Regatta 2008 - Casuti sticht in See

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Regatta 2008 - Casuti sticht in See

Beitrag von casuti » Dienstag 18. November 2008, 00:17

Jetzt habe ich so lange Fotos gemacht, dass ich gar nicht mehr zum Anfang meiner Geschichte komme.... :gaehn

Aber ein zwei Bilder.... und morgen geht´s dann richtig los...

solange ich immer Zeit finde!!! :kicher









Mod-Komm Knusperkeks: Titel wunschgemäß geändert. Lieben Gruß!
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Dienstag 18. November 2008, 00:30

.... im Jahre des Herrn (wer weiß das schon bei dieser Regatta???)

Ulrich Hubertus Casutiere Graf von Aquila verließ gerade sein Stadthaus, in Plaimont an der Bil als sein getreuer Diener Helmrich in den Hof gestürzt kam.

G: Nana, Helmrich so in Eile? Was gibt es denn so Aufregendes, dass
Dich Deine sonst so trägen Füße fast überschlagen?

H: Euer Gnaden, auch in diesem Jahr findet wieder eine Regatta statt...
Ich habe es gerade vor dem Rathaus gehört!

G: Ich weiß mein lieber Helmrich und wir sind auch schon gemeldet.
Gerade war ich auf der Suche nach Dir, damit Du ein paar wichtige
Briefe zum Hafen und zum Kloster bringst.


Gesagt getan und schon am Nachmittag erhielt der Graf Besuch...
Dateianhänge
Regatta2008-3.jpg
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Dienstag 18. November 2008, 00:51

Horatius von Hornbläser, Kapitän im Dienste des Grafen, und Bruder Johannes, ein langjähriger Freund des Grafen wurden auf die Schnelle in die Pläne eingeweiht.
J: Nun, ich denke der Vater Abt wird mich wohlwollend auf diese Reise schicken. Das wäre ja schließlich nicht unsere erste. Ihr müßt ja schließlich kirchlichen Beistand haben, mein Junge.
Der Graf mußte schmunzeln, denn Bruder Johannes war in seiner Jugendzeit sein Lehrer gewesen, und hatte immer gerne die Vaterrolle gespielt. Ihm ging es sicherlich nicht um Kirche... er erwartete viel mehr ein neues Abenteuer!
G: Nun meine Herren, bei dieser Regatte müssen wir uns auf allerlei Dinge gefaßt machen, die unseren derzeitiges Wissen übersteigen. Es kann zu Raum-Zeit-Verschiebungen kommen und man weiß nie, in welcher Zeit man gerade landet!
Der Kapitän räusperte sich geräuschvoll: Hmemem!
G: Aus diesem Grunde werde ich den Erfinder Leonhard von Winschi bitten, uns auf dieser Reise zu begleiten. Sie, Käpitän Hornbläser, und ich werden dem Herrn heute Nachmittag einen Besuch abstatten.
K: Ihr seid Euch da ganz sicher Euer Gnaden? Der verrückte Leonhard soll uns wirklich begleiten?
G: Ich bin mir sicher, ganz so verrückt, wie die Leute sagen, wird er nicht sein! Nun, wir werden sehen!

to be continued...
Dateianhänge
Regatta2008-9.jpg
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 18. November 2008, 01:03

casuti hat geschrieben:.... im Jahre des Herrn (wer weiß das schon bei dieser Regatta???)
:lach2 Aber sei pünktlich im Chat... :baeh
Schöne Bilder und ein nach Mehr verlangernder Anfang.
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 18. November 2008, 06:47

casuti hat geschrieben:... Leonhard von Winschi ...
Ja! Noch mehr Verrückte, klasse! :bang1 :bang1 :bang1

Bitte weitermachen!


LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Dienstag 18. November 2008, 08:29

Soso, der Kapitän heißt also "Hornbläser"! :grinsen

Sehr schön!
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Dienstag 18. November 2008, 19:34

...

Graf Ulrich Hubertus überließ es dem Kapitän, die Schiffsmannschaft zusammenzustellen. Der 1. und 2. Offizier und der Schiffsarzt sollten sich zum Abend beim Grafen einfinden.

G: Dann treffen wir uns heute Nachmittag vor Herrn von Winschis Haus in der Mirakelgasse!

