Anregungen für die nächste Regatta

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Beitrag von Feuerwehrfreak » Dienstag 1. Juni 2010, 21:30

Gemeinschaftsfelder sind Felder, auf denen Regattateilnehmer zusammen eine Aufgabe (z.B. Würfelt zusammen mindestens eine 9, um aus dem Sturm zu entkommen. Wenn ihr es schafft, rückt x Felder vor, wenn nicht geht x Felder zurück)
Eine Düll Etappe wäre eine Etappe, in der nur gedüllt wird. Wer ein Duell gewinnt, rückt vor. Wer verliert, muss zurück/bleibt auf seinem jetzigen Standort.
Waren nur mal so Ideen.
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 1. Juni 2010, 21:48

Don Quichotte hat geschrieben: @shiri: Jetzt überleg doch mal: Wenn wir die Route über den Nordpol führen kommt garantiert wieder EF-Killer Jedi und fönt eine Fahrrinne frei. Und wer erklärt das dann Grünfrieden? Ich kriege von denen immer noch Protestbriefe, weil ich die von Casuti zurückbekommenen Urzeitkrebse die Toilette runtergespült habe. Und von Mumpitz kriege ich Protestbriefe, weil...
:lol

Egal auf welche Art und woher der Törn geht.....ich freue mich schon wie Bolle. :smile

:bang1 LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Beitrag von Leutnant Jankee » Mittwoch 2. Juni 2010, 16:58

wenns entlang der Längengrade geht sind U-boote ganz gut

is aber mal ne andere Idee
(U-boot-Regatta :kicher :kicher )
Gemeinschaftsfelder und Düll-Etappen(Düll nich so gut die die keine Wagffen aber gute Matrosen an Bord haben haben dann gelitten)

mfG
Patrick

p.s.:Sind bewaffnete U-boote erlaubt?
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 2. Juni 2010, 17:17

Leutnant Jankee hat geschrieben: p.s.:Sind bewaffnete U-boote erlaubt?
Ich war bei der letzten Regatta mit einem gut bewaffneten und seetauchlichen Boot unterwegs. :wink
http://www.klickywelt.de/knusper-und-da ... 37985.html

:gruebel Aber man hat mehr von der Landschaft, wenn man mit einem Fischkutter fährt. :oops

LG,
Knusperkeks
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Beitrag von playmoland » Mittwoch 2. Juni 2010, 21:49

Mal was anderes:
kann mir IRGENDWER (bitte per pn) erklären worum es bei der Regatta geht und was die ungefähren regeln sind? :dank2 im vorraus :dank1
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Freitag 4. Juni 2010, 04:10

Feuerwehrfreak hat geschrieben:Gemeinschaftsfelder sind Felder, auf denen Regattateilnehmer zusammen eine Aufgabe (z.B. Würfelt zusammen mindestens eine 9, um aus dem Sturm zu entkommen. Wenn ihr es schafft, rückt x Felder vor, wenn nicht geht x Felder zurück)
Eine Düll Etappe wäre eine Etappe, in der nur gedüllt wird. Wer ein Duell gewinnt, rückt vor. Wer verliert, muss zurück/bleibt auf seinem jetzigen Standort.
Gemeinschaftsfelder wären aber schwierig umzusetzen - was ist, wenn jemand auf einem GF landet und dort allein stehen bleibt? Oder was ist mit dem Letzten? Der würde da dann allein bleiben.
Eine Düll-Etappe... Ich hätte da einen anderen Vorschlag: Düll-Felder! Felder, auf denen auf jeden Fall gedüllt werden muss - jeder gegen jeden und nur der mit der höchsten Punktzahl ist Düllsieger in dieser Runde.
Leutnant Jankee hat geschrieben:Gemeinschaftsfelder und Düll-Etappen(Düll nich so gut die die keine Wagffen aber gute Matrosen an Bord haben haben dann gelitten)

p.s.:Sind bewaffnete U-boote erlaubt?
Die Anzahl und Art der Waffen an Bord eines Schiffes ist für Dülls irrelevant - da ist mehr Ideenreichtum gefragt bei den anschließenden Bildergeschichten.
Bewaffnete U-Boote werden (wieder) erlaubt sein. Nach einem gewissen Unfall im letzten Jahr wird aber eine neue Regel eingeführt: Der oberste Teil des Fortbewegungsmittels muss sich sichtbar über Wasser befinden. Und damit das auch gleich geklärt ist: Der unterste Teil des Fortbewegungsmittels muss Kontakt zur Wasserfläche haben. Somit sind Fahrzeuge ausgeschlossen, die sich den Bodeneffekt zunutze machen wollen. Ausnahmen können aber mit der allwissenden Regattaleitung besprochen werden. Bestechungstarife wie im letzten Jahr (erstmal)!
playmoland hat geschrieben:Mal was anderes:
kann mir IRGENDWER (bitte per pn) erklären worum es bei der Regatta geht und was die ungefähren regeln sind? :dank2 im vorraus :dank1
Klick dich hier mal durch, das dürfte zumindest einen ersten Eindruck geben. Weitere Infos werden aber noch kommen.
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Beitrag von Leutnant Jankee » Freitag 4. Juni 2010, 09:35

das mit dem unteren Teil,Kontakt zur Wasser oberfläche versteh ich nicht wie meinst du das?
warum ist die Zahl der Waffen und Matrosen irrelevant? :nixweiss

aber sonst ist es eine gute Regel :bang1


mfG
Patrick
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Freitag 4. Juni 2010, 09:58

