Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebuch

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Aine » Dienstag 13. Oktober 2015, 14:08

Nur selten erschien eine menschliche Ansiedlung auf der Weite des Flusses.
IMG_0860.jpg
IMG_0862.jpg
Für die Nacht legten wir oft am Flussufer an, weil es wegen der Sandbänke zu gefährlich war, bei Nacht zu fahren. Ausserdem konnten wir dann auch ein Zelt aufschlagen und auf Campingbetten schlafen.
IMG_0854.jpg
Ursi :“Mensch, wenn die hohe Luftfeuchtigkeit nicht wäre, könnte man echt meinen wir fahren durch das Paradies. Soviel Pflanzen, Blumen, Farben und Tiere.”
Luzia” Ja, du hast recht. Die Reise ist echt ein Erlebnis. Ich hätte mir den Urwald nie so vorgestellt. Kein Fotoband kann sowas vermitteln. "
IMG_0856.jpg
Wieder erwarten erreichten wir Manaus ohne Zwischenfälle. Kein Jaguarangriff und auch kein Entführungsversuch unserer Tiere.
Doc” Ich habe eine Überraschung für euch! Da wir uns bisher nicht die Köpfe auf dem Boot eingeschlagen haben, habe ich für uns eine Übernachtung im Grand Hotel gebucht. Die Alpacas nehmen wir mit. die dürfen im Garten grasen.”
Alle zusammen seufzten: “Super, endlich mal wieder in einem richtigen Bett schlafen!”
IMG_0865.jpg
IMG_0868.jpg
IMG_0871.jpg
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Aine » Dienstag 13. Oktober 2015, 14:16

Was aber noch besser war: Es gab endlich mal wieder ein geselligen Abend an der Bar. Nach soviel Lagerfeuerromantik war das echt toll.
IMG_0872.jpg
Marek: “Mädels, schaut was die hier servieren: Caipi-ranha! Na, da können wir es uns ja mal so richtig gut gehen lassen.”
IMG_0873.jpg
“ Hau rein Marek, hol schon mal drei Stück. Der Doc bleibt noch etwas draussen bei den Tieren, um sich zu versichern, dass es ihnen gut geht.”
IMG_0867.jpg
Luzia: “Es gibt hinten im Garten einen Verschlag, da werden die Tiere die Nacht verbringen. Heute muss keiner Wache halten. Also:Let`s party!”
“Genau. Der Doc wollte anschliessend direkt zu Bett. Aber wir machen uns einen Guten!”
“Cheers"

Zur gleichen Zeit in Macapa:

Kalle und Gitte trafen sich in einer Flussbar mit dem Grosswildjäger Dunbar und besprachen wie sie weiter vorgehen wollten:
IMG_0851.jpg
Kalle: “ Sie haben die Tiere an Bord eines kleinen Frachters gebracht. Sollten wir nun nicht schnell zuschlagen, bevor sie auf dem Amazonas verschwinden?”
Dunbar: “So einfach wie ihr euch das vorstellt, ist das nicht. Wir haben noch kein Boot organisiert, um die Verfolgung überhaupt aufnehmen zu können. Bis wir alles angemietet haben. Ist der Vorsprung der Reisegesellschaft schon viel zu gross.”
Gitte: “Nun komm schon, ich sehe deinem Gesicht an , dass du schon einen Plan hast”
“Stimmt der grosse Dunbar hat sich ein paar Gedanken gemacht.” (Gitte: oh Mann was für ein eingebildeter Angeber).
“ Wir fliegen bis Santarem, das liegt ungefähr auf halben Weg, vor und organisieren dort ein Boot mit dem wir die Truppe verfolgen können. Über den Fluss wird es ein paar Tage dauern bis die dort ankommen. Danach verfolgen wir sie und spionieren ihre Routinen aus. Wir entwickeln einen Plan, wie wir dann zuschlagen werden!"
Gitte “Hey Dunbar, du weist aber schon, dass wir die Tiere lebend brauchen? Ist dir das klar?” “ Ja, doch! Last den grossen Dunbar nur mal machen.”
IMG_0850.jpg
Am nächsten Morgen flogen Gitte und Kalle mit Dunbar in einem kleinen Wasserflugzeug Fluss aufwärts.
IMG_0861.jpg
“Mensch, Gitte schau dir das nur mal an. Fantastisch, oder?” Gitte trotz ohrenbetäubenden Motorenlärm “Wow, Kalle! du hattest Recht ein bisschen ist der Job wie Urlaub. Überwältigend.” Nach mehreren Stunden Flug näherte sich die Gruppe Santarem.
“Dunbar:"Das da vorne ist Santarem. Seht ihr, wo die beiden Flüsse in einander fließen? Hier mischt sich das grüne Wasser des Rio Tapajós langsam mit dem braunen Amazonas. Beeindruckendes Bild, oder”
IMG_0857.jpg
Gitte: “Ja,wunderschön!”
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Aine » Dienstag 13. Oktober 2015, 14:21

