soll ich da wirklich mitfahren? Regatta 2010

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Malina
Mini-Klicky
Beiträge: 195
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:27

soll ich da wirklich mitfahren? Regatta 2010

Beitrag von Malina » Montag 4. Oktober 2010, 15:23

Nachdem ich die letztjährige Regatta als stiller Beobachter mitverfolgt habe, habe ich mir überlegt, ob ich dieses Jahr selber mitfahren möchte. Und die Antwort ist eingeutig JA!

[ externes Bild ]
Eines schönsn Tages trafen sich Malina und Major Johnson a.D. zu Tee.
Der Major hatte eine Neuigkeit zu berichten. "Malina, hast du schon von der anstehenden Regatta gehört?"
"Nein erzählen sie mir mehr davon und setzen sie sich doch bitte."

[ externes Bild ]
"Ja bald soll sie starten und es soll einmal um ganz Amerika herum gehen."
"Wissen sie Major, mich würde es ja schon mal reizen eine Regatta zu bestreiten, aber ich habe leider gar kein Schiff!"
"Da könnte ich ihnen aushelfen liebste Malina, denn mein Schiff steht gerade hier im Hafen, das könnte ich ihnen überlassen. Lassen sie uns das Schiff doch mal anschauen."

[ externes Bild ]
Später am Hafen
"Schau, das ist mein Schiff. Es hat vielleicht seine besten Jahre schon hinter sich, aber es war immer sehr zuverlässig."
"Wow, ein toller Kahn und das würden sie mir für die Dauer der Regatta überlassen?"
"Ja das würde ich, es gibt nur einen Haken, sie brauchen mindestens 6 Personen als Crew. Arthur, John und Bob die sie schon an Bord sehen sind sicherlich dabei, aber mit ihnen sind das erst 4 Personen..."
"Aber Herr Major, sie müssen auch unbedingt dabei sein, dann wären wir auch schon zu fünft!"
"Ich bin schon seit Jahren nicht mehr auf See gewesen, dafür bin ich schon zu alt... obwohl es mich schon reizen würde... hmmmm..."

[ externes Bild ]
Da kommt Miriam, Malinas Schwester mit ihrem Neffen Luca zufällig vorbei.
"Miriam was hälst du davon, wenn wir bei der Regatta teilnehmen?"
"Spinnst du Malina? Du hast doch gar keine Ahnung von einer Regatta!"
"Na und? Irgendwann fängt jeder mal an!"
"Na ok, wenn du meinst, ich bin dabei!"
"So, Herr Major, jetzt fehlt nur noch ihre Zusage dann sind wir genug Leute."
"Sie haben mich überzeugt. Ich werde uns anmelden und dann geht es ans Packen!"

[ externes Bild ]
"Herr Major, was wollen sie denn mit dem Ungetüm?"
"Ohne meinen Ohrensessel gehe ich nirgendwo hin!"
"Na hoffentlich bekommen wir das alles unter!"
"Mein Schiff hat einen großem Laderaum..."

[ externes Bild ]
Nachdem endlich alles verstaut ist, geht die Reise los.
Die Köchin Lisa, Greta die Dienstmagt und Herbert der Knecht winken noch zum Abschied.
"Passt mir gut auf Haus und Hof auf, bis wir wieder da sind!"
"Werden wir, paßt gut auf euch auf und kommt gesund wieder!"
LG Melanie
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: soll ich da wirklich mitfahren? Regatta 2010

Beitrag von Don Quixote » Montag 4. Oktober 2010, 20:44

:hop Super, noch eine RBG (Regatta-Bildergeschichte)! Ich bin gespannt, was da noch kommt.
Benutzeravatar
Malina
Mini-Klicky
Beiträge: 195
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:27

Re: soll ich da wirklich mitfahren? Regatta 2010

Beitrag von Malina » Montag 4. Oktober 2010, 20:55

Danke, ich denke morgen kommt die Fortsetzung ;-)
LG Melanie
Benutzeravatar
Malina
Mini-Klicky
Beiträge: 195
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:27

Re: soll ich da wirklich mitfahren? Regatta 2010

Beitrag von Malina » Dienstag 5. Oktober 2010, 10:34

So, weiter gehts...

