Die KLICKYWELT-Regatta 2014 - Özcan r(j)ettet (um) die Welt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Die KLICKYWELT-Regatta 2014 - Özcan r(j)ettet (um) die Welt

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 9. September 2014, 21:41

"Unter dem Meer ist die Freiheit wohl grenzenlos!
001.jpg
Unter dem Meer...."
002.jpg
"Özcan!"
003.jpg
"Nein, unter dem Meer....."
004.jpg
"Özcan aufwachen!"
"Nein!"
"Doch!"
"Unter dem Meer.....
005.jpg
... verschwinde, dass ist mein Traum!"
"Nein, du mußt aufwachen!"
"Das ist mein Traum! Ich kann dich ignorieren!"
"Nein, kannst du nicht! Ich stehe neben deinem Bett!"
006.jpg
"Verschwinde und lass mich schlafen!"
007.jpg
"Was hast du an... Aufwachen.... nicht verstanden?"
"Geht das schon wieder los?"
"Ja Özcan. Los aufwachen.
008.jpg
"Nein beim letzten Mal mußte ich an einer Regatta teilnehmen. Ich wache nicht auf!"
"Da habe ich eine Überraschung für dich. Ich bin hier um mit dir an einer Regatta teilzunehmen!"
"Nein!"
"Oh doch! Ich werde dich jetzt schütteln!"
"Im Kraken eines Gartens möchte ich sein!"
"Das heißt hortus sepiae und jetzt wach auf! Wir haben viel zu tun!"
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Regatta 2014 - Özcan r(j)ettet (um) die W

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 9. September 2014, 21:57

"Na Dornröschen, hat doch gar nicht weh getan! Los raus jetzt aus dem Diwan, sonst......"
"Was sonst....."
DSCN7348.jpg
"Laß dich überraschen."
"Deine Überraschungen kenn ich. Die treten eh nicht ein."
DSCN7350.jpg
"So so. Glaubst du. Ich hab hier deine liebste Schwiegermutter. Sie steht draußen. Ich hol sie schnell."

"SCHWIEGERMONS......???!!! DAS, das, das ist unfair."
DSCN7351.jpg
"Wer sagt das ich fair bin, Özcan?"
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Regatta 2014 - Özcan r(j)ettet (um) die W

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 10. September 2014, 08:20

Hallo,

aus den süßen Träumen gerissen zu werden ist ja schon hart....

aber kurz danach zu erfahren, dass Schwiegermon... vor der Tür steht...
So was sollte durch die Genfer Konvention verboten werden. :kicher

Sagt Öczan, ich habe Mitleid mit ihm!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Regatta 2014 - Özcan r(j)ettet (um) die W

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 10. September 2014, 22:23

Kaum ausgesprochen, entschwand Donar nach Draußen.
"Schwi...i...i..germons?" Hatte er irgendetwas nicht mitbekommen?
Stand der jährliche Besuch an?
Wie gut Ayshe.... sie kannte alle Termine.
"Was bei allen Sandkörner der Wüste, macht deine Mutter hier?"
012.jpg
"Mutter hat ein Zeitfenster von ein paar Wochen, und war so freundlich auf dich auf zu passen!"
"Ayshe, auf mich muß niemand aufpassen!"
013.jpg
"Doch, Donar und du nehmen an einer Regatta teil."
"Ich nehme an keiner Regatta teil!" protestierte Özcan energisch.
014.jpg
"Ach, du bist immer so bescheiden."
"Aber Ayshe... ich..."
"Ich weiß, es ist eine große Ehre mit Donar auf die Reise zu gehen."
015.jpg
"Ich sehe das anders.... ich..."
"Es wird dich freuen, das ihr sofort aufbrecht!"
"Wie sofort?"
"Sobald euer Fahrzeug beladen ist. Ist das nicht schön?"
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Die KLICKYWELT-Regatta 2014 - Özcan r(j)ettet (um) die W

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 10. September 2014, 22:46

Die Osebergs hat geschrieben:....Ist das nicht schön?"
und wie. :lol

LG,
Simone
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Regatta 2014 - Özcan r(j)ettet (um) die W

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 10. September 2014, 23:01

"Fahrzeug?"
"Ja, komm raus..... es ist so aufregend. Du und der große Donar auf großer Reise!" Ayshe war die Fröhlichkeit in Person.
Schnellen Schrittes umrundete sie eine Sanddüne und dann konnte Özcan es sehen.... das Fahrzeug!
Ein Schiff?
Ein Schiff in der Wüste.
"Äh Ayshe, da steht ein Schiff in der Wüste."
"Nein, nein."
"Doch da steht ein Schiff."
"Das ist kein Schiff."
"Doch es hat einen Rumpf und Segel und... und... und noch irgendetwas auf der Mastspitze."
"Özcan das ist kein Schiff, sondern ein Cumulus-Collector."
"Ein WAS????Ein Cumu, Cumi, Cumudings? WAS SOLL DAS SEIN."
"Das erklären dir Mama und Donar wenn ihr unterwegs seid und jetzt los. Ihr seid spät dran."
016.jpg
"Wie sollen wir damit "reisen"?
"Das geht schon Özcan... das geht schon."
"Ayshe...."
"Ja, Özcan. Schau mal hier ist auch schon Mama mit ihrem Diener."
"Na prima, der hat mir noch gefehlt."
017.jpg
"Hallo Ayshe, mein Schatz. Wie geht es dir. Ist es nicht reizend von Herrn Donar mich auf diese Reise mit zu nehmen? Özcan."
"Hallo Schwiegermo... mama ich freu mich auch dich zu sehen."
018.jpg
"Schwafel nicht. Rann an die Arbeit, Özcan! Das Schiff beläd sich nicht von allein! Hurtig hurtig!"
"Ich soll? Wieso? Wo soll ich das denn alles unterbringen?" Özcan blickte auf den großen Berg Ladung.
"Keine Sorge, es sieht nur von Außen klein aus. Bring nur alles durch die Luke!" sagte Donar mit einem Schmunzeln auf den Lippen.
"Mein Diener wird kontrollieren, ob du alles richtig verpackt hast. UND sei vorsichtig mit meinen Sachen. Da darf keine Falte dran."
019.jpg
"Komm Ayshe. Laß uns etwas essen, solange dein Özcan die Sachen verstaut. So viel Zeit muss sein."
"Ja, Mama. Ich habe frische Pasteten!"
"Fein mein Kind, fein!"
020.jpg
"Vielen Dank Donar. Vielen herzlichen Dank."
"Gern geschehen und jetzt los. Der Cumulus-Collector wartet nicht gerne. Beeil dich. Ich hab auch noch was zu erledigen."
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Die KLICKYWELT-Regatta 2014 - Özcan r(j)ettet (um) die W

Beitrag von playmorache » Donnerstag 11. September 2014, 09:44

:hop

So eine tolle Ausrüstung..,

Dein fliegender Teppig..,

Und ein "Drache" mit dabei!

:kicher

Da ist Erfolg gesichert.

LG

Playmorache

(aber mit Meeresnixen würde ich mich im Traum nicht einlassen..)
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Regatta 2014 - Özcan r(j)ettet (um) die W

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 11. September 2014, 19:00

Nachdem Özcan die richtige Luke für das Gepäck und die Vorräte gefunden hatte, ging das Beladen leicht von der Hand.
Er verbrauchte nur 6 mal Grummel grummel und 13 mal stöhn und seufz.
Also kein großer Aufwand.
Kaum verschwand das letzte Gepäckstück im Rumpf des Schiffes, tauchte seine Familie nebst Donar wieder auf.
Sie lachten und freuten sich auf die Reise.
"Fein Özcan, wie ich sehe hast du entdeckt das mein Schiff nur von Außen klein scheint. Man kann es mit einem
Scheinriesen vergleichen. Nur anders rum!" sagte Donar gut gelaunt.
Ayshe überreicht Özcan eine gepackte Truhe mit den Dingen die "er" für die Reise brauchte.
Nach einer kurzen Verabschiedung, ging die Reisegesellschaft an Bord.
021.jpg
Ich stelle die Reisegesellschaft noch einmal vor.
Da sind Donar.
Der Özcan.
Der Schwiegerdrach...äh mons.... äh mutter.
Ihr Diener James.
Truhi.
Und der fliegende Teppich als Tüt!
Ihr Gefährt ist ein Cumulus Collector oder Wolkensammler.
Mit diesem Fortbewegungsmittel sind Özcan und Donar in der Lage große Entfernungen wie mit einem Luftschiff zu überbrücken.
Solange die Winde günstig stehen. Mit Hilfe der Antriebsglocke kann der Cumulus Collector die Flughöhe variieren.
Allerdings nur bis er seine, vom Luftdruck abhängige, Prallhöhe erreicht hat.
Dann geht es schnell und tief hinab.
Also nichts für Leute mit Tiefenangst.
Solange man sich schließlich in der Höhe befindet, braucht man auch keine Angst zu haben.

