Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Montag 16. Januar 2012, 15:49

Ialokin, der bisher eher nachdenkend gewirkt hatte, ergriff nun das Wort: "Meister Vauban, wir werden gleich ganz nah an der Sonne vorbeifliegen. Vom Panoramadeck aus hat man einen wunderbaren Blick auf dieses Schauspiel." Knusper unterbrach ihn "Aber wir..." "Aber wir haben es doch nicht eilig, oder?" entgegnete ialokin mit einem Zwinkern. Vauban nahm die Einladung gerne an. "Es wäre mir eine große Freude." Ialokin ging voraus. "Zum Panoramadeck kommt man hier durch das Quartier von SH und mir."
Sonne19.JPG
"Ah, der Kaktus ist auch wieder dabei." Ansonsten schien dieses Quartier doch eher den sachlichen Stil behalten zu haben. :wink
Sonne17.JPG
Am Ende führte eine Treppe zu einer Art Wintergarten hinauf.
Sonne21.JPG
"Sieh da, noch zwei "Himmelbetten"." bemerkte Vauban und Knusper und SH kicherten.
Sonne22.JPG
[/size]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Montag 16. Januar 2012, 16:06

Als sie das Panoramadeck betraten, füllte der Anblick des flammenden Giganten die Fensterflächen schon vollständig aus.
Immer näher kamen sie der glutwabernden Hölle.
Aber der Schild des Schiffs schien einen guten Dienst zu leisten, denn es war nur eine geringfügige Erwärmung zu spüren.
Sonne25.JPG
Eine gewaltige Feuerfontäne schnellte empor und stürzte sich wie eine Sturmwoge über die GALA-XY.
Vauban hielt den Atem an. "Was für ein Erlebnis!" dachte er [/size] "Sogar ohne Photoshop." :wink
Sonne27.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Montag 16. Januar 2012, 16:36

Nachdem sie die Sonne passiert hatten, lud Knusper Vauban in den Salon ein.
Sonne29.JPG
Unter einem Gala-Salon hatte Vauban sich etwas größeres vorgestellt. Da erklärte Knusperkeks: "Dieser Bereich wurde beim Bau wieder um eine SysX-Platte gekürtzt, um je 1-2 cm unter den Maßen einer gewissen Nautilus zu bleiben. Ehre, wem Ehre gebührt." "Aha. Die Nautilus habe ich auch schonmal genauer ausspio....bewundert. Ein wirklich beeindruckend ausgetüfteltes Schiff." "Ja, nicht wahr." pflichtete Knusper ihm bei.
Sonne31.JPG
Curtis trat auf den Gast zu. "Herzlich Willkommen Meister Vauban. Mein Name ist Curtis Newton. Es ist eine Ehre, Sie an Bord der GALA-XY begrüßen zu können." Erfreut reichte Vauban ihm die Hand. "Sie sind ein erfahrener Captain, wie ich hörte?""Sie wissen ja, wie das mit alten Geschichten ist. Mit jedem Erzählen werden sie abenteuerlicher." beide lachten herzlich. Stuart wies mit einer höflichen Geste auf ein Buch, das auf einem Pult lag: "Würden Sie uns die Ehre eines Eintrags im Gästebuch erweisen?""Oh, ein Buch aus Papier. Was für eine schöne Tradition. Sehr gerne."
Sonne32.JPG
[/size]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Montag 16. Januar 2012, 17:13

