Dein letzter Besuch: Mo Jun 18, 2018 5:38 Aktuelle Zeit: Mo Jun 18, 2018 5:38

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Okt 04, 2010 15:23 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 16, 2009 15:27
Beiträge: 271
Wohnort: Blaubeuren
Alter: 40
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nachdem ich die letztjährige Regatta als stiller Beobachter mitverfolgt habe, habe ich mir überlegt, ob ich dieses Jahr selber mitfahren möchte. Und die Antwort ist eingeutig JA!

Bild
Eines schönsn Tages trafen sich Malina und Major Johnson a.D. zu Tee.
Der Major hatte eine Neuigkeit zu berichten. "Malina, hast du schon von der anstehenden Regatta gehört?"
"Nein erzählen sie mir mehr davon und setzen sie sich doch bitte."

Bild
"Ja bald soll sie starten und es soll einmal um ganz Amerika herum gehen."
"Wissen sie Major, mich würde es ja schon mal reizen eine Regatta zu bestreiten, aber ich habe leider gar kein Schiff!"
"Da könnte ich ihnen aushelfen liebste Malina, denn mein Schiff steht gerade hier im Hafen, das könnte ich ihnen überlassen. Lassen sie uns das Schiff doch mal anschauen."

Bild
Später am Hafen
"Schau, das ist mein Schiff. Es hat vielleicht seine besten Jahre schon hinter sich, aber es war immer sehr zuverlässig."
"Wow, ein toller Kahn und das würden sie mir für die Dauer der Regatta überlassen?"
"Ja das würde ich, es gibt nur einen Haken, sie brauchen mindestens 6 Personen als Crew. Arthur, John und Bob die sie schon an Bord sehen sind sicherlich dabei, aber mit ihnen sind das erst 4 Personen..."
"Aber Herr Major, sie müssen auch unbedingt dabei sein, dann wären wir auch schon zu fünft!"
"Ich bin schon seit Jahren nicht mehr auf See gewesen, dafür bin ich schon zu alt... obwohl es mich schon reizen würde... hmmmm..."

Bild
Da kommt Miriam, Malinas Schwester mit ihrem Neffen Luca zufällig vorbei.
"Miriam was hälst du davon, wenn wir bei der Regatta teilnehmen?"
"Spinnst du Malina? Du hast doch gar keine Ahnung von einer Regatta!"
"Na und? Irgendwann fängt jeder mal an!"
"Na ok, wenn du meinst, ich bin dabei!"
"So, Herr Major, jetzt fehlt nur noch ihre Zusage dann sind wir genug Leute."
"Sie haben mich überzeugt. Ich werde uns anmelden und dann geht es ans Packen!"

Bild
"Herr Major, was wollen sie denn mit dem Ungetüm?"
"Ohne meinen Ohrensessel gehe ich nirgendwo hin!"
"Na hoffentlich bekommen wir das alles unter!"
"Mein Schiff hat einen großem Laderaum..."

Bild
Nachdem endlich alles verstaut ist, geht die Reise los.
Die Köchin Lisa, Greta die Dienstmagt und Herbert der Knecht winken noch zum Abschied.
"Passt mir gut auf Haus und Hof auf, bis wir wieder da sind!"
"Werden wir, paßt gut auf euch auf und kommt gesund wieder!"

_________________
LG Melanie


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo Okt 04, 2010 20:44 
Offline
Alter Zausel
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:42
Beiträge: 3846
Wohnort: Datteln
Alter: 42
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
:hop Super, noch eine RBG (Regatta-Bildergeschichte)! Ich bin gespannt, was da noch kommt.


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo Okt 04, 2010 20:55 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 16, 2009 15:27
Beiträge: 271
Wohnort: Blaubeuren
Alter: 40
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Danke, ich denke morgen kommt die Fortsetzung ;-)

_________________
LG Melanie


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Okt 05, 2010 10:34 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 16, 2009 15:27
Beiträge: 271
Wohnort: Blaubeuren
Alter: 40
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
So, weiter gehts...

Bild
Die Erste Etappe der Reise verlief ohne besondere Vorkommnisse. Man vertrieb sich die Zeit mit dem studieren der Seekarten oder unterhielt sich viel.

