Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebuch

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Aine » Donnerstag 26. November 2015, 20:15

So, Schlussspurt! Leider komme ich mit meinen Fotos nur spleppend voran! :huh

Etappe VIII: Vom Titicacasee nach El Horado

Nach einer Woche Rast machten wir uns mit unserem Führer Pedro und den Tieren wieder auf den Weg Richtung Norden zum Hochplateau von El Horado.
IMG_1060.jpg
Da wir jetzt ziemlich weit oben ins Hochgebirge aufstiegen, wurde es dementsprechend auch immer kälter. Gott sei Dank hatten wir uns bei den strickenden Männern vom Volk der Quechua mit Ponchos eingedeckt. Sie liessen uns viel Bewegungsfreiheit beim Wandern und hielten gut warm. Pedro brauchte natürlich keinen. Er war an das Klima gewöhnt.
IMG_1057.jpg
Unseren Alpakas ging es nach der Rast auch super. Beschwingt trappten sie neben uns her, als wüssten sie, dass wir kurz vor unserem Ziel sind. Die Landschaft veränderte sich wieder. Die Felsen waren jetzt dunkler, schroffer und steiler.
IMG_1058.jpg
Auch wehte ständig eine kräftige Briese. Nun verstand ich, warum Ursi das Fell der Tiere nicht scheren wollte, um ihnen Erleichterung im Amazonasgebiet zu verschaffen.
IMG_1059.jpg
In den Bergen westlich von San Juan del Oro rasteten wir an einem kleinen Fluss.
IMG_1061.jpg
IMG_1062.jpg
“Dies ist eine Stelle des Goldlandes der Inkas. Hier haben sie früher das Gold aus dem Fluss gewaschen. Wollt ihr es nicht auch einmal probieren?” fragte der Doc uns mit einem Augenzwinkern. “Komm, wir probieren es mal.” forderte mich Marek auf. Und ich stieg mit einem Teller bewaffnet mit ihm in den kleinen Fluss.
IMG_1064.jpg
Und siehe da: Das Glück war mir hold und ich fand ein kleines Goldnugget. “ Wow, wenn ich wieder zu Hause bin, lass ich mir eine Öse daran löten und werde es als Talisman tragen” rief ich voller Begeisterung aus.
IMG_1065.jpg
Nach dem kleinen Snack wanderten wir wieder weiter.

Fortsetzung folgt!

LG
Aine
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Daniela » Donnerstag 26. November 2015, 22:21

Sehr schöne Ponchos! :kicher :bang1

Und wie immer sher lebendige Aufnahmen! :great

LG
Daniela
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4690
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Jolande » Donnerstag 26. November 2015, 22:55

Der Fluss ist toll!
Und das Gebirge.
Und deine Stadt sowieso! :great
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Aine » Freitag 27. November 2015, 16:34

Hallo ihr beiden,

schön das es gefällt :knicks , wobei bei dem kleineren Bildformat die Goldfolie für den Nugget leider gar nicht mehr zur Geltung kommt.
Hoffentlich werde ich am Wochenende die Geschichte endlich zu Ende bringen. Wie gesagt der Auf und Abbbau ist im Chaos recht aufwendig.

LG
Aine
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Aine » Samstag 28. November 2015, 16:26

So Endspurt:

Nach einer weiteren Wanderung die steilen Hänge des Gebirges entlang, erreichten wir schliesslich unser Ziel, das Hochplateau von El Horado.
IMG_1066.jpg
IMG_1067.jpg
IMG_1068.jpg
Nun galt es also Abschied nehmen von meinen Schutzbefohlenen. Es fiel mir sehr schwer, denn nach den vielen Wochen auf engen Raum waren die beiden mir sehr ans Herz gewachsen.
IMG_1069.jpg
IMG_1076.jpg
IMG_1077.jpg
Ich nahm den beiden die Leine ab und führte sie durch den Tunnel in das geheimnisvolle Tal. Ursi war sehr bewegt und traurig und winkte mit einem Tuch den beiden hinterher. Und zum letzten Mal kamen unsere Rübli zum Einsatz.
IMG_1079.jpg
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Aine » Samstag 28. November 2015, 16:40