Anschließend setzten sie sich zu Tisch und Stuart servierte jedem, was er sich wünschte.
"Das geht ja fix mit den warmen Speisen. Habt ihr eine Technologie dafür?" Vauban dachte sicher an den Replikator auf der Sternenglanz. "Ja, das kommt alles aus dem Materialisator." erklärte Ialokin. "Ich hörte, sie haben eine ähnliche Maschine?""Ja, diese praktische Erfindung ist mir vertraut." Da meldete sich Gala-Xy vom Monitor aus. "Bitte entschuldigen Sie meine Wortmeldung. Aber das ist nicht korrekt." "Gala-Xy, etwas mehr Zurückhaltung bitte." Knusper sah Vauban entschuldigend an. "Meister Vauban, möchten Sie einmal Stuart folgen und einen Materialisator mit Neuralsteuerung ausprobieren? Wie ich schon sagte: Die Küche führt alles, was man sich vorstellen kann." "Ich bin für alles offen. Warum nicht." So erhob sich Vauban und folgte Stuart in den Vorraum.
Sonne37.JPG
[/size]
Ein kleiner Paravent öffnete sich und Stuart bat: "Würden Sie sich bitte dort vorstellen." "Guten Tag. Mein Name ist Vauban." "Oh, Enschuldigung!" warf Stuart ein "Ich meinte: Bitte stellen sie sich mittig vor die Steuerungsplatten." "Ah, so. Gut, und was mache ich jetzt?" "Nur noch etwas vorstellen" sagte Stuart und überlegte kurz."Korrektur. Bitte stellen Sie sich vor ihrem geistigen Auge vor, was sie gerne speisen würden."
Sonne34.JPG
*pling* Im Materialisator erschienen ein paar gekochte Eier. "Eine ausgezeichnete Wahl." kommentierte der Droide trocken routiniert und führte den Gast zurück an seinen Platz.[/size]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Montag 16. Januar 2012, 17:32

Das Essen setzte sich mit fröhlichen Gesprächen über den bisherigen Verlauf der Regatta fort. Zwischendurch fiel Vauban auf "Es sind doch jetzt alle Besatzungsmitglieder hier. Wer fliegt denn gerade das Schiff? Und ist die Brücke hinter dieser Tür dort?" Knusperkeks lachte. "Die Brücke ist für Sie als Gast leider nicht zugänglich. Aber ich wette, ihre Crew wird ein paar Bilder davon auftreiben können." Vauban musste auch schmunzeln "`Meine Crew` ist gut. Meine Teilnahme an der Regatta stand nicht unbedingt in meinem Terminkalnder. Aber eine solche Herausforderung mit den unvorhersehbaren Wendungen und Geschehnissen nehme ich als Bildergeschichtenveteran doch gerne an." "Sehr zu meiner Freude!" versichterte Knusper und stieß mit ihm auf die Regatta an.
Sonne38.JPG
"Mein Kompliment zur "individuellen" Gestaltung eures Quartiers Knusperkeks. Leider hatte ich selbst keine Gelegenheit, persönliche Dinge einzupacken." "Möchten Sie noch einmal zur Erde zurück um etwas mitzunehmen?" "Wie soll das denn gehen?" "Die Erde hat doch ein Stargate. :smile "[/size]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Montag 16. Januar 2012, 18:00

So folgte nun auch noch eine Besichtigung des Hangars, wo Vauban etwas unentschlossen vor dem Ereignishorizont des Tors stand. "Ich bin nun schon so lange hier. Was wird wohl Men Ob Thie Zen dazu sagen. Ob ich wohl besser auf der Erde bleibe?" "Lieber Vauban, wir haben jetzt noch eine Stunde und 14 Minuten bis wir Sie zurückbeamen müssen. Und ich verspreche: Es wird niemand etwas bemerkt haben. Sie kennen doch meine Spezialität." "Ist hier auch eine Zeitschleuse an Bord?" "Natürlich. Sie wissen doch wie sie aussieht. Es gibt im Forum mehrere Bilder davon."
Sonne44.JPG
So reiste Vauban auf die Erde und kam pünktlich zurück zur GALA-Xy.
Als er sich auf die Beamplattform stellte, um von Curtis zum richtigen Zeitpunkt zur Sternenglanz gebeamt zu werden, fragte er: "Wann habe ich denn die Zeitschleuse benutzt?" "Verehrter Vauban, dieses und diese Frage:
Vauban hat geschrieben:"Es sind doch jetzt alle Besatzungsmitglieder hier. Wer fliegt denn gerade das Schiff?
müssten Sie als Spionagelehrling der Sternenglanz (und jeder andere Leser) herausfinden können. Wenn nicht, empfehle ich, sich diese Geschichte noch einmal genauer anzusehen. :wink Es war mir eine Ehre." :kavalier *beam*

[/size]
Sonne10.JPG
:grinsen LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von pbfox » Montag 16. Januar 2012, 20:23

Hallo Knusperkeks,

SENSATIONELL deine Fortsetzung - ich bin total begeistert :hop :hop :hop . Traumhaft schöne Bilder :respekt .

Freue mich schon, wenn´s weiter geht :kavalier

pbfox

P. S. DANKE für das Lob und die Erwähnung meines kleinen Schiffes UND DANKE, dass du dein Schiff 1 - 2 cm kleiner gebaut hast :pfeif :kicher .
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Jedi » Montag 16. Januar 2012, 21:06

Hallo,

die Fortsetzung ist ja klasse! Das Schiff hat durch die Einrichtung a la Knusper so richtig Stil bekommen.

Atlan hat die Bilder jetzt auch gesehen und sagt :habwoll Ich fürchte, ich werde ihn da enttäuschen müssen :kicher

Ich freue mich schon auf mehr und verbleibe mit

vielen Grüßen

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Nosferatu » Montag 16. Januar 2012, 22:28

Als großer Fan deiner Werke habe ich mich schon geoutet ...

Es bleibt also nur übrig zu schreiben: Nur weiter so!

Viele Grüße
Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 17. Januar 2012, 13:23

Hallo,

vielen Dank, dass ihr hier vorbeischaut. :kavalier

@pbfox: Du hattest gerade zeitlich passend die Maße gepostet. :kicher Es freut mich, dass dir die Geschichte gefällt.

@Jedi: Die Erzählkunst liegt mir nicht so, dann muss ich eben dekorieren. :kicher Atlan und du sind auch herzlich eingeladen, uns mal zu besuchen. Aber bei eurer/unserer Platzierung im Feld wäre das wohl nicht so empfehlenswert. :wink

@Christian: Es ist mir eine Ehre, dass du hier mitliest. :smile :kavalier

LG,
Simone

P. S.: :gruebel Für das Rätsel in der Geschichte hat noch niemand einen Lösungsansatz. Gebe ich jetzt schon einen Tipp? Nein, noch nicht.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Littledive » Dienstag 17. Januar 2012, 14:09

Hallo Simone,

super Geschichte und tolle Bilder, gefällt mir sehr gut :respekt

zum Rätsel steuere ich mal meinen Beitrag dazu.
Ich glaube deine KI (Gala-Xy), da alle anderen anwesend sind und ich denke dafür hat
doch ein Schiff eine KI, oder ? :kicher

lg
Didier
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Daniela » Dienstag 17. Januar 2012, 16:00

Toooooolle Bilder!!! :respekt

Da gibt´s soviel zu Gucken - WOW!!!

Und die Einrichtung! :great

LG
Daniela
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 17. Januar 2012, 18:54

Echt toll gemacht :hop

Hast da echt ein super Schiff.

Viele Grüße
Björn
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Vauban » Dienstag 17. Januar 2012, 19:16

Vielen Dank, werte Dame. Der Besuch war mir eine Ehre und ein unvergessliches Erlebnis. :kavalier

... auch wenn er mich in der ein oder anderen Sache in Verlegenheit bringt/ brachte/ bringen wird/ gebracht haben wird. Öhm - Zeitreisen haben leider immer etwas Verwirrendes an sich. :wirr Jetzt muss ich aber eilen, um die Kontinuität wenigstens ein wenig noch hinzubiegen ... :kicher

Ad astra

Vauban
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 17. Januar 2012, 20:39

Hallihallo,

@Björn: Vielen Dank! Wie schön, dich hier zu lesen. :top
@Dani: Ah, eine Frau, die Möbelrücken zu schätzen weiß. :great :grinsen
@Vauban: Sorry, wenn ich dich in Verlegenheit bringe/brachte/bringen werde. Der Schalk im Nacken... :oops
:smile Ich hoffe, du bist wieder gut auf der Sternenglanz angekommen und deine Crew hat -wie erwartet- nichts bemerkt. :wink
@Didier: Juhu. Der erste Lösungsansatz. :hop Da hast du natürlich recht. Normalerweise liegt es nahe, dass die KI steuert, wenn sonst alle versammelt sind.
Hier ist es aber ausnahmsweise nicht der Fall. :wink


Die Antwort ergiebt sich, wenn man herausgefunden hat, an welcher Stelle mit welcher Auswirkung die Zeitschleuse benutzt wurde.

Dazu gibt es nun 2 Tipps: Vielleicht entpuppt sich ja noch jemand als Sherlock Holmes. [ externes Bild ]
Viel Spaß beim Rätseln. :kavalier

LG,
Simone
Antworten