Regatta 2012 Per Anhalter

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Jedi » Sonntag 15. Januar 2012, 10:02

Vorwort

Regatta 2012 Per Anhalter …
Hallo Ihr Lieben,

trotz Zeitmangel und technischer Probleme habe ich mich entschlossen eine Geschichte zur Regatta 2012 – Race in Space zu starten. Hier haben ja schon einige Kollegen wunderbare Geschichten an den Start gebracht. Sie haben alle meine volle Bewunderung. Was da an Zeit, Material und Kreativität investiert wurde ist einfach toll!

Meine Möglichkeiten sind da ein wenig begrenzt. Gerade die so wichtige Bildbearbeitung (Space ist ja gleich Special-Effects) macht mir derzeit Probleme. Aber was soll das Jammern, packen wir's an.

Bitte wundert Euch aber nicht, wenn hier ab und an seltsame Bilder auftauchen und wieder verschwinden. Ich übe noch :kicher

Ad Astra!

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Jedi » Sonntag 15. Januar 2012, 10:40

1. Kapitel
Startschwierigkeiten


Jedis Bude
Altlan und Jedi besprechen gerade die wichtigsten Details für die nächste Regatta.
P1030727.jpg
Jedi: „Diesmal habe ich genug Geld. Ich habe mein Raumschiff verkauft, die Jungs haben gespendet und ich habe haufenweise Paybackkupons gesammelt.“

Atlan: “Und wie ich sehe hast Du wieder Kekse als Proviant besorgt *urgs“[/b][/size]
P1030733.jpg
DINGDONG (wer steht da vor der Tür? :kicher)

Der königlich bayerische Oberpostbote Dimpfelmoser hat eine Nachricht von der unheimlich wichtigen und bedeutenden Regattaleitung dabei.
P1030734a.jpg
Jedi: “Klasse die Einladung, die Route und die Häfen? :hop

Atlan: “Die Überweisungsformulare? :rolleyes

:ohnmacht „NEIeN! Sans deppad woan? Ein S p a c e R a c e? Ich habe doch mein Raumschiff verkauft!“

Da guter Rat meist teuer ist, versuchen es die Beiden mal mit einem von Jedi.

Jedi: „Ich habe da vielleicht noch etwas in der Garage.“

Atlan: „Seit wann hast Du denn eine Garage?“

Jedi: „Ach, die habe ich von zwei netten Jungs aus der Nachbarschaft gekauft. Die haben da drin früher an ihren Computern gebastelt und brauchen die jetzt nicht mehr. Die habe ich billig bekommen. Allerdings sah es schlimm drin aus und ich musste erst einmal aufräumen.[/b][/size] (warum kichert Sissi jetzt?)
P1030738.jpg
Da waren lauter leere Apfelkisten und so rückständiges Computergelumpe drin. Ein Telefon mit dem man Fotos machen, Musik hören und ins Internet gehen kann und all so was. Pillepalle! Wer braucht den das. Habe ich alles weggeworfen.“

Schau'mer a mal
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9565
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 15. Januar 2012, 10:51

:hop recht so ! Weg mit dem Elektroschrott . For a living Planet . :kicher

Schön dass es eine Jedistory geben wird , bei seinem "Heimspiel" :dank1

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Vauban » Sonntag 15. Januar 2012, 14:03

Eine Jedi-Regatta-Geschichte, jetzt kann nix mehr schiefgehen ... :hop :hop :hop

Ad astra

Vauban
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Jedi » Sonntag 15. Januar 2012, 14:41

Hallo Ihr Zwei!

Danke für Eure lieben Kommentare! Die kann ich zur Zeit wirklich brauchen. Ich denke ich habe nun einen Kompromiss zwischen der von mir angestrebten Qualität und meinen technischen (und zeitlichen) Möglichkeiten gefunden. Unter der Woche komme ich nur zum Vorbereiten. Am Wochenende werden dann die Fotos gemacht und die Story geschrieben. Anders geht es nicht.

Vom Stil her wird es wohl wieder eher wie beim 'Theadda' aber was soll's. A bisserl "Puppenkistenflair" ist ja vielleicht nicht so verkehrt. Wie sagte schon Rotrock 'Hau wech, den Elektroschrott' :kicher

Bald geht es weiter

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Drake247
Super-Klicky
Beiträge: 535
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:25

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Drake247 » Sonntag 15. Januar 2012, 15:33

Och,Jäddi, wo ist n deine LuMaTra bliebn? Und die Garage hast du von Steve Jobs und WhatsnUp oder wie der Typ heißt gekauft? Hach, dass fängt ja schonmal gut an...


