Nachfolger für die Regatta gesucht

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 5. September 2012, 15:01

Lang ist's her, dass ich etwas geschrieben habe. Die KW-Rallye habe ich lediglich im Chat beendet, hier habe ich es gar verschludert. Warum? Das ist einem glücklichen Umstand geschuldet: Die letzten Jahre hatte ich deutlich mehr Zeit, erst sehr lange krankgeschrieben, dann 1-Euro-Job, dann 400-Euro-Job - aber seit Mai bin ich endlich wieder in Vollzeit beschäftigt. So toll das für mich auch ist, so schade ist das für die KW-Regatta - denn auch in Österreich wird man (Da bin ich mir sicher, ohne nachgefragt zu haben! :brille ) in der nächsten Zeit nicht mehr die notwendigen Kapazitäten für eine Regattaleitung aufbringen können.

Da ich die Rotrock'sche Idee der KW-Regatta aber nach wie vor für spitzenmäßig halte (und da ich auch selbst einmal teilnehmen möchte :pfeif ), suche ich an dieser Stelle einen Nachfolger. Natürlich will ich nicht der Entscheidungsträger sein, sondern hiermit den Posten als vakant bekannt geben.

Also: Freiwillige vor!
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 5. September 2012, 16:03

Moin Moin,

vielleicht wäre es nett noch mal so die Aufgaben dafür zu erfahren.

Viele Grüße
Björn
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 5. September 2012, 16:43

Ich habe zwar technisch keinerlei (in Worten NULL :wink ) Ahnung, könnte aber zumindest Vorschläge für haarsträubende Ereignisfelder und/oder abenteuerliche Etappen etc. beisteuern.
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 5. September 2012, 16:49

ASBSani87 hat geschrieben:(...) vielleicht wäre es nett noch mal so die Aufgaben dafür zu erfahren.

Erstmal muss man die Initiative ergreifen und in die Runde werfen, dass am Tag X eine Regatta startet. Dann muss man abstimmen, an welchen Tagen man würfelt (Grundsatz hier: Man macht es nie allen recht. :kicher ) Weiter geht es darum, welcher Art die Regatta sein soll (Weltumseglung, Space-Race, Afrika-Rallye, Einkaufscenter-Hindernisparcours ...) sein soll. Die Strecke muss ausgearbeitet werden. Zumindest für die erste Etappe sollten ein bis zwei EFs parat sein (Es hat sich als zweckmäßig herausgestellt, weitere EFs im Laufe des Spiels zu erarbeiten, um dem aktuellen Geschehen Rechnung zu tragen.). Weiterhin sollte man zwei bis drei Getreue um sich scharen, die bei der Regattaleitung unterstützen. Beispielsweise haben wir es zuletzt so gemacht, dass immer jemand die aktuelle Runde protokolliert, der nicht moderiert. Dann sollten nach jeder Runde die aktuellen Positionierungen bekannt gegeben werden. Man muss sich um diverse Anliegen der Teilnehmer kümmern, die per PN an einen herangetragen werden. Und schließlich sollte man an jedem Würfelabend anwesend sein (Wobei hier auf die Unterstützung der o. g. Getreuen verwiesen werden sollte - da sollte man Vertraute haben, die auch ohne dich einen Würfelabend schmeißen können.).

Alles in Allem also gar nicht so viel. :heilig


Flatterfee hat geschrieben:Ich habe zwar technisch keinerlei (in Worten NULL ) Ahnung, könnte aber zumindest Vorschläge für haarsträubende Ereignisfelder und/oder abenteuerliche Etappen etc. beisteuern.

:great
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 5. September 2012, 18:15

Ich dachte das macht der Winterbottom ? :grinsen
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von SSD97 » Mittwoch 5. September 2012, 18:17

Ich behaupte mal, dass sich am besten nur jemand meldet, der auch schon Regatta-Erfahrungen hat, oder?!?

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Nosferatu » Mittwoch 5. September 2012, 18:38

Zusammen mit einer/einem Zweiten könnte ich mir das durchaus vorstellen - auch wenn ich weiß, welch schwieriges Erbe hier angetreten werden soll, Allwissende-(Noch)-Regattaleitung.

Viele Grüße
Christian


P. S. Glückwunsch zum Job! Kann ich lebhaft nachvollziehen.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 5. September 2012, 21:45

Ich könnte mir die Rolle als Getreuer/Vertrauter vorstellen :gruebel , vorausgesetzt, die zukünftige ARL vertraut mir :pfeif :kicher .


Horido Domi
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8200
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von olki » Donnerstag 6. September 2012, 00:53

Egal, wer´s nu im Endeffekt macht: ich möchte den Dienstag als Würfeltermin zurück!!!!!!!! :bang1
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 7. September 2012, 17:37

Für Serviceleistungen wie z. bsp. ein Banner auf die Portalseite setzen, stehe ich wie gewohnt zu Diensten. :salut







Aber ich nehme selbst viel zu gerne teil, um mit zu organisieren. :oops Und Nosi und Di als ARL hört sich guuut an. :hop
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Don Quixote » Freitag 7. September 2012, 17:43

Knusperkeks hat geschrieben:Und Nosi und Di als ARL hört sich guuut an. :hop
Finde ich auch! :great

Und die Knusperkeksschen Serviceleistungen waren die immer die Sahne auf der Regattatorte! :kavalier
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 7. September 2012, 18:00

Au backe. Jetzt hätte ich fast Flatterfees EF-Angebot unterschlagen. :oops

:staun1 Aber nicht, dass sie dann keine Geschichte schreibt.
Flatterchen, du machst doch wieder so eine geniale Bildergeschichte, auch, falls du mit organisierst? :blume

LG,
Simone
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Flatterfee » Freitag 7. September 2012, 21:18

Knusperkeks hat geschrieben: Flatterchen, du machst doch wieder so eine geniale Bildergeschichte, auch, falls du mit organisierst? :blume
LG,
Simone
Och, ich würde einen Haufen unsortierte Vorschläge in die Arena werfen und ein völlig ungeeignetes Vehikel an den Start schieben.
Das Übliche halt.
:kavalier
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Nosferatu » Freitag 7. September 2012, 22:10

Ich denke, da sollten sich noch mehr zu Wort melden ... Schließlich betrifft das Thema nicht nur eine Handvoll!

Ansonsten gilt es die Vorlieben der potenziellen Teilnehmer erneut auszuloten und einen Zeitrahmen festzusetzen. Allen wird man es ohnedies nicht rechtmachen können. Zu dritt ließe sich sicher einiges bewerkstelligen ...

Eines ist gewiss: Ich freue mich jetzt schon auf die Bildergeschichten mit Kultcharakter!

Viele Grüße
Christian


OST: Tentacles - Too Risky A Day For A Regatta
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von TomTom » Freitag 7. September 2012, 22:22

Da ich erst eine Regatta mitgemacht habe, würde ich mich vorerst als
Leiter nicht mit einbringen. Und die Teilnahme an der Afrika-Regatta hat mir auch einen Heidenspass bereitet.
Aber irgendwann in der Zukunft könnte ich mir, zusammen mit einem Team eine Leitung gut vorstellen.
Erfahrung als Spielleiter habe ich in den achzigern beim Fantasy-Rollenspiel "Midgard" gemacht.
Aber Nosi und Onkel Di wäre doch schon ein guter Anfang. :great


Gruß TomTom :grinsen
Antworten