Bild
Malina hat per Regatta-Eil-Post die Nachricht von DQ’s Sorgen gehört und leidet mit ihm. Weil sie schon länger nicht mehr mit Ihrer Familie gesprochen hat, und sie gut vorangekommen sind, hat sie genügend Zeit einen langen Brief an die Daheimgebliebenen zu schreiben.

Bild
"Ab in die Flasche mit dir Brief, damit die zuhause sich keine Sorgen um uns machen."

Bild
"Gute Reise liebe Flasche! Und schau bitte, das du im richtigen Hafen ankommst!"

Bild
Einige Tage später am Hafen.
Herbert sieht etwas komisches auf dem Wasser schwimmen, hält an und will sich das genauer anschauen.

Bild
"Hmm, da scheint was in der Flasche zu stecken, ich nehme sie mal mit..."

Bild
"Lisa, Greta, schaut mal was ich gefunden habe! Eine Flaschenpost! Laßt uns reingehen und schauen, wer uns da schreibt."

Bild
"Los, lies vor, mach schon"
"Ja, moment, huch der Brief ist von Malina!"
"Was schreibt sie? Wie geht es ihr?"
Nun unterbrecht mich doch nicht ständig... Sie erzählt ausführlich von ihrer bisherigen Reise, auf der bis jetzt nichts ausergewöhnliches geschehen ist. Der Major sitzt in seinem Sessel und ließt Zeitung, Luca klettert überall herum.... blabla... Ihnen geht es allen gut... sie sind inzwischen an Nuuk vorbei auf dem Weg zur Bering-Staße...
Sie hofft das bei uns alles in Ordnung ist... blabla..."
"Oh wie schön von Ihnen zu hören"
"Gottseidank geht es ihnen gut!"

_________________
LG Melanie


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi Okt 13, 2010 11:02 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 16, 2009 15:27
Beiträge: 271
Wohnort: Blaubeuren
Alter: 40
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Bild
Malina hat sich beim letzten Mal bei der Königsnichte angesteckt. Die fiese Bronchitis schwächt ihr ganzes Team. Damit nicht auch die anderen Teilnehmer krank werden, versuchen sie schnell voranzukommen und den Abstand zu vergrößern.

Bild
John war heute für den Ausguck zuständig. "Das ganze werde ich mir einfacher machen... warum sollte ich das Fernrohr die ganze Zeit festhalten... wir haben doch einen Ständer dafür... hauruck..."

Bild
"Ahh, so ist das doch angehnehmer das Meer zu beobachten."

Bild
"Was zum Teufel ist das? Moment mal schärfer stellen..."

Bild
"Das Schiff von Feuerwehrfreak, direkt vorraus! Arthur bitte schnell an die Kanone, das sieht nach einem Düll aus!"

Bild
"Alles klar John, Kanone ist geladen und feuerbereit!"

Bild
*bumm*

Bild
Erschrocken erwachte Malina aus ihrem Fiebertraum
"Wie ist das Düll ausgegangen?"
"Welches Düll?"
"Na das gegen Feuerwehrfreak?"
"Das mußt du geträumt haben, es gab kein Düll..."

Bild
Malina war nun endlich Fieberfrei, aber noch nicht ganz gesund. Deshalb beschloß sie nun sich in der Hängematte auszuruhen.

_________________
LG Melanie


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi Okt 13, 2010 11:15 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2010 9:36
Beiträge: 1098
Wohnort: Golwisch
Alter: 21
Land: United States (us)
Geschlecht: männlich
toll gemacht
auf jeden Fall viiiieeeeeel besser als meine
wie hast du die Fernrohrbilder gemacht?

mfG
Patrick

_________________
Jubiläumsregatta 2014

Meine verschiedenen Einzelfiguren


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi Okt 13, 2010 11:17 
Offline
Tennessee Jack
Benutzeravatar

Registriert: Fr Aug 10, 2007 20:32
Beiträge: 3382
Wohnort: Allhaming
Alter: 43
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
:great Super reagiert! :great

_________________
Always straight, always right!

The south will rise again!