Leutnant Jankee hat geschrieben:das mit dem unteren Teil,Kontakt zur Wasser oberfläche versteh ich nicht wie meinst du das?
Z.B.: Ein Flugzeug ist nicht erlaubt, da es in der Luft ist und keinen Kontakt zum Waser hat! :grinsen

Leutnant Jankee hat geschrieben:warum ist die Zahl der Waffen und Matrosen irrelevant? :nixweiss

Ob jemand mit 50 Kanonen gegen jemand mit einem Messer duelliert spielt keine Rolle, da das Duell mittels der Würfelfunktion im Chat ausgeführt wird. Wenn der mit den Kanonen eine 1 würfelt und der mit dem Messer eine 6, dann haben die Kanonen gegen das Messer verloren! :kicher
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Freitag 4. Juni 2010, 10:01

An alle Jüngeren Interessenten:

Da es in dem Zusammenhang schon zu ausfällen kann, überlegt, bzw. klärt vorab mit euren Eltern ob Ihr um 20:30 noch in den Chat gehen dürft. Kann unter Umständen bis 22 Uhr dauern! :brille
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 4. Juni 2010, 10:17

shirona33 hat geschrieben:An alle Jüngeren Interessenten:

Da es in dem Zusammenhang schon zu ausfällen kann, überlegt, bzw. klärt vorab mit euren Eltern ob Ihr um 20:30 noch in den Chat gehen dürft. Kann unter Umständen bis 22 Uhr dauern! :brille
:sad so ein Mist , ob meine Mami das zulässt ? :nixweiss

Entgegen meiner letztjährigen Aussage werde ich in diesem Jahr erneut als Wettbewerber an der Regatta teilnehmen.
Die Leitung des Geschehens gebe ich in die hoffentlich fähigeren und erfahreneren Hände der :

allwissenden,*schleimschleim,gutausehenden,franzosenfreien,
unfehlbaren,*blabla,intelligenten,bestechlichen,westernlastigen,
ruhrpottangehauchten,herumirrenden
und uns von Gottes Gnaden gesandten REGATTALEITUNG !

Denn schließlich MUSS ich ja irgendwann mal diesen Pott gewinnen.
Das Empire und mein Ruf als fähigster Seefahrer aller Zeiten gebieten mir dies!!!
:kicher

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Freitag 4. Juni 2010, 12:39

shirona33 hat geschrieben:An alle Jüngeren Interessenten:

Da es in dem Zusammenhang schon zu ausfällen kann, überlegt, bzw. klärt vorab mit euren Eltern ob Ihr um 20:30 noch in den Chat gehen dürft. Kann unter Umständen bis 22 Uhr dauern! :brille
Ob ich mich dann anmelden kann?
Da muss ich mal schnell bei meinen Eltern nachfragen. :kicher

Wann gibts denn die Anmeldung?

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 4. Juni 2010, 21:10

da würde meine wneigkeit auch gerne mitmachen :kavalier
muss nur noch die Mannschaft schanghaien :nudel2 vieleicht noch´n segler motorisieren :gruebel und hoffen das Mama nix dagegen hatt :nudel1

Horido Domi
Benutzeravatar
Admiral Winterbottom
Obermotz der Regatta
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 23:24

Anmeldethread eröffnet

Beitrag von Admiral Winterbottom » Sonntag 6. Juni 2010, 10:48

Der Anmeldethread ist eröffnet, siehe hier:

http://www.klickywelt.de/regatta-2010-t41103.html
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Montag 7. Juni 2010, 00:51

Hi Mein Vorschlag Könnennen wir ne Kurze Regatter durchgang machen und da für 2 ste regatter irgend wann in Diesem jahr oder anfangs dem dem Nächsten jahr , das Wäre Mein vorschlag, einige Werden Bestimmtda gegen sein
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 7. Juni 2010, 12:23

Juhu,

wie wäre es, wenn es für den Nachwuchs -wie im letzten Jahr- ein Gemeinschaftsboot gibt, mit dem sie starten können?

Man braucht bei der rund 3-monatigen Regatta viel Ausdauer und das Würfeln findet 2x pro Woche in den späten Abendstunden statt.
Ich meine, es hat sich bewährt, wenn sich die Jugend (unter 14 Jahre?) da beim Würfeln abwechseln kann.

Auch für die älteren Teilnehmer: Die Regatta ist recht zeitintensiv (hängt auch von der Bildergeschichte ab). Bitte überlegt euch eure Anmeldung gewissenhaft. Denn es ist für die anderen Teilnehmer nicht schön, wenn jemand auf halber Strecke schlapp macht.

LG,
Knusperkeks
Antworten