Regatta 2009

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Dienstag 28. Juli 2009, 12:54

Don-Lobo hat geschrieben:
der_Antiker hat geschrieben:Hi,

ich habe mich zwar ganz euphorisch angemeldet und auch so ziemlich jeden Regatta Thread fast ganz durchgelesen, aber kann mir einer nochmal erklären was ich jetzt genau machen muss?

Ausser diesen alten Kahn restaurieren und aufmotzen!

LG Steffen
Würfeln mein gutster...Würfeln...

:grinsen
Und Gut drauf sein!!!! :bang1 und es sich nicht mit der Leitung verschärzen :grinsen
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1475
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16

Beitrag von Don-Lobo » Dienstag 28. Juli 2009, 13:03

Hauptmann Brittles hat geschrieben:
Don-Lobo hat geschrieben:
der_Antiker hat geschrieben:Hi,

ich habe mich zwar ganz euphorisch angemeldet und auch so ziemlich jeden Regatta Thread fast ganz durchgelesen, aber kann mir einer nochmal erklären was ich jetzt genau machen muss?

Ausser diesen alten Kahn restaurieren und aufmotzen!

LG Steffen
Würfeln mein gutster...Würfeln...

:grinsen

Und Gut drauf sein!!!! :bang1 und es sich nicht mit der Leitung verschärzen :grinsen

sch...auf die Regattaleitung... :pfeif :kicher
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Dienstag 28. Juli 2009, 13:07

Naja das mit dem Würfeln bekomm ich hin :grinsen Und dass ich es mir mit der Regattaleitung verscherze glaube ich nicht, eher hetze ich Lobo den Sandokan auf den Hals. :kicher

LG Steffen
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 28. Juli 2009, 13:42

Don-Lobo hat geschrieben:sch...auf die Regattaleitung... :pfeif :kicher
Aktennotiz: Don-Lobo ein EF zuschanzen, bei dem er seine komplette Bildergeschichte auf eine Briefmarke schreiben muss - und zwar eine Briefmarke in Playmo-Größe. Wo er doch so gerne klein schreibt...

@Antiker: Mein Essen steht auf dem Herd, aber danach werd ich was dazu schreiben. :brille
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1475
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16

Beitrag von Don-Lobo » Dienstag 28. Juli 2009, 13:44

der_Antiker hat geschrieben:Naja das mit dem Würfeln bekomm ich hin :grinsen Und dass ich es mir mit der Regattaleitung verscherze glaube ich nicht, eher hetze ich Lobo den Sandokan auf den Hals. :kicher

LG Steffen
Für ein "Regatta-Neuling" nimmste den Mund ganz schön voll...pass lieber auf das Sandokan nicht Dich erwischt.... :grinsen :brille

Außerdem halten die Regattateilnehmer zusammen...was die Regattaleitung betrifft...

Siehe hier z.B.


Gruß

Don-Lobo
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1475
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16

Beitrag von Don-Lobo » Dienstag 28. Juli 2009, 13:47

Don Quichotte hat geschrieben:
Don-Lobo hat geschrieben:sch...auf die Regattaleitung... :pfeif :kicher
Aktennotiz: Don-Lobo ein EF zuschanzen, bei dem er seine komplette Bildergeschichte auf eine Briefmarke schreiben muss - und zwar eine Briefmarke in Playmo-Größe. Wo er doch so gerne klein schreibt...

@Antiker: Mein Essen steht auf dem Herd, aber danach werd ich was dazu schreiben. :brille

:ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht

:kicher
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Dienstag 28. Juli 2009, 13:57

Don-Lobo hat geschrieben:
Don Quichotte hat geschrieben:
Don-Lobo hat geschrieben:sch...auf die Regattaleitung... :pfeif :kicher
Aktennotiz: Don-Lobo ein EF zuschanzen, bei dem er seine komplette Bildergeschichte auf eine Briefmarke schreiben muss - und zwar eine Briefmarke in Playmo-Größe. Wo er doch so gerne klein schreibt...

