Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Beitrag von ialokin » Sonntag 5. Dezember 2010, 20:19

Da ich leider nicht mehr dazu gekommen bin, mit der Geschichte weiter zumachen, geht hier jetzt alles drunter und drüber. Aus aktuellem Anlass (damit wir heute weiterfahren können ... :oops ) hier die Aufklärung eines kleinen Missverständnisses (die Bilder folgen noch ... hoffentlich :ohnmacht ):


Nach langer, langer Reise kamen wir dann auch mal in Cayenne an ... der Ort, an dem bekannter weise ja der Pfeffer wächst. Da ich mich schon länger nicht mehr gemeldet hatte, beschloss ich Pete eine PN (Papageien Nachricht) zusenden . „Ich wünschte du wärst jetzt dort, wo der Pfeffer wächst!“, schrieb ich und bemerkt erst, als der Papagei einen Ozean entfernt war, die leicht unglückliche Formulierung dieser Aussage ...

Die Antwort kam auch postwendend ... ehm, also papageinwendend in form von einer zugesendeten Miesmuschel, die jetzt einen miese Stimmung verbreitet. Natürlich konnte ich es dabei nicht bleiben lassen und schrieb schnell einen Brief, um das Missverständnis aufzuklären:

Hallo Pete!

Mit bedauern musste ich feststellen, das du meinen eigentlich doch gut gemeinten Brief etwas missverstanden hast – was natürlich nicht deine Schuld war, es lag an einer unglücklichen Formulierung meinerseits. Du musst wissen, die hiesigen Einwohner verehren den Pfeffer, da er ihnen Wohlstand und Reichtum bringt. Wenn man also jemandem sagt, er solle sich dort hinbegeben, wo der Pfeffer wachse, wünscht man ihm Glück und Vermögen – und keines Falls wie in unserem Kulturkreis möglichst großen Abstand zwischen einander. Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen, bevor ich den Brief versendete, aber du weißt ja, wie schnell ich mit den Gedanken ganz woanders bin ... gerade auf so einer Regatta ... so viele Erfahrungen ... Eindrücke ... fremde Kulturen ... Wasser ... der Wind ... die Wolken, die alle möglichen Formen annehmen und wie eigene kleine Inseln am Himmel schweben ... mal düster und bedrohlich, mal hell, freundlich und einladend, so dass man am Liebsten mal hoch spazieren würde um zusehen, wer in diesen luftigen Wolkenschlössern haust ... oh, ich glaube ich bin wieder mal etwas abgeschweift ...
Also – ich hoffe du kommst gut zurecht und bist wohl auf!

Viele Grüße,

ialokin, SH & Kaktus

PS.: Vielen Dank für die Miesmuschel! Sie hat bereist mehrmals dezent darauf hingewiesen, dass wir uns auf dem drittletzten Platz befinden und unsere Chancen auf einen Sieg quasi gleich Null sind – weißt, das baut ungemein auf! Noch mal herzlichen Dank dafür!
Antworten