Regatta 2010 - Deus lo vult

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Regatta 2010 - Deus lo vult

Beitrag von Endaril » Montag 7. Juni 2010, 18:02

Da ja bald die Regatta startet (naja, also 4 Monate sind es ja nurnoch, aber ich kenn mich ja :kicher ),
möchte ich euch schon einmal meine Crew vorstellen.
Gute Männer muss man ja leider schon sehr laaaaaange vorher zusammentrommeln,
damit ja kein anderer auf die Idee kommt, diese anzuheuern.
Außerdem müssen in meinem Fall die tapferen Mannen erst von der Eroberung der Stadt Jerusalem zurückbeordert werden. :ritter

Also macht euch auf etwas gefasst, die Kreuzritter erobern wieder.

In diesem Sinne: "Von jedem Orden sollt Ihr einer sein..."
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Montag 7. Juni 2010, 18:20

Hier erstmal ein Gruppenfoto.

Die einzelne Vorstellung erfolgt dann heute Abend oder so.
Dateianhänge
P1060110.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9315
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Montag 7. Juni 2010, 19:41

Freu Mich Schon Auf den Auftritt Deiner Truppe Wünsch Viel Glück
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Dienstag 14. September 2010, 17:07

Also nun wird hier das kleine Schiffchen der Regatta vorgestellt, die: "Deletrix". Da beim letzten Waschgang, das stolze Schiff doch ein wenig an Größe verloren hat, müsste die Besatzung stark reduziert werden. Dafür sind aber nur die härtesten und verwegensten Männer an Bord. Kunibert Federhaub, Ferdinand Jerusulus, Endaril Stoltzt und Ibertur Isbelin. (v.l.)
Dateianhänge
P1060680.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Donnerstag 23. September 2010, 13:52

Wir schreiben das Jahr 2010, Spätsommer oder Frühherbst. Oder zu mindestens sollte es so sein, doch ein eisiger Wind zeiht durch die Feste Endaril Stoltzts, Stotzenstein. Der werte Graf sitzt gemütlich vor dem offenen Feuer und wärmt sich die Hände.

ES: "Himmel und Hölle, warum muss zu dieser Jahreszeit schon so ein Sauwetter herrschen. Da wünscht man sich doch, man wäre auf den Kokosinseln oder auf Kap Horn oder.... Selbst Jerusalem wäre jetzt noch schöner. Aber nein, unsereiner muss es ja mal wieder treffen."
Dateianhänge
P1060690.JPG
Zuletzt geändert von Endaril am Donnerstag 23. September 2010, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Donnerstag 23. September 2010, 13:52

Endaril ruft seinen Diener Ferdinand Jerusulus in den Flammenraum.

ES: "Ferdinand!!!"

FJ: "Ja Sir, was gibt es Sir?"

ES: "Was steht denn interessantes im heutigen Schmeyrblatt, wie man sich die lange Weile vertreiben kann?"

FJ: "Sir, das sieht nicht gut aus. Alle Aktivitäten sind für draußen vorgesehen. Reitturniere, Hinrichtungen... Warten sie Sir, da ist eine kleine Anzeige: Zur Anzeige."

ES: "Na das klingt doch mal Interessant. Füll die Anmeldung aus und schicke diese sofort los, ich lasse ein Schiff bereitmachen. Und schick Nachricht zu Kunibert Federhaub und Ibertur Isbelin, ich brauche sie für meine Besatzung"

FJ: "Ja Sir."
Dateianhänge
P1060692.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Donnerstag 23. September 2010, 13:53

Am nächsten Morgen am Pier.

ES: "Ja was ist das denn, wo ist denn das Schiff?"

FJ: "Sir, dort hinten sind Kunibert und Ibertur."

ES: "Ach du heilige Schei... das soll das Schiff sein?"

ES: "Hafenmeister, zu mir!!!"

Hafenmeister: "Ähm, ja Sir?"

ES: "Das ist ja wohl ein Witz, dieses Bötchen..."

Hafenmeister: "Leider nein Sir, die anderen Schiffe sind alle entweder im Osten oder auf dem Weg dorthin."

ES: "Grml, naja, was solls. Vielleicht kann ich mich ja mit dem Schiff an allen anderen vorbeischleichen."
Dateianhänge
P1060694.JPG
P1060693.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Donnerstag 23. September 2010, 13:54

Kurz darauf auf dem Schiff

ES: "Hallo Kunibert, Isbelin."

KF, II: "Guten Tag Sir."

KF: "Wir haben schon alles an Bord gebracht."

ES: "Auf denn. Stechen wir in See."

II: "Anker ist gehoben, Segel ist gesetzt."


