Geisterrallye 2013 - Fünf Talente in GB auf (Tor)Tour

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Geisterrallye 2013 - Fünf Talente in GB auf (Tor)Tour

Beitrag von Schoko-Queen » Dienstag 24. September 2013, 22:33

Einige Tage vor Rallye-Beginn...

In einem kleinen, aber nicht unbedeutenden Königreich - weit, weit weg...

Prinzessin Alisar - Schwester des Königs und seine Beraterin - studiert entsetzt eine Liste (geschickt vom Magier-Konvent).
DSCI0110.JPG
"Dayira, schicke unverzüglich die Magierin Soraya zu mir!"
"Ja, Prinzessin!"

Dayira verlässt den Raum.

Alisar liest entsetzt laut: "Fledermaus-Ohren, Zombie-Knochen, Werwolfzähne und -Krallen..."
DSCI0113.JPG
Sie merkt erst jetzt, dass sie nicht mehr allein ist.
DSCI0117.JPG
"Wa... Wachen!!!!"
DSCI0119.JPG
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Geisterrallye 2013 - Fünf Talente in GB auf (Tor)Tour

Beitrag von Schoko-Queen » Dienstag 24. September 2013, 23:08

"Du, bist es, Soraya! Was ist Dir passiert?"

"Ich habe die Prüfung zum Animagus bestanden, liebe Prinzessin."
(Und morgen malt Schoko-Queen mir bessere Augen...)
DSCI0122.JPG
"Und das so kurz vor der Rallye?"

"Es war nötig, Prinzessin.
Wenn Ihr gestattet, errichte ich nun einen abhörsicheren, magischen Raum.
Wenn jemand hier eindringt und mithören will, wird sich mein magisches Juwel sofort verfärben."
DSCI0125.JPG
"Sieh' Dir nur diese Liste an, Soraya! Der Magier-Konvent erwartet von Dir, dass Du eine große Anzahl magischer "Andenken" von der Rallye mitbringst... eine wahrhaft eklige Liste!"

"Man hat mir bereits mitgeteilt, dass meine Drachenstudien soo teuer waren, dass von mir erwartet wird, "entgegenkommend" zu sein.
Und das heißt:
Ich muss Hermine mitnehmen. Wer weiß, welchen Schaden sie in England anrichten wird... für den man mich verantwortlich machen wird.
Etliche Untoten-Nester ausheben und Bestandteile ihrer Leiber und Besitztümer mitbringen - für Zaubertränke und Abwehrzauber...

Wenn Ihr mir gestattet zu fragen, Prinzessin Alisar, warum schickt der König dafür nicht eine offizielle "Jagd"-Gesellschaft?"

Ein prüfender Blick beider Frauen zum Juwel... Richtige Farbe...
DSCI0128.JPG
"Soraya, dies ist absolut vertraulich... höchste Geheimhaltungsstufe...

Unser Königreich hat in den letzten Jahren viele Verträge mit Untoten geschlossen. Die dadurch von der "Jagd" nach ihnen ausgeschlossen wurden. Dies bot uns etliche Vorteile, z.B. in der Verteidigung des Landes, aber...
bestimmte Zaubertrank-Bestandteile sind dadurch knapp geworden. Geister- und Untotenjäger nicht mehr in Form. Wir befürchten..."

"Dass dies auch ein Trick der Untoten und schwarzen Magier sein könnte, Prinzessin?"

"So ist es, Soraya. Wir wollen keine Verträge brechen. Der gute Ruf unseres Landes steht auf dem Spiel.
Aber...
kleine Trupps... von Abenteurern... die natürlich NICHTS mit unserem Königreich zu tun haben... werden möglicherweise von UNS gefördert...
in der Hoffnung...
dass sie überleben... und mit reicher Beute zurückkehren...
bestens trainiert. :grinsen

Dein Team, Soraya,
ist das erste dieser Art.

Und wir hoffen zusätzlich auf einen SEHR umfassenden Bericht, liebste Soraya."

