Fredeswind und die Regatta

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1916
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:48

Beitrag von GENERAL BRAGG » Dienstag 15. September 2009, 18:35

:bang1 :bang1

Die neue Rainbow Warrier :grinsen

gruß GB :smile
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 16. September 2009, 08:03

playmo-joch hat geschrieben:Wirklich eine tolle Bildergeschichte. Super geschrieben in toll gebaut. Einfach 1A. Sehr, sehr schön. :ohnmacht :ohnmacht

Hi playmo-joch,

:oops :dank1 :dank1 :oops

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 16. September 2009, 08:11

GENERAL BREGG hat geschrieben::bang1 :bang1

Die neue Rainbow Warrier :grinsen

gruß GB :smile


:grinsen "Grinspeace" :kicher

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Wolfhardt III
Maxi-Klicky
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 14:40

Beitrag von Wolfhardt III » Mittwoch 16. September 2009, 16:12

Hallo Fredeswind,
ein richtig tolles, schönes Schiff hast du da auf die Beine gestellt, da möchte man am liebsten die ganze Zeit neben dir herfahren und staunen :oops
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Beitrag von Bengerl » Mittwoch 16. September 2009, 20:09

Tja, das nennt man Frauenpower!!! Tolle Geschichte und wunderschönes Schiff! :bang1

Und da Du auch noch "Hans im Glück" an Bord hast, kann nun wohl gar nichts mehr schiefgehen bei der Regatta!!! :smile

Kompliment!!!

PS: Das Problem mit dem "harten Wasser" kenn ich auch sehr gut... ich finde aber, es stört die tollen Bilder nicht im geringsten!
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Sonntag 20. September 2009, 21:51

Wolfhardt III hat geschrieben:Hallo Fredeswind,
ein richtig tolles, schönes Schiff hast du da auf die Beine gestellt, da möchte man am liebsten die ganze Zeit neben dir herfahren und staunen :oops
Ehrenwerter Wolfhardt III,

:dank1 :oops ich möchte Euch herzlich für Euer wohlwollendes Lob danken und betrachte es als Ehre, dass Ihr am liebsten neben mir her fahren würdet.

hochachtungsvolle Grüße
Eure ergebene Fredeswind :smile
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Sonntag 20. September 2009, 22:03

shirona´s (b)engerl hat geschrieben:Tja, das nennt man Frauenpower!!! Tolle Geschichte und wunderschönes Schiff! :bang1

Und da Du auch noch "Hans im Glück" an Bord hast, kann nun wohl gar nichts mehr schiefgehen bei der Regatta!!! :smile

Kompliment!!!



PS: Das Problem mit dem "harten Wasser" kenn ich auch sehr gut... ich finde aber, es stört die tollen Bilder nicht im geringsten!
:dank1 :dank1 :oops :oops



Guten Abend shirona's (b)engerl,

:dank1 :dank1 :oops :oops

Vielleicht bleibt auch für dich ein bisschen Glück vom Hans übrig und kann dir beistehen im Notfall. :grinsen

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Regattavorbereitungen

Beitrag von Fredeswind » Montag 21. September 2009, 09:29

AHOI!

Jetzt geht's weiter!

Gruß Fredeswind







.....Nun war es an der Zeit sich zusammen die Seekarten anzuschauen und ihre Route zu berechnen. Bald fanden sie die Hafenstadt Le Havre darauf. Als sie sahen, wie weit es bis dorthin war, waren sie froh, dass sie nun doch verhältnismäßig schnell würden aufbrechen können. Also beschlossen sie möglichst schnell die Segel zu hissen und in See zu stechen.

.....So geschah es auch dann. Endlich ging es los und sie stachen am nächsten Morgen in See.

