Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Aine » Freitag 11. November 2016, 14:35

Hi, versuche heute pünktlich zu sein. Laptop spinnt aber zur Zeit, da Mika Wasser darüber geschüttet hat. :ohnmacht :klonk
Mal gucken, ob es klappt.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Furiosa » Freitag 11. November 2016, 18:56

Aber, natürlich: Die Würfelpunkte nach der 6. Spielrunde. Viel Vergnügen! Gell, und wie immer kontrollieren ... Danke!

Furiosa_024.jpg
Bild: Privat.


XXX
Furiosa :onfire


OST: Judas Priest ♫ Hellrider.[/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Sonnenblume » Freitag 11. November 2016, 19:45

Ich bitte wie immer darum, möglichst früh beim Würfeln dranzukommen.


Viele Grüße
Sonnenblume
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Ischade » Freitag 11. November 2016, 20:11

Puh... ich habs tatsächlich rechtzeitig nach Hause geschafft...
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Furiosa » Samstag 12. November 2016, 11:01

Ach, richtig, die vorletzte Runde - ETAPPE VII: Von Xigazê nach Irkutsk. Manche behaupteten ja, dies sei Die Etappe der Verlorenen Punkte (Sonnenblume).

Hat jedes Team in Shangri-la sein geheimes Rezept zur Heilung der Großen Eiskugel erhalten? Dann gut verstauen, denn auf der heutigen Etappe wird es holprig, kalt und dreckig! – Wir verlassen Xigazê auf der Nationalstraße G 109 und wenden uns nach Norden Richtung China. 你好 - Ni hao!

Feld 1: Am einsamen Qinghai-Salzsee lebt der Erddrache Tan-Go. Vor Freude über deinen Besuch entschlüpft ihm ein gewaltiger Schluckauf und verkokelt 3 deiner gesammelten Extrapunkte. Hick happens!

Feld 2: Gasalarm im Kohlebergewerk Gansu-13! Wenn du dein superkaltes Eisstück in den Schacht hinablässt, kann es das Grubengas-Gemisch zu Diamanten verdichten. Einmal würfeln, Eis laaangsam wieder hochziehen und alle daran hängenden Diamanten als Extrapunkte behalten!

Feld 3: In Xi’an ist Zeit für einen Besuch des Kaiserlichen Mausoleums mit der berühmten Terrakotta-Armee. Leider kostet der Eintritt 3 Extrapunkte. Dafür darfst du einmal mit dem Kaiserlichen Knobelbecher würfeln und diese Punkte als Extrapunkte behalten. Flöhliches Wülfeln!

Feld 4: In der alten Mongolenresidenz Karakorum steht die Silberbaum-Fontäne, aus der je nach Anlass unterschiedliche Getränke sprudeln. Die Teams könnten jetzt einen Becher heiße Suppe vertragen! Wenn du mit 4 Würfen je einen Becher pro Team organisieren kannst, darfst du die restlichen Extrapunkte behalten.

Feld 5: Vorsicht Sandsturm! Um uns nicht zu verirren folgen wir den Schienen der Transsibirischen Eisenbahn von Ulan Bator nach Irkutsk. Leider gehen bei dem Gerumpel 5 deiner Extrapunkte verloren! Schnell zurück auf Feld 2 und ein paar Diamanten als Ersatz angeln!

Feld 6: Ziel erreicht! In Irkutsk begrüßt dich ein Kosakenchor mit Gesang, Pelmeni, Zwiebelbrot und ganz viel Wodka. Übertreib es nicht, denn für die finale Etappe musst du wieder fit sein! на сдорове - Na sdarovje!