Vlg Benny
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!


All Forever together!!
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Jedi » Sonntag 15. Januar 2012, 16:41

P1030741.jpg
P1030744.jpg
Uuups, was fällt denn da alles raus. Von wegen aufgeräumt, hier sieht es ja schlimmer aus als bei Vulkan hinterm Asteroiden!
P1030745.jpg
Die Beiden packen kräftig an und nach nicht mal zwei Stunden...
Atlan: „So, jetzt haben wir den ganzen Krempel draußen!“
P1030746.jpg
Jedi: „Krempel!?! Das sind lauter historisch wertvolle Artefakte.“
Atlan: „Das kannst Du Sissi erzählen! Das ist doch ein Big Traktor für Kinder, was willst Du denn mit dem?“
P1030747.jpg
Jedi: „Obacht Kristallprinz, für manche ist es ein Tretauto, für andere ein durchaus respektables landwirtschaftliches Nutzfahrzeug :grrr
Atlan: „ :pfeif

Atlan: „Und das?“
P1030748.jpg
Jedi: „Das ist der Prototyp von Michael Schuhmachers Boliden für die Formel-1-Saison 2012. Hat zumindest der eBay-Verkäufer behauptet.“
Atlan: „Hoffentlich hast du dem keine gute Bewertung gegeben.“
P1030749.jpg
Atlan: „Die olle Pudelmütze werfe ich lieber gleich weg, bevor der Jedi verlangt, dass ich sie aufsetzen soll.“

Endlich ganz hinten (wirklich gaaaaanz hinten) kommt die OansZwoaDrei zum Vorschein.
P1030750.jpg
Jedi: „OK, schaffen wir sie zur Startrampe“[/b][/size]
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Jedi » Sonntag 15. Januar 2012, 16:55

P1030752.jpg
Atlan: „Du willst vom Dach aus starten?“
Jedi: „Klaro, jeden Meter den wir spare können ist bares Geld und was heißt hier 'Du'? Wir fliegen beide.“
Atlan: „Da hat aber nur einer drin Platz.“
Jedi: „Deswegen fliegst Du draußen mit. Du hast schließlich so einen tollen Raumanzug an.“
P1030753.jpg
Begeisterung sieht anders aus!

START FREI!
P1030755.jpg
Atlan: „Jedi, können wir das noch mal besprechen?“
Jedi: „Nö!“ [/b][/size]

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1

Meins?

NÖ – KRACHWUMSBADABUM-STARTGEDRÖNS!!!

Das Übliche halt :kicher
P1030754.jpg
Und schneller als Du Marienkäfertaschenlampenbatterieeinsatzfachabdeckhaube sagen kannst, haben die beiden das All erreicht und sind unterwegs zum Mond (übrigens ein guter Grund schnellstens von dort zu verschwinden :kicher)
P1030757.JPG
[/b][/size]
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Bengerl » Sonntag 15. Januar 2012, 16:56

:hop Juhuuuuu!!!!!!!!!!!!

Jedi - Geschichte!!!!!!!!!!!!!


:klatsch1


:gruebel Ich hoffe nur, die 1-2-3 hält was aus.... wurde ja schon wieder scharf geschossen bei den letzten beiden Malen....

PS: Wobei - ist es erlaubt, die Besatzung AUF DEM RAUMSCHIFF zu transportieren???? :gruebel
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 15. Januar 2012, 16:59

Das total genial!! :staun1

Mit Lachfaktor :kicher

Freue mich auf mehr.

Viele Grüße
Björn
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Jedi » Sonntag 15. Januar 2012, 17:08


Die beiden sind fünf Tage unterwegs. Schnell geht anders.
Die Landung läuft dann glatter als gedacht. Nur Atlan schmerzt das hintere Teil eines Kristallprinzen.
P1030758.jpg
Die beiden besuchen die Mondstation und während sich Atlan in der Apotheke von Daniela eine Salbe für gewisse hintere Kristallprinzenendteile besorgt. Geht sich Jedi ein wenig die Beine vertreten.
P1030765.jpg
„Boa, wem gehört denn die Kiste da draussen :roll. Damit kommen die ja nicht mal bis zum Mars und Bewaffnung sehe ich auch keine. Der Könich blässt die beim ersten Duell bis zum Orion.“

Jedi verspannt: „Wos jetzad, passd da ebbas ned. Des ist mei Schiff und wir san stark Bewaffnet!“