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi Okt 13, 2010 11:18 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 23, 2007 17:50
Beiträge: 1195
Wohnort: Trier
Alter: 25
Land: Rheinland Pfalz (rp)
Geschlecht: männlich
Schöne Geschichte! :dank1

Nur komisch, dass wir beide den selben Traum hatten... :gruebel

_________________
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi Okt 13, 2010 13:49 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 16, 2009 15:27
Beiträge: 271
Wohnort: Blaubeuren
Alter: 40
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
@Feuerwehrfreak: das ist echt komisch, sollte uns das was sagen? ;-)

@ Leutnant Jankee: Ich habe das Bild mit Photo Impakt bearbeitet. Hab mir erst einen Kreis eingezeichnet und außenherum alles schwarz gemalt. Für das unscharfe hab ich das ganze dann mit einem Effekt belegt, schon fertig *g*

@ shirona33 danke schön :oops

_________________
LG Melanie


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi Okt 13, 2010 14:16 
Offline
spannt den Zeitenbogen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:02
Beiträge: 10446
Wohnort: Gevelsberg
Alter: 45
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Feuerwehrfreak hat geschrieben:
Nur komisch, dass wir beide den selben Traum hatten... :gruebel


Diese Regatta wird immer unheimlicher. :couch

:grinsen

Tolle Geschichte Malina. :rockcool

LG,
Knusperkeks


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi Okt 13, 2010 15:10 
Offline
die Märchenfee
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 07, 2009 10:10
Beiträge: 4389
Wohnort: Ostallgäu
Alter: 54
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
:bang1 Ui, was nicht alles passieren kann bei so einer Regatta.
Na, viel Glück weiterhin und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. :pfeif

LG Irmi

_________________
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)



Fredeswinds Märchenschatz

Inhalt von Fredeswinds Märchenschatztruhe: viewtopic.php?f=31&t=35325&p=981703&sid=4cfd8d48b2c722efc12a97bfc473d178#p981703


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi Okt 13, 2010 15:34 
Offline
Ösi Orakel
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 18, 2009 19:12
Beiträge: 504
Wohnort: Allhaming
Alter: 38
Land: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
:kicher Unheimliche Träume bei der Regatta? :gruebel


:staun1 Diese Regatta ist übersinnlich!!!!


Tolle Idee, und klasse Bilder! Weiter so! :great


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do Okt 14, 2010 8:53 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2010 9:36
Beiträge: 1098
Wohnort: Golwisch
Alter: 21
Land: United States (us)
Geschlecht: männlich
danke Malinda für die Info

_________________
Jubiläumsregatta 2014

Meine verschiedenen Einzelfiguren


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So Okt 31, 2010 11:12 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 16, 2009 15:27
Beiträge: 271
Wohnort: Blaubeuren
Alter: 40
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
So, nach langer Zeit geht es auch bei mir mal weiter :kicher

Bild
Nachdem sich Malina mehrmals versichert hat, das sie noch auf dem richtigen Kurs ist, kommt sie ins grübeln.
"Seltsam, das wir so langsam vorankommen... Wir müßten schon längst bei der Kokos Insel sein und den Schatz suchen..."

Bild
"Ganz weit hinten am Horizont erscheint eine Insel! Das muß sie sein!"
"So ein Quatsch John, siest du schon Fata Morganas? Da ist nix!"
"Putz mal dein Fernrohr, da ist schon was..."
Malina unterbricht die 2 Streithähne:
"Das ist jetzt ganz egal, uns hat gerade eine Eilnachricht von der Regattaleitung erreicht. Wir müssen uns Geister und Gespenstersicher machen, es ist bald Halloween! Ansonsten dürfen wir erst nach Halloween weitersegeln!"

Bild
"Mal überlegen, was hilft denn alles gegen Geister? Hmmm...
Feuer, Geisteratrappen, damit sie denken hier sind schon genug Geister und sich dann ein anderes Schiff suchen... Etwas Tarnung kann auch nicht schaden... Und wenn das nicht reicht haben wir noch Knoblauch im Laderaum *g*"

Bild
"Ach ja und Zauberer Pipifax konnte ich auch erreichen, er wird uns sicher durch Helloween begleiten. So, ich denke wir sind gerüstet, weiter gehts, wir können weitersegeln!"

_________________
LG Melanie


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 14 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum