Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von playmorache » Samstag 12. September 2015, 13:26

"Pffitt..."


Candy: "Igit.., wieder ein blauer Fleck auf dem Kleid,

.., dummes Biest!


Woody: "Da bleibt mir die Spucke weg..,

ich glaub er liebt dich."


Candy: "Das hat mir noch gefehlt.

Und was mach ich jetzt?


Woody: "Blau anziehen?"


LG

Playmorache
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Aine » Sonntag 13. September 2015, 20:53

Grüezi,

wirklich verstanden habe ich die Regeln auch immer noch nicht, obwohl ich es liebe die Regatten Bildergeschichten zu lesen.
Wie lange wird denn FRreitagsabends gewürfelt und wie funktioniert das dann?
Würde schon gerne teilnehmen, da diesmal auch kein super Fahrzeug gebastelt werden muss und die Waffen finde ich sicher auch.

LG
Aine
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 13. September 2015, 21:28

Zitat:" Jeder Teilnehmer stellt vor Beginn der Rallye ein oder mehrere Blauschopf-Alpakas vor."

Oh, wie konnten wir das überlesen.
Wir haben unsere Blauschopf-Alpakas noch garnicht vorgestellt.

Also, jetzt... Trommelwirbel!
Als Züchterin übernimmt das Schwiegermons... persönlich.

"Das sind Irene, Bärbel und Norbert!"

"Wie jetzt?"
"Im Ernst?"
"Drei ausgezeichnete Namen!"
"Hihi, Norbert!"
"Höhö Irene!"
0052.jpg
"Özcan!"
"Huhu!"
Schenkelklopf.
"Herr Donar!"
"Bärbel... prust!"
"Herr Donar, von ihnen hab ich etwas mehr erwartet!"
"Hust! Irene!"
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von playmorache » Sonntag 13. September 2015, 21:35

Toppie Aine,

Zusammenfassung:

Ganz einfach, stelle vor 16-9 deinen Blauschopf Alpaka vor, mit evt. Bildergeschichten-team.

Freitag gehts dann im Chat, 1 bis 1,5 Stunden, jeder Teilnehmer kommt drann und wuerfelt virtuel über das Chatprogramm.

Punkte sammeln.

(links werden zu Verfügung gestellt)

Anschliessend bekommst du evt. einen Auftrag zur Bildergeschichte zur nächsten Woche.

Punkte sammeln.

Danke fürs mitmachen und viel erfolg!

LG

Playmorache
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Sonntag 13. September 2015, 22:10

Das schaffen wir gemeinsam schon, Aine! Wir geben Hilfestellungen ... besonders bei denen, die zum ersten Mal dabei sind. Bei dieser Rallye kannst du übrigens wählen, ob du beim Bildgeschichtenwettbewerb mitmachst oder nicht.

Liebe Grüße von

der Țepeș-Liesl
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 13. September 2015, 23:40

playmorache hat geschrieben:Ganz einfach, stelle vor 16-9 deinen Blauschopf Alpaka vor...
Als Blauschopf-Alpaka geht übrigens so ziemlich alles durch, was vier Beine und blaue Flusen auf dem Kopf hat.
:knicks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Playmofool » Montag 14. September 2015, 20:58

Draculea hat geschrieben:Das schaffen wir gemeinsam schon, Aine! Wir geben Hilfestellungen ... besonders bei denen, die zum ersten Mal dabei sind.
@ARL: Wie wär's denn dieses Mal mit einem "vorgezogenen Kurztreffen" z.B. am Mittwoch oder/und Donnerstag abend, wo die (diesmal sehr zahlreichen) Neulinge das Würfeln und Flüstern im Chat schon mal üben können ???

Dann liefe es am Freitag sicher mit mehr Spaß und weniger Streß für die "Frischlinge" :grinsen ab.

Bitte um Meinungen der anderen Rallye-Teilnehmer (+ARL) zu dem Vorschlag.... :dank

(Würde ja sogar gehen, selsbtz wenn keiner aus der ARL da so kurzfristig Zeit hat) :wink
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Mara » Montag 14. September 2015, 21:15

vorgezogene Kurzeinführung?
Ist eine gute Idee - Donnerstags kann ich. Ansonsten wird es am Freitag evtl. etwas länger dauern, bis wir das alle geschnallt haben. Ich nehm mir für Freitag Abend mal nix anderes vor. Vorsichtshalber :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 15. September 2015, 10:17

Playmofool hat geschrieben:@ARL: Wie wär's denn dieses Mal mit einem "vorgezogenen Kurztreffen".....
Super Idee!
Besonders die laaange Liste der möglichen "Smileys" im Chat sollte sich jeder mal angeguckt haben, die werden im Verlauf der Rallye noch dringend gebraucht! :grinsen
Schließlich werden wir uns oft genug mit Zeichensprache verständlich machen müssen.
Ob ich es diesen Mittwoch oder Donnerstag in den Chat schaffe, weiß ich noch nicht, denn unsere Herde erwartet in den kommenden Tagen ein real existierendes Lamafohlen :love
(kein Alpaka!), und ich muss jeden Abend rüber auf die Weide zum Kontrollieren.
Aber ihr seid ja schon groß... :wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von playmolook » Dienstag 15. September 2015, 14:54

Hallo!

