei muss schaun wieich es zEitlich auf die Reihe griege Beginn ab September Meine lehre zum Maurer,Und hab am Dezember Die Zwischen Prüfung: sollte man die gesammte bilder geschichtebis Zum Start Der Regatter einstellen Gibts Die Regatter fahrroute schon ?Bis wann sollte mn sein team vorstellen?


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 3:08 
Offline
Graf zu Graufelsen
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 1:04
Beiträge: 4131
Wohnort: Urfeld am Rhein
Land: 3 Confederate (3c)
Geschlecht: männlich
Hallo Don Quichotte,
Ankündigung mit Werbespot(!) [der auch noch extrem witzig ist!!!] das hat Stil!

Freu' mich schon,
Hagen


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 6:04 
Offline
Enfant terrible
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 10, 2008 8:53
Beiträge: 5395
Wohnort: Brabecke, HSK
Alter: 48
Land: HVB (hv)
Geschlecht: männlich
Moin Carsten!

Gute Nummer mit schönem Video! :bang1 :bang1 :bang1

Falls ich die Ralley im PT gut überlebe (Man hat schon Bieberabwehrwaffen vorgestellt! :ohnmacht ), werde ich auch hier dabei sein!

Ich freue mich schon mal!


Bild

_________________
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 9:25 
Offline
Alter Zausel
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:42
Beiträge: 3846
Wohnort: Datteln
Alter: 42
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hagen von Tronje hat geschrieben:
Hallo Don Quichotte,
Ankündigung mit Werbespot(!) [der auch noch extrem witzig ist!!!] das hat Stil!

Freu' mich schon,
Hagen

Darf ich annehmen, dass das keine Anmeldung war und du wieder als Begleiter Knusperkeks' in Erscheinung trittst?


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 9:50 
Online
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 23, 2007 17:50
Beiträge: 1195
Wohnort: Trier
Alter: 25
Land: Rheinland Pfalz (rp)
Geschlecht: männlich
Hugo von Bieber hat geschrieben:

Falls ich die Ralley im PT gut überlebe (Man hat schon Bieberabwehrwaffen vorgestellt! :ohnmacht ), werde ich auch hier dabei sein!

Bild

Wer würde denn sowas wagen :nana :pfeif

Ich bin natürlich auch wieder dabei!
MfG Marco

_________________
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 10:47 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 25, 2007 15:10
Beiträge: 738
Wohnort: Wunstorf
Alter: 49
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Na da bin doch wieder dabei!

Aber sag mal ehrlich.... Wer schippert denn hier mit Kloschüsseln rum?? :ohnmacht
Tss, Tss Sachen gibt's :pfeif

Gruß Maja


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re regatter
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 10:55 
Offline
Alter Zausel
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:42
Beiträge: 3846
Wohnort: Datteln
Alter: 42
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
baubob hat geschrieben:
auch ich wäre gerne mit dabei muss schaun wieich es zEitlich auf die Reihe griege Beginn ab September Meine lehre zum Maurer,Und hab am Dezember Die Zwischen Prüfung: sollte man die gesammte bilder geschichtebis Zum Start Der Regatter einstellen Gibts Die Regatter fahrroute schon ?Bis wann sollte mn sein team vorstellen?

Sorry, hatte deine Frage überlesen. Also: Eine Bildergeschichte selbst ist wie immer keine Pflicht - wird aber natürlich gern gesehen; ist sie doch das Salz in der (Regatta-)Suppe. Was aber vorkommen kann: Dass man ein, zwei Fotos machen muss, um eine Aufgabe zu erfüllen. In der Regel hat man dafür drei bis vier Tage Zeit. Und wenn das nicht klappt, dann geht es trotzdem weiter, nur halt mit einem Nachteil. Sprich: Man rückt beispielsweise keine zwei Felder weiter oder man muss aussetzen.
Abgesehen davon: Eine bestandene Zwischenprüfung ist besser als jeder Regattagewinn.


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 10:56 
Offline
Alter Zausel
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:42
Beiträge: 3846
Wohnort: Datteln
Alter: 42
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Mumpitz hat geschrieben:
Na da bin doch wieder dabei!

Aber sag mal ehrlich.... Wer schippert denn hier mit Kloschüsseln rum?? :ohnmacht
Tss, Tss Sachen gibt's :pfeif

Gruß Maja

Was wird es denn diesmal werden - ein Dixieklo als Kabinenkreuzer? :grinsen


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 11:12 
Offline
Baronin von und zu Attersee
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09
Beiträge: 4940
Wohnort: Seewalchen am Attersee
Land: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Hugo von Bieber hat geschrieben:
Gute Nummer mit schönem Video! :bang1 :bang1 :bang1



Guten Morgen!

Das hatte ich ganz zu erwähnen vergessen! :rolleyes
Dem kann ich mich natürlich nur anschließen!!! :top


Grüße von

Maria


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 12:01 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 25, 2007 15:10
Beiträge: 738
Wohnort: Wunstorf
Alter: 49
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Don Quichotte hat geschrieben:
Was wird es denn diesmal werden - ein Dixieklo als Kabinenkreuzer? :grinsen


Isch aabe gar kein Dixieklo! :nixweiss


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 12:02 
Offline
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:26
Beiträge: 3577
Wohnort: Nürnberg
Land: Bayern (by)
Geschlecht: weiblich
Bin wieder mit dabei!

"Johooo und ´ne Buddel voll Rum!!"

LG
Daniela

_________________
Mein Playmobil Opernhaus und vieles mehr:
https://get.google.com/albumarchive/102361137865573914508
Viel Spaß!


Nach oben
  
 
 [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 49  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum