Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afrika

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 20. Mai 2012, 00:55

"Dankeschön... Äh, Kukuanaland? Interessant, das kenne ich noch gar nicht... Was sind denn das für seltsame Koordinaten auf der Rückseite?"
"Das ist meine Handynummer", strahlt Enkarrani, "Hier drrraußen gibt es zwar kein Netz, aber ab September studiere ich Jura in Nairobi. Rufst du mich mal an?"
"Ich werde dich jeden Tag anrufen", verspricht Ramon.
MK 12.JPG
"Und ich werde jede Nacht von dir trrräumen", seufzt Enkarrani. Dann beugt sie sich vor und haucht Ramon einen Kuss auf die Wange. Küssen haben die beiden zwar schon die ganze letzte Woche geübt, aber wenn ihr Papa zuguckt (und egal wie wohlwollend er dabei grinst), kann sich Enkarrani irgendwie nicht richtig konzentrieren.
MK 13.JPG
Umckaloabo und Enkarrani treten durch den Spiegel. Einen Moment später fällt der Spiegel rückwärts um, und Ramon und Usi stehen alleine da.
MK 14.JPG
"Schade, dass sie weg muss", meint Usi, "ich habe sie nämlich richtig gern."
"Ja, ich auch!" seufzt Ramon.
"Sie hat so schöne große Kulleraugen", meint Usi.
"Hat sie!" seufzt Ramon.
"Und so eine niedliche Stupsnase", meint Usi.
"Oh ja..." seufzt Ramon.
"Und so einen süßen runden Popo", meint Usi.
"Allerdi- WAS?"
"Naipanoi, meine ich", sagt Usi. Dann guckt sie sich ihren Bruder noch einmal genauer an. "Ooooh, Ramon ist verliebt! Wo ist das Tamtam? Das muss ich sofort Mama erzählen!"
"Untersteh dich!" protestiert Ramon.
"Wieso nicht?" fragt Usi (zum Glück war der VISO-Konverter in diesem Moment nicht aktiviert), "Mama würde Enkarrani klasse finden, genau wie ich!"
"Ja, schon..." seufzt Ramon, "aber wer weiß, ob ich sie je wiedersehen werde...?"

Anmerkung der Redaktion: die schlechte Qualität der Special Effects bei der Mount-Katavi-Sequenz bitten wir zu entschuldigen. Die Bildbearbeitungssoftware wurde von einem der dort ebenfalls zahlreich vorkommenden Krokodile gefressen.
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 20. Mai 2012, 01:00

Sonntag, 29. April

Während Usi das Fahrerlager auf der Suche nach dem Osterhasen oder zumindest dem Kamel durchstreift, ist Ramon deprimiert.
Bis zum Sonnenuntergang sitzt er einsam am Ufer des Tanganijka-Sees und seufzt, daß sich die Palmen biegen.
lake t 1.JPG
Usi, die sich heute deshalb ganz alleine Abendbrot machen musste, bringt ihm schließlich einen Teller vorbei.
"Magst du einen Tofu? Oder ein paar Sojawürstchen?" bietet sie an.
"Ach, Usi, du weißt doch, daß ich dieses Bio-Zeug nicht mag..."
lake t 2.JPG
Usi hat festgestellt, daß der Vorrat an Sojawürstchen seit Patiko viel schneller schrumpft als berechnet. Aber weil Ramon so traurig ist, will sie sich jetzt nicht mit ihm darüber streiten.
"Möchtest du lieber ein Spiegelei? Unser neues Huhn hat-"
"Spiegel-Ei?!" schluchzt Ramon, "Buhuhuuuu.....!"
Als gegen 10 Uhr das wöchentliche B-Mail von Frau Flatterfee eintrudelt (gefälligst Handy einschalten, etwas mehr Disziplin bitte, ohne Sonderprüfungen bis nach Daressalam – das Übliche halt) ist Ramon vollends geknickt.
lake t 3.JPG
"Ein schwarzes Huhn! Das ist ein ganz böses Omen! Oh, ich werde sie bestimmt niiiiie wiedersehen!"
"Aber ab September kannst du sie doch anrufen", versucht Usi zu trösten.
"September!" schmollt Ramon, "Das ist fast noch ein ganzes Jahr!"
Dann liest er sich das B-Mail noch einmal durch.
"Ohne Sonderprüfungen bis nach Daressalam... Usi, pack deine Sachen zusammen. Wir fahren heute abend noch los. Ich will so schnell wie möglich weg von hier...!"
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von pbfox » Sonntag 20. Mai 2012, 06:58

Hallo Flatterfee,

bis jetzt habe ich ja noch nix bei dir geschrieben, sondern nur genossen :pfeif .