@Antiker: Mein Essen steht auf dem Herd, aber danach werd ich was dazu schreiben. :brille

:ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht

:kicher
Solange er dafür keine blaue Mauritius nehmen muss :kicher
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 28. Juli 2009, 14:12

@ Antiker: oh wei, bist du auch ein Neuling bei der Regatta? Na das gibt das richtige Gespann. Hab auch noch nicht so ganz kapiert wie das funktioniert, außer würfeln im Chat. Und 'nen Kahn hab ich auch noch nicht wirklich. Würd gerne was custumizen, hab aber gerade keine übrigen Teile. Oh,oh, das gibt was. Aber wie sagte Odilo: "Jou, wir schaffen das!" :grinsen

Gruß Fredeswind :smile
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Dienstag 28. Juli 2009, 14:18

Nachicht an die holde Fredeswind:

Euer Bote hat mich erreicht, ich danke euch. Ich bin guter Dinge und für alle Abenteuer gerüstet für Wasser und Landschaft ist gesorgt, ein Schiff ist im Bau, eine Geschichte ist niedergeschrieben und ich kann auf die Erfahrung von tapferen Männern zurück greifen, ausserdem ist der gesamte Fundus der Bibliothek aus Alexandria in meinem Besitz und See- und Sternkarten der letzten 4000 Jahre.

Wenn es nach mir geht, kann die Regatta losgehen sobald mein Schiff vom Stapel läuft, immerhin ist die gute alte Dame schon 4000 Jahre alt.

LG der Antiker
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 28. Juli 2009, 15:03

Dann versuche ich mal das Ganze zu erklären:
Stellt euch einfach ein Spielfeld mit insgesamt 60 Spielfelder vor - soviele Felder hat auch die Regatta 2009. Und dann wird beim Würfeln im Chat - wer hätte das gedacht - gewürfelt. (Wenn man im Chat /wuerfel eingibt, erzeugt dieser eine zufällige Zahl zwischen 1 und 6.) Und wer als erster das Feld mit der Nummer 60 erreicht oder darüber hinaus segelt, hat gewonnen.
Soviel der "normale" Teil. Jetzt kommt der Regatta-spezifische Teil: Da es sich um eine Weltumseglung handelt, ist der Start (also in etwa Feld Null) gleichzeitig das Ziel (Feld 60). Vor dem Regattastart werden Regattakarten veröffentlicht (Für jede Etappe eine Karte und eine für die komplette Übersicht.), so dass man sieht, wo einen der aktuelle Wurf hingebracht hat. Das ist für eine eventuelle Bildergeschichte von Interesse - für den Spielverlauf ist es unerheblich.
Das Salz in der Suppe sind die Ereignisfelder (kurz: EF): Diese Ereignisfelder haben unterschiedliche Folgen für den Spieler. Entweder darf man eine bestimmte Anzahl Felder vorrücken - oder man muss zurück gehen. Auch Aussetzen ist möglich. Und seit der letzten Regatta gibt es noch manch andere Möglichkeiten. So wurde beispielsweise verlangt, dass man seine Crew als Frauen verkleidet, um sich so an einer Grenzkontrolle vorbeizuschleichen. Man hatte bis zum nächsten Würfeln die Möglichkeit, das als Foto umzusetzen. Wenn nicht, musste man aussetzen. Oder wenn man im Chat spontan einen Zweizeiler dichtete, durfte man weiterrücken.
Ich hoffe, alle Unklarheiten beseitigt zu haben. :grinsen
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Dienstag 28. Juli 2009, 16:30

Danke DQ :dank1 Waren zwar keine neuen Infos aber jetzt wissen die anderen wenigstens nochmal wies geht.

Ich freu mich schon!! Ok mein Schiff hat noch das ein oder andere Loch, aber das wird schon.

LG Steffen
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 29. Juli 2009, 01:02

der_Antiker hat geschrieben:...sobald mein Schiff vom Stapel läuft, immerhin ist die gute alte Dame schon 4000 Jahre alt.
Werter ANTIKER,
was sind schon 4000 Jahre bei einem Schiff, dass mit ANTIKER-Technologie ausgerüstet ist? :wink :kicher

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Mittwoch 29. Juli 2009, 16:01

Hi!

Ich möchte dieses Mal auch gerne wieder mit dabei sein. :bang1 :bang1

Evtl. klappt es ja diesmal mit einem neuen Schiff. :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9644
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 31. Juli 2009, 19:54

:pirat1 und hier der SIEGERPREIS der REGATTA 2009 ein schöner neuer 4424 Piratenkahn ,der jedem echten Segler gut zu Gesichte steht :pirat2
Dateianhänge
4424.jpg
sponsert by Seamarshall-Cubashipping ltd

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Freitag 31. Juli 2009, 20:01

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:sponsert by Seamarshall-Cubashipping ltd
... und dafür ein großes
DANKESCHÖN! :dank1

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Antworten