Am anderen Ende des Tunnels öffnete sich ein abfallener grosser Talkessel gefüllt mit ihren Artgenossen.
IMG_1080.jpg
Weinend umarmte ich die beiden ein letztes Mal und sah wie sie sofort auf eine Gruppe Blauschöpfe zusprangen. “Ja," dachte ich. "Hier ist es schön! Es ist gut sie hier hin gebracht zu haben.”
IMG_1086.jpg
IMG_1087.jpg
Wieder zurück bei den anderen klopfte Marek mir auf die Schulter und sagte: “ Das hast du prima gemacht!” Da es schon dunkel wurde schlugen wir vor dem Tunneleingang unser Lager auf und Pedro bereitete eine schönen Eintopf über dem Feuer zu.
IMG_1083.jpg
“Ich hoffe bloss unsere beiden sind mit ihren Artgenossen hier sicher.”seufzte Ursi. “Ja, ich hoffe das auch.” stimmte ich sofort zu. “Ich glaube schon,” meinte Marek, " Ich bin doch extra zurück gegangen, um beobachten zu können, ob wir noch verfolgt werden. Und ich sage euch die Trottel haben aufgegeben. Ihr könnt echt beruhigt sein.” “Ja ich glaube das auch” meinte der Doc, “Ich habe mich mit Pedro unterhalten und er sagte mir, die Menschen hier verehren die Blauschopfe und werden gut über sie wachen. Deshalb sind sie Fremden gegenüber, die hierhin wollen, sehr misstrauisch. So jetzt lasst uns aber von was anderem sprechen, sonst werden wir noch trübsinnig, dass es jetzt vorbei ist mit unserer Reise.”
IMG_1084.jpg
Wir anderen stimmten ihm zu und so wurde es noch ein schöner vergnüglicher Abend am Feuer. Am nächsten Morgen begangen wir dann mit dem Abstieg. Sobald wir ein grösseres Dorf erreicht hatten wechselten wir in ein Auto und machten uns auf den Rückweg nach Cusco, wo wir uns von ein ander verabschieden mussten, da jeder in eine andere Richtung aufbrach. Marek hatte ein Job in den USA. Ursi blieb in Peru, um noch Urlaub zu machen und der Doc blieb in Cusco, um sich nochmals mit den Whoombold Brüdern zu treffen. Also bestieg ich alleine den Flieger nach Zürich und war sehr traurig und niedergeschlagen, dass das Abenteuer nun zu Ende war. Zum Glück erwartete mich meine Familie nach dem Langstreckenflug am Flughafen. Es war ein schönes Heimkommen.

Ende der Regatta 2015!

Ich hoffe es hat gefallen. Mir hat es auf jedenfall grossen Spass gemacht :grinsen , auch wenn es aufgrund des Zeitlimits manchmal in Stress endetet.
Ein grosses Dankeschön :dank an die Mitleser, Mitstreiter und die ARL. Ich freue mich schon auf die Sieger-Gala im Chat. :knuddel3

LG
Aine
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Floranja89 » Samstag 28. November 2015, 17:57

Deine Kulisse sieht richtig,richtig toll aus. :great :great
Auch die Geschichte finde ich sehr gut umgesetzt. :respekt

LG Susanne
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Aine » Sonntag 29. November 2015, 14:16

Nachtrag:

Gitte: “ Mensch Kalle, glaubst du wirklich es war eine gute Idee, Dunbar hier in den Bergen in so einem abgelegenen Dorf zu feuern und dann auch noch alleine weiterzuziehen?”
IMG_1088.jpg
Kalle: “Aber Schatz, GPS funktioniert doch überall! Wir geben einfach El Horado ein und schwups finden wir die Tierchen, nachdem die Reisegruppe abgezogen ist. Du hast doch gesehen wie die Tierchen auf Möhren stehen. Die kommen bestimmt mit uns mit”
Gitte: “Ich weiss nicht Kalle. Wir sprechen kein Spanisch und ich traue der Technik schon gar nicht. Guck nur, wo wir gelandet sind: Mitten in einem Geröllfeld. Ich glaub`wir haben uns verlaufen und mir tun die Füsse weh.”
Kalle: “Ach was, das wird schon. Du weiss doch: Et hätte noch immer jot jejange!”
IMG_1090.jpg
Gitte: “Wenn du meinst! Ich hoffe bloss wir finden bald wieder auf einen Pfad zurück! Und kalt ist mir auch! Wir hätten uns auch ein paar Ponchos besorgen sollen.”
Kalle: “Aber ja doch, Gittelein. Upps, ich habe kein Signal mehr. Wat nun?”
Gitte weinend: “Verdamm,t ich hab`s doch gewusst. Lost in Stones.”
Kalle: “Dat wird schon, Mäuschen. Man findet uns bestimmt. Hoffentlich nicht zu bald, denn dann hat El Vorazzo uns auch gefunden. Das wird kosten. Ich denke wir müssen an unser Erspartes.”
IMG_1092.jpg
Gitte nur noch heulend: “Ich hab`s befürchtet, dass unser Abenteuer wieder im Desaster endet!"
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von erwinius » Sonntag 29. November 2015, 14:30

Eine wirklich toll umgesetzte Geschichte, Gratulation dazu :zehn
Deine Kulisse ist einfach genial, da steckt viel Mühe drin, aber das Ergebnis ist mehr als sehenswert! :great

Grüsse von Playwinius-Team
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Furiosa » Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:38

Bis zum Montag, den 7. Dezember 2015, 24.00 Uhr kann jeder aus dem Forum diesen Beitrag mit einem Daumen nach oben oder einen wohlwollenden Beitrag liken.
Nosferata_113.jpg
Nosferata und Draculea am 3. Dezember 2015 auf dem Weg zum Illimani, Bolivien.
Bild: Attribution 2.0 Generic (CC BY 2.0). Urheber: Harald Vega.


OST: Dina Paucar ♫ Cobarde.[/color] :smile
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Furiosa » Sonntag 13. Dezember 2015, 21:59

Vielen Dank für’s Mitmachen!
Aine_BGP.jpg
Aine_WP.jpg
Nosferata_122.jpg
Nosferata und Draculea am 13. Dezember 2015 in Greiz, Thüringen.
Bilder: Privat.


OST: Queen ♫ We Are The Champions.[/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Luzias Reisetagebu

Beitrag von Ischade » Sonntag 13. Dezember 2015, 22:07

Antworten