Crazy Horse - Rachezug der Geister!

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Crazy Horse - Rachezug der Geister!

Beitrag von playmorache » Montag 5. August 2013, 21:30

Dies is eine Bildergeschichte am Rande der Geisterrallye 2013...

Ich erzähle eine Geschichte der "Gejagten", der Geister.

Ich wünsche die Geisterjäger viel spass.

Waidmannsheil,

Playmorache
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Crazy Horse - Rachezug der Geister!

Beitrag von playmorache » Montag 5. August 2013, 21:41

Prolog


Im Haus vom Professor....

prolog (1).JPG
prolog (2).JPG

Max:" Professor ,Professor, wo sind Sie, Professor…"

Professor: "Auh, hier du Klotzkopf…wir haben kein Licht…, drück den Knopf, Max!"

Max: "Geht nicht, Professor, der tut es nicht, Sie haben die Stromrechnung mal wieder nicht bezahlt, Professor…"

Professor: "Ich hasse Rechnungen…Schimpf…ich habe Durst…wo steht mein Glass…"

Max: " Nein, Professor, das ist Nitroooooooooooooo................................................glycerine!

prolog (3).JPG

Professor: "Max, lieber Max....., was soll das Max!"

Max: "Es reicht mir...., das war 'the bloody limit'....., ich geh!"

Professor: "Aber Maxie....., Ich bin doch auch Tot!"

Max: "Ich such mir eine andere Stelle."

Professor: "Maaaaaaaa...........x, bitte bleib."

prolog (5).JPG

Max: "Over my death body!"



LG

Playmorache
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Crazy Horse - Rachezug der Geister!

Beitrag von Matthias1 » Montag 5. August 2013, 23:44

:roll :roll :roll
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Crazy Horse - Rachezug der Geister!

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 6. August 2013, 08:35

Oh herrlich noch mehr von der dunklen Seite.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Crazy Horse - Rachezug der Geister!

Beitrag von Schoko-Queen » Dienstag 6. August 2013, 08:59

Als erstes müssten sie sich selbst in den Geister-Hintern treten... und das non-stop.
:rofl

Als zweites sind dann die Mitarbeiter vom Stromunternehmen dran, die auf Bezahlung bestanden hatten..
... ist zwar unlogisch, aber ... ist der Professor logisch? :wink

LG SQ :kicher
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Crazy Horse - Rachezug der Geister!

Beitrag von Furiosa » Freitag 9. August 2013, 18:59

Ich bin ja geneigt zu schreiben: 3 Extrapunkte von der ARL! Doch, halt! Irgendetwas ist anders ... Gerne lese ich mehr!

XXX
Urania
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Butendorfer
Klickyweltfrischling
Beiträge: 43
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 08:16

Re: Crazy Horse - Rachezug der Geister!

Beitrag von Butendorfer » Freitag 9. August 2013, 19:48

Kurz aber GUT :zehn
Und es hat klick gemacht!
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Crazy Horse - Rachezug der Geister!

Beitrag von pbfox » Freitag 9. August 2013, 20:04

Servus Bert,

wieder ein sehr interessanter und auch ganz spezieller Auftakt deiner Geschichte. Freue mich auf MEHR!

LG :kavalier

Manfred
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Crazy Horse - Rachezug der Geister!

Beitrag von playmorache » Samstag 10. August 2013, 22:43

Versteck spielen


teil 2 (1).JPG

Leotie:"Yanaso....,Yanaso...., ich hab keine Lust mehr..., zeig dich."

teil 2 (2).JPG

Yanaso:"Ich bin hier..., ich hab was gefunden!"

Leotie:"Nicht wieder ein Grab..., das ist schon das Dritte diese Woche.., ich helf Dir nicht mehr tragen."

Yanaso:"Nein,nein..., es ist nür ein keines Grab, nix besonderes..., Auha! Jetzt ab ich mein Knie gestoßen!"

Leotie:"Jetzt jammer nicht rum und komm raus, wir sind schon spät."

teil 2 (3).JPG

Yanaso:"Es tut aber weh, mein Knie..., aber die Gebeine sind schön..."

Leotie:"Dann ersetz dein Knei doch durch so einen Knochen."

Yanaso:"Witzig..., ich bin kein Ortopede, haben wir heute einen Termin?

