Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die Welt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Sonntag 13. November 2016, 20:28

„Was hat der Löwe gemeint mit Shangri-La, einem Ort, nach dem sich viele sehnen?“ fragt Sai.

„Und wie sollen wir hier unser Glück finden?“ fragt Trüffel mißtrauisch. „Mitten im Schnee, in der Kälte?“

Shangri-La, das ist für einige wie das Paradies, ein Ort, an dem sie gerne sind, sich zu Hause fühlen, geborgen“ versuche ich zu erklären.

„Also wenn ich mich zu Hause fühlen soll, muss es etwas zu essen geben“, meint Sai.

„Ja, für mich auch!“ ruft Trüffel.

„Außerdem sollte es wärmer sein“, meint Töffel.

„Möhren müsste es geben“, meint Möhrchen verträumt.

„Eis und Schokolade!“ ruft Runa begeistert.

„Ihr malt gerade ein Bild vom Schlaraffenland“, schmunzle ich.

„Schlaraffenland?“

Während wir so erzählen, durchqueren wir die Felsenwand und ich erkläre, was das Schlaraffenland ist.
image8317n.jpg
Bald sehen wir nicht weit entfernt Licht.

„Dort vorne wird es schon wieder hell!“ ruft Sai, der voraus läuft.

„Aber was ist das denn?“ Wie angewurzelt bleibt er stehen, wir laufen fast in ihn hinein.
image8318_crop.jpg
image8318_crop.jpg (93.23 KiB) 1147 mal betrachtet
„Wie das duftet!“ ruft Trüffel. „Und dort hinten sind Pilze!“

Shangri La ist für euch wohl wirklich das Schlaraffenland!“ rufe ich, als ich einen Blick an Sai vorbei in das Tal werfe, das vor uns liegt.
image8320.jpg
"Und für dich, Jolande?" fragt Möhrchen. "Du kommst doch mit uns, nicht wahr?"

"Natürlich komme ich mit! Das lasse ich mir doch nicht entgehen!" antworte ich fröhlich. "Ein Schlaraffenland für uns allein!"

Eigentlich wollte Sai sofort zu den Pilzen gehen, aber dann bleibt er staunend vorher stehen.
image8321.jpg
"Das kann man ja alles essen", staunt er.

"Möhren! Ganz große Möhren!" jubelt Möhrchen.

"Und es ist warm! Jolande, nimmst du meine Mütze?" Schon hat er sie ausgezogen und zu mir geworfen. Ich lege sie auf die Kiste, die wir am Eingang abgestellt haben.
image8323.jpg
Nur wenig später sitzen Runa und Trüffel da und probieren Schokosterne.
image8324.jpg
Möhrchen isst eine Mohrrübe und Töffel entdeckt, dass auch der Zaun eßbar ist!
image8325.jpg
"Ein Schokokuss für Riesen!" rufe ich begeistert.
image8327.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Ischade » Sonntag 13. November 2016, 20:34

Genial! Nur Genial!!!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Sonntag 13. November 2016, 20:48

Sai bleibt erst mal bei den Pilzen, schaut aber neugierig zu mir.
image8328.jpg
"Hier kann man sich wirklich reinsetzen!" seufzt Knuffel zufrieden.
image8331_crop0.jpg
"Der Boden hier schmeckt auch!" ruft Töffel. "Hier können wir bleiben!"
image8332.jpg
"Was isst du denn, Jolande?" fragt Sai neugierig. Aber er wartet meine Antwort nicht ab, sondern beißt gleich zu.

"Mmh, dasch isch aber lecker", murmelt er undeutlich.
image8334.jpg
Die anderen werden neugierig und kommen näher.
image8335.jpg
Töffel greift zu, die anderen werden unterwegs abgelenkt...
image8337.jpg
"Sogar der Zaun ist aus Schokolade!" rufen Möhrchen und Knuffel.
image8338.jpg
"Ich hätte nie gedacht, dass Pilze so lecker sind", sagt Runa begeistert.
image8340.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Sonntag 13. November 2016, 21:30

"Müssen wir den anderen hiervon etwas übrig lassen?" fragt Sai verfressen.
image8341.jpg
"Sai, du willst doch nicht etwa alles alleine essen?" ruft Möhrchen empört und kommt schnell heran.
image8342.jpg
Ich beruhige die beiden. "Hier stehen noch zwei Schokoküsse, am Eingang nochmal zwei - und die Mauer hinter uns ist genau das gleiche. Das schaffen wir heute sowieso nicht!"

"Meinst du wirklich?" fragt Knuffel grinsend.

Aber mein Appell hat sein Ziel nicht verfehlt, friedlich essen wir alle gemeinsam den Schokokuss.
image8343.jpg
"Oh, das war gut", meint Sai und breitet sich vollgefressen aus. Auch wir anderen machen es uns bequem.
image8345.jpg
"So schön war es schon lange nicht mehr bei der Rallye", meint Knuffel.

"Ja, richtig schön hier", stimme ich zu.

Doch plötzlich steht der Löwe wieder mitten unter uns.
image8348.jpg
"Och nein, jetzt sag nicht, wir müssen schon weiter!" protestiert Trüffel.

Der Löwe lässt wieder sein seltsames Brüllen hören, das nach Lachen klingt.

"Nein, ihr müsst jetzt noch nicht weiter", beruhigt er uns. "Genießt die Zeit hier. Ich werde euch abholen, wenn es soweit ist."

"Und was ist mit unserer Eiskugel? Hier ist es doch viel zu warm für sie", meint Runa besorgt.

"Schiebt die Kiste vor das Tor", rät uns der Löwe. "Dort ist es ausreichend kalt."