Schon am ersten Tag, wurde allen klar, dass die Größe nichts zu sagen hatte. Es flog nur so über die ruhige See. Ganze 5 Felder rückten sie vor.
Dateianhänge
P1060695.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Donnerstag 23. September 2010, 13:55

Auch am zweiten Tag kamen sie gut voran. Vier Felder kamen Sie nach vorne, als die Schaluppe von Haubri und leblanc in Sicht kam.

ES: "Ja was haben diese beiden Irren denn vor, die werden doch nicht auf die Idee kommen uns anzugreifen?"

FJ: "Es schein so, sie machen die Kanonen klar."

ES: "Na dann werden wir mal sehen, wer zuletzt lacht."

Die Schützen von leblanc und Haubri sind so kleine Schiffe nicht gewöhnt (und um ehrlich zu sein, die Engländer/Amerikaner und der Alkohol sind auch so ein Thema für sich) und somit zischen die Kugeln weit über das Schiff hinweg.

ES: "Wenn die schon auf uns mit Pulver schießen müssen, zeigen wir Ihnen doch, welche Wirkung dies entfachen kann."

KF: "Ich verstehe."
Dateianhänge
P1060698.JPG
P1060696.JPG
Zuletzt geändert von Endaril am Donnerstag 23. September 2010, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Donnerstag 23. September 2010, 13:57

Durch den Druck der Explosion wird das Schiff sammt Mannschaft um 1 Feld weiter vorgeschleudert.
Dateianhänge
P1060700.JPG
P1060699.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Donnerstag 23. September 2010, 13:58

Da Endaril aber plötzlich das Heimweh packt treibt er seine Männer an, noch ein Feld voran zu schippern um in Ruhe einen Brief an daheim schreiben zu können.

Auszüge aus dem Brief (diser wurde mehrere Seiten lang):

...lange Zeit auf See ...
...böse Engländer und Nordis ...
... gezeigt wos lang geht ...
... hoffentlich bald wieder daheim ...
... reicher als je zuvor ...


Zum Schluss sei nurnoch gesagt, dass der werte Herr Endaril jetzt eine Liste begonnen hat, mit seinen neu erworbenen Titeln

"De HauBri Kaputtmach"
"Lebland gib NassFuß"
...
Dateianhänge
P1060702.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Sonntag 26. September 2010, 16:45

Und nun der Brief:


An die hochwohlgeborenen von und zu Stolzensteins,
aus weiter ferne meldet sich euer verlorenes Kind Endaril zurück. Die Verlockung der Ferne und des Abenteuers haben mich in die Weiten der Welt gezogen. Bis jetzt gab es kaum mehr als die stürmische See und die die in der Ferne vorbeiziehenden Eilande.
Oft machte sich die Langeweile auf unserem Boote breit. Doch dank unseren gesunden Vorräten leidet noch keines der Besatzungsmitglieder an Skorbut und anderen tödlich verlaufenden Krankheiten.
Die Einzige Abwechslung der tristen Alltage war der Versuch, zweier Süßwassermatrosen uns unsere hart erarbeiteten Güter zu stehlen. Doch beide wurden von uns auf den Grund des Meeres geschickt.
Ich hoffe, dass wir diesen verfluchten Schatz bald finden werden und in die vertraute Heimat zurücksegeln können.

Euer euch stets treu bleibender Endaril, Graf von Stolzenstein und Kapitanski der Deletrix.

Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Beitrag von Bengerl » Sonntag 26. September 2010, 18:16

Aufgabe gut gelöst!

Auch ansonsten eine sehr nette Geschichte. Weiter so!

:smile
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Re: Regatta 2010 - Deus lo vult

Beitrag von Endaril » Sonntag 14. November 2010, 16:23

Letzten Sonntag, fanden wir endlich den Schatz. Die ganze Insel hatten wir umgegraben und dann glitzerte endlich das Gold in unseren Händen.

Doch kaum waren wir wieder auf hoher See, tauchte am Horizont schon ein Piratenschiff auf, das die wertvolle Fracht an sich bringen wollte.
Dateianhänge
P1060901.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Re: Regatta 2010 - Deus lo vult

Beitrag von Endaril » Sonntag 14. November 2010, 16:26

Von dem verlorenen Duell waren wir so durcheinander, dass wir es nicht schafften, das Schiff wieder flott zu bekommen.

Aus Mitleid halfen uns dann die harten Männer dochnoch bei den Reparaturen.

PS.: Leider sind die Besatzung schon in Kisten für WOB verstaut und ich weiß nicht, in welcher der 18 Stück ich jetzt suchen sollte. :oops
Dateianhänge
P1060902.JPG
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Antworten