Gerade als der Graf sich von Kapitän von Hornbläser im Hof verabschiedete erschienen zwei Damen am Tor!

Die ältere der beiden, offensichtlich eine Zofe, richtete das Wort an Graf Ulrich: Euer Gnaden wir wenden uns in höchster Not an Euch. Mein Lämmchen hier, Constanze Charlotte Comtesse von Cognito, soll von Ihrem Vormund, einem entfernten Onkel an einen grausaumen Mann verheiratet werden. An einen Pfeffersack, könnt Ihr Euch das vorstellen. Nur um die Mitgift zu sparen.

Die junge Dame senkte keusch ihre Augenlider und eine einzelne Träne lief ihre Wange hinunter.

Zofe: Nun haben wir gehört, dass Ihr mit Eurem Schiff Richtung Edinburgh aufbrecht. Dort hat mein Lämmchen noch eine wohlwollende Tante. Euer Ganden, wir wenden uns an Euch als Ehrenmann, bitte gewährt uns Asyl auf Eurem Schiff und nehmt uns mit nach Edinburgh!

Nach vielen Tränen und Einwänden, wie Frauen hätten an Bord eines Schiffes nichts verloren, eine Piratenregatta wäre kein Zuckerschlecken, dort gäbe es rauhe Gesellen... ließ der Graf sich erweichen und versprach die beiden Damen mit nach Edinburgh zu nehmen.

Zofe: Wir werden pünktlich im Hafen sein und nur das Nötigste mitbringen, wir danken Euch vielmals!!! ....
Dateianhänge
Regatta2008-7.jpg
Regatta2008-5.jpg
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Dienstag 18. November 2008, 19:35

Doch das Gespräch blieb nicht unbeobachtet....
Dateianhänge
Regatta2008-8.jog.jpg
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Dienstag 18. November 2008, 19:48

... Derweil in der Mirakelgasse. Im Hause von Winschi war der Hausbesitzer Leonhard wieder mit verzwickten Experimenten beschäftigt!
Dateianhänge
Regatta2008-34.jpg
Was hat der Verrückte denn nun schon wieder angestellt???
Regatta2008-16.jpg
Ach du jeh, ich habe den Glaskolben vergessen..... Kawummm!!!!
Regatta2008-14.jpg
Geraume Zeit später: Aber Athanor 12 warum bist Du denn so unruhig?
Regatta2008-13.jpg
So mein lieber Athanor 12, nun nur noch das Feuer entzünden und abwarten...
Regatta2008-12.jpg
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Dienstag 18. November 2008, 19:57

:lol klasse, da freut mich sich schon auf mehr! :great :grinsen
Lieutenant Yank

Beitrag von Lieutenant Yank » Dienstag 18. November 2008, 20:48

Was hat der Verrückte denn nun schon wieder angestellt???
:gruebel Das erinnert mich stark an meinen eigenen BruderLeonhard :grinsen


Klasse Geschichte :great :great :great
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Dienstag 18. November 2008, 21:58

@ Don Quichotte, Hugo von Bieber,
bennain, Flash : Freut mich, dass es euch gefällt! :grinsen

@ Lieutenant Yank : Danke! Na ich hoffe Dein Bruder hat noch nichts in die Luft gejagt! :kicher

... und weiter geht´s...
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Dienstag 18. November 2008, 22:04

... Langsam legte sich der Staub in der Mirakelgasse und Leonhard von Winschi kam wieder zu sich....

Anmerkung der Redaktion: Bei den Aufnahmen kamen keine Tiere zu Schaden!!! Sonst habe ich nachher noch die Tierschutzbeauftragten am Hals!!! :grinsen
Dateianhänge
Regatta2008-35.jpg
Anothor 12? Oh nein... nun muß ich auf die Suche nach Nummer 13 machen!
Regatta2008-36.jpg
Oh, wie gut, dass ich neuerdings bei meinen Experimenten einen Schutzpanzer trage. Nicht war Anathor 12?
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 18. November 2008, 22:07

:kicher hat was von Bullys Apollo 14

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2051
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Dienstag 18. November 2008, 22:15

Sch... auf die Regatta, das ist der Grundstein für eine Broilerbude und damit ein gesichertes Auskommen :roll
Antworten