Anregungen für die nächste Regatta

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Admiral Winterbottom
Obermotz der Regatta
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 23:24

Beitrag von Admiral Winterbottom » Montag 7. Juni 2010, 13:41

baubob hat geschrieben:Hi Mein Vorschlag Könnennen wir ne Kurze Regatter durchgang machen und da für 2 ste regatter irgend wann in Diesem jahr oder anfangs dem dem Nächsten jahr , das Wäre Mein vorschlag, einige Werden Bestimmtda gegen sein
Bei einer langen Regatta hat man bessere Möglichkeiten, eine lange Bildergeschichte zu machen. Daher finde ich eine lange Regatta besser als zwei kurze.
Knusperkeks hat geschrieben:Juhu,

wie wäre es, wenn es für den Nachwuchs -wie im letzten Jahr- ein Gemeinschaftsboot gibt, mit dem sie starten können?

Man braucht bei der rund 3-monatigen Regatta viel Ausdauer und das Würfeln findet 2x pro Woche in den späten Abendstunden statt.
Ich meine, es hat sich bewährt, wenn sich die Jugend (unter 14 Jahre?) da beim Würfeln abwechseln kann.

Auch für die älteren Teilnehmer: Die Regatta ist recht zeitintensiv (hängt auch von der Bildergeschichte ab). Bitte überlegt euch eure Anmeldung gewissenhaft. Denn es ist für die anderen Teilnehmer nicht schön, wenn jemand auf halber Strecke schlapp macht.

LG,
Knusperkeks
Danke für diesen Kommentar! :dank1 Diese "Warnung" hätte beim letzten Mal wahrscheinlich manchen Ausfaller erspart.

Das mit dem Gemeinschaftsboot fand ich bereits im letzten Jahr gut - und die Flüsterei vor jedem Würfeln ("Wer von den beiden ist heute dran?") war für mich schon ein Running Gag. :grinsen Genau sowas meinte ich auch, als ich davon sprach, dass man sich zu Teams zusammenschließen solle in solch einem Fall.

Und um das Ganze attraktiver zu machen, lasse ich mich mal zu folgender Regelung hinreißen:
  • Sämtliche "Junioren-Teams" werden beim Würfeln grundsätzlich bevorzugt behandelt, sind also vor allen anderen mit Würfeln dran. Wie gesagt: Junioren-Teams!
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Montag 7. Juni 2010, 21:37

Ich hätte da noch einen Vorschlag bezüglich der Zielwertung: Ich hoffe ja auf Bildung mehrerer Junioren-Teams - meine Idee: Als Teilnehmer sind sie dabei wie alle anderen, im Ziel werden sie extra gewertet. Sprich: Es gibt einen ersten Gewinner unter den Einzelteilnehmern und einen unter den Junioren-Teams. Meinungen?
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Beitrag von playmoland » Montag 7. Juni 2010, 21:38

also ich mach schon mit jankee zusammen,aber sagt mal,kann man nicht auch 2 boote theorethisch mit einem seil verbinden?
Dateianhänge
P1020178 - Kopie.JPG
also das man dann da ein ECHTES playmo-seil dranmacht?!
Benutzeravatar
Admiral Winterbottom
Obermotz der Regatta
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 23:24

Beitrag von Admiral Winterbottom » Montag 7. Juni 2010, 21:46

playmoland hat geschrieben:also ich mach schon mit jankee zusammen,aber sagt mal,kann man nicht auch 2 boote theorethisch mit einem seil verbinden?
Ihr könnt auf das Seil auch verzichten. Meine Empfehlung bei Junioren-Teams zu den Bildergeschichten: Benutzt zwei Boote für die Regatta - dann seit ihr bei den Bildergeschichten unabhängiger voneinander. Eure Steuermänner werden schon zusehen, dass ihr zusammen bleibt.
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Beitrag von playmoland » Montag 7. Juni 2010, 21:48

ahhh gut :brille
jetzt geht´s ab
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Beitrag von Onkel_Di » Montag 7. Juni 2010, 22:10