Nachdem die Truppe in Santarem angekommen war, zog Dunbar los, um ein Boot zu organisieren. Gitte und Kalle sassen während dessen am Hafen rum und genossen ein Bier.
IMG_0863.jpg
“Dunbar Überheblichkeit geht mir tierisch auf den Driss!” “Komm`Süsse, beruhig dich. Wir brauchen ihn. Dies ist sein Revier hier und du weisst doch wie El Varazzo ist, wenn wir ihm nicht seine Tiere bringen.” “Ja, das ist es ja gerade, was mir Bauschmerzen bereitet. Wenn wir das hier vermasseln macht der uns einen Kopf kleiner. Und das wo ich doch eh nur so `ne kleine Wutz bin.”
Dann kam Dunbar in die Bar und prahlte:” Kommt mit runter zum Steg, dann zeig ich euch welch ein schnuckeliges Böötchen ich chartern konnte.”
Die drei gingen an die Pier und schauten sich den Kahn an. "Hat den grossen Dunbar nur ein Appel und ein Ei gekostet. Na, was haltet ihr von dem Kahn?”
IMG_0852.jpg
Gitte: “Gott, sei Dank war der Schrotthaufen nicht auch teuer.” Kopf hoch Püppi, für das Geld ist das erste Sahne, sag ich dir. Ich habe auch schon alles aufs Boot bringen lassen. Morgen besorgen wir noch ausreichend Proviant und dann kann das Abenteuer beginnen.”Gitte “Und wie sollen hier wir unser Target finden?” “ Keine Sorge Püppi, ich habe ein paar Jungs bezahlt, die uns melden, wenn die Mariana hier ankommt. Danach können wir die Reisegruppe bequem verfolgen. Wir gehen das ganze total ruhig an.”
Am nächsten Tag kam einer der Jungs und meldete, dass am Hafen die Mariana angelegt hatte.
IMG_0853.jpg
Alles war vorbereitet und so nahmen die drei ihre Verfolgung auf. Nach ein paar Tagen auf dem Fluss meckert
Kalle ungeduldig rum: “Dunbar, sollten wir nicht langsam mal zu schlagen. Die haben doch eine voll eingefahrene Routine. Jeden Abend schlagen sie nach Möglichkeit ein Lager an Land auf. Wir sollten losschlagen und uns die Viecher schnappen.” “Geht nicht deren Boot ist schneller als unseres. Die hätten uns in Null Komma nix wieder eingeholt. Wir würden die Tiere nur gefährden, wenn wir auf dem Fluss zuschlagen. Wir müssen noch warten bis der richtige Zeitpunkt kommt. Und Strassen gibt es nicht über die wir entkommen könnten.”
IMG_0856.jpg
Also verfolgten die drei die Mariana bis nach Manaus ohne etwas zu unternehmen. Als Kalle und Gitte mal unter sich waren auf der Fahrt meinte Gitte nur ”Glaubst du nicht der versucht hier sein Honorar in die Höhe zu treiben? Wir bezahlen ihn schliesslich nach Tagessätzen” “Schnucki, ich glaub` nicht. Ich finde wir sollten ihm vertrauen. Er weiss bestimmt besser als wir, wann und wie wir zu schlagen sollen.” “Ok, dann warten wir eben. Aber irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, hier eine grosse Chance aus zu lassen.