Leotie:"Genau, beim Onkel..., Geschichtsuntericht."

teil 2 (4).JPG

Yanaso:"Ich mein.., ich mag Onkel 'Dunkele Wolke'..., aber seine Geschichten sind immer so deprimierent."

Leotie:"Die Geschichte der Indianer ist deprimierent..., lern damit leben. Und wir sind fast durch den Stoff durch.., wir sind jetzt am Ende des 19'ten Jahrhunderts angelangt."

Yanaso:"Mit dem verletzten Knie kann ich mich doch keine Stunde im Schneidersitz setzen."

Leotie:"Für einer der 'Stampender Büffel' heißt, bist du ein unglaublicher Nörgelsack!"

Büffel:"Moooooooooooo......"

teil 2 (5).JPG

Leotie:"Hallo Tante..., ist Onkel 'Dunkele Wolke' schon wach?"

Tante:"Hallo 'Prärieblume', hallo Yanoso..., ich glaub schon..., ich hab ihm schimfen hören..., wollt ihr gleich eine Tasse Suppe?"

Yanaso:"Gerne..., das ist bestimmt gut für mein Knie..., gibt mir Kraft..., was ist es denn, Büffelkraftbrühe?"

Tante:"Nein, französische Zwiebelsuppe aus der Tüte..., von Maggi."

teil 2 (6).JPG

Onkel 'Dunkele Wolke':"Huuuuu..., fort...., mach das du Weg kommst, du verdammtes Biest!"

Leotie:"Hallo Onkel..., was ist loß?"

Onkel:" Hallo Kinder, ich werde alt..., da macht man sich einen flammneuen elektrischen Zaun und das verrückte Biest kommt noch ins Kamp..., frag mich nicht wie."

Yanaso:"Gesprungen? Er hat bestimmt gute Knien. Du hast uns gelehrt, das land gehört uns nicht...., der Büffel war vor uns da, dies ist zuerst sein land."

teil 2 (7).JPG

Onkel:"Du hast natürlich recht,'Stampender Büffel', wie gehts euch denn Heute?"

Yanaso:"Jetzt wo du es fragst, mein verletztes Knie....."

Leotie:"Yanaso! Hör auf..., oder ich fessele dich an der elektrische Hekke!"

Yanaso:"Weißst du 'Prärieblume', das du eine besonders sadistische Ader hast?"

Onkel:"Kinder, streitet euch nicht...,dan fangen wir mal an mit dem Geschichtsuntericht...."


LG


Playmorache
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Crazy Horse - Rachezug der Geister!

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 11. August 2013, 00:57

Ich mag deine Geschichten, playmorache :klatsch2 .

Horido Domi
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Crazy Horse - Rachezug der Geister!

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 11. August 2013, 09:19

Oh fein, da kommt wieder was.
Ich setzt mich mal dazu.
Geschichtsuntericht hatte ich schon lange nicht mehr.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Crazy Horse - Rachezug der Geister!

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 11. August 2013, 21:53

Die Osebergs hat geschrieben:... Geschichtsuntericht hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich auch nicht...

Herrlich, wie der Verlauf der Geschichte einfach nicht vorhersagbar ist...

Aber Tütensuppe von Maggi... :pfeif Und das, wo der Büffel doch so greifbar war...

LG SQ :kicher
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Crazy Horse - Rachezug der Geister!

Beitrag von playmorache » Dienstag 13. August 2013, 21:00

Pine Ridge



Onkel 'Dunkele Wolke':

" Präsident Abraham Lincoln unterzeichnete 1862 den Homestead Act. Mit dieses Gesetz erlaubte er es jedem Erwachsenen, sich auf einem unbesiedelten Stück Land niederzulassen, anzueignen und es zu bewirtschaften. Das war der Todesstoß für uns Indianer. 'Unser' Land, worauf wir lebten, aber das niemanden gehören kann, war für immer verloren. Mit tausenden strömten die Siedler in den Indianergebieten. Töteten die Büffel, zäunten die Prärie ein und schändeten unsere Grabstätten auf der suche nach Silber und Gold. Wir Indianer würden vertrieben, und wer sich wiedersetzte, getötet. Nach den Bürgerkrieg, wo die Soldaten vom 'Großen weißen Vater' die grenzenlose Grausamkeit des Krieges gelernt hatten, kamen Sie in unseren Jagdgründen, und jagten uns...

