Fredeswind und die Regatta

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Die Geschichte des Fliegenden Holländers III

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 12. November 2009, 09:15

Er befahl seiner Mannschaft sofort das Schiff klar zu machen. Ohne auf Sentas Beteuerungen zu achten, bereitete er die Abfahrt vor. Mit leidenschaftlichen Worten offenbarte er dem herbeieilenden Volke sein furchtbares Schicksal. Auch Senta wäre der ewigen Verdammnis verfallen und nur, weil sie die Treue noch nicht vor dem Altar gelobt habe, könne sie noch gerettet werden.

Doch Senta besiegelte die Treue mit dem Tod: von einer Felsenklippe warf sie sich ins Meer.
Gleichzeitig versank das gespenstische Schiff.

Schließlich entstiegen beide Gestalten dem Wasser und schwebten zum Himmel und so war der Holländer erlöst.'





.....Fredeswind beendete ihre Erzählung. Alle hatten (hoffentlich) gebannt zugehört. Einige Zeit saßen sie noch beieinander und erst gegen Abend trennten sie sich und kehrten auf ihre Schiffe zurück.
Dateianhänge
Holländer 13.JPG
Die Gestalten schweben gen Himmel.
Holländer 12.JPG
Senta stürzt sich von einer Klippe.
Holländer 11.JPG
Senta beteuert ihre Treue.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Donnerstag 12. November 2009, 11:45

Klasse Story vom "Fliegenden Holländer" :bang1 :great (auch wenn ich im ersten Moment eigentlich an Louis Van Gaal dachte :grinsen) und auch die Mischung zwischen "Fluch der Karibik" und "Senta Berger" in der Hauptrolle finde ich sehr gelungen :klatsch1 :kicher

Coole Idee, Irmi :smile

Freue mich schon auf weiteres :dank1

Viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 12. November 2009, 11:59

schnoogebelz hat geschrieben:Klasse Story vom "Fliegenden Holländer" :bang1 :great (auch wenn ich im ersten Moment eigentlich an Louis Van Gaal dachte :grinsen) und auch die Mischung zwischen "Fluch der Karibik" und "Senta Berger" in der Hauptrolle finde ich sehr gelungen :klatsch1 :kicher

Coole Idee, Irmi :smile

Freue mich schon auf weiteres :dank1

Viele Grüße,
Marco

Hi Marco,

:dank1 :dank1 :oops :oops
Freut mich riesig, dass dir die Geschichte zusagt. Die Geschichte ist nach der Oper von Richard Wagner "Der Fliegende Holländer" geschrieben. Da heißt das Mädchen tatsächlich Senta. Allerdings musste ich beim Schreiben auch an Senta Berger denken. :pfeif

LG Irmi
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Donnerstag 12. November 2009, 12:18

:dank1 :dank1 :dank1 Danke an die Königin der Märchen, Sagen und Legenden! :dank1 :dank1 :dank1

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 Und wieder phantastisch erzählt mit tollen Bildern! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

:king :king :king
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 12. November 2009, 12:34

casuti hat geschrieben::dank1 :dank1 :dank1 Danke an die Königin der Märchen, Sagen und Legenden! :dank1 :dank1 :dank1

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 Und wieder phantastisch erzählt mit tollen Bildern! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

:king :king :king

Hallo Uli,

:dank1 :dank1 :oops :oops

Jetzt übertreib mal nicht "Königin der Märchen, Sagen und Legenden!":oops :oops

Das hätte den Brüdern Gremm bestimmt gefallen :kicher . Schade, dass ihr uns vorausgeeilt seid :sad , hab ich euch wieder verpasst.
Aber irgendwann klappt's mit euch sicherlich. Schließlich habe ich andere bei der Regatta schon mehrmals getroffen, das sollte doch mit uns auch mal möglich sein. :pfeif

LG Irmi
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Donnerstag 12. November 2009, 13:09

Hallo!

Schaurig schön!

LG Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Playmoschubser
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. März 2008, 15:49

Beitrag von Playmoschubser » Donnerstag 12. November 2009, 20:14

Schließe mich dem Jedi an.

Wirklich einfallsreich :respekt
Alles ist relativ
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9318
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Freitag 13. November 2009, 01:08

Freu mich auf Die fortsetzung , Deine geschichte ist stark
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Montag 16. November 2009, 08:59

@ Jedi: :dank1 :dank1 :oops

@ Playmoschubser: :dank1 :dank1 :oops

@ baubob: :dank1 :dank1 :oops

Freut mich sehr, dass meine Geschichte so bei euch ankommt.

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Die Regatta Etappe 2 + 3 Intermezzo

Beitrag von Fredeswind » Montag 16. November 2009, 09:47

Intermezzo:

.....Die Sternenfee und Fredeswind beschlossen den Abend noch bei einem gemütlichen Glas Wein ausklingen zu lassen. Während der Wind gehörig auffrischte unterhielten sie sich über das Erlebte, wobei Fredeswind den Besuch bei Casuti und den Brüdern Gremm auf der Amphitrite, nachdem sie dem Fliegenden Holländer entkommen waren, besonders hervorhob.

Über den Besuch auf der Amphitrite könnt ihr hier nachlesen: http://www.klickywelt.de/regatta-2009-- ... 1-465.html
Dateianhänge
Fredeswind 118.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Die Regatta Etappe 4

Beitrag von Fredeswind » Montag 16. November 2009, 12:58

.....Der gute Wind hielt die nächsten Tage an und die Odila machte eine gute Fahrt. Im Nu waren sie an der Südspitze Afrikas vorbeigesegelt und waren nun auf den Weg nach Australien. Doch erst einmal freuten sie sich riesig auf das blaue Mauritius. Endlich war es soweit. Okularius der wie meistens Ausschau hielt rief: „Land in Sicht! Mauritius voraus!“ Da kamen alle an Deck und schauten zu der Insel. Hans sagte ganz niedergeschlagen: „Aber Mauritius ist ja gar nicht blau.“ Auch die anderen waren sichtlich enttäuscht.

.....Und so beschloss man einstimmig in Mauritius nicht anzulegen, sondern den guten Wind zu nutzen, der sie tief in den Indischen Ozean brachte. Noch der gleiche Abend belohnte sie mit einem herrlichen Sonnenuntergang mitten auf dem großen weiten Meer.
Dateianhänge
Fredeswind 120.JPG
Fredeswind 119.JPG
Mauritius voraus vom Mastkorb aus.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Beitrag von Daniela » Montag 16. November 2009, 13:21

Schöööön!

Und der "Fliegende Holländer" ist toll inszeniert! Das wär mal was für meine Opernbühne... :gruebel

Nur weiter so, Irmi, es macht superviel Spaß, bei Dir mitzulesen! :dank1

LG
Daniela
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Die Regatta Etappe 4

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 17. November 2009, 09:45

Ahoi!

Weiter geht's.

Viel Spaß!
Fredeswind



.....Bald wurde es dunkel. Okularius war vom Mastkorb heruntergeklettert. Die letzten Sonnestrahlen waren glühend im Meer versunken, da entdeckte er ein oranges unbemanntes Etwas neben der Odila. Er rief Fredeswind her und die stellte fest, dass das nur die LuMaTra des Jedi sein konnte, doch der war weit und breit nicht zu sehen.

.....Da sagte sie: „Rusalka, kannst du bitte mal im Wasser nach dem Jedi Ausschau halten. Sein Gefährt ist hier, aber er nicht und der Wellengang ist doch ziemlich stark.“ Rusalka tat das sehr gerne, hängte sich an die Luftmatratze und machte sich auf die Suche.

.....Sie schwamm kreuz und quer herum. Immer wieder rief sie: „Jedi, bist du da?“ Da plötzlich entdeckte sie etwas Schwarzes vor sich in den Fluten. Es zappelte zum Erbarmen und hustete immer wieder. Rusalka näherte sich und erkannte tatsächlich den Jedi. „Jedi, Jedi! Gut dass ich dich gefunden habe. Hier, halt dich fest!“ Japsend, hustend und wasserspuckend rettete sich Jedi zu seiner Luftmatratze. Rusalka half ihm drauf, im gleichen Moment wurde Jedi ohnmächtig.

.....So paddelte die kleine Meerjungfrau zur Odila zurück. Dort warteten alle schon auf die Rückkehr von Rusalka. Mittlerweile war Jedi wieder zu sich gekommen und hatte Rusalka erzählt, dass ihm eine große Welle die LuMaTra davongespült hatte und er hinterher schwimmen musste. Bald hätte er die Luftmatratze nicht mehr gesehen und war um sein Leben geschwommen. Doch da sie gekommen sei, wäre noch einmal alles gut ausgegangen.

.....Fredeswind lud Jedi ein an Bord zu kommen, doch er wollte sich lieber ein bisschen im Beiboot ausruhen und am Morgen weiterschwimmen. Das erlaubte Fredeswind natürlich gerne und Jedi legte sich, gut zugedeckt, im Beiboot zum Schlafen nieder.

.....Der nächste Morgen brach an. Und Jedi? Der schlief immer noch. Doch das störte Fredeswind in keinster Weise. Mit Jedi im Schlepptau trafen sie wieder mal auf einige Schiffe der Regatta: Playmodschungel, Königsnichte, Mumpitz, Schokomann, Knusperkeks und auch wieder Feuerwehrfreak hatten sich hier eingefunden. Zuletzt kam auch noch Darklord angeschwommen.
Dateianhänge
Fredeswind 127.JPG
Jedi schläft immer noch.
Fredeswind 126.JPG
Jedi schläft im Beiboot.
Fredeswind 125.JPG
Rusalka paddelt zur Odila zurück.
Fredeswind 124.JPG
Die kleine Meerjungfrau hilft Jedi auf die LuMaTra.
Fredeswind 123.JPG
Rusalka sucht und findet Jedi.
Fredeswind 122.JPG
Fredeswind bittet Rusalka nach Jedi zu suchen.
Fredeswind 121.JPG
Okularius entdeckt ein oranges Etwas.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Beitrag von Bengerl » Dienstag 17. November 2009, 11:39

Wow! Schöne Geschichte! Und die Bilder erst!!!! :bang1

:smile Bitte weiter!!!!


Kann man nur hoffen, dass Jedi nicht die heutige Regatta verschläft... :pssst :kicher
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 18. November 2009, 13:17

@ shirona's (b)engerl : :dank1 :dank1 :oops wenn wieder was passiert, geht's weiter.

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Antworten