Natürlich ist ein Cumulus Collector auch als normales Schiff zu gebrauchen und es fühlt sich auf allen Weltmeeren wie zu Hause.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die KLICKYWELT-Regatta 2014 - Özcan r(j)ettet (um) die W

Beitrag von erwinius » Donnerstag 11. September 2014, 19:17

Einfach grandios!!! :klatsch2 :zehn
Ein toller Einstieg und ein fantastisches Gefährt (oder Ge...flügel :gruebel ...nein nein,, natürlich Gefliege!!!! :wink )
Wie auch immer das "Ding" heissen mag.... es gefällt ausgezeichnet! :respekt :great

Viel Glück wünscht....das Playwinius-Team :meet
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Regatta 2014 - Özcan r(j)ettet (um) die W

Beitrag von Moriana » Freitag 12. September 2014, 08:38

Der arme Özan :wein
wochenlang mit dem Schwiegermo.... auf engem Raum. :wirr
Hoffentlich hat er sich noch mit einer Klinkpackung "Sch.. egal-Pillen" eingedeckt damit er das nervlich aushält.
sonst geht noch jemand über Bord. :kicher

:zehn
schön endlich wieder was zu lesen. :hop
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Die KLICKYWELT-Regatta 2014 - Özcan r(j)ettet (um) die W

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 12. September 2014, 08:50

Sehr schön!!!
:gruebel Wo hab hab ich blos diese Lampe schon mal gesehen :gruebel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Chezruthi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 13
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 19:05

Re: Die KLICKYWELT-Regatta 2014 - Özcan r(j)ettet (um) die W

Beitrag von Chezruthi » Samstag 13. September 2014, 23:50

Na dann auch mal ,,Gute Reise'' von mir.
Özcan halt die Ohren Steiff.
Du schaffst das schon.
Alles Gute wünscht
Chezruthi
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Die KLICKYWELT-Regatta 2014 - Özcan r(j)ettet (um) die W

Beitrag von Nosferatu » Sonntag 14. September 2014, 13:59

Anmeldebestätigung

Du bist / ihr seid dabei bei der KLICKYWELT-Jubiläumsregatta.

Außerdem hast du / habt ihr 4 Punkte erhalten.

♡-liche Grüße sendet
Eure Nosie


OST: Chicago - Call On Me.
Dateianhänge
Regatta_2014_Logo.png
Regatta_2014_Logo.png (18.28 KiB) 2731 mal betrachtet
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Regatta 2014 - Özcan r(j)ettet (um) die W

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 21. September 2014, 13:04

So ging es hinauf in die Wolken!
Die Sonne schien (was in der Wüste ja nicht oft passierte)
Ein leichter Wind blähte die Segel und die ersten Kilometer flogen unter ihnen dahin.

Özcan blickte eine Weile hinunter und als er nichts anderes sah als Sand, wurde ihm langweilig.
Mit einem fliegenden Teppich reiste es sich viel interessanter.
Ganz besonders wenn er am Steuer saß.

So wanderte er ein paar Schritte auf und ein paar Schritte ab.
Aber ihm war immer noch langweilig.
Also wanderte er ein paar Schritte ab und wieder auf.
Langweilig!
"Donaaar? Wie funktioniert dieses Ding?" fragte Özcan und blickte sich um.
022.jpg
Dieses "Ding" sah immer noch aus wie ein kleines Schiff mit einem roten, zweiten Ding auf der Mastspitze.
"Cumulus Collector, Özcan! Der Cumulus Collector ist die neueste Erfindung der Weisen unseres hochverehrten Sultans.
Die genaue Funktionsweise hat dich nicht zu interessieren!
Nur so viel, der Cumulus Collector ist in der Lage das Reiseziel des Steuermannes zu spüren, einen Kurs festzulegen und die korrekte Reisehöhe zu bestimmen.
Somit können und werden wir diese Rallye vor allen anderen gewinnen und Ruhm und Ehre im Sinne unseres Sultans nach Hause tragen.
Kannst du mir folgen, Ozcan? Ruhm und Ehre!"

"Aha." , "Oh." , "Jaja!" kam es hin und wieder von Özcan.
Er verstand kein Wort.
Er sah nur das das Ding fliegen konnte ohne fliegenden Teppich und Dschinantrieb.