Don Quichotte hat geschrieben:Ich hätte da noch einen Vorschlag bezüglich der Zielwertung: Ich hoffe ja auf Bildung mehrerer Junioren-Teams - meine Idee: Als Teilnehmer sind sie dabei wie alle anderen, im Ziel werden sie extra gewertet. Sprich: Es gibt einen ersten Gewinner unter den Einzelteilnehmern und einen unter den Junioren-Teams. Meinungen?
Klasse Idee :dafuer aber eine frage Düllieren Die sich trotzdem mit dem Rest? :gruebel also ich bin auch dafür :dafuer
Admiral Winterbottom hat geschrieben:Ihr könnt auf das Seil auch verzichten. Meine Empfehlung bei Junioren-Teams zu den Bildergeschichten: Benutzt zwei Boote für die Regatta - dann seit ihr bei den Bildergeschichten unabhängiger voneinander. Eure Steuermänner werden schon zusehen, dass ihr zusammen bleibt.
aber einen Flotten-Vorteil bekommen Die nicht, oder :gruebel :grinsen

Horido Domi
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Montag 7. Juni 2010, 22:20

Onkel_Di hat geschrieben:
Don Quichotte hat geschrieben:Ich hätte da noch einen Vorschlag bezüglich der Zielwertung: Ich hoffe ja auf Bildung mehrerer Junioren-Teams - meine Idee: Als Teilnehmer sind sie dabei wie alle anderen, im Ziel werden sie extra gewertet. Sprich: Es gibt einen ersten Gewinner unter den Einzelteilnehmern und einen unter den Junioren-Teams. Meinungen?
Klasse Idee :dafuer aber eine frage Düllieren Die sich trotzdem mit dem Rest? :gruebel also ich bin auch dafür :dafuer
Admiral Winterbottom hat geschrieben:Ihr könnt auf das Seil auch verzichten. Meine Empfehlung bei Junioren-Teams zu den Bildergeschichten: Benutzt zwei Boote für die Regatta - dann seit ihr bei den Bildergeschichten unabhängiger voneinander. Eure Steuermänner werden schon zusehen, dass ihr zusammen bleibt.
aber einen Flotten-Vorteil bekommen Die nicht, oder :gruebel :grinsen

Horido Domi
Bei Dülls und auch beim normalen Regattabetrieb werden zwei Boote eines Teams als eine Einheit behandelt. Die zwei Boote haben lediglich den Vorteil, dass bei einem verlorenen Düll beide die Möglichkeit haben, eine "Reparaturgeschichte" einzustellen. Bei einem Düll darf auch ein Junioren-Team nur dreimal würfeln.
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Beitrag von Leutnant Jankee » Dienstag 8. Juni 2010, 14:18

also ich bin dann der Partner für playmoland,tolles Schiff (die PN nicht beachten), :bang1 wie melde ich micht an bei dem Würfelchat(würfeln geht:*/Würfeln*,oder ?
danke für die bevorzugung,
wenns nicht so wäre wie wäre dann die Würfelreihenfolge?
naja leblanc II. mit Holländern an den Start gehen war das nicht auch so ähnlich wie Erpressung??



viel Glück und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

mfG
Patrick
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 16. Juni 2010, 17:53

Playmodschungel hat geschrieben:Also Kritik gibts eigentlich kaum- nur bei den Duellen würde ich trotz (Bilder)geschichte eine Art "Verliererstrafe" einführen wie z.B. bei verlorenen Duell 2 Felder zurück, mit (Bilder)geschichte nur ein Feld.
Bisher hatten wir immer aussetzen lassen bei verlorenen Dülls... Ein oder zwei Felder zurück könnte vllt. die Akzeptanz von Dülls erhöhen. :gruebel
Playmodschungel hat geschrieben:Außerdem würde ich Leute, die 5x hintereinander nicht anwesend waren nicht mehr von der Regattaleitung weiterwürfeln, wenn jemand nicht kann, kann er wenigstens einen Vertreter finden.
Der Vorschlag wird wahrscheinlich genau so übernommen.
Antworten