Fredeswind und die Regatta

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
the xboxer

Beitrag von the xboxer » Dienstag 1. September 2009, 12:50

Hi Fredeswind

Das sind sehr schöne Bilder. Da hattest du ja nochmal Glück, dass da gerade eine Meerjungfrau zugegen war :grinsen , sonst wäre ein "Mann-über-Bord-Manöver" nötig gewesen. Und das kommt bei der Segelprüfung fast immer dran :ohnmacht

LG Oliver
Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1914
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:48

Beitrag von GENERAL BRAGG » Dienstag 1. September 2009, 13:03

Hallo Fredeswind :grinsen

klasse Geschichte. :bang1

Bei die Art wie Du schreibst glaube ich liest Du viele Bücher was ?? :gruebel

Sehr Steinhaltes Wasser auf den Bildern :pfeif

gruß GB :smile
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 2. September 2009, 08:23

the xboxer hat geschrieben:Hi Fredeswind

Das sind sehr schöne Bilder. Da hattest du ja nochmal Glück, dass da gerade eine Meerjungfrau zugegen war :grinsen , sonst wäre ein "Mann-über-Bord-Manöver" nötig gewesen. Und das kommt bei der Segelprüfung fast immer dran :ohnmacht

LG Oliver

Hallo Oliver,

:dank1 für dein Lob! :oops
Tja, als alte Märchentante hat man vielleicht etwas mehr Glück, weil man viele Märchenfiguren fast persönlich kennt :grinsen .

Gruß
Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 2. September 2009, 17:30

GENERAL BREGG hat geschrieben:Hallo Fredeswind :grinsen

klasse Geschichte. :bang1

Bei die Art wie Du schreibst glaube ich liest Du viele Bücher was ?? :gruebel

Sehr Steinhaltes Wasser auf den Bildern :pfeif

gruß GB :smile

Hallo GENERAL BREGG,

:dank1 für deine lobenden Worte :dank1 :oops
Du hast recht, ich lese sehr viel und gerne. Und wenn ich mal auf kein ganzes Buch Lust habe, kommen meine Märchenbücher zum Zuge.

Ja, das Wasser ist bei mir entweder sehr holz (Regalbrett)- oder steinhaltig (Fussboden). :kicher :grinsen

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
playmo-joch
Mini-Klicky
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 13:15

Beitrag von playmo-joch » Montag 7. September 2009, 14:03

Wirklich eine tolle Bildergeschichte. Super geschrieben in toll gebaut. Einfach 1A. Sehr, sehr schön. :ohnmacht :ohnmacht
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Regattavorbereitungen

Beitrag von Fredeswind » Montag 7. September 2009, 14:14

Hallo Leute,

es geht mal wieder weiter.

Viel Spaß!
Gruß Fredeswind











....Zuerst einmal wurde das Schiff von oben bis unten geschrubbt und eine Bestandsaufnahme gemacht. Der Kapitän der Brigg half ihnen dabei und es wurde festgestellt, dass es zwar eine ganze Menge Arbeit machen würde, das Schiff instand zu setzen, dies aber nicht unmöglich sei. Nachdem der Kapitän mit Fredeswind das Material zusammengestellt hatte, konnte endlich mit der Arbeit losgelegt werden.


.....Weil der Kapitän empfohlen hatte den Hafenmeister aufzusuchen um nach Arbeitern und einem Trockendock zu fragen, machte sich Fredeswind, von ihrem in der Nähe des Hafens liegenden Quartier, das sie in einer alten Ruine aufgeschlagen hatten, auf den Weg in den Hafenort, um dem Rat der Kapitäns Folge zu leisten.


.....Doch leider musste sie dort erfahren, dass weder Dock noch Schiffsarbeiter frei waren. Sie war wieder mal sehr enttäuscht und ärgerlich und verließ den Hafenmeister. Da sie aber schon einmal im Ort war, machte sie noch eine wichtige Besorgung.


