Regatta 2010 - 5 Eifler in der weiten Welt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Regatta 2010 - 5 Eifler in der weiten Welt

Beitrag von Feuerwehrfreak » Mittwoch 16. Juni 2010, 19:46

Prolog

Die Eifel, ein idyllisches kleines Gebiet umgeben von Vulkanen, Maaren und dichten Wäldern.
Ein Landstrich, in dem sich Fuchs und Hase noch Gute Nacht sagen.
Ein Teil Preußens, der gerne mal als Strafkolonie genutzt wird.
Die Eifel, meine Heimat.

Ich bin Graf Marco zu Büscheich, General der preußischen Truppen, stationiert in Gerolstein. Und ihr werdet nicht glauben, was mir heute passiert ist:
Ich sitze gemütlich vor meiner Hütte im Gerolsteiner Staatsforst und genieße das herrliche Wetter. Hier in der Provinz ist selten was los, mal eine Prügelei in einer der örtlichen Gaststätten, mal ein Einbruch. Aber sonst nichts.
Dateianhänge
IMG_2852.jpg
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Beitrag von Feuerwehrfreak » Mittwoch 16. Juni 2010, 19:52

Doch heute wurde ich aus meinem Mittagsschlaf durch das Geräusch von Pferdehufen geweckt. Ich schreckte auf und wollte schon zu meiner Waffe greifen, doch kurz darauf sah ich, dass es sich bei dem Ankömmling um einen Boten des preußischen Konsulats handelt.
"Botschaft direkt aus Berlin, Herr General!"
Eine Botschaft direkt aus Berlin? Ob schon wieder ein Soldat zwangsversetzt wird?
"Sie können abtreten!", sagte ich zu dem Reiter und blickte ihm nach, bis er in den Tiefen des Tannenwaldes nicht mehr zu sehen war.
Dateianhänge
IMG_2853.jpg
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Beitrag von Feuerwehrfreak » Mittwoch 16. Juni 2010, 19:59

Ich setzte mich wieder hin und öffnete den Brief. Auf dem Briefpapier war das Wappen des preußischen Königs zu sehen. Dieser Brief musste etwas besonderes enthalten. Ich laß ihn mir mit Spannung durch:

" Werter Herr General Marco zu Büscheich,
auch in diesem Jahr findet eine weltweite Regatta statt. An dieser Regatta nahm Preußen bereits mehrmals erfolglos teil, und inzwischen fehlt es uns an Material und Mannschaft.
Ich befehle ihnen daher umgehend, ein Schiff aufzutreiben und eine Mannschaft zu Rekrutieren! Führen sie Preußen zum Sieg!
Gezeichnet,
Wilhelm I. , König von Preußen.
PS.: Sie haben die Erlaubnis, Rotröcke, französische Frösche und ähnliches Gesindel gnadenlos zu versenken. "


Das ich das noch erleben darf! Ein Brief meines Königs, und dann auch noch eine große Herausforderung! Nur hab ich jetzt ein Problem: Die Eifler sind nicht gerade für ihre Marine bekannt, also was jetzt? Am besten ich mach mich erstmal auf die Suche nach einer Mannschaft. Und das Schiff werd ich auch noch irgendwie auftreiben.
Dateianhänge
IMG_2854.jpg
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Beitrag von Feuerwehrfreak » Mittwoch 16. Juni 2010, 20:00

Fortsetzung folgt!
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Beitrag von ialokin » Mittwoch 16. Juni 2010, 20:35

Da bin ich mal auf die eifligen Eifrer...die Freifliegenden Zweifler...will sagen die eifrigen Eifler gespannt! ...und wo sie mitten in der Eifel einen Eifelturm..ehh ein Boot herbekommen. :kicher

Grüße von ialokin
Bild
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Beitrag von playmoland » Mittwoch 16. Juni 2010, 21:15

Mit Gesindel meinst du wohl dich selber!
In meiner Abschussliste stehtst du schon drin!

Jan,Lord von Playmoland
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 16. Juni 2010, 22:04

Preusen :gruebel ist das nicht so ein kleines Land zwischen dem Sächsischen- und dem Dänischen-Königreich?

Horido Domi
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 16. Juni 2010, 22:15

Da hätten wir also die nächste Bildergeschichte mit interessantem Einstieg - also noch behalte ich den Überblick... :kicher
Übrigens: Die Vorfahren eines Regattaleiters stammen auch aus Preußen. Ich sag aber nicht, wessen Vorfahren... :pfeif
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Beitrag von sirklicky » Donnerstag 17. Juni 2010, 13:16

Ich glaub, Wellington beging einen fehler, er vereinte sich mit den preußen! :ohnmacht Das wird mir nicht passieren! :grinsen
Toller anfang! :bang1

Gruß
Lester
Super-Klicky
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:04

Beitrag von Lester » Donnerstag 17. Juni 2010, 15:02

sirklicky hat geschrieben:Ich glaub, Wellington beging einen fehler, er vereinte sich mit den preußen! :ohnmacht Das wird mir nicht passieren! :grinsen
Toller anfang! :bang1

Gruß
Richtig Sirklicky, jemand der uns als Gesindel bezeichnet, wird nicht weit kommen. :grinsen

Der Anfang der Geschichte gefaellt mir uebringens gut.
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Donnerstag 17. Juni 2010, 17:24

da Darf man Sich Auf die Regattar Freuen
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Beitrag von Feuerwehrfreak » Donnerstag 17. Juni 2010, 21:48

Danke erstmal für all die mehr oder weniger ;-) netten Kommentare! Und damit die Eifler pünktlich zum Regattastart in Büsum sind, gehts jetzt mit der Geschichte weiter! Viel Spaß!
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Beitrag von Feuerwehrfreak » Donnerstag 17. Juni 2010, 21:52

Nachdem ich die Nachricht des Königs erstmal verdaut hatte, machte ich mich auf den Weg eine Mannschaft zusammenzustellen. Als erstes machte ich mich auf zu Jakob dem Seebären. Er ist jahrelang als Navigator der preußischen Handelsmarine zur See gefahren und hat sich vor wenigen Jahren in der schönen Eifel niedergelassen.

An seinem Haus angekommen begrüßte er mich recht herzlich. Ich erwiederte seinen Gruß und kam dann gleich zur Sache. Ich erzählte ihm von der Depesche aus Berlin und von meinem Auftrag.
Nachdem er sich das alles angehört hatte, sagte er nur knapp zu mir: "Aye Sir, sie haben einen Navigator!". Somit war ich schonmal nicht mehr allein.
Dateianhänge
IMG_2866 [].jpg
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Beitrag von Feuerwehrfreak » Donnerstag 17. Juni 2010, 21:56

Ich verabschiedete mich noch vom alten Jakob und machte mich dann auf zu meinem guten Freund Hans. Hans ist Zimmermann und Besitzer eines kleinen Sägewerkes direkt am Flüsschen Kyll.
Als ich nach einigen Minuten dort ankam, war er wie immer fleißig am sägen.
Dateianhänge
IMG_2875 [].jpg
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Beitrag von Feuerwehrfreak » Donnerstag 17. Juni 2010, 21:59

Auch ihm berichtete ich von meinem Anliegen, und er hörte aufmerksam zu. Zu guter letzt machte ich ihn mit seiner Rolle während der Regatta bekannt: Dem Bau und der Reperatur eines kapffähigen und schnellen Segelbootes.
"Ein Boot?", fragte er, "Du hast aber verdammt großes Vertrauen in mich. Das ist endlich mal eine Herausforderung."
Dateianhänge
IMG_2885 [].jpg
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Antworten