KLICKYWELT-Rennen 2012: Durch die Zeiten mit dem Dino-Team

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

KLICKYWELT-Rennen 2012: Durch die Zeiten mit dem Dino-Team

Beitrag von erwinius » Samstag 13. Oktober 2012, 20:08

Hallo zusammen

Endlich hat es auch das Dino-Team geschafft... die Vorstellung der Crew und die ersten Tests mit dem "Zeit-und-Raum-Modulator" kann erfolgen: :kavalier

Das Gefährt wurde zwar schon gezeigt, aber es werden sicherlich noch einige Fotos im Einsatz folgen.... :wink
Das "Hauptquartier" des Teams ist eine kleine medizinische Versorgungs- und Ueberwachungsstation in einem fiktiven Dinosaurier-Park. Allerdings ist das Gebäude bloss von aussen "normal"... der Turm im Hintergrund führt in eine gut getarnte unterirdische Basis, von wo aus die Crew an der diesjährigen Klicky-Regatta teilnimmt.
Noch ist diese Basis streng geheim und Fotos sind (noch) nicht nach aussen gelangt....... erfreuen wir uns also vorerst an den Aussenaufnahmen.

Viel Spass wünscht das "Dino-Team" alias Playmolook und Erwinius
Dateianhänge
125.jpg
Das Hauptquartier des Dino-Teams von aussen. Nichts deutet auf die Basis für ein tolles Rennen....
124.jpg
Das Team im "normalen" Alltag... V.l.n.r: Luc, Doktor "M", Swiss "R", und Marc'O
123.jpg
Und in "Kampfmontur"..... sprich Einsatzbekleidung
122.jpg
Das Fahrzeug, ein AT-MV der neusten Generation, ausgerüstet mit allerlei Gadgets. Was genau... nun, das zeigt sich spätestens im "Einsatz".....
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Durch die Zeiten mit dem Dino-Te

Beitrag von erwinius » Samstag 13. Oktober 2012, 20:17

Natürlich muss die eingebaute "Zeitmaschine" erstmal einem Test unterzogen werden..... man will ja schliesslich nicht aus Versehen im Gelege eines Raubsauriers landen oder zwischen kämpfende Piratenschiffe geraten....... Die Folgen von solchen "Fehlsprüngen" sind aus einschlägigen Kinofilmen ja bestens bekannt...... :kicher
Dateianhänge
127.jpg
Das AT-MV im Einsatz...... Geländegängigkeit ist unbedingt erforderlich.
126.jpg
Auch eine gute Tarnung kann wichtig sein......
130.jpg
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren......
128.jpg
Alles bereit? Dann kann der Testlauf beginnen......
121.jpg
Wuuuppppssss.... Zumindest ein anderer Ort ist es schon......
129.jpg
Ein paar Feinstellungen sind schon noch nötig.....
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Durch die Zeiten mit dem Dino-Te

Beitrag von TomTom » Samstag 13. Oktober 2012, 20:29

Hallo erwinius,
das sieht doch schon vielversprechend aus :great

Gruß TomTom :grinsen
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Durch die Zeiten mit dem Dino-Te

Beitrag von pbfox » Samstag 13. Oktober 2012, 21:12

Hallo Dino-Team,

eure Geschichte fängt ja schon SUPER an :respekt - tolle Zeitmaschine :lol .

Das macht Lust auf MEHR.

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Durch die Zeiten mit dem Dino-Te

Beitrag von erwinius » Donnerstag 1. November 2012, 15:40

Rechtzeitig zum Start der Regatta hat sich das Dino-Team "fit" gemacht. Das Versteck für die Zeitmaschine, resp. das Rally-Gefährt wurde fertiggestellt und die Mannschaft einem Gesundheitscheck unterzogen......
Dateianhänge
20121019_153547.jpg
Das Hauptquartier mit der "Garage" im Hintergrund....
20121019_153052.jpg
Die Zufahrt zur "Garage" im Innern des Berges.
20121019_153407.jpg
Freie Fahrt für das Dino-Team
20121019_153615.jpg
Das AT-MV, resp die Zeitmaschine fährt aus......
20121101_115539.jpg
Das Hauptgebäude.... eigentlich unscheinbar eingerichtet.....
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Durch die Zeiten mit dem Dino-Te