Zusammenfassung

Richtigerweise wurde anfangs seitens der ARL festgestellt, dass wir jetzt zu dritt sind: Flambada, Flatterfee und ... Furiosa, eine Tatsache, die zu folgenden Ausspruch von Daniela führte: "Foll, fett und filosophisch!" Und überhaupt überwogen in dieser Etappe die F-Wörter. BTW: Do not say the F-word! Denn Anfang mache Sonnenblume: Die Zahlenfolge 4, 6, 2 und 6 führte auf Feld 4 nicht nur zu 2 Extrapunkten sondern auch zum Suppenüberluss. Gefuppt, Daniela! Eine 2 und das Etappenziel war für Sonnenblume erreicht. Anfänglich war Ischade gar nicht begeistert über das Etappenende in Irkutsk: Da möchte ich nicht tot über den Zaum hängen! Doch, dann, als Daniela das russische Volkslied Kalinka anstimmte, hellte sich die Stimmung auf: ♪ Калинка, калинка, калинка моя! В саду ягода малинка, малинка моя! Katjusha! :great Daniela war die Zweite, die sich auf den beschwerlichen Weg nach Irkutsk machte: Die Burny-Erprobte verlor auf Feld 1 3 Extrapunkte an den Erddrachen Tan-Go. Das Eintrittsgeld von Feld 3 (= -3 Extrapunkte) machte sie wett. Dafür gab's einen Kasatschok in Irkutsk. Knuskerkeks wurde von Flatterfee aufgefordert: "Lass rollen!" Das tat Knusperkeks auch prompt und würfelte eine 6! Derweil wurde über die polnischen Varianten der Pelmeni gefachsimpelt ... Die Piroggen mit Erdbeeren werde ich mir nächste Woche schmecken lassen! Trotz Wasserschaden würfelte das Team Mika und Aine eine 4. Auf Feld 4 gab's keine Extrapunkte aber Suppe von der Fee am Fuppensee für alle (Knusperkeks)! Wodka im Ziel entschädigte ... "Fool fährt for!", hieß es nun für Playmofool (Flatterfee). Das Eintrittsgeld von Feld 3 (= -3 Extrapunkte) holte er mit einer 5 (= +2 Extrapunkte) wieder rein. Im Ziel zahlte Playmofool dann davon? eine Lokalrunde: "Fodka für meine firklich guten Freunde!" Dirty Diving (Flatterfee) war für Ischade angesagt: Sie fiel von Feld 5 auf Feld 2 zurück (= -5 Extrapunkte). Dort machte Ischade 2 Extrapunkte gut. Anschließend setzte sie zur Punktlandung im Ziel an. We aim to please!, meinte Flatterfee dazu nur trocken. Der Spruch soll ab sofort als Motto der ARL aufgenommen werden. Als Nullsummenspiel bezeichnete Playmofool Maras Vorgehensweise: Zumindest das Eintrittsgeld spielte sie beim flöhlichen Wülfeln auf Feld 3 wieder ein. Anschließend gab es auf Feld 4 für Mara durch die Zahlenkombi 4, 5, 5 und 4 +2 Extrapunkte. Artona erwischte gestern die Drehtüre: 2x zurück von Feld 5 auf Feld 2. Dafür gibt es aber nur einmal einen Abzug (-5 Extrapunkte +3 Extrapunkte = -2 Extrapunkte). Wusch ... (Flatterfee) und weg war sie: Floranja89 würfelte eine 6! Anschließend übernahm Floranja89 gleich das Würfeln für playmorache: Flatterfees gutgemeinter Ratschlag "Finga wech!" half nichts. Auf Feld 4 erwürfelte Floranja89 eine 5, 2, 3 und noch eine 3 - zu wenig für einen Becher Suppe für jede(n). Schoko-Queen hatte danach nicht viel mehr Glück. 2x fiel sie von Feld 5 auf Feld 2 zurück (-5 Extrapunkte +4 Extrapunkte = -1 Extrapunkt). Auf Feld 4 versiegte dann der Suppenbrunnen mit 3, 2, 1 und 2, was Knusperkeks mit den Worten "Da ist ein Loch am Fontänengrund!" kommentierte. Jolande, die sich immer noch
SCHWARZärgerte, dass sie eine Urania gesteckt hatte :wink , erging es geringfügig besser: Ebenfalls von Feld 5 auf Feld 2 zurückgefallen, machte sie immerhin +1 Extrapunkt im Kohlebergewerk Gansu-13. Allerdings war auch ihr das Würfelglück auf Feld 4 nicht hold (3, 1, 1 und 5). Ob da Flambada ihre Tentakeln im Spiel hatte? Für Playmo-Fritz würfelte erneut Floranja89. Auch er musste von Feld 5 auf das Feld 2 zurückgehen (= -2 Extrapunkte). Die Zahlenreihe 2, 6, 3 und 3 auf Feld 4 löste wieder keine Begeisterungsstürme aus. Playmofool ließ sich im Anschluss zu dem Ausspruch "Lang lebe die ehrwürdige ARL, die eine so schöne Etappe verfasst hat!" hinreißen. Quittiert wurde seine Worte prompt von Mara: "Fool, du alter Schleimer!" Und auch Schoko-Queen konnte sich offenbar nicht mehr länger zurückhalten: "Fool ist folldrunken und redet wirre!" Das Team playwinius nahm das Feld 5 indessen gelassen und erwürfelte sich sogar 1 Extrapunkt auf Feld 2. Ich sag's ja immer schon: "Ruhe bewahren ist des Bürgers Pflicht!" :roll Die Osebergs wurden von Schoko-Queen (Ich muss noch etwas versauen!) übernommen: So schlimm war's am Ende gar nicht. Für die Zahlenreihe 3, 6, 5 und 6 gab Warp-Wasabisuppe (Mara) für alle und +4 Extrapunkte für Die Osebergs! Am Schluss war der Meerkönig dran: Noch mal Suppe für alle mit einer 4, 5, 1 und 6. Und dann kam sein Rücksprung von Feld 5 auf Feld 2 (= -4 Extrapunkte).

Mir bleibt nur euch für die bisherige Treue zu danken und zu fragen: "Was wollen wir trinken (Zeven dagen lang)?"