.....Am Nachmittag kam sie wieder bei ihren treuen Begleitern an. Sie erzählte, dass sie kein Glück mit ihrem Ausflug gehabt habe. Weil sie aber dringend Kriegsrat halten müssten hätte sie noch etwas wichtiges mitgebracht und bat: „Könnt ihr mir bitte beim Abladen behilflich sein?“


.....Das ließen sich die beiden nicht zweimal sagen und machten sich daran. Entgeistert fragten sie Fredeswind: „Was willst du denn mit der Badewanne?“ „Wartet nur ab!“, grinste Fredeswind. „Passt auf! Sie ist wirklich sehr schwer.“
Dateianhänge
Fredeswind 058.JPG
Die zwei Getreuen helfen beim Abladen.
Fredeswind 057.JPG
Fredeswind kommt unverrichteter Dinge zurück
Fredeswind 056.JPG
Beim Hafenmeister
Fredeswind 055.JPG
Fredeswind macht sich auf den Weg in den Hafenort
Fredeswind 054.JPG
Die Arbeit beginnt
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 9. September 2009, 10:19

playmo-joch hat geschrieben:Wirklich eine tolle Bildergeschichte. Super geschrieben in toll gebaut. Einfach 1A. Sehr, sehr schön. :ohnmacht :ohnmacht
Hi playmo-joch,

:dank1 für dein Kompliment. :oops
Freut mich, dass sie dir gefällt. :smile

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 9. September 2009, 12:39

Wunderbar. :klatsch1
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Donnerstag 10. September 2009, 01:39

Bis wann muss man Die regattervorbreitungsbilder einstellen, darf man fahrzeuge auch verwenden DieIn anderen Regattern teilnahen , Bin ja au bei dreamteam in der rEgatter dabei ,
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 10. September 2009, 09:20

baubob hat geschrieben:Bis wann muss man Die regattervorbreitungsbilder einstellen, darf man fahrzeuge auch verwenden DieIn anderen Regattern teilnahen , Bin ja au bei dreamteam in der rEgatter dabei ,
Hi baubob,

man muss überhaupt nicht, man kann Regattavorbereitungsbilder einstellen. Sonst frag doch mal Don Quichotte.

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 10. September 2009, 09:26

Knusperkeks hat geschrieben:Wunderbar. :klatsch1
Hallo Knusperkeks,

:dank1 :dank1 :oops

Gruß Fredeswind


NS.: Hab übrigens deine Regattageschichten 2007 und 2008 gelesen. Worauf hab ich mich da bloß eingelassen :grrr .Das gibt ja was. Was man da alles erleben kann! Da wird mir ja ganz zweierlei. :huh :grinsen
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Regattavorbereitungen

Beitrag von Fredeswind » Montag 14. September 2009, 13:42

Ahoi Leute,

weiter geht's.

Viel Spaß
Gruß Fredeswind








.....Kaum hatten sie die Wanne herausgezogen, blubberte es darin und – die kleine Merrjungfrau tauchte auf. Sie waren maßlos überrascht und wunderten sich. Fredeswind erklärte: „Wenn die kleine Meerjungfrau schon zu unserem Team gehört, dann muss sie auch an Land dabei sein können, wenn wir Kriegsrat halten, oder?“ Die beiden Männer stimmten zu und lobten Fredeswind für diesen klugen wie ungewöhnlichen Einfall.


.....So konnten sie sich nun auch mit der kleinen Meerjungfrau beraten. Fredeswind sagte: „Tja, was machen wir denn nun? Der Rumpf des Schiffes ist ja soweit in Ordnung, wie die Nixe festgestellt hat. Aber ein bisschen Farbe würde nicht schaden.“ „So ist es.“, antwortete der Jäger. „Mmh, und welche Farbe schwebt dir vor?“ , fragte der Scharfäugige. „Jetzt mal halblang. So geht das doch wirklich nicht. Ihr redet über die Farbe, aber wie wollt ihr die an den Rumpf bringen ohne Trockendock?“ , meinte Fredeswind. Sie überlegten hin und überlegten her. Da hatte die Meerjungfrau die rettende Idee und rief: „Warum bin ich nicht gleich daraufgekommen. Wir bauen doch genauso Häuser, Schlösser, Burgen usw. wie ihr. Auch wir malen die Gebäude an. Lasst uns doch eine Farbe aus dem Meeresreich nehmen. Die ist vor allen Dingen garantiert wasserfest.“ Alle jubelten über diese tolle Idee und klopften der Nixe wohlwollend auf die Schulter. Fredeswind bat die Meerjungfrau ein schönes Königsblau zu besorgen. So durfte sich die Nixe auf den Weg machen, um die blaue Farbe aus dem Meeresreich zu holen.


.....Ein paar Tage später war die Nixe wieder beim Schiff und hatte ein herrliches Blau mitgebracht. An der Treppe zum Steuerrad wurde sie das erste mal ausprobiert und fand allgemeinen Beifall. Danach wurden weiter Ausbesserungsarbeiten vorgenommen, während Fredeswind die Segel nähte.