Ende Etappe 3
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Aine » Donnerstag 15. Oktober 2015, 17:15

4. Etappe Von Manaus nach Iquitos

Die Nacht im weichen Hotelbett konnte ich gar nicht richtig geniessen. Wir hatten soviel von den Cai-pis am Abend zuvor getrunken, dass ich eine sehr unruhige Nacht hinter mir hatte. Beim Frühstück sassen dann auch drei völlig fertige Teammitglieder mit einem gut gelaunten Doc zusammen.
IMG_0876.jpg
“Ok Team! Nachdem wir ein bisschen Freizeit hatten, geht es heute wieder an die Arbeit. Luzia du gehst mit Marek auf den Markt und besorgst Vorräte. " sagte der Doc.
IMG_0877.jpg
"Und Ursi du hast die ehrenvolle Aufgabe einen guten Preis beim Hoteldirektor für den Alpaka Schaden im Garten auszuhandeln. Leider haben unsere liebe Milka und Sarrina ganz schön den Park zugerichtet. Ich werde die beiden zurück aufs Boot bringen." fuhr der Doc fort.
IMG_0875.jpg
“Hast du eine Einkaufsliste für uns? Dann mach ich mich mit Luzia sofort auf den Weg. Bist du fertig, Luzia?” “Klar doch, ich geh nur nochmal schnell meinen Rucksack holen.” Marek und ich machten uns also auf dem Weg zum Mercado Municipal. Marek brachte auch den Bollerwagen mit, den ich brav hinter mir herzog.Ich war beeindruckt wie gross der alte Markt war und wie gut er aussah. Man fühlte sich direkt an Urlaube in Südeuropa zurückversetzt. Die Hallen wurden zwischen 1880 und 1883 errichtet.
IMG_0882.jpg
Wir schlenderten über den Markt und arbeiten unsere Liste ab.
IMG_0884.jpg
IMG_0886.jpg
“Du streichst von die Sachen von der Liste und ich werde mal schauen, ob ich ein paar gute Preise aushandeln kann.” “Hoffentlich reichen die paar Brocken protugiesisch, die wir von João gelernten haben, auch aus.
“Ach das wird schon. Ich spiel doch Karten mit João. Da lernt man die Zahlen schnell. Und für den Rest gibt es die Zeichensprache.”
“Und wir dürfen auf keinen Fall die Rübli für Milka und Sabrina vergessen."
IMG_0888.jpg
IMG_0889.jpg
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Aine » Donnerstag 15. Oktober 2015, 17:27

Wir kauften also auf dem Markt Früchte, Gewürze, Rübli und was wir sonst noch so brauten. Der Markt bot über die eigentlichen Lebensmitteln hinaus auch noch jede Menge Souvenirs und landestypische Produkte wie Indianerhüte an.
IMG_0891.jpg
"Mmmh, Marek ich habe schon wieder Hunger und es duftet auch so gut. Komm wir nehmen einen Snack." "Bingo, bin dabei! So einen Burger werden wir die nächsten Tage auf dem ollen Kahn bestimmt nicht bekommen."
IMG_0890.jpg
Bevor wir den Markt wieder verliessen genossen wir noch das Fastfood.
Mir hatte der Abstecher sehr gut getan. Und das Kopfweh vom Suff war schnell vergessen.
Als wir zurück an Bord der Mariana waren und die Einkäufe verstaut waren, machte der Doc uns mit einem weiteren Bordmitglied bekannt.
“Darf ich vorstellen: Das ist Adolpho. Er lots uns durch den Escondido. Wir müssen dort mit indigen Volksstämme rechnen, die der Zivilisierten Welt nicht wohl gesonnen sind.”
IMG_0895.jpg
IMG_0896.jpg
“Na wenn das mal gut geht. Auf jeden Fall willkommen an Bord.” Jetzt wurde es echt eng auf dem Boot. Zum Glück brachte Adolpho sein Kanu mit. Sobald wir auf dem verborgenen Teil des Rio Escondido waren, fuhr er mit seinem Kanu voraus, um den Weg zu erkunden.
IMG_0892.jpg
IMG_0893.jpg
IMG_0894.jpg
Nach dem Stadtaufenthalt konnten wir auch wieder viel besser den Regenwald geniessen.
IMG_0881.jpg
Fortsetzung folgt! :heilig

LG
Aine
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12095
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 15. Oktober 2015, 21:36

Sehr idyllisch, dieser Regenwaldblick! :smile

jj:
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Aine » Freitag 16. Oktober 2015, 12:36

Adolphos Vorsorge schütze uns leider nicht vor einem Zwischenfall mit den Bossanovas. Zuerst verlief noch alles nach Plan und wir durchkreuzten das Gebiet ohne Probleme.
IMG_0880.jpg
“Mensch ein bisschen unheimlich ist dieser Flussabschnitt ja schon” “Wem sagst du das. Das Grünzeug ist hier viel dichter und die Geräusche noch lauter.” “Ja und man sieht in Ufernähe sogar Kaimane. Auf dem Amazonas sah man die nicht. Hoffentlich passiert unseren Alpakas nichts!”
IMG_0905.jpg
Doch eines Morgens umzingelten die Bosanovas unser Lager und hinderten uns an der Weiterfahrt.
IMG_0898.jpg
Adolpho sagte in seinem Indianer Dialekt zu João : “ Die Bossanovas verweigern uns die Durchfahrt durch ihr Land. Ihr müsst euch mit Ihnen in einem Wettkampf messen. Einer von euch muss gegen die Königin im Bogenschiessen antreten.”
IMG_0899.jpg
João übersetzte es dann für uns in gebrochenem Englisch, was Adolpho gesagt hatte. Betreten sahen wir uns an. Schliesslich wagte ich mich vor und verkündetet: “Also ich habe mal vor ein paar Jahren für ein Jahr Bogenschiessen als Hobby gemacht. Ich könnte es machen?”
IMG_0901.jpg
“Ein Versuch ist es wert, wenn wir weiterkommen wollen.” antwortete der Doc " Ich bin in sowas eine totale Niete. Wie sieht es mit euch aus, Ursi, Marek?” “Luzia soll es machen” riefen die beiden anderen erleichtert zur gleichen Zeit aus.
IMG_0903.jpg
"Du must auf den Totenkopf zielen, den die Bossanovas dort aufgehangen haben." sagte João zu mir.
Irgendwie schaffte ich es die Königin zu besiegen. “Toll Luzia! Gut gemacht!” sagt Marek als er mich vor lauter Übermut in den Arm nahm und durch die Luft wirbelte.
Dann gestand João uns etwas: “Tja wirklich gut gemacht! Hättest du verloren, dann hätten die Bossanovas eure Tiere geschlachtet. Du hast also nicht nur euch gerettet, sondern die Bossanovas auch um ihr Festessen gebracht. Lasst uns jetzt lieber schnellstens von hier verschwinden!"
IMG_0904.jpg
Gesagt getan. Wir sprangen ins Boot und sahen zu, dass wir schnellstens das Weite suchten.
Schliesslich landeten wir wieder auf einem Hauptarm des Amazonas und Adolpho verabschiedete sich von uns und verlies das Boot wieder.
"Wow, der Amazonas ist schon viel weiter als der andere Abschnitt" sagte ich zu Ursi. "Stimmt und dadurch irgendwie auch ein bisschen stimmungsvoller."
IMG_0878.jpg
Am nächsten Tag kamen wir dann in Iquitos an. Das war irgendwie verrückt. Nach dieser grünen Unendlichkeit tauchte wie aus dem Nichts eine grosse Stadt in dem grünen Meer auf. Iquitos ist per Straße von der Außenwelt abgeschnitten und nur mit dem Flugzeug oder mit dem Boot über den Amazonas zu erreichen. Aber dafür ist sie riesig gross. Auch wollten wir wieder eine Nacht in einem Hotel verbringen und die Vorräte auffüllen.
Ich freute mich schon richtig auf die Dusche, um endlich den ganzen Schweiz von der Haut zu spülen. Iquitos war ein ganz schön teueres Pflaster, was wohl an ihrer Abgeschiedenheit liegt. Alles muss per Schiff oder Flugzeug herangeschaft werden.

Ende der 4. Etappe! :knicks

LG
Aine

PS.: Kommentare und Anregungen sind willkommen!
:wink
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Nosferatu » Freitag 16. Oktober 2015, 17:07

Bis zum Montag, den 19. Oktober 2015, 24.00 Uhr kann jeder aus dem Forum diesen Beitrag mit einem Daumen nach oben oder einen wohlwollenden Beitrag liken.
Nosferata_095.jpg
Nosferata am 16. Oktober 2015 in Iquitos, Peru.
Bild: Privat.


OST: Patti Smith ♫ Because The Night.[/color]
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Daniela » Sonntag 18. Oktober 2015, 18:04

Die Dschungelbilder sind sowas von klasse!!!!

Da kommt genau die richtige Atmosphäre auf!

Gefällt mir!