.....Blieb nur noch ein Problem. Beim nächsten Kriegsrat brachte das Fredeswind zur Sprache: „Also: die Regatta findet im Jahr 2009, d. h. in der Zukunft, statt. Hat einer eine Ahnung, wie wir in die Zukunft segeln könne?“ Die anderen waren ratlos. Darüber hatte sich noch keiner Gedanken gemacht. Nun war guter Rat teuer und alle schauten drein wie begossene Pudel. Als die Sternenfee die belämmerten Gesichter sah, schmunzelte sie und sagte rätselhaft: „Dazu müsst ihr eines wissen: Überlieferungen, Legenden, Sagen und Märchen, so wie unsere Geschichte, hat es schon immer gegeben.“ „Häh?“, rätselten die anderen. „Du willst behaupten, dass wir ein Märchen oder eine Geschichte sind?“ „Natürlich, das was wir erleben, ist für andere, die es nicht erleben, ein Abenteuer, eine Geschichte, ein Märchen oder was auch immer. Das sind Tore zu anderen Welten und die müssen nur geöffnet werden.“, versuchte die weise Frau zu erklären. „Wie geöffnet werden?“, fragte Fredeswind. „Ja, da gibt es viele Möglichkeiten. Und keiner weiß, wie und wann das bei uns passieren wird.“, versuchte die Sternenfee zu erklären. „Und merken wir das dann irgendwie?“, wollte Hubertus wissen. „Kann sein, kann nicht sein.“, erwiderte die weise Frau. „Ich werde es zu gegebener Zeit merken, aber ob ihr das merkt, kann keiner voraussehen.“ „Aha.“, meinten die Begleiter und waren kein bisschen schlauer als vorher. Vorläufig ließen sie das dabei bewenden und setzten ihre Reise ins Ungewisse fort. Wussten sie doch nicht einmal, ob sie jemals im Jahre 2009 ankommen würden, geschweigedenn pünktlich zum Regattastart in Le Havre.

.....Mittlerweile waren sie schon ein paar Tage auf See und waren ein eingespieltes Team geworden. Alle gingen ihren Aufgaben nach. Die Sternenfee unterwies Fredeswind, die kleine Meerjungfrau Rusalka und Hans im Glücke so nach und nach in Navigation und Kartenlesen,

.....Hubertus, der tapfere Jäger, kümmerte sich darum, dass die Geschütze einsatzbereit blieben.

.....Urs der Starke steuerte das Boot gekonnt durch die Wogen,

.....Okularius, der Scharfäugige, saß im Ausguck und hielt fleißig Ausschau

.....und FirdausisSturmwind, der Bläser, kümmerte sich liebevoll um die 'Odila' und hielt sie in Schuss, da er nur selten als Ersatzantrieb fungieren musste.
Dateianhänge
Fredeswind 077.JPG
Firdausis hält das Schiff in Schuss.
Fredeswind 076.JPG
Okularius hält Ausschau.
Fredeswind 075.JPG
Urs steuert das Schiff.
Fredeswind 074.JPG
Hubertus kümmert sich um die Geschütze.
Fredeswind 073.JPG
Die Sternenfee lehrt u. a. Navigation
Fredeswind 072.JPG
Die große Frage: "Wie kommen wir in die Zukunft?"
Fredeswind 071.JPG
Die 'Odila' und ihre Besatzung sind unterwegs.
Fredeswind 070.JPG
Die Seekarten werden eingehend studiert.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Mittwoch 23. September 2009, 12:19

Hallo Irmi und Boahhh... :ohnmacht

Ich bin begeistert :smile :bang1
Eine fantastische Geschichte mit tollen Szenen und Bildern und dazu noch sehr schön erzählt. Toll gemacht :top Da juckt es mir in den Fingern auch mal so was zu machen...

Ich freue mich schon auf weiteres :dank1

Viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9318
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Mittwoch 23. September 2009, 14:08

Wowda darfman richtig gespannt sein auf die regatter, diesegel schauen interesant aus Klasse :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 24. September 2009, 10:13

baubob hat geschrieben:Wowda darfman richtig gespannt sein auf die regatter, diesegel schauen interesant aus Klasse :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1
Hallo baubob,

:dank1
Die Segel hab ich mit Wasserfarben angemalt, weiter nichts, geringer Einsatz, große Wirkung! :pfeif

LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Regattavorbereitungen

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 24. September 2009, 10:46

schnoogebelz hat geschrieben:Hallo Irmi und Boahhh... :ohnmacht

Ich bin begeistert :smile :bang1
Eine fantastische Geschichte mit tollen Szenen und Bildern und dazu noch sehr schön erzählt. Toll gemacht :top Da juckt es mir in den Fingern auch mal so was zu machen...

Ich freue mich schon auf weiteres :dank1

Viele Grüße,
Marco

Hallo Marco,

:dank1 :oops :oops
Probier's doch einfach mal mit selbst machen. Ist auch meine erste selbst erfundene Geschichte :oops . Daher freut es mich besonders, dass sie dir so gut gefällt.