"Ach ja und noch etwas." sagte Donar.
"Du wirst das Ruder nicht anfassen. Weder jetzt, noch in Zukunft und unter keinen Umständen. Es gibt und es wird keine Situation geben, in der Du das Steuer in die Hand nehmen wirst. Haben wir uns verstanden, ÖZCAN?"
023.jpg
"Ja, ja nicht ans Steuer, ja, ja." antwortete Özcan
Was bildete sich dieser Wachpinsel von Hauptmann überhaupt ein. Will er mir verbieten was ich tue und was nicht?
024.jpg
"Hast du das verstanden, Özcan?" fragte Donar erneut.
"Ja, ja hab ich. Außerdem hab ich gar nichts gesagt oder getan." Özcan umrundete Donar beiläufig.
025.jpg
"Dein Blick sagt alles! Ich weiß noch genau was bei der letzten Regatta passiert ist, als du in die Steuerbommel gegriffen hast!"

"Ich hatte alles im Griff. Du hast mich abgelenkt!" antwortete Özcan voller Inbrunst. "Es lief alles nach Plan!"

"Soso, es lief alles nach Plan? Aber dein Plan war Scheiße! Wir sind als Mumien verpackt im Wüstensand eingebuddelt worden!"

"Ach, du bist kleinlich! Ich möchte betonen das ich nicht freiwillig hier bin. Da darf ich auch ein bischen Spaß haben!"

"Ich möchte betonen, dass ich dein Vorgesetzter bin und es dir keinen Spaß machen muß. Und nun kontrollier die Segel.
Der Wind wir stärker und ich möchte sicherstellen das wir schnell nach London kommen!"

"Grummel... grummel!" Özcan trollte sich und kontrollierte sowas von die Segel!!!
026.jpg
Hö!
Gleich war Zeit für den zweiten Maurentrunk.
Schwiegermons... würde es sich nicht nehmen lassen, Donar dazu einzuladen.

Dummdiddel dü... zehn... neun... trallala... acht... dieses Segel ist so segelig... sieben... pfeif... sechs... flöt... fünf...
027.jpg
auch dieses Segel, ist sowas von einem Segel... vier... und der Himmel ist so blau... drei... ha... zwei... gleich hab ich, du kleines Ruder... eins und tada... da kam James!
028.jpg
"Herr Donar, Mylady würde gerne ihren Kaffee mit euch einnehmen. Und sie akzeptiert kein NEIN!"
029.jpg
Donar verzog das gesicht. Er hatte tatsächslich ablehnen wollen.
Aber der Wind stand günstig und sie kamen gut vorran.
Özcan hatte sich auch unter Deck begebeen. Wenn Donar sich umblickte, war dieser nicht zu entdecken.
"Also schön! Aber nur ein paar Minuten! Ich muß laufend die Richtung kontrollieren!"
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Regatta 2014 - Özcan r(j)ettet (um) die W

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 21. September 2014, 21:00

Zack und weg waren sie, grinste Özcan und kam hinter seinem Versteck vor.
Dies war die Gelegenheit!
Auf Zehenspitzen schlich er zur Lucke und lauschte....
....ja, Donar hatte eine Audienz bei Schwiegermons......
Dann los.
Noch ein paar Schritte und er stand am Ruder.
Langsam legte er die Hände auf das Steuerrad.
030.jpg
Ha, er war der König der Lüfte.
Der furchtlose Pirat des Sultans, der auszog Luftschiffe und fliegende Teppiche zu kapern.
Für Ruhm und Ehre.
Vorsichtig machte er eine kleine Drehung mit dem Steuerrad nach Rechts und sanft legte sich das Schiff in den Wind.
031.jpg
War doch ganz einfach.

Was hatte Donar nur?

Etwas nach links und das Schiff flog wieder seinen alten Kurs und niemand hatte etwas gemerkt.
Schön!

Özcan gönnte sich den Luxus die Augen zu schließen und den Wind im Gesicht zu spüren.
Aber was er im Gesicht spürte, war ein KLATSCH.
Erschrocken riss er die Augen auf.

Sein Gesicht hatte eine Begegnung mit einem Vogel.
Mit voller Wucht prallten sie aufeinander.
032.jpg
Der Vogel schimpfte laut und Özcan verriß das Ruder.

Das Schiff driftete nach links und wurde vom Wind durchgeschüttelt.
Die Segel flatterten heftig im Wind. Das runde Ding auf der Mastspitze drehte sich.

Ein wütender Donar kam herangeschossen und riß Özcan das Ruder aus der Hand.
033.jpg
"Was hast du an, du gehst nicht an das Ruder, nicht verstanden?" schimpfte Donar und hatte Mühe das Schiff zu halten.
034.jpg
Sie wurden hin und her geschüttelt. Schnell verloren sie an an Höhe.
"Özcan.....! Wir sind auf einem anderen Wind aufgesessen. Mit dem kommen wir nicht nach England!"
Antworten