XXX
Furiosa.png
Furiosa.png (3.18 KiB) 2063 mal betrachtet

P. S. Weil ich im Chat gefragt wurde ... :smile

Meine Farben stammen von Malin Åkerman. Sie gefiel mir u. a. in dem Musicalfilm Rock of Ages und in der Comedy-Fernsehserie Suburgatory. Meine Biografie ist angelehnt an die des Playmates of the Year 1969 Connie Kreski (* 19. September 1946, Wyandotte, Michigan; † 21. März 1995, Beverly Hills, California).
Furiosa_027.jpg
Bild: Privat.

Ausgestattet werde ich von Nosis Modelabel TIMEH☆☆KER. Die stay-ups sind von Wolford ...
Furiosa_028.jpg
Hintergrundbild: Gemeinfrei.


OST: Starship ♫ We Built This City.

P. S. Die Frisur der Princess Rosalie (Produktnr. 6166) kommt meiner Haarfarbe sehr nahe ... :smile

P. P. S. Mein Kopf stammt aus der Produktnr. 6883 Fashion Girl - Fifties.[/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Ischade » Montag 14. November 2016, 06:47

Ich denke übrigens nicht, das wir irgendwie dreckig werde... sowohl in der inneren Mongolei als auch in Irkutsk liegen die Temperaturen deutlich unter -10°C und selbst in der Nähe des Berkwerks ist sämtlicher Matsch gefrohren und über allem liegt Schnee... Kohlestaub müsste es trotzdem geben, zugegeben. Aber da wir das Eisstück ja nur von oben hinunter lassen... :pfeif
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Flatterfee » Montag 14. November 2016, 09:40

Ischade hat geschrieben:... sowohl in der inneren Mongolei als auch in Irkutsk liegen die Temperaturen deutlich unter -10°C und selbst in der Nähe des Berkwerks ist sämtlicher Matsch gefrohren und über allem liegt Schnee...
Ich fürchte, deine informationen sind nicht mehr ganz aktuell.
Guckst du hier:

Sibirien.JPG
Was das wohl für unsere Rallye bedeuten mag...?
:pfeif [/color][/b]
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Floranja89 » Montag 14. November 2016, 09:45

Tja, wer ist da wohl so durchgeflitzt. :wink :kicher :pfeif
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Mara » Montag 14. November 2016, 18:11

Ich war es nicht :pfeif

Aber hey, nun hatte ich Feld 4 so schön aufgebaut und geknippst, nur, um dann festzustellen, dass es diesen Silberbaum ja wirklich gibt und er sogar eine wunderbare Geschichte hat.

Menno - diese Rallye ist kein Fantasy, das ist der reinste Geschichtsunterricht.
(Und ich muss die Szene noch mal neu bauen)
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Flatterfee » Montag 14. November 2016, 19:25

Mara hat geschrieben: ... nur, um dann festzustellen, dass es diesen Silberbaum ja wirklich gibt ...
Bei den "Mädels" von der ARL ist alles echt.
Keine Tricks.
Kein doppelter Boden.
Noch nicht mal Silikon.

:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Schoko-Queen » Freitag 18. November 2016, 07:50

Kann sein, dass ich heute später komme, da ich heute unterwegs bin. Und von anderen beim Transport abhängig.

Schiebt mich in diesem Falle einfach ans Ende. :wink

Bis heute abend! Freue mich schon. :smile

Schoko-Queen
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 18. November 2016, 09:14

Ich werde heute Abend im Cirque du soleil sein.
Wenn mich heute wieder jemand ins Chaos stürzt, wäre das klasse.
:bang1
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Flatterfee » Freitag 18. November 2016, 16:17

Liebe Renn- und Raufgemeinde,
zieht euch ein letztes Mal warm an - heute wird es wild-romantisch.
Naja.
Eigentlich eher wild.
Eigentlich gar nicht romantisch.
Ihr werdet es ja selber sehen...

Die Route führt weiter durch Sibirien und über die Aleuten nach Alaska.
Und die Straßen sind verdammt matschig!


:pfeif
Sibirien.JPG
Sibirien.JPG (28.08 KiB) 2176 mal betrachtet
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Ischade » Freitag 18. November 2016, 16:24

Auf die Aleuten? Da schickt Jeannie immer Roger hin... :kicher

Na wir schauen mal, wie romantisch es da wird!
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Furiosa » Freitag 18. November 2016, 17:28

So, ihr Lieben: Der Würfelpunktestand nach Etappe VII. Noch ist alles offen - behaupte ich mal.
Furiosa_030.jpg
Bild: Privat.

Außerdem gibt es eine Karte zur leichteren Orientierung ...
Furiosa_029.jpg
Bild: Privat.[/color]

XXX
Furiosa.png
Furiosa.png (3.18 KiB) 2066 mal betrachtet

OST: Alicia Keys ♫ Girl On Fire.[/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Antworten