.....Eines Tages, als man noch beim Streichen des Rumpfes war, bekam Fredeswind unerwartete Hilfe. Ein junger Mann kam zum Schiff und sagte: „Der Hafenmeister schickt mich. Ich wandere mal wieder durch die Welt und wenn ich eine Weile an einem Ort bin, suche ich mir Arbeit. Schließlich muss man ja von irgendwas leben.“ „Das ist ja prima, wir können wirklich jede Hand gebrauchen.“, freute sich Fredeswind. „Dann wollen wir uns mal über deinen Lohn unterhalten. Was stellst du dir so vor?“ „Das ist nicht so wichtig. Man hat doch nur Müh und Plage mit dem Lohn. Aber einen großen Wunsch habe ich. Der Hafenmeister hat erzählt, dass ihr auf eine Regatta geht. Ob ich dort wohl mitkommen könnte?“ „Ja, natürlich, sehr gerne sogar. Also gut dann machen wir das so: Kost und Logis frei, Mitsegeln und dann sehen wir schon weiter. Am Schluss bekommt jeder sowieso eine Belohnung, wenn wir wieder gut zurückgekommen sind. Einverstanden?“ , erwiderte Fredeswind. „Vielen Dank. Das ist eine gute Lösung!“, bedankte sich der junge Mann. „Ach ja, ich heiße übrigens Hans im Glücke .“
(Ihr kennt ihn noch nicht? Dann schaut hier: http://www.klickywelt.de/maerchen-t35325.html ) „Was für ein hübscher Name. Da kann ja nichts mehr schief gehen.“, scherzte Fredeswind.
Dateianhänge
Fredeswind 062.JPG
Ein neuer Gefährte erscheint.
Fredeswind 061.JPG
Es wird weiter ausgebessert.
Fredeswind 060.JPG
Beratung mit der kleinen Meerjungfrau.
Fredeswind 059.JPG
Die Nixe taucht auf.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Lester
Super-Klicky
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:04

Beitrag von Lester » Montag 14. September 2009, 16:55

Schoene Bilder, schoene Geschichte und schoene Teppiche! :grinsen :bang1
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 15. September 2009, 11:16

Lester hat geschrieben:Schoene Bilder, schoene Geschichte und schoene Teppiche! :grinsen :bang1
Hallo Lester,

:dank1 :dank1

:oops so viele "schoens" auf einmal. Da werde ich ja ganz verlegen :oops

(Die Teppiche liebe ich auch ganz besonders! Bin auch stolz auf sie, kannst du glauben!)

LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 15. September 2009, 13:27

AHOI,

heute erlebt ihr die Fertigstellung meines Schiffes.

Viel Spaß!

Gruß Fredeswind







....Was Fredeswind scherzhaft gemeint hatte sollte sich bewahrheiten. Seit Hans im Glücke an Bord war, lief alles wie am Schnürchen. Man sägte, hämmerte, strich und nähte und so kam man endlich gut vorwärts.


.....So allmählich konnte man sich das Schiff fertig vorstellen. Auch ein kleines Beiboot gab es schließlich, der Lastkran wurde fertig und vieles mehr. Eines Tages, als alle fleißig arbeiteten, erhob sich plötzlich ein starkes Rauschen in der Luft. Da kam doch tatsächlich ein Passagierdrache geflogen.


.....Die Freude war groß, als Fredeswind ihre Gevatterin, die Sternenfee, erkannte mit zwei ihrer Getreuen.


.....Ein großes 'Hallo' und Bewillkommen folgte. Die neuen Begleiter waren zwei der ' Sechse kommen durch die ganze Welt' und stellten sich als der Starke und der Bläser vor. Ganz besonders freute sich auch noch der Scharfäugige, er war auch einer der Sechse gewesen und war begeistert nach so langer Zeit seine ehemaligen Reiskameraden wieder zu treffen.


.....Allmählich wurden auch die verschiedensten Gegenstände an Bord gebracht.


.....Und ob ihr es glaubt oder nicht in kürzester Zeit war plötzlich das Schiff fertig und hatte eine wirklich märchenhafte Besatzung.
(seht hier: http://www.klickywelt.de/regatta-zeigt- ... tml#453562 )
Dateianhänge
Fredeswind 069.JPG
Das Schiff ist fertig!
Fredeswind 068.JPG
Das Schiff wird beladen.
Fredeswind 067.JPG
"Hallo!"
Fredeswind 066.JPG
Der Drache ist gelandet.
Fredeswind 065.JPG
Ein Passagierdrache kommt angerauscht.
Fredeswind 064.JPG
Alles läuft wie am Schnürchen.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Antworten