Soweit ich mich jetzt spontan erinnere, war ich bei allen bisherigen Veranstaltungen dieser Art dabei (maximal habe ich eine versäumt :gruebel )......und ich habe es kein einziges Mal bereut.
Die ersten paar Male alleine (da gab es noch gar keine Teams), die letzten Jahre zusammen im Team mit Erwinius! :great Das war echt klasse! :top

Ganz besonders erinnere ich mich auch an meinen ersten KW-Chatabend und muss dabei immer noch schmunzeln. :kicher Ich verstand nämlich (fast) nur Bahnhof, aber es ist trotzdem eine positive und lustige Erinnerung daraus geworden. Auf dieser Erfahrung basierend kann ich nur bestätigen, am besten "lernt" man es, wenn man es einfach tut....."Learning by doing" :bang1 ......als "Ermutigung" an alle Debütanten am kommenden Freitag! :wink :great

Bis vor kurzem war ich überzeugt, bei der aktuellen Rallye nicht mitzumachen, hauptsächlich zeitlich bedingt und wohl auch, weil mein Playmobil-Interesse leider in den Hintergrund gerückt ist. :huh
Irgendwie tut es mir aber arg leid, nicht dabei zu sein und ein zumindest virtueller Tapetenwechsel könnte mir nicht schaden. :smile
Bildergeschichte schaffe ich allerdings leider keinesfalls, nicht mal ansatzweise. :nixweiss
Die Bildergeschichten des Team "playwinius" der letzten Jahre gingen und gehen ausschließlich auf das kreative, gestalterische und zeitliche Konto von Erwinius. :dank :knuddel3 Ich hätte das in den letzten Jahren schon nicht geschafft.

Langen Rede kurzer Sinn......ich würde einfach gerne aus Freude am Mitmachen dabei sein :smile und melde mich mal vorsichtig zu 95% an.
Wie gesagt, ohne Geschichte. Und auch vom Termin her ist der Freitag für mich nicht ideal. Ich werde bestimmt ein paar Freitage ganz versäumen oder zumindest eher zu spät kommen....je nachdem um welche Uhrzeit der Chat startet.

Vielen Dank schon einmal vorab an Christian und sein Team für euren immer vorbildlichen und herausragenden Einsatz bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung solcher Veranstaltungen, den ihr ja schon mehrfach bravourös bewiesen habt. :dank :zehn

Liebe Grüße
Maria

PS: Ah ja....bevor ich es vergesse. :wink Mein Blauschopf-Alpaka ist noch verhindert. Hat die Kirschkernweitspuckprüfung nicht bestanden. :pfeif Ich hoffe, dass das noch zeitgerecht gelingt. :wink
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 15. September 2015, 14:59

playmolook hat geschrieben:Mein Blauschopf-Alpaka ist noch verhindert.
Notfalls machst du halt ein Foto à la Kleiner Prinz: wie das Schäfchen in der Kiste...
:kicher
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Dienstag 15. September 2015, 20:14

Donnerstagabend können wir gerne ein wenig üben. Ab 20.15 Uhr habe ich für euch Zeit. Und hier ist der Link zum Chat: http://server4.webkicks.de/playmotalk/

INFO: Ursprünglich hatte ich 3 Bildgeschichtenpunkte (BP) vergeben. Diese habe ich jedoch in 3 Würfelpunkte (WP) für eure
Blauschopf-Alpakas umgewandelt, sodass ihr im Chat beim Würfeln nicht bei Null beginnen müsst. Die liebe Flatterfee möge mir dies verzeihen!

Die Punkte für die Bildgeschichten nehme ich aufgrund des regen Zuspruchs extra auf und freue mich, dass eure herrlichen Geschichten rund um die Amazonas-Rallye schon jetzt so gut bei der Leserschaft ankommen! Geneigte Leserschaft, votet auch weiterhin so fleißig. Danke sehr!

Liebe Grüße von

der Țepeș-Liesl
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 15. September 2015, 21:28

Donnerstag schaffe ich es auch.
Super.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Jolande » Dienstag 15. September 2015, 21:59

Gute Idee und vielen Dank für das Angebot, aber ich kann Donnerstag leider nicht, sonst wäre ich zum Üben gerne dabei. Ich bin erst Freitag wieder am heimischen PC.
Benutzeravatar
Red Adair
Super-Klicky
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 20:23

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Red Adair » Mittwoch 16. September 2015, 08:39

Guten Morgen,

Also wenn mich der Blitz nicht trifft, bin ich am Donnerstag auch am Start. :wink

Und ebenfalls Danke für das Angebot diese Tutorials. :dank

Gruss Stefan
Red Adair goes Amazonas: Unterwegs nach El Horado
Gesperrt