LG
Daniela


P.S. Du fandest die Feier bei Napoleon zu gediegen für Dich? Wirklich? :gruebel :pfeif

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 2&start=15

:lol
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von erwinius » Sonntag 18. Oktober 2015, 19:01

Waaaahnsinn!!!!! :hop
Du hast ja den ganzen Amazonas-Dschungel in Playmogrösse nachgebaut.... :zehn
Eine genial umgesetzte Story....suuuuper! :respekt

Grüsse vom Playwinius-Team
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Aine » Montag 19. Oktober 2015, 16:45

Danke Daniela und Erwinius für die netten Kommentare! Leider kommt der Dschungel bei den Bildern gar nicht so richtig rüber. Ich finde es sehr schwierig die Menge an Bäume auf den Bildern festzuhalten. Auch die Stufen die ich versucht habe einzubauen, gehen beim Foto etwas verloren.
Ich bin halt kein Fotoprofi :gruebel und Bildbearbeitung besitze ich leider auch nicht! :sad Wäre soviel einfacher für die Hintergrundbilder! :pfeif

LG
Aine
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Aine » Donnerstag 22. Oktober 2015, 17:24

5. Etappe: Von Iquitos nach Tarapoto

Zwischenspiel:
IMG_0925.jpg
“Verdammt, wo sind die hin?” ruft Dunbar erbost aus, "Die scheinen eine Abkürzung genommen zu haben. Deshalb haben die den Führer also an Bord genommen. Zu blöd, wo wir doch hier hinter Manaus endlich zugreifen wollten.”
“Das ist definitiv deine Schuld Dunbar. Als wir in Manaus abgelegt haben, habe ich dir direkt gesteckt, dass der Abstand zu gross ist. Bei den vielen Wasserarmen um Manaus herum musste das ja so kommen. Und was nun?
IMG_0926.jpg
“Ist doch wohl klar. Wir sehen zu, dass wir schnellst möglichst nach Iquitos kommen. Das ist die erste grosse Stadt in Peru am Amazonas."
“Shit, der Job könnte schon längst beendet sein, wenn wir ehr zugeschlagen hätten. Es wird jetzt bestimmt immer schwieriger an die Viecher ranzukommen. Die Flucht aus dieser grünen Hölle wird bestimmt nicht leichter. Wir sind hier am Ars… von Nirgendwo. Nur gut das es hier keinen Handyempfang mehr gibt. El Varozzo würde uns bestimmt zusammenscheissen.” wetterte Gitte vor sich hin.
“Ok, ok, ihr wisst doch mit wem ihr unterwegs seit. oder? Ich kenne auch Abkürzungen und schwups sind wir in Iquitos.” Dunbar und das Verbrecherpärchen holten alles aus dem Boot raus. Dadurch kamen sie noch vor den anderen in Iquitos an.
IMG_0917.jpg
Dort setzten sie sich zusammen hin und besprachen wie es weiter gehen sollte. Dunbar: “also jetzt zu zuschlagen macht keinen Sinn. Iquitos ist nur per boot oder Flugzeug zu erreichen. Wenn wir die Tiere entführen können wir uns nur am Fluss verstecken und bekommen die Tiere nicht von hier weg.” “Du versuchst doch wieder uns hinzuhalten, oder” brüllte Gitte ihn an. Kalle guckte nur entschuldigend zu Dunbar rüber.”Nein, aber es macht echt keinen Sinn hier zu warten. Ihr sagtet doch die wollen ins peruanische Hochland. Also fahren wir nach Tarapoto vor und versuchen dort was auf die Beine zu stellen.” “ Kalle sag du doch mal was dazu! Der nimmt uns doch aus, der Schuft.” “Also Gitte ich finde den Vorschlag super. Lass uns das doch tun. du musst Vertrauen haben!”
IMG_0937.jpg
Also machte sich die Gesellschaft per Boot auf nach Tarapoto. Kurz bevor sie ihr Ziel erreichten sagte Dunbar:
IMG_0927.jpg
“Habe ihr Lust auf einen Abstecher zur Totenstadt der Chachapoyas, der Wolkenkrieger? Wir liegen gut in der Zeit und ein wenig Abwechslung kann uns gut tun!” “Ja, warum nicht” grummelte Gitte,”Besser als sich hier von den Moskitos auffressen zu lassen. Wie ich das grün langsam hasse.”
Kalle war natürlich Feuer und Flamme: “Mausi, vielleicht finden wir ja einen Schatz und kehren reich nach Hause zurück!” rief er begeistert aus.
IMG_0938.jpg
IMG_0924.jpg
Leymebamba war eine kleines Dorf in mitten des Regenwaldes. Schnell erkannten Kalle und Gitte, dass es hier keine Schätze mehr zu holen war. Kalle war sehr angetan von den Totenköpfen der Mumien und fasste alles an.
IMG_0922.jpg
Gegen Abend machten sie sich auf den Rückweg zum Boot.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Aine » Donnerstag 22. Oktober 2015, 17:35