„Bewaffnet, womit den? Ihr könnt ja höchstens mit ner Klopapierrolle werfen, wenn Euch der Charmin Bär eine leiht :lmao .“

Jedi: „Klohpapier, spinnst? Wir ham die Küchenrolle der Verdammnis dabei. Schau moi, i hob die Taschen-Ausgabe mit!“
P1030767.jpg
Sssstabrollrollrollroll!!!!
P1030767a.jpg
P1030768.jpg
Jedi: „ :kicher
[/b][/size]
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Erik » Sonntag 15. Januar 2012, 17:14

:rofl "Küchenrolle der Verdammnis", da musste ich doch glatt mal abschmunzeln. :roll
Einfach genial gemacht die Story, lieber Jedi. :respekt

Grüße Erik
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Jedi » Sonntag 15. Januar 2012, 17:23

Während dessen an der Startrampe.
Atlan: „Also das ging ja viel zu langsam. Das werden wir jetzt mal ein bisschen upgraden :pfeif .„
P1030759.jpg
Am nächsten Tag. Es wird ernst. Der Start des 'Race into Space' steht unmittelbar bevor. Die Piraten, äh Astronauten begeben sich zu ihren Raumschiffen.
P1030761.JPG
Jedi: „Was ist denn das? Atlan, ich sagte doch, keine riskanten Basteleien diesmal!!!“
Atlan: „Keine Angst, dass ist nur ein Brise Rakete Lufterfrischer.“

Jedi: „ :gruebel ganz schön groß.“
P1030762.jpg
Atlan: „Familienpackung! War günstiger und die Regatta dauert ja immer ziemlich lang.“
Jedi brummelt: „Was ist nur aus den guten alten Wunderbäumen geworden“

Jetzt aber schnell an Bord, sonst verpasst ihr zwei noch den Start!!!
P1030770.JPG
Jipee-Ei-Jee! Jetzt geht es los. Ein wenig an der Lachgasflasche gedreht und die OansZwoaDrei geht ab, wie Schmitz Katze.
P1030774.JPG
Dann bei 4 Parsecs, ein riesen Problem! Ein Bremser auf der 3. Hyperraumspur!
Jedi: „Obacht! Immer die Rentna auf da linkn Spur. Nimm deine Viecha von der Stross Opaaaaaaaaa....“

Zu spät! Die OansZwoaDrei streift den seniorengesteuerten Jahresendzeitschlitten …

KRACHWUMSBADABUMSFALLERA
P1030775.jpg
„ … aaaaaaaaaaaah!“[/b][/size]
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Jedi » Sonntag 15. Januar 2012, 17:26

P1030777.JPG
„Mars macht mobil, bei Arbeit, Sport ...“
„Atlan, DU nervst!“
„Na, wenigstens sitzen wir diesmal ganz vorne fest.“
„Irgendein Felsbrocken in der Mars Umlaufbahn ist NICHT der Mars! Wie sollen wir denn hier weg kommen?“


Per Anhalter!

To be continued.....

Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Jedi » Sonntag 15. Januar 2012, 17:51

Hallo,

schön, dass Euch der Start gefällt.

@Drake247Die LuMaTra ist irgendwo auf dem Dachboden und wie es da aussieht, kannst Du Dir vorstellen, nachdem Du Jedis Garage gesehen hast :kicher Stefan, genau Stefan hieß der eine und Jobs hatten sie auch nicht, deshalb mussten sie ja die Garage verkaufen, aber das ist eine andere Geschichte ...

@Bengerl Es hat ein bisschen gedauert bis es los ging und ich mich durchgerungen habe eine Geschichte zu machen, aber jetzt macht es richtig Spaß. Äh :oops , die 123 hält nicht ganz so viel aus, wie Du bereits gesehen hast. Ich habe schon einen Strafzettel hier, wegen fliegen mit einer Person auf dem Gepäckträger. Aber welcher echte Pirat, äh Astronaut kümmert sich schon um Strafzettel :roll

@ASBSani87 Schön dass Dir die Geschichte gefällt. Unser Motto, egal ob Piraten- oder Raumschiff: Lachen ist gesund! Es gibt Leserinnen (und Leser) die etwas anderes behaupten Meine Geschichten würden zu Bauchmuskelkater, Sauerstoffnot, Dauergrinsen usw. führen. Glaub ihnen/(Daniela) einfach nicht :kicher

So, einen hab ich noch, bevor das 2. Kapitel beginnt....

Einige Jahre später entdecken marsianische Forscher etwas sehr, sehr seltsames in der roten Wüste.
P1030784.jpg
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Antworten