Ein wahnsinnig gut gemachte Geschichte voller genialen Ideen. SUPER - bin total begeistert :hop :hop :hop .

Bin auf weiter Bilder von dir gespannt.

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 20. Mai 2012, 14:38

Freitag, 4. Mai

Usi hat eine ganz, ganz miese Woche hinter sich. Das heißt, eigentlich war es ja noch gar keine komplette Woche, denn so wie Ramon über die Piste brettert haben sie alle anderen Teams weit hinter sich gelassen.

Und Ramon? Er hat jeden Abend einsam in den Sonnenuntergang geguckt...
sad 1.JPG
... sagt kaum was, will nichts essen...
sad 2.JPG
... und ist sich inzwischen ganz sicher: "Ich werde sie niiiiiiie wiedersehen...!"
sad 3.JPG
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 20. Mai 2012, 14:47

Am Freitagmorgen erreichen sie das Fahrerlager bei Daressalam.
Selbst von der Rennleitung ist noch niemand da. Ramon sucht gerade seine Papiere heraus, um sie sich so bald wie möglich abstempeln zu lassen, da dringen von draußen wilde Flüche in die Faltbox.
dar 1.JPG
"Das klingt nach Ärger", sagt Ramon besorgt und schaltet den Konverter wieder ein, "Usi, du bleibst hier unten und rührst dich nicht, verstanden? Es könnte sein, daß wir ganz schnell abhauen müssen. Ich schau mal nach, was da draußen los ist."
dar 2.JPG
Vor der Faltbox steht Doktor Redlich, haargenau wie Usi ihn beschrieben hat. Als ordentlicher Bösewicht hat er inzwischen zwei tumbe Muskelmänner zur Verstärkung angeheuert. Leider hat er auch ein Gewehr dabei, das er auf Ramon richtet.
"Hände hoch!" brüllt er zur Begrüßung.
dar 3.JPG
So gefährlich hatte Ramon sich die Lage nicht vorgestellt. Um Zeit zu gewinnen, fragt er:
"Wie haben Sie mich gefunden?"
"Ha!" brüllt Doktor Redlich, "Gegoogelt! Ich habe mir das Logo auf deiner komischen Kiste gemerkt. Damit habe ich das Klickywelt-Forum gefunden. Wußtest du, daß da alles über euer albernes kleines Wettrennen drinsteht? Es hat fast zwei Wochen gedauert, bis irgendsoeine Aushilfskraft mich gütigst registriert hat, aber dann..." – er lacht diabolisch, weil das an solchen Stellen einfach dazugehört – "dann hatte ich alles, was ich brauchte. Namen, Startnummern, Etappenziele, einfach alles. Ich wußte, dass du auf der Strecke nach Daressalam in Führung lagst. Dass du als Erster in Daressalam ankommen würdest. Und zwar ganz allein. Und jetzt bist du fällig! – Wo ist das Nilpferd?"
"Ziemlich weit weg von hier, wo Sie es nicht finden können", erklärt Ramon.
"Lüg mich nicht an! Du wanderst sowieso in den Knast, und deine garstige kleine Schwester stecke ich persönlich ins Kinderheim!" tobt Doktor Redlich.
"Damit kommen Sie nicht durch", sagt Ramon, "Und ich wiederhole, das Nilpferd ist nicht hier."
"Das werde ich mir mal selber angucken", grollt Doktor Redlich und macht noch einen Schritt auf die Faltbox zu.
dar 4.JPG
"Niemals!" ruft Ramon und schlägt den Deckel krachend auf die Faltbox.
dar 5.JPG
Unten hat sich Usi mächtig über den lauten Knall erschreckt und steht außerdem plötzlich im Stockfinstern.
what.JPG
what.JPG (7.88 KiB) 486 mal betrachtet
"Ey!" kreischt sie, "Spinnst du jetzt oder was?! Wieso-"
black vroom_opt.JPG
black vroom_opt.JPG (9.2 KiB) 486 mal betrachtet
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 20. Mai 2012, 19:45

Unter Zeitdruck, daher der knappe Kommentar: Volle 5 Punkte! :great
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Montag 21. Mai 2012, 03:22

Immer noch Freitag...