"Liebe Prinzessin Alisar, eigentlich wollte ich meine Teilnahme an der Geisterrallye absagen.
Der Magier-Konvent war jedoch nicht damit einverstanden."
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Geisterrallye 2013 - Fünf Talente in GB auf (Tor)Tour

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 24. September 2013, 23:39

Schoko-Queen hat geschrieben:"... eigentlich wollte ich meine Teilnahme an der Geisterrallye absagen.
Der Magier-Konvent war jedoch nicht damit einverstanden."
Nö.
Und wir alle anderen übrigens auch nicht.
:pfeif
Was wäre so ein Familienausflug ohne Schokolade....?
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Geisterrallye 2013 - Fünf Talente in GB auf (Tor)Tour

Beitrag von Schoko-Queen » Dienstag 24. September 2013, 23:47

"Warum nur, Soraya?
War dies nicht auch Deine Idee?"

"Es ist etwas passiert, Prinzessin Alisar und dies kann ich nur Euch - unter dem Mantel höchster Verschwiegenheit - Euch, einer zuverlässigen Freundin mitteilen.

Ihr wisst, dass ich zum Frühlingsfest mit einem Partner erschien?"

"Natürlich. Wir alle waren sehr gespannt auf den Mann, der die stolze Soraya erobert hatte.
Aber...
wir sahen ihn beim letzten Bankett nicht mehr an Eurer Seite.
Unser Taktgefühl gebot uns..."

"Lasst mich bitte erzählen, liebe Alisar.
Karim ist für mich die Liebe meines Lebens.
DSCI0091.JPG
Er war wie für mich geschaffen. Wir waren ein Herz und eine Seele.
DSCI0097.JPG
Dass ich im Rang soviel höher war als er, störte ihn nicht. Im Gegenteil, er war so stolz auf meine Karriere.
Aber...
genau deshalb hat er sich mit General Yusuf angelegt. Er wollte, dass ich auch auf ihn stolz bin.
Hat General Yusuf öffentlich wegen "Unregelmäßigkeiten" in seiner Budget-Abrechnung beschuldigt.
Leider alles wahr... wenn auch nicht alles beweisbar...
und hat Yusuf die Beförderung gekostet.

Kurz darauf ist Karim verschwunden. Unauffindbar."

"Ich erinnere mich, Soraya. Man hat General Yusuf mit der Hand auf dem "Juwel der Wahrheit" schwören lassen, dass er den Tierhexer Karim weder getötet noch verletzt hat - und dies auch nicht befohlen hat...
Er behauptet, Karim sei vor Euch, einer arroganten Zauberin, geflüchtet..."

"Nein, das ist nicht wahr. Ich habe erst kurz vor der Rallye erfahren, was geschehen ist.
Man hat beobachtet, wie General Yusuf kurz nach Verschwinden Karims einen Käfig zu den südlichen Sümpfen bringen ließ. Von da aus brachte er ein Sumpf-Tier zu seinem Gut.

Ich schickte Sheila sofort zu den Sümpfen. Mit einem Eil-Pegasus.
DSCI0107.JPG
Sie suchte die anderen Vampirfeen auf und fand eine, die etwas beobachtet hatte.
DSCI0104.JPG
General Yusuf ließ aus dem angeblich vorher leeren Käfig einen schwarzen Panther frei und jagte ihn mit seinen Männern in den Sumpf.
DSCI0099.JPG
DSCI0102.JPG
Ich weiß nun, was geschehen ist.
General Yusuf, selbst Magier höheren Ranges,
hat Karim gefangen genommen.
Hat ihn gezwungen, seine Tiergestalt als schwarzen Panther anzunehmen...
hat ihn in dieser gebannt...
und dann ihn in den Sumpf gebracht.

Karim kann nicht mehr in seine menschliche Gestalt ohne Hilfe zurückkehren.
Jeden Tag wird seine Erinnerung an sein Menschsein schwächer..."
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Geisterrallye 2013 - Fünf Talente in GB auf (Tor)Tour

Beitrag von Schoko-Queen » Mittwoch 25. September 2013, 00:26

"Und - zu Weihnachten ist die Große Tiger- und Pantherjagd! In den südlichen Sümpfen!
Mein Bruder selbst will schwarze Panther jagen!"
DSCI0129.JPG
"Dies ist General Yusuf's Rache an beiden, Prinzessin Alisar! Euer Bruder hat Yusuf die Beförderung versagt und mochte Karim sehr gern.

Karim wird den König sehen, auf ihn zulaufen, um ihn um Hilfe zu bitten. Doch nach so langer Zeit wird er vergessen haben, dass er ein Panther ist...
Und der König...
wird seinen Freund - ohne es zu wissen - töten und häuten und öffentlich zur Schau stellen."

"Welch ein infamer Plan, Soraya! Was willst Du tun?"

"Ich werde nun doch an der Rallye teilnehmen. Ich muss Karim nicht nur in den Sümpfen finden - das ist einfach -, sondern auch zwei Tränke brauen.
Der erste ist schwierig, doch ich werde ihn brauen können. Er verwandelt Karim zurück.
Doch der zweite...
für den zweiten fehlt mir eine wichtige Zutat,
die im ganzen Schloss, im ganzen Magier-Konvent nicht mehr aufzutreiben ist.
Dieser Trank stellt Karims menschliche Erinnerungen wieder her. Ohne ihn bleibt er ein Tier in Menschengestalt."

"Lass' mich raten, Soraya... Werwolf-Krallen oder die sterblichen Knochen von Geistern?"

"Ich brauche nichts weniger - als einen Vampir-Reißzahn! Von einem toten Vampir natürlich, nicht von einer lebenden Vampirfee!
Also nehme ich doch an der Rallye teil und hoffe auf ein paar anständige Gefechte mit Vampiren..."

"Gut, dass wir auf das Thema kommen, Soraya... Vampir-Zähne sind auch ganz oben auf der Liste des Magier-Konvents...

Hier eine Liste... die bekam ich so...
DSCI0133.JPG
Einer unserer britischen Vampir-Spione... sein Name darf nicht genannt werden... niemals...
die britischen Vampire würden sonst geschlossen über ihn herfallen...
gab uns diese Liste.
Diese, äh Dinos, zeigen die Standorte der Vampir-Nester in England an. (Die Verschlüsselung ist notwendig.)
Nimm' sie bitte mit, sie erspart Dir Zeit.

Der verräterische Vampir will natürlich bezahlt werden. Auch Deine Aufgabe, Soraya...
Wenn ihr
ein Vampir-Nest zerstört habt, lasst den Raben frei, den wir Euch mitgeben...
Er ist ein weises Tier.
Und wird unverzüglich zu seinem Herrn fliegen,
um diesem den Standort mitzuteilen.
Dieser Verräter-Vampir gehört zur ärmeren Sorte.
Er wünscht sich ein besseres Jagd-Revier, unterlegene Vampire bzw. deren Diener und deren Schätze als Bezahlung. Und wird über Eure Opfer herfallen, ehe sie sich von Euch erholt haben...
Ihr könnt den unterlegenen Vampiren einen Zahn lassen..."

"Nein, Prinzessin Alisar. Die können sich intravenös ernähren, biss ihnen die Zähne nachgewachsen sind. Da kenne ich kein Pardon."

"Nun dann, Soraya. Vergiss' nicht: einen Tag in der Woche die Aufgabe der ARL zu erfüllen und die anderen sechs Tage:
Gute Jagd!"
DSCI0124.JPG
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Geisterrallye 2013 - Fünf Talente in GB auf (Tor)Tour

Beitrag von Furiosa » Mittwoch 25. September 2013, 19:07

Dateianhänge
Punkteaufnahme.png
Punkteaufnahme.png (19.18 KiB) 2108 mal betrachtet
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Geisterrallye 2013 - Fünf Talente in GB auf (Tor)Tour

Beitrag von playmorache » Mittwoch 25. September 2013, 19:29

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

Die Talente nehmen Form an...

Ist Geisterjagd einfachen mit Magic...?

:gruebel

http://www.youtube.com/watch?v=NLxN0wpFoP8

You bet it is!

Gruss,

Playmorache
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Geisterrallye 2013 - Fünf Talente in GB auf (Tor)Tour

Beitrag von TomTom » Mittwoch 25. September 2013, 19:56

Dat is ja Zauberhaft :kicher
Ein schöner Anfang.