Luzias Reisetagebuch:

Endlich hatten wir Peru erreicht! Nach der mehrtägigen Fahrt über den Amazonas waren wir froh wieder in Iquitos zu rasten.
IMG_0919.jpg
Langsam nährten wir uns dem Hafen. Er gehörte mit zum ärmsten Stadtteil von Iquitos, der Belen hiess und auf Stelzen gebaut war.
IMG_0920.jpg
IMG_0928.jpg
Besonders freuten wir uns natürlich auf das Hotel. Endlich wieder Duschen! Nach der Enge auf dem Boot tat uns allen das ziemlich gut.
Diesmal gönnten wir uns nicht so ein chices Hotel, sondern nächtigten in einem Hostel in Belen, dafür hatten wir direkt vor der Tür eine Anlegestelle und konnten an diesem Ort immer ein Auge auf unsere Sachen haben.
IMG_0929.jpg
Da João das Boot putzen wollte und auch eine Kleinigkeit am Motor repariert werden musste, rasteten wir einen Tag länger als sonst in Iquitos.
IMG_0931.jpg
Marek zog diesmal alleine los, um die Vorräte aufzufrischen und der Doc erklärte sich bereit auf Milka und Sabrina aufzupassen, wohl aufgrund des doch grösseren Schadens, den die beiden in Manaus im Hotelpark verursacht hatten.
IMG_0911.jpg
Ursi und ich nutzen die Gelegenheit die Stadt zu erkunden.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Aine » Donnerstag 22. Oktober 2015, 17:48

Luzia:”Lass uns am Plaza de Armas mit unsere Tour beginnen!” “Ja, das ist immer ein guter Ausgangspunkt für eine Stadttour. Hier steht die Cathedrale und das Casa de Hierro, das der der französische Architekt Gustave Eiffel entworfen hat und welches in 1887 fertig gestellt wurde.”
Also fuhren wir mit dem Taxi in die Stadt und sahen uns die Sehenswürdigkeiten an.
IMG_0907.jpg
"Schon wieder ein Eiffel Entwurf, wie das Marktgebäude in Manaus.” “Stimmt! Du weisst ja, Iquitos war früher mal sehr reich, weil im 19. Jahrhundert Kautschuk verkauft wurde. Deshalb sieht man auch heute noch Spuren des früheren Reichtums in der Stadt, sehr viele Häuser in der Innenstadt sind zum Beispiel komplett mit verzierten Kacheln bedeckt."
IMG_0910.jpg
IMG_0915.jpg
Als wir an der Uferpromenade waren sagte Ursi:“Es gibt hier auch eine kleine Gondelbahn, die einen hochfährt. Von dort hat man einen super Überblick über Iquitos.” “Oh Mann, das wäre toll, wenn wir dafür noch Zeit hätten. Im Normalfall haben wir ja keine Zeit für solche Ausflüge. Eigentlich ziemlich Schade, wo man so weit von zu Hause weg ist. Wenn ich mit meinen Eltern skype fragen sie mich immer, was ich alles gesehen habe. Ich erzähle dann immer nur vom Regenwald.” “Tja das ist leider so, wenn man einen Auftrag auszuführen hat und nicht im Urlaub ist.” antwortete Ursi mir.
Wir fuhren auf den Hügel rauf und genossen den Ausblick.
IMG_0916.jpg
Schliesslich kehrten wir zum Hostel zurück. Nach einem gemeinsamen Abendessen in einer kleinen Cantina in der Nähe des Hostels waren wir dann alle zeitig ins Bett gegangen, ohne uns erneut die Kante an der Bar zu geben.
Am nächsten Tag setzen wir unsere Reise fort. Wir folgten dem Amazonas weit nach Westen bis ins Reich der sagenhaften Chachapoyas, der „Wolkenkrieger“. Die Flora des Amazonas änderte sich langsam auf unserem Weg. Uns war schon vor unserer Ankunft aufgefallen, dass um Iquitos viele Seerosen den Fluss bedeckten. Die Vegetation wirkte mannigfaltiger als zu vor. Auch sah man nun vermehrt Palmen am Ufer.
IMG_0935.jpg
IMG_0936.jpg
Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Daniela » Donnerstag 22. Oktober 2015, 18:46

Dieser Dschungel! :klatsch2

Ich hör direkt die Papageien kreischen!!

LG
Daniela
Antworten