Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Beitrag von pbfox » Donnerstag 2. Februar 2012, 06:28

Hallo Onkel_Di,

gute Fortsetzung - wieder schön gemacht :hop .

Scheinbar habe gibt es so manchen Regattateilnehmer, der mit der Spacepolice Probleme bekommt :kicher :pfeif .

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Beitrag von Jedi » Donnerstag 2. Februar 2012, 09:01

Hallo Onkel_Di,

Deine Space-Patrol sieht ja klasse aus. Richtig gefährlich wirkt der Laser vorne auf dem Boot. Gut das meine Patrouille nicht so schwer bewaffnet war :kicher

VG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Beitrag von Onkel_Di » Dienstag 14. Februar 2012, 23:54

Erst mal vielen Dank, für die viele positive Resonanz (unter anderem von waren Bildergeschichtengrößen). Im Anschluss kommt jetzt noch eine Kurzanekdote, angeregt durch Vauban und Jedi und inspiriert durch den meiner Meinung nach besten Fantasy-Schrifftsteller.

Warum wir an Rytfailea vorbei flogen.

Nach dem zweiten Zwischenfall mit Vauban, Rytfailea war schon in Sicht, als Quix aus dem Ausguck meldete "Flugobjekt an Steuerbord voraus".
RinceI.JPG
"Sagen sie Mr. Tatoonie, sehen sie auch einen Bettvorleger mit Sonderbaren Wesen?"-"Ay Käpten, offensichtlich besteht die Besatzung aus einem Clown, einem Affen, einer Jungfrau und einem Barbaren. Wobei letztere beiden technisch gesehen nicht an einem Ort existieren dürften :gruebel ."

Und prompt kam das sonderbare Quartett auch schon Längsseits.
RinceII.JPG
Der Clown entpuppte sich als Zaubberer mit Rechtschreibschwäche "Guten Tag meine Herren, der Thaumaturgischen Rat schickt mich und meine Gefährten, um..."-"ugh uhh uhh igh!"-
"Was, du bist nicht mein Gefährte, Bibliothekar? Weshalb bist du dann hier?"-"ugh uah ugh uhh ugh"-
"Wieso sollten auf einem Teppich Bananen versteckt sein?"
"Na ja, wie auch immer, jedenfalls bin ich, meine Gefährten und der Biliothekar auf der suche nach dem Letzten Einhorn. Ihr habt es nicht zufällig gesehen?"-
"Nein Mr. Zauberer, leider nicht,wir wollen aber nach Rytfailea, vieleicht..."-"Davon muss ich euch dringend abraten Herr Schiffsführer, die Oberhexe ist auf Fremde gerade nicht gut zu sprechen (eigentlich ist sie auf niemanden gut zu sprechen :gruebel ).
Am besten ihr macht einen großen Bogen um Rytfailea."-" Na dann, vielen Dank für den gut Rat Herr Zauberer, und viel Erfolg bei der Einhornsuche."

Der Zauberer nuschelte noch irgendwas in seinen Bart, und unsere Wege trennten sich wieder.[/size]
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Beitrag von pbfox » Mittwoch 15. Februar 2012, 06:30

Hallo Onkel_Di,

also der kleine Ausflug in die Scheibenwelt ist dir super gelungen. Rincewind, Cohen, Bethan und er Bibliothekar (Horace Worblehat) sind genial geworden.
Sei froh, dass Cohen so friedlich geblieben ist :wink !

EINFACH SCHÖN :hop :hop :hop

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Beitrag von Vauban » Mittwoch 15. Februar 2012, 16:49

Herrlich! Ich liebe die Farben der Magie. :hop

Rincewind, Cohen und Zweiblum sind für mich das absolute Traumteam der Scheibenwelt gewesen (samt Truhe :kicher ).

Dankeschön für diesen kurzen Abstecher :dank1

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Beitrag von Jedi » Donnerstag 16. Februar 2012, 20:06

:love Terry Pratchett

Einfach klasse Onkel Di!

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 16. Februar 2012, 20:16

Wie wir in die Zukunft sahen oder Früher war alles besser.

Wir hatten Rytfailea, ohne Hexenbegegnung glücklich passiert, als wir den Futureplanet erreichten. Da wir dringend Proviant aufnehmen mussten, beschloss ich, zusammen mit Tanks Tatoonie und Quix, einen Landgang.
DSC05644.JPG
"Mr. Tatoonie das Beiboot ketten sie am besten an diese Fichte."-"Ay, Käpten."

Wir waren noch nicht weit gekommen, auf der suche nach Zivilisation, als wir von einer Patrouille angehalten wurden.
DSC05645.JPG
"Halt, im Namen der E-Ranger. Geben sie sich zu erkennen."-"Mein Name ist Ahab Weehler, Kapitän der S.S.S. Comet, und das sind Tanks Tatoonie mein Steuermann und Matrose Quix. Und wer sind sie?"
DSC05646.JPG
"Mein Name ist Tom Typhoon, ich bin hier der Sicherheitsoffizier. Sie Mr. Weehler und der Marsianer gehen in Ordnung, aber für das Haustier brauchen sie einen Heimtierausweis."
DSC05647.JPG
"WAS! Dir sind wohl die Hirnwindungen durchgebrannt, du komischer Elektromann! Ich bin Quix, Krieger der stolzen Rasse der Baumkater vom Planeten Hopp, und niemandes Haustier :grrr "-"Beruhige dich Mr. Quix, der Mann kan doch nichts für seine unwissenheit."
-"Entschuldigen sie mal, wir E-Ranger sind die Fortschrittlichste Zivilisation in der ganzen Galaxie. Aber kein Problem, ich bringe sie zur Einwanderbehörde, da bekommen sie eine Bestätigung ihrer Herkunft, wenn es diese gibt."
-"Käpten, wiso darf mich dieser Technik-Fuzie beleidigen?"-"Weil er besser bewaffnet ist Mr. Quix."

Und so Brachte uns die Patrouille zur nächsten Siedlung.
DSC05648.JPG
"Gruml...Haustier...gruml....zu hause hät er das nich überlebt...gruml"

Bei der Einwanderbehörde angekommen.
DSC05649.JPG
"Mr. Tatoonie, ich kümmere mich zusammen mit Mr. Quix um die Formalitäten, und sie organisieren derweil Proviant."-"Ay, Käpten."

Während wir uns zusammen mit einer Freundlichen Verwaltungsangestellten die Zeit um die Ohren schlugen,
DSC05653.JPG
hatte Mr Tatoonie weniger Probleme.
DSC05651.JPG
"Hey Jungs, ist das hier die Regatta-Versorgungsstelle?"-"Da bist du hier richtig Kollege, einfach Beim Tor rein, dann links bei Ben Blizzard melden." [/size]
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 16. Februar 2012, 20:21

Als wir dann endlich einen Ausweis für Mr.Quix hatten und verschwinden konnten, hatte Mr Tatoonie den Proviant bereits ins Beiboot geladen.
DSC05654.JPG
"Da seid ihr ja endlich, bist du jetzt kein Haustier mehr, Quix?"-"Halt die Klappe, Tanks!"

Und so Konnten wir wieder weiter fliegen.
DSC05451.JPG
[/size]
Antworten