Die Millenium Faltbox brettert mit stark überhöhter Geschwindigkeit raus aus Daressalam und ab nach Süden.
"Ramon?" piepst Usi in die Dunkelheit, aber niemand antwortet. Jetzt muss sie erstmal irgendwie Licht machen. Gar nicht so einfach...
pitchblack.JPG
pitchblack.JPG (10.97 KiB) 465 mal betrachtet
Doch als sie endlich den Lichtschalter gefunden hat...
"Ra... mon?"
... muss sie feststellen, dass ihr großer Bruder wirklich nicht an Bord ist!
Die Hühner und der Papagei haben sich verschreckt unter die Leiter geduckt.
Einzig der Horus-Falke sitzt hochnäsig wie immer auf seinem Platz.
Automatisch grabbelt Usi nach ihrer Gummibärchen-Tüte und beginnt zu futtern.
HF 1.JPG
"G-gummibärchen?" fragt sie und hält dem Falken eines unter den Schnabel.
"Nein danke", erwidert der Falke.
"Uii – du kannst sprechen?" staunt Usi.
"Selbstverständlich."
"Warum hast du das denn nicht früher gesagt?"
"Darf ich daran erinnern", grollt der Falke, "dass seit meine Ankunft an Bord niemand, ich betone niemand, das Wort an mich gerichtet hat. Ich wurde weder offiziell begrüßt, noch der Mannschaft vorgestellt oder in meine Aufgaben eingewiesen, sondern vielmehr von allen Anwesenden vorsätzlich gemopst!"

"Ja, äh, entschuldige mal, wie hatten noch nie einen Falken. Immer nur Wellensittiche!" verteidigt sich Usi.
"Erfahrungen im Umgang mit herkömmlichen Falken wären in diesem Fall auch kaum von Nutzen gewesen. Das ist logisch. Ich bin ein Horus-Falke. Halb Vogel, halb Mensch und halb Gott!"
"Boah", macht Usi, "erst sagst du gar nichts und dann redest du gleich wie Mister Spock!"
"Diese Behauptung kann ich ohne zusätzliche Informationen nicht korrekt auswerten."
"Wie, du kennst Mister Spock nicht? Also, das ist der klügste Mann im ganzen Universum. Er fliegt mit einem großen Raumschiff rum und gibt dem Kapitän Ratschläge, wenn der nicht mehr weiter weiß."
"Oh." Der Horus-Falke kratzt sich verlegen am Nacken. "Hierbei handelt es sich offensichtlich um ein Kompliment."
"Kannst du mir auch einen Ratschlag geben?" fragt Usi, "Sonst sind wir nämlich total aufgeschmissen!"

Der Horus-Falke räuspert sich.
"Nun, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich werde das in Ordnung bringen. Das Tamtam ist bereits auf das nächste Etappenziel programmiert und wird das Fahrzeug automatisch dort anhalten. Wenn wir jetzt noch die Geschwindigkeit soweit verringern, dass ich aussteigen kann, werde ich mich sofort um deinen Bruder kümmern."
"Aber die ganze Motorgeschichte läuft automatisch!" seufzt Usi.
"Ich habe das Verhalten deines Bruders analysiert und halte ihn trotz seiner Jugend für umsichtig genug, eine manuelle Kontrollmöglichkeit für den Notfall einzubauen. Die einzige denkbare Variable muss hinter der Glastür im mittleren Reaktorblock liegen."
"Hä?" macht Usi, denn jetzt kommt sie nicht mehr mit.
"Wenn du eine oder zwei von den Tassen rausnimmst, fliegen wir langsamer", erklärt Horus geduldig.
HF 2.JPG
Usi gehorcht sofort, denn sie macht sich wirklich große Sorgen um Ramon.
"Kannst du bitte sofort losfliegen?"
Der Horus-Falke ist bereits auf die Leiter geflattert und öffnet die Deckelverriegelung geschickt mit seinem krummen Schnabel.
Draußen zischt die Landschaft nur so vorbei, obwohl die Faltbox nun tatsächlich erheblich langsamer fliegt.
HF 3.JPG
"Eine neue Herausforderung", knurrt der Horus-Falke und stemmt den Deckel soweit hoch, dass er hinausschlüpfen kann, "Faszinierend!"
HF 4.JPG
Dann erfasst ihn der Fahrtwind. "Waaaaaaaaaaaaaaaaah!"
Usi bleibt allein zurück.
So still war es bisher noch nie in der Faltbox, und Usi ist ganz unheimlich zumute.
Schließlich holt sie ihre Schlafdecke hervor und verkrümelt sich mit Spike auf das Sofa.
HF 5.JPG
"Buhuhuu," heult sie ganz leise in die Decke.
Und unter ihr, im dunklen Frachtraum, erhebt sich ein schauriges Echo: "Ouuuuuu...!"
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Montag 21. Mai 2012, 03:35

Betrifft: Jugendschutz

An diese Stelle legt der Flatterfee-Verlag Wert auf die folgende Feststellung:

Die fünfeinhalbjährige Usambara Bolivar aus Orlando/Florida befand sich zu keinem Zeitpunkt unbeaufsichtigt an Bord der Millenium Faltbox.
Insbesondere hat sie das Fahrzeug auf der Strecke Daressalam / Mkowela nicht gesteuert.