Beitrag von erwinius » Donnerstag 1. November 2012, 15:55

Das eigentliche "Hauptquartier" befindet sich jedoch unterhalb des Haupthauses, gut versteckt und sicher angelegt. Dort ist auch der Arbeitsplatz des Teammitglieds "Dr. "M"..... Vor dem Rennen durch die Zeiten muss sich jeder einem Gesundheitscheck unterziehen. Und auch während des Regattawird bestimmt immer wieder ein Untersuch notwendig, denn noch sind die Auswirkungenvon Zeitsprüngen auf den menschlichen Organismus nicht restlos erforscht..... Nun, wie heisst es so schön: " Bei riesigen Nebenwirkungen wenden sie sich an ihren Arzt oder Rennleiter......" :wink :kicher (oder so ähnlich....... :grinsen )

Auch das Teammitglied "Swiss R" muss zum Check, aus irgend einem Grund scheint er aber nicht soooo begeistert... (was bei dieser Ärztin aber echt wundert.... :pfeif :oops )

Doch auch dieser Untersuch geht vorüber, und einem guten Start ins Rennen steht nun nichts mehr im Wege......
Dateianhänge
20121101_140207.jpg
Das unterirdische Labor des Dino-Teams....
20121101_141829.jpg
Dr. "M" in ihrem Labor..... Das alles wirkt doch wirklich alles andere als "furchteinflössend...... Die Türe auf der linken Seite führt in die Garage und die Ausrüstungskammer.
20121101_141848.jpg
Ist doch bloss eine Routine-Untersuchung.....
20121101_142012.jpg
Ein Belastungs-EKG auf dem Laufband....
20121101_142606.jpg
Untersuchung abgeschlossen, alles bestens..... Viel Glück !!!
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Durch die Zeiten mit dem Dino-Te

Beitrag von Playmobilfreak » Donnerstag 1. November 2012, 16:50

Wie gut ihr alle den neuen Spy-Team Wagen gestaltet. Echt toll.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Durch die Zeiten mit dem Dino-Te

Beitrag von erwinius » Sonntag 4. November 2012, 17:10

Bald, resp. im Kürze..... gehts ja los...... :hop
Das Dino-Team trift die letzten Vorbereitungen, und rechtzeitig zum Renn-Beginn hat Teammitglied Dr. "M" ein Serum fertiggestellt, dass die Gesundheit des Teams aufrechterhalten soll und gegen die möglichen Nebenwirkungen der Zeitreise schützen soll.
Allerdings..... wie so oft, kommt es auch hier auf die richtige Mischung an, und DIE will erst gefunden werden......
Unser unerschrockenes Dino-Team stellt sich auch dieser Aufgabe..... :wink
Dateianhänge
8.jpg
Dr. "M" suchtin ihrem Labor noch die richtige Mischung um das Team fit zu halten..... "Freiwillige" vor....
7.jpg
Oh NEEEEEIN..... Zwar spriessen die Haare, aber wir wollen ja nicht als ZZ-Top durch die Zeiten reisen.....
6.jpg
Auch nicht das Richtige....Zwar ein wahrer...Jungbrunnen... aber hier nicht einsetzbar.....
5.jpg
Neiiiiiiin.... das sieht zwar lustig aus, ist aber kaum verwendbar.... damit fällt das Team wahrlich auf wie ein bunter Hund......
4.jpg
Endlich... die richtige Mischung ist gefunden..... Nun sollte kein Wehwechen mehr das Team aufhalten....
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Durch die Zeiten mit dem Dino-Te

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 4. November 2012, 17:16

Äh, die erste Mischung, die die Haare so sprießen lässt - ist da noch etwas von übrig? :pfeif

Abgesehen davon: Spitzenmäßige Kulissen, die du da hast! :great
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Durch die Zeiten mit dem Dino-Te

Beitrag von erwinius » Sonntag 4. November 2012, 17:23

Nun heisst's die Koffer packen und das Fahrzeug beladen
Allerdings steht auch hier das Team noch vor einem kleinen Problem. Doch mit weiblicher Raffinesse wird auch hier eine Lösung gefunden. Vielleicht ist dies ja ein Hinweis, wie Frau es schafft, alles Mögliche in einer Handtsche unterzubringen, und das uns Männern wohl auf ewig ein Rätsel sein wird....... :wink :kicher