[ externes Bild ]
Die Erste Etappe der Reise verlief ohne besondere Vorkommnisse. Man vertrieb sich die Zeit mit dem studieren der Seekarten oder unterhielt sich viel.

[ externes Bild ]
Malina hat per Regatta-Eil-Post die Nachricht von DQ’s Sorgen gehört und leidet mit ihm. Weil sie schon länger nicht mehr mit Ihrer Familie gesprochen hat, und sie gut vorangekommen sind, hat sie genügend Zeit einen langen Brief an die Daheimgebliebenen zu schreiben.

[ externes Bild ]
"Ab in die Flasche mit dir Brief, damit die zuhause sich keine Sorgen um uns machen."

[ externes Bild ]
"Gute Reise liebe Flasche! Und schau bitte, das du im richtigen Hafen ankommst!"

[ externes Bild ]
Einige Tage später am Hafen.
Herbert sieht etwas komisches auf dem Wasser schwimmen, hält an und will sich das genauer anschauen.

[ externes Bild ]
"Hmm, da scheint was in der Flasche zu stecken, ich nehme sie mal mit..."

[ externes Bild ]
"Lisa, Greta, schaut mal was ich gefunden habe! Eine Flaschenpost! Laßt uns reingehen und schauen, wer uns da schreibt."

[ externes Bild ]
"Los, lies vor, mach schon"
"Ja, moment, huch der Brief ist von Malina!"
"Was schreibt sie? Wie geht es ihr?"
Nun unterbrecht mich doch nicht ständig... Sie erzählt ausführlich von ihrer bisherigen Reise, auf der bis jetzt nichts ausergewöhnliches geschehen ist. Der Major sitzt in seinem Sessel und ließt Zeitung, Luca klettert überall herum.... blabla... Ihnen geht es allen gut... sie sind inzwischen an Nuuk vorbei auf dem Weg zur Bering-Staße...
Sie hofft das bei uns alles in Ordnung ist... blabla..."
"Oh wie schön von Ihnen zu hören"
"Gottseidank geht es ihnen gut!"
LG Melanie
Benutzeravatar
Malina
Mini-Klicky
Beiträge: 195
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:27

Re: soll ich da wirklich mitfahren? Regatta 2010

Beitrag von Malina » Mittwoch 13. Oktober 2010, 11:02

[ externes Bild ]
Malina hat sich beim letzten Mal bei der Königsnichte angesteckt. Die fiese Bronchitis schwächt ihr ganzes Team. Damit nicht auch die anderen Teilnehmer krank werden, versuchen sie schnell voranzukommen und den Abstand zu vergrößern.

[ externes Bild ]
John war heute für den Ausguck zuständig. "Das ganze werde ich mir einfacher machen... warum sollte ich das Fernrohr die ganze Zeit festhalten... wir haben doch einen Ständer dafür... hauruck..."

[ externes Bild ]
"Ahh, so ist das doch angehnehmer das Meer zu beobachten."

[ externes Bild ]
"Was zum Teufel ist das? Moment mal schärfer stellen..."

[ externes Bild ]
"Das Schiff von Feuerwehrfreak, direkt vorraus! Arthur bitte schnell an die Kanone, das sieht nach einem Düll aus!"

[ externes Bild ]
"Alles klar John, Kanone ist geladen und feuerbereit!"

[ externes Bild ]
*bumm*

[ externes Bild ]
Erschrocken erwachte Malina aus ihrem Fiebertraum
"Wie ist das Düll ausgegangen?"
"Welches Düll?"
"Na das gegen Feuerwehrfreak?"
"Das mußt du geträumt haben, es gab kein Düll..."

[ externes Bild ]
Malina war nun endlich Fieberfrei, aber noch nicht ganz gesund. Deshalb beschloß sie nun sich in der Hängematte auszuruhen.
LG Melanie
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: soll ich da wirklich mitfahren? Regatta 2010

Beitrag von Leutnant Jankee » Mittwoch 13. Oktober 2010, 11:15

toll gemacht
auf jeden Fall viiiieeeeeel besser als meine
wie hast du die Fernrohrbilder gemacht?

mfG
Patrick
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Re: soll ich da wirklich mitfahren? Regatta 2010

Beitrag von shirona33 » Mittwoch 13. Oktober 2010, 11:17

:great Super reagiert! :great
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Re: soll ich da wirklich mitfahren? Regatta 2010

Beitrag von Feuerwehrfreak » Mittwoch 13. Oktober 2010, 11:18

Schöne Geschichte! :dank1

Nur komisch, dass wir beide den selben Traum hatten... :gruebel
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Benutzeravatar
Malina
Mini-Klicky
Beiträge: 195
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:27

Re: soll ich da wirklich mitfahren? Regatta 2010

Beitrag von Malina » Mittwoch 13. Oktober 2010, 13:49

@Feuerwehrfreak: das ist echt komisch, sollte uns das was sagen? ;-)

@ Leutnant Jankee: Ich habe das Bild mit Photo Impakt bearbeitet. Hab mir erst einen Kreis eingezeichnet und außenherum alles schwarz gemalt. Für das unscharfe hab ich das ganze dann mit einem Effekt belegt, schon fertig *g*

@ shirona33 danke schön :oops
LG Melanie
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: soll ich da wirklich mitfahren? Regatta 2010

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 13. Oktober 2010, 14:16

Feuerwehrfreak hat geschrieben:Nur komisch, dass wir beide den selben Traum hatten... :gruebel
Diese Regatta wird immer unheimlicher. :couch

:grinsen

Tolle Geschichte Malina. :rockcool

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: soll ich da wirklich mitfahren? Regatta 2010

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 13. Oktober 2010, 15:10

:bang1 Ui, was nicht alles passieren kann bei so einer Regatta.
Na, viel Glück weiterhin und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. :pfeif

LG Irmi
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Re: soll ich da wirklich mitfahren? Regatta 2010

Beitrag von Bengerl » Mittwoch 13. Oktober 2010, 15:34

:kicher Unheimliche Träume bei der Regatta? :gruebel


:staun1 Diese Regatta ist übersinnlich!!!!


Tolle Idee, und klasse Bilder! Weiter so! :great
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: soll ich da wirklich mitfahren? Regatta 2010

Beitrag von Leutnant Jankee » Donnerstag 14. Oktober 2010, 08:53

danke Malinda für die Info
Benutzeravatar
Malina
Mini-Klicky
Beiträge: 195
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:27

Re: soll ich da wirklich mitfahren? Regatta 2010

Beitrag von Malina » Sonntag 31. Oktober 2010, 11:12

So, nach langer Zeit geht es auch bei mir mal weiter :kicher

[ externes Bild ]
Nachdem sich Malina mehrmals versichert hat, das sie noch auf dem richtigen Kurs ist, kommt sie ins grübeln.
"Seltsam, das wir so langsam vorankommen... Wir müßten schon längst bei der Kokos Insel sein und den Schatz suchen..."

[ externes Bild ]
"Ganz weit hinten am Horizont erscheint eine Insel! Das muß sie sein!"
"So ein Quatsch John, siest du schon Fata Morganas? Da ist nix!"
"Putz mal dein Fernrohr, da ist schon was..."
Malina unterbricht die 2 Streithähne:
"Das ist jetzt ganz egal, uns hat gerade eine Eilnachricht von der Regattaleitung erreicht. Wir müssen uns Geister und Gespenstersicher machen, es ist bald Halloween! Ansonsten dürfen wir erst nach Halloween weitersegeln!"

[ externes Bild ]
"Mal überlegen, was hilft denn alles gegen Geister? Hmmm...
Feuer, Geisteratrappen, damit sie denken hier sind schon genug Geister und sich dann ein anderes Schiff suchen... Etwas Tarnung kann auch nicht schaden... Und wenn das nicht reicht haben wir noch Knoblauch im Laderaum *g*"

[ externes Bild ]
"Ach ja und Zauberer Pipifax konnte ich auch erreichen, er wird uns sicher durch Helloween begleiten. So, ich denke wir sind gerüstet, weiter gehts, wir können weitersegeln!"
LG Melanie
Antworten