Die Millenium Faltbox wurde zwischen Daressalam und Mkowela von einem Stunt-Team, bestehend aus den NASA-Piloten Hans Soso und Prinzessin Lala, geflogen (die jedoch aus dramaturgischen Gründen in dieser Geschichte nicht weiter in Erscheinung treten werden).

sosolala.JPG
Zutreffend ist dagegen, dass beim Start der Millenium Faltbox in Daressalam die Außenspiegel mehrerer geparkter PKW abgerissen sowie eine Schallmauer durchbrochen wurden.
Eine typischer Soso-Lala-Start eben.[/color]
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Artona » Montag 21. Mai 2012, 20:34

Mir fehlen die Worte:
:lach2 :lach2 :lach2
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Onkel_Di » Montag 21. Mai 2012, 23:09

Absolut klasse :lmao , trifft genau meinen Humor :roll

Die Rallye ist zwar schon zu ende, aber ich hoffe deine noch Geschichte nicht :blume


Horido Domi
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 22. Mai 2012, 02:23

Onkel_Di hat geschrieben:Absolut klasse :lmao , trifft genau meinen Humor :roll

Die Rallye ist zwar schon zu ende, aber ich hoffe deine noch Geschichte nicht :blume


Horido Domi
Keine Sorge - war bis Pfingsten geplant und wird bis Pfingsten geliefert ! :grinsen
An das plötzliche "Turbo-Ende" der Rallye konnte ich meine Planung leider so schnell nicht anpassen.
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Vauban » Dienstag 22. Mai 2012, 12:23

Flatterfee hat geschrieben:
Onkel_Di hat geschrieben:Absolut klasse :lmao , trifft genau meinen Humor :roll

Die Rallye ist zwar schon zu ende, aber ich hoffe deine noch Geschichte nicht :blume


Horido Domi
Keine Sorge - war bis Pfingsten geplant und wird bis Pfingsten geliefert ! :grinsen
An das plötzliche "Turbo-Ende" der Rallye konnte ich meine Planung leider so schnell nicht anpassen.

Was für ein Glück :hop , ich möchte auch nach Pfingsten noch mich über deine Reiseberichte freuen :top

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 24. Mai 2012, 02:14

Samstag, 5. Mai

Nach einer ungemütlichen Nacht auf dem Polizeirevier hat man Ramon gegen ein lächerlich geringes Bestechungsgeld ins Staatsgefängnis Malavista geworfen – ohne Verhandlung, ohne Protokoll, ja ohne dass Ramon überhaupt einmal zu Wort gekommen wäre.
mala 1.JPG
Malavista, die alte Festung am Hafen von Daressalam, stammt noch aus der Kolonialzeit und ist seit über 100 Jahren nicht mehr renoviert worden.
Mala 0.JPG
Sämtliche Metallteile sind inzwischen verrostet und größtenteils zu Staub zerfallen.
Malavista wird mit eiserner, pardon, mit harter Faust regiert von Rocco Pepperoni.
gate 1.JPG
Er hat sich als pensionierter Scharfrichter ausgegeben, um den Job zu bekommen. Tatsächlich war er nur zuständig für die scharfen Gerichte in Ranjids Delicatessen in der Fußgängerzone, aber das braucht hier wirklich niemand zu erfahren. Rocco ist wild entschlossen, Ordnung in seinen Laden zu bringen. So hat er, um den peinlichen Mangel an Gitterstäben und Schlössern aller Art wettzumachen, zwei Dutzend bis an die Zähne bewaffnete Sarazenen-Krieger eingestellt.
gate 2.JPG
Allerdings werden diese ungeheuer knusprigen Kerle praktisch pausenlos von weiblichen Fans umlagert...
gate 3.JPG
gate 4.JPG
... was den erhofften Abschreckungseffekt...
gate 5.JPG
... leider völlig zunichte macht!
gate 6.JPG
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von TomTom » Donnerstag 24. Mai 2012, 22:11

Hallo Flatter,
Deine Geschichte geht ja munter weiter, :hop
nur irgendwie beschleicht mich das Gefühlt das Ramon da nicht so schnell wieder rauskommt. :gruebel
Aber ich denke Du lässt Dir da was einfallen.

Gruß TomTom :grinsen
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:58
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von klickyeagle » Freitag 25. Mai 2012, 08:27

Schlicht und einfach:
Gaaanz grosse klasse!!! Bitte nicht aufhören!!!! :blume :wink

LG, Jürgen
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Antworten