Das Fahrzeug wird beladen, und dann gehts endlich los :hop :hop
Dateianhänge
3.jpg
Ein "kleines " Packproblem, denn schliesslich kann zeitgemässe Kleidung nützlich sein.... Aber... ist das nicht ein bisserl viel???
2.jpg
Mit vereinten Kräften und der Erfahrung einer Frau beim Packen gehts......
1.jpg
Tatsächlich hat alles Platz....nun gehts an's Einladen.
9.jpg
Die Ausrüstung, die das Fahrzeug, unabhängig von Zeit und Ort, mitführt....
10.jpg
Zwei im Cockpit, einer im "Ausguck" und einer, etwas versteckt, im Leitstand/Rechner.
11.jpg
Alles Bereit..... Es geht los!!!
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Durch die Zeiten mit dem Dino-Te

Beitrag von erwinius » Sonntag 4. November 2012, 17:32

Don Quichotte hat geschrieben:Äh, die erste Mischung, die die Haare so sprießen lässt - ist da noch etwas von übrig? :pfeif

Abgesehen davon: Spitzenmäßige Kulissen, die du da hast! :great

Vielen Dank :dank1 Und bezüglich der Spezialmischung muss ich Dich leider enttäuschen... Du kennst ja MEINE Haar-"Frisur"... offenbar hat diese Mischung eine nur seeeeeehr kurze Wirkung...... :kicher :kicher
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Durch die Zeiten mit dem Dino-Te

Beitrag von playmolook » Sonntag 4. November 2012, 19:22

erwinius hat geschrieben:
Don Quichotte hat geschrieben:Äh, die erste Mischung, die die Haare so sprießen lässt - ist da noch etwas von übrig? ........
bezüglich der Spezialmischung muss ich Dich leider enttäuschen...(....)..... offenbar hat diese Mischung eine nur seeeeeehr kurze Wirkung......
:gruebel Soll sich Doc "M" da etwa mal in ihrem Labor vertiefen?? :wink Ein neues Substral für die Haarpracht....?? :gruebel

Wobei......üppige Kopfhaarpracht wirkt sich negativ auf dier Aerodynamik aus....und das ist vielleicht gerade bei einem Zeitsprung-Rennen, wo doch auch eine gute Aerodynamik eine Rolle spielt um möglichst reibungslos durch Raum und Zeit gleiten zu können, nicht so günstig!! :wink :kicher

Also meine Herren, tapfer bleiben! :smile Und außerdem.....Yul Brynner und Kojak haben doch auch das gewisse Etwas! :wink

@Erwinius: Danke für den coolen Fortgang der Geschichte! :knuddel3 Ich werde mich redlich bemühen heute beim ersten Würfeln eine gute Figur zu machen, hoffentlich ist mir das Würfelglück hold! :grinsen
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Durch die Zeiten mit dem Dino-Te

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 4. November 2012, 19:32

playmolook hat geschrieben:Wobei......üppige Kopfhaarpracht wirkt sich negativ auf dier Aerodynamik aus....und das ist vielleicht gerade bei einem Zeitsprung-Rennen, wo doch auch eine gute Aerodynamik eine Rolle spielt um möglichst reibungslos durch Raum und Zeit gleiten zu können, nicht so günstig!! :wink :kicher
:staun1 Auch bei Zeitreisen ist die Aerodynamik wichtig? Und ich gehe mit einem Würfel an den Start. :klonk
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Durch die Zeiten mit dem Dino-Te

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 4. November 2012, 19:34

Don Quichotte hat geschrieben: :staun1 Auch bei Zeitreisen ist die Aerodynamik wichtig? Und ich gehe mit einem Würfel an den Start. :klonk
Und ich sag noch, Prinzenrolle... :brille
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Durch die Zeiten mit dem Dino-Te

Beitrag von playmolook » Sonntag 4. November 2012, 19:56

Don Quichotte hat geschrieben: :staun1 Auch bei Zeitreisen ist die Aerodynamik wichtig? Und ich gehe mit einem Würfel an den Start. :klonk

Ja klar, auch bei Zeitreisen ist das wichtig!! Aber mach Dir nix draus, den Würfel drückst Du enfach platt vor dem Absprung..... :kicher

Und....ganz im Vertrauen....Doc "M" hat möglicherweise auch für nicht aerodynamiktaugliche Würfel ein Wässerchen..... :grinsen :kicher

Liebe Grüße

Maria
Antworten