Dir gilt heute mein besonderer Gruß und Dank. Wenn du wissen willst, warum, dann lies gleich weiter.

Viele Grüße
Irmi


Und weiter geht's.
Viel Spaß!




.....Zwei Tage später waren sie schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Das Wetter war schön, der Himmel blau und es ging ein guter Wind, der das Schiff durch die Wogen gleiten ließ, dass es ein Wonne war. Doch da, plötzlich, was war das? Das Schiff fing plötzlich an herumzuschlingern. Im gleichen Moment schrie die Sternenfee: „Festhalten!!!“ Da begann sich das Schiff um die eigene Achse zu drehen, erst langsam, dann etwas schneller, das Schiff geriet außer Kontrolle. Alle hielten sich verkrampft an irgendetwas fest. Sie verloren jegliches Zeitgefühl. Der Spuk dauerte jedoch nur Sekunden, die Fredeswind und ihren Begleitern wie Stunden vorkamen. Doch da wurde das Schiff auch schon wieder langsamer und kam in die richtige Lage. Es hüpfte über eine haushohe Welle direkt in eine unbeschreibliche gleißende Helligkeit hinein. Dort herrschte eine unheimliche Stille. Alle fürchteten, ihr letztes Stündlein hätte geschlagen.

.....Dann plötzlich war alles wieder vorbei. Langsam kamen sie aus ihrer Betäubung wieder zu sich. Wie versteinert hielten sie sich immer noch fest. Es dämmerte, das Schiff glitt wieder durch die Wogen und die Wellen plätscherten gemütlich gegen den Rumpf der Odila.

.....Die zwölfte weise Frau fand zuerst wieder in die Gegenwart zurück und rief: „Fredeswind! Urs! Hubertus! Okularius! Rusalka! Hans! Firdausis! Seid ihr alle da?“ Ein sechsfaches 'Ja!' und ein lauter Nieser 'Hatschipuh! Hatschipuh!' ertönte. „Seid ihr alle unverletzt?“ „Hatschipuh!“, erklang es wieder. Das war Rusalka gewesen. Die anderen untersuchten sich, schüttelten ihre Glieder und stellten fest, dass sie, Gott sei Dank, unverletzt geblieben waren. Nur Ruslka musste immer wieder niesen. Da wandte sich die Sternenfee an Rusalka und fragte teilnahmsvoll, was denn los sei. Rusalka antwortete: „Hatschipuh! Das Wasser ist aus meiner Badewanne herausgeschwappt. 'Hatschi!' Jetzt ist sie leer. 'Hatschipuh!' Ich habe einen trockenen – 'hatschipuh!'- Fischschwanz bekommen. Hatschi!“ „Oh,“ erwiderte die Sternenfee. „Was kann man dageggen tun? Können wir dir irgendwie helfen?“ „Hatschi!“ , nieste die Nixe. „Das ist nicht so schlimm. Es ist so, -'hatschi'-, wie wenn ihr euch nasse Füsse holt und davon eine, -'hatschi'-, Erkältung bekommt. Am besten ist es, ich verbringe die nächsten Tage im Meer, da geht es wieder ganz schnell vorbei. Ich bleibe aber immer in Schiffsnähe, -'ha.., ha.., hatschipuh'-, wenn ihr mich braucht ruft nach mir. Ade, vorerst mal.“ Mit diesen Worten verabschiedete sich die kleine Meerjungfrau und ließ sich ins Wasser plumpsen. Ein siebenfaches 'Gute Besserung' schallte hinter ihr her und Rusalka verschwand in den Wogen.

.....Kaum war die Nixe im Wasser verschwunden, legte ein großes Pallaber los. Alle redeten gleichzeitig: „Was war das?“ „Wie ist uns geschehen?“ „Was ist denn eigentlich passiert?“ usw., usw. Die Sternenfee beruhigte die Gemüter und meinte: „Holt die Segel ein und werft Anker! Heute segeln wir nicht mehr weiter. Eines sei euch aber gesagt, wir haben gerade eine Zeitschranke durchbrochen und sind in eine andere Zeit katapultiert worden. Mehr erzähle ich euch morgen, denn ich muss erst in den Sternen lesen, was genau geschehen ist. Geht schlafen! Und ich werde mich mit den Sternen beschäftigen.“ Die sechs anderen untersuchten das Schiff noch auf eventuelle Schäden, doch glücklicherweise war alles in Ordnung. Dann begaben sich in den Bauch des Schiffes, befahlen dem 'Tischlein deck dich' aufzutragen und erzählten einander, wie sie diesen Zeitsprung erlebt hatten. Bis sie zur Ruhe kamen dämmerte bereits der Morgen. Die Sternenfee ließ sie dann schließlich in einen tiefen erholsamen Schlaf fallen, bevor sie ihre Reise ins Ungewisse fortsetzten.

.....Der nächste Tag brach an. Und so fand sich die ganze Gesellschaft, wie verabredet, noch vor dem Frühstück an Deck ein. Auch Rusalka, der es schon viel besser ging und der die Neugier keine Ruhe gelassen hatte, war aufgetaucht und schaute über die Reling. Alle sahen erwartungsvoll auf die weise Frau. Die wünschte erst einmal einen guten Morgen und erklärte der aufgeregten Besatzung: „Also, wie ich euch gestern schon gesagt habe, sind wir in einer anderen Zeit gelandet. Wir haben jetzt das Jahr 2009. Der Herbst hat, sowohl hier als auch in unserer Heimat, gerade angefangen, und wir befinden uns auf dem besten Wege zur Regatta.“ Ein lauter mehrfacher Jubelschrei stieg in die noch kühle Morgenluft: „Hurra!! Wir haben es geschafft! Wir sind in der Zukunft!“ „Und kannst du uns auch erklären wie das geschehen ist?“, fragte Fredeswind neugierig. „Nachdem beim letzten großen Kriegsrat zur Sprache kam, wie wir in die Zukunft kommen könnten, konnte ich den Übergang in die andere Welt vorbereiten, d. h. der nächste, den diese Geschichte interessieren würde, der würde uns das Tor öffnen. Nun, den Rest erzählten mir die Sterne. Ein gewisser Marco alias schnoogebelz hat gestern unsere Geschichte gelesen und konnte uns auf diese Weise herüberholen. Wir sind ihm zu tiefstem Dank verpflichtet.“
Dateianhänge
Fredeswind 082.JPG
Fredeswind 081.JPG
Fredeswind 080.JPG
Fredeswind 079.JPG
Fredeswind 078.JPG
Zuletzt geändert von Fredeswind am Donnerstag 24. September 2009, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Regattavorbereitungen

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 24. September 2009, 10:50

Ahoi,

so jetzt muss ich eine Schaffenspause einlegen, hab im Moment noch keine Ahnung, wie es weiter geht und ob noch was passiert, bis Fredeswind und ihre Besatzung in Le Havre ankommen. Aber wenn mir wieder was einfällt, geht's weiter!
:pfeif

Liebe Grüße
Irmi
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Donnerstag 24. September 2009, 13:07

Fredeswind hat geschrieben: Dir gilt heute mein besonderer Gruß und Dank. Wenn du wissen willst, warum, dann lies gleich weiter.
:oops :oops :oops

Fredeswind hat geschrieben: „Nachdem beim letzten großen Kriegsrat zur Sprache kam, wie wir in die Zukunft kommen könnten, konnte ich den Übergang in die andere Welt vorbereiten, d. h. der nächste, den diese Geschichte interessieren würde, der würde uns das Tor öffnen. Nun, den Rest erzählten mir die Sterne. Ein gewisser Marco alias schnoogebelz hat gestern unsere Geschichte gelesen und konnte uns auf diese Weise herüberholen. Wir sind ihm zu tiefstem Dank verpflichtet.“
:oops Welch Ehre mir da zu Teil wird :oops :dank1
:gruebel Doch Marco alias Schnoogebelz könnte auch glatt der kleine Bastian von der Unendlichen Geschichte sein :grinsen Auf jeden Fall eine tolle Story, Irmi :bang1 :bang1 :bang1

Ich bin schon sehr gespannt wie es hier weiter geht :dank1

Viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 24. September 2009, 20:25

Also ich finde diese Erklärung klasse, wie es sein kann, dass die Teilnehmer aus unterschiedlichen Epochen kommen. Bitte weiter so!
Antworten