Gruß TomTom :smile
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Geisterrallye 2013 - Fünf Talente in GB auf (Tor)Tour

Beitrag von Furiosa » Mittwoch 9. Oktober 2013, 17:54

Dateianhänge
Punkteaufnahme.png
Punkteaufnahme.png (19.18 KiB) 1937 mal betrachtet
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Geisterrallye 2013 - Fünf Talente in GB auf (Tor)Tour

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 20. Oktober 2013, 20:57

Etappe I
London: Hyde Park. Unauthorisierter, aber getarnter Zeltaufbau.
101.JPG
Magierin Soraya teilt am Morgen ihr Team in drei Gruppen ein:

Sie selbst und die Zwergen-Kriegerin Karil suchen London nach einem wenig bewachten Vampir-Nest ab.

Hexenlehrling Hermine und Vampirfee Sheila machen sich auf zum Londoner Tower: einen Geist knipsen.
Ihr Ziel ist: Margaret Pole, Gräfin of Salisbury, und ihr Henker.
Ein regelmässiges, geisterhaftes Schauspiel auf dem Tower Green.

Dragonaxx-Xorr: soll parken nahe dem Grün des Hyde Parks, bei Annäherungen von Politessen nicht nervös werden und sich nicht abschleppen lassen.

Am Abend: nach einem sehr guten und reichlichen Abendessen die Lageberichte des Teams.

Der empörte Xorr hatte einiges mitmachen müssen. Aber auch etliche Politessen und Abschleppwagen-Fahrer sind nun in psychiatischer Behandlung... Das Fahrzeug machte sich fahrerlos von dannen - mit merkwürrrdigem Akzent vor sich hinfluchend....
102.JPG
Soraya befreit ihn von seinen Strafzetteln und beruhigt ihn.
103.JPG
Dann trägt sie ihren ausführlichen Bericht vor. Wir wollen Euch nicht langweilen.
105.JPG
Nur soviel:
London ist verseucht mit zahlreichen Vampirnestern. Diese sind gut bewacht, und unterirdische Verbindungsgänge ermöglichen einen Transport - oder das Holen von Verstärkung - auch am Tag.
Die alten Gassen, die Vampire bevorzugen, sind schmal und verhindern den Einsatz von Xorr und einen schnellen Rückzug mit seiner Hilfe.
Soraya ist dies zu riskant - mit nur 2 Kämpferinnen. Und die Siegesfeier soll auch noch in London stattfinden: ein weiterer Grund, es erst mal sein zu lassen.
Sie ist ein bisschen traurig.

Sheila unterhält alle mit ihrem melodischem Gesang. Der alle aufmuntert. Danach tragen die Fee und Hermine ihren Bericht vor.
104.JPG
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Geisterrallye 2013 - Fünf Talente in GB auf (Tor)Tour

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 20. Oktober 2013, 21:18

Der Tower war schnell gefunden.

Das übliche grausige Schauspiel fand ebenfalls statt.
Leider rannten die Geister so schnell, dass Knipsen nicht möglich war.
(Und den Paralysator hatten die Mädels vergessen - sowas kommt vor.)
107.JPG
Sheila fand jedoch eine Lösung: sie bezauberte die Geister mit ihrem melodischen Harfenspiel.
Singend bat sie Margaret und ihren Henker stehen zu bleiben und sie anzuschauen.
108.JPG
Die Geister genossen Sheilas Gesang und stellten sich in Positur.
Endlich mal eine Pause von dem ewigen "Gehacke".
109.JPG
Und schon hatte Hermine dieses Bild geschossen.
110.JPG
Anschließend empfahl die Junghexe den beiden, doch mal den Job zu wechseln.
Ob sie dies befolgten, wissen wir nicht. Denn Adel verpflichtet.

Die Frauen und Xorr jedenfalls genossen noch den restlichen Abend am Feuer.
106.JPG
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Geisterrallye 2013 - Fünf Talente in GB auf (Tor)Tour

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 20. Oktober 2013, 23:42

Etappe II
Dartmoor, Devonshire, England

Bolventor: Jamaica Inn

Soraya und ihre Gefährten sind entschlossen, das Geheimnis der Truhe im Roten Salon herauszufinden.
Das Schild ist fast verblasst, nur seine rote Farbe nicht...