Alle Stämme, dezimiert durch die Kriege mit den Bleichgesichter und deren Krankheiten die sie mit sich mitgeschleppten, lebten ab 1880 in Reservaten. Die Reservaten waren meist unfruchtbare Gebiete wo ein unabhängiges, freies Leben nicht möglich war. Das leben in den Reservaten war erbärmlich. Wir Indianer würden abhängig von den Bleichgesichter, von deren Hilfsgüter und von deren Feuerwasser. Noch mehr von uns starben an Krankheit und Langeweile. Rechte für Indianer gab es nicht. Die Schwarzen bekamen 1865 ihre Bürgerrechte, wir erst 1924...

1890 war für uns ein Jahr der Hoffnung, so schien es...



Eine kleine Herde Büffel hatte sich angesiedelt, nicht weit entfernt vom Lager."


teil 3 a (1).JPG


Kleine Bärin: "Kleines Pferd..., kleines Pferd...., ich hab keine Lust mehr..., zeig dich."


teil 3 a (2).JPG


Kleines Pferd: "Ich bin hier..., ich hab was gefunden!"

Kleine Bärin: "Wir müssen ins Lager..., mein Vater 'Kicking Bear' ist grade zurück gekommen..., wir sollen alle zum Dorf kommen."

Kleines Pferd: "Ich komme…..., es ist ein kleines Grab, nix besonderes..., lauter alte Knochen..., Auha! Jetzt hab ich mein Knie gestoßen!"

Kleine Bärin: "Nimm die Knochen einfach mit, damit kann man schöne Sachen Basteln."


teil 3 a (3).JPG


Kleines Pferd: " Dein Vater war doch beim Medizinmann ‚Wovoka‘, der Prophet?“

Kleine Bärin: " Genau, und heute Abend wird das ganze Dorf tanzen, ein neuer Tanz.“

Kleines Pferd: " Ich weiß nicht ob ich mit den verletzten Knie tanzen kann.“

Kleine Bärin: " Ja, du kannst.., du kennst kein schmerz.., und es ist wichtig das alle tanzen.‘


teil 3 a (4).JPG


Kleines Pferd: " Ein Kriegstanz, ist das nicht gefährlich…., jetzt wo das Dorf von den Soldaten umstellt worden ist?“

Kleine Bärin: " Nein, nein.., kein Kriegstanz. Mit diesem Tanz soll nächster Frühling eine neue Welt entstehen. Wir tanzen so lange bis wir uns mit den Geister unserer Vorväter vereinigen. Zusammen werden wir dann wiederkehren in der neuen Welt, eine Welt ohne Bleichgesichter!“

Kleines Pferd: " Das hört sich aber auch gefährlich an…, wie heißt der Tanz?“

Kleine Bärin: „Der Geistertanz.“


teil 3 a (5).JPG


Kleines Pferd: " Hallo Oma…, tanzt du nicht mit?“

Oma: " Mein Sohn ist ein Trottel, er hat den Wovoka bestimmt falsch verstanden…., tanzen mit den Geister…, eine neue Welt…,ohne Bleichgesichter…, 'wishfull thinking', nenne ich das! Und unser Medizinmann, der komische Vogel, glaubt den Kwatsch auch noch!“

Kleine Bärin: " Aber alle machen mit!“

Oma: “Und ich mach Suppe…, oder meinst du in der neuen Welt braucht man nicht zu essen?“



LG



Playmorache
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Crazy Horse - Rachezug der Geister!

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 14. August 2013, 08:07

" Ja, die Geister brachen Suppe!"
:lach1
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Crazy Horse - Rachezug der Geister!

Beitrag von Schoko-Queen » Mittwoch 14. August 2013, 11:30

playmorache hat geschrieben: Oma: “Und ich mach Suppe…, oder meinst du in der neuen Welt braucht man nicht zu essen?“
Wenn die Suppe wieder nur Tütensuppe ist, lohnt sich der Wechsel in die neue Welt nicht.
Hier Tütensuppe, dort Tütensuppe... oder Geister-Tütensuppe...

Dafür würde ich mich auch rächen wollen - wenn's nicht mal einen anständigen Bison in der Suppe gibt...
Bin gespannt auf die Fortsetzung.

LG SQ :lmao
Antworten