Keiner von den Dinos rührt sich. Alle schauen mich an.

"Das glaub ich jetzt nicht!" rufe ich, gespielt empört. "Muss ich jetzt wirklich aufstehen, weil ihr zu viel gegessen habt?"

"Oh ja, bitte, Jolande!" Trüffel schaut mich bittend unter seinem Hut an.

Kopfschüttelnd stehe ich auf, um die Kiste vor das Tor zu schieben.
image8349.jpg
"Ihr seid schon eine faule Bande", murmle ich.

Ich packe auch gleich Sais Mütze in die Kiste. "Hier fehlt doch ein Schokokuss?" wundere ich mich.
image8350.jpg
Ich setze mich wieder zu den anderen.

"Danke, Jolande!" rufen sie.

"Schon okay", antworte ich.

"Da es der Eiskugel jetzt gut geht, kann ich euch noch folgendes erzählen..." beginnt der Löwe.

Wir hören gespannt zu.

Als wir am nächsten Morgen aufwachen, erscheint es uns, als hätten wir geträumt. Aber wir sind immer noch in unserem Schlaraffenland und verbringen weiter entspannte Tage.


ENDE 6. ETAPPE
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Artona » Sonntag 13. November 2016, 22:25

:hop :hop :hop :hop :hop
Dein Shangri La schießt echt den Vogel ab! Da will ich auch hin!
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Sonnenblume » Sonntag 13. November 2016, 22:32

Dein Schlaraffenland ist ja echt genial! Da möchte ich auch hin. :great
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Flatterfee » Montag 14. November 2016, 10:25

Süüüß...!
:great
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Floranja89 » Montag 14. November 2016, 10:36

Lecker...dein Shangri-La ist ja klasse. :great :zehn
Ob Sai da wieder weg will? :gruebel :kicher

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Mara » Montag 14. November 2016, 18:04

Öm, also dieses Shangri-La ist ja wohl nur oberlecker :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Daniela » Montag 14. November 2016, 18:10

*seufz*

sooooviel Schokolade ... :popcorn
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Oktavia » Dienstag 15. November 2016, 07:54

Dein Schlaraffenland ist wirklich der Hammer! :zehn :zehn
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Dienstag 15. November 2016, 16:42

Danke für eure süßen Kommentare! :blume

Das beste am Schlaraffenland ist: das muss alles noch vernichtet werden! :grinsen

:popcorn

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Mittwoch 16. November 2016, 07:58

Wir verbrachten eine glückliche Zeit. Es gab genug zu essen, es war warm – was will man mehr.
image8358.jpg
Doch allmählich wurden die Dinos unruhig. „Müssten wir nicht weiterreisen, wenn wir die Eiskugel retten wollen?“ wispern sie untereinander.

„Jolande, meinst du nicht, dass wir allmählich weiterreisen sollten?“ fragt Möhrchen, während er an einer großen Möhre mümmelt.
image8359.jpg
„Doch, es wird Zeit – aber wir müssen auf den Löwen warten. Jedes Mal, wenn ich nach der Eiskugel in der Kiste geschaut habe, war draußen undurchdringliche Dunkelheit – wohin hätten wir denn gehen können?“

„Du hast ja recht“, seufzt Möhrchen. „Weißt du, dass ich geträumt habe, unsere Freunde wären auch hier gewesen?“
DSC_8357k.jpg
„War das nur ein Traum?“, frage ich. „Sie müssten ja ihr eigenes Shangri-La finden – aber dieses hier ist schon besonders attraktiv!“

Plötzlich erscheint der Löwe. Mit seinem merkwürdigen Lachen sieht er uns beim Essen zu.
image8360.jpg
„Es ist Zeit!“ ruft er. „Zeit, zu gehen!“
image8361.jpg
Schnell wenden wir uns ihm zu.

„Geht es jetzt weiter?“ ruft Knuffel ungeduldig. „Wenn wir noch länger hierbleiben, wollen wir nicht mehr weg!“
image8363.jpg


Der Löwe lacht. „Folgt mir!“
image8364.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Mittwoch 16. November 2016, 08:11

„Unser Wohnmobil ist ja hier!“ staunt Runa. „Wie kommt es hierher?“

„Und der Schnee ist auch verschwunden!“ ruft Sai.
image8367.jpg
„Mein Land hat viele Ausgänge“, schmunzelt der Löwe. "Und manchmal taut es auch hier."

Knuffel und Trüffel schnappen sich die Kiste und laden sie ins Wohnmobil.
image8369.jpg
Dann steigen sie mit den anderen ein.

Ich verabschiede mich vom Löwen.
image8370.jpg
„Vielen Dank, dass wir in deinem Land sein durften!“

„Gute Reise, Jolande. Euer nächstes Ziel ist Ulan Bator, das liegt im Norden von hier“, antwortet der Löwe.

"Viel Glück auf eurer weiteren Reise! Habt Erfolg!"

"Danke! Das möchten wir auch!"

Ich steige ein und wir fahren los, Richtung Norden. Der Löwe schaut uns noch kurz nach, dann sind er und sein Land in Dunkelheit verschwunden.
image8373_crop.jpg
"Ob wir hier jemals wieder herfinden?" fragt Töffel sehnsüchtig. "Hier würde ich gerne häufiger sein!"

"Das war wohl ein einmaliger Moment im Leben", antworte ich bedauernd. "Aber wer weiß, was noch alles kommt!"

Shangri La
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 16. November 2016, 09:04

Hihi.. da hat man beim lesen einen Zuckerschock.
So viel Süßkram.
:hop

Ich bin jetzt satt.

:pfeif
Antworten