Soraya klopft mit dem Stab an.
201.JPG
Der Wirt ist sehr unfreundlich.
"Ich nehme keine exotischen Fremden auf!" (übersetzt)
202.JPG
Soraya bleibt hartnäckig. Die Truhe im Roten Salon möchte sie gerne sehen.
Der Wirt gibt nach. (dann ist er diese merkwürdigen Leute bald los...)
Das Dienstmädchen Annie warnt: "Bleibt nicht hier.
Das Zimmer und die Truhe sind verflucht! Menschen verschwinden hier..."
203.JPG
"Gehen Sie, bitte, Miss!"
204.JPG
Die Frauen beruhigen sie, Annie geht.
Karil :kicher : "Tolle Vorstellung hier!"
205.JPG
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Geisterrallye 2013 - Fünf Talente in GB auf (Tor)Tour

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 21. Oktober 2013, 00:04

Karil: "Gut, dass ich eine Flasche Wein für uns mitgebracht habe!
Das könnte sonst eine langweilige Nacht werden. Flüsternde Truhen, pah!"

Sie stellt die Flasche auf die Truhe und
schlägt mit der anderen Hand kräftig auf den Deckel.
206.JPG
Krach, fliegt der Deckel auf, die Flasche durchs Zimmer.
Eine große, schleimige Hand packt Karil und versucht,
sie in die Truhe zu ziehen.
Sheila taumelt zurück, selbst Soraya springt überrascht weg.
207.JPG
Dann eilen jedoch die beiden Gefährtinnen sofort zur Hilfe.
Sheila versucht, die klebrige Hand abzureißen und
Soraya richtet ihren Stab auf das Ektoplasma und beginnt zu murmeln...
208.JPG
Der Deckel knallt erneut auf. Die erste Hand dreht Karil herum, um sie wieder auf den Boden zu schlagen.
Eine zweite Hand erscheint und wirbelt Sheila davon.
Danach schlägt sie Soraya zu Boden - so heftig -, dass sie ihre Zaubersachen verliert.
Beide Hände umschlingen ihre Opfer und zerren sie zur Truhe.
209.JPG
Sheila flattert wieder herbei und versucht, die Truhe zuzudrücken.
Das Wesen fühlt sich gestört und patscht nach ihr.
Ein Fehler!
Denn es lässt deshalb Karil los.
Diese springt sofort zu ihrem Beil aus zwergengehärtetem Spezialstahl.
210.JPG
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Geisterrallye 2013 - Fünf Talente in GB auf (Tor)Tour

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 21. Oktober 2013, 00:24

Zielsicher hackt Karil eine Hand ab.
Das Wesen kreischt in höchsten Tönen!
211.JPG
Sheila schiebt eine Ecke der Truhe zwischen Hand und Tentakel.
Und während Sheila den Truhendeckel runterdrückt, eilt Karil zu Soraya und schlägt auf die zweite Hand ein.
212.JPG
Beide Hände sind nun abgetrennt, versuchen sich mit dem kreischenden Wesen wieder zu vereinigen.
Karil steht mit Zwergen-Kraft auf dem Deckel und Sheila drückt ebenfalls mit allen ihren Kräften drauf.

Soraya hat sich wieder "bewaffnet" und spricht einen Feuerzauber gegen das schleimige Wesen.
213.JPG
Die Frauen sind froh, dass sie Hermine in einen anderen Raum des Inns einquartiert haben.
Bei dem Stress hätte Herminchen ihnen glatt das Zimmer abgefackelt.

Der Wirt ist sprachlos, als er die Asche sieht, die vom Wesen übrig geblieben ist.
Annie ist außer sich vor Freude.
214.JPG
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Geisterrallye 2013 - Fünf Talente in GB auf (Tor)Tour

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 21. Oktober 2013, 00:31

Am nächsten Morgen ist der Wirt wie ausgewechselt.
Kann zum ersten Mal lachen. Scherzt mit den Gästen.
Trägt das Gepäck zum Wagen.
215.JPG
216.JPG
217.JPG
Der Abschied fällt ihnen schwer.
:smile
Antworten