Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2019 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON.

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Artona » Donnerstag 3. Mai 2018, 20:29

Café WürfelZocker gefällt mir! :grinsen
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Ischade » Donnerstag 3. Mai 2018, 22:35

Flatterfee hat geschrieben::kicher
Für Naturfreunde empfiehlt sich das KWellgebiet.
Raumfahrer wären im KWantensprung gut aufgehoben.
Extremsportlern rate ich zum Workout im KWarkPark.
Wer's lieber süß mag, tendiert vielleicht zum Café WürfelZocker.
Und Bergbau-Nostalgiker (Stichwort Zeche Zollverein) fänden ihr Glück-Auf im 3-Zoll-Verein...

:pfeif
KWatsch mit Sauce?
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Flatterfee » Freitag 4. Mai 2018, 08:13

Ischade hat geschrieben:
Flatterfee hat geschrieben: :kicher
Für Naturfreunde empfiehlt sich das KWellgebiet.
Raumfahrer wären im KWantensprung gut aufgehoben.
Extremsportlern rate ich zum Workout im KWarkPark.
Wer's lieber süß mag, tendiert vielleicht zum Café WürfelZocker.
Und Bergbau-Nostalgiker (Stichwort Zeche Zollverein) fänden ihr Glück-Auf im 3-Zoll-Verein...

:pfeif
KWatsch mit Sauce?
Mitnichten.
Das läuft unter "die KWahl der Wahl".
:knicks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Flatterfee » Freitag 4. Mai 2018, 16:16

In memoriam Schloß Schattwald: Café ChatWald

ChattenSpiel
KWiss & KWassel

Hallo Leutäääh! :flagge
Hier .................................................................... :guckhier ist noch jede Menge Platz für eure Vorschläge!

:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 5. Mai 2018, 00:15

Die Schatz-Kombinationen gefallen mir so gut, dass mir nichts Besseres mehr einfällt!

Ich vote für "Chats-Versteck".

Nicht zu finden für böse Buben.

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Playmo-family » Samstag 5. Mai 2018, 20:47

playmore hat geschrieben:
Dann dachte ich mir: Klickywelt,...ein Teil davon ist Chatland :pfeif
Komm mit ins "Old Chatland" ... da kommt ja fast Westernromantik auf ... :kicher

Aber die Kombi mit KW finde ich ganz witzig.
Was ist mit "KWalley" oder "K-Walley" (Klickywelt-Tal)


Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1147
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Antler » Dienstag 8. Mai 2018, 23:26

Urania_63.jpg
Bild: Www.

Liebe Rauf- und Renngemeinde,

ich danke allen Beteiligten für das brainstorming. Auch wenn das Richtige nicht dabei war, wurden mir jedoch ein paar Ansätze aufgezeigt. Am nächsten war wohl Playmo-family dran. Ich habe beschlossen, dir die Tafel Schoggi zu vermachen. Meine Gratulation, Ute! Und keine Sorge: Wo diese herkommt, gibt es noch mehr! ;-)

Ich habe etwas gesucht, was zum Namen des Unterforums Auf die Plätze, fertig, LOS! passt. So kam ich mit eurer Hilfe auf:

Wirf den Würfel!
Der KLICKYWELT-Rennchat


Rennchat fand ich neutral genug, denn im Grunde genommen handelt es sich um (virtuelle) Rennen zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Jeder Zacken ein Element ... :-) Begriffe wie "Regatta" oder "Rallye" empfinde ich als zu einseitig. Auch die ARL (Allwissende Regattaleitung) wurde zu der AWRL (Allwissende Rennleitung) umgeformt. Manchmal sollten alte Zöpfe abgeschnitten werden. Und so gravierend sind ja die Änderungen nicht.

Als Rennchat-Tag habe ich den Samstag wunschgemäß eingeloggt. Demnächst wird es also ein erstes Banner geben und einen aktualisierten Zeitplan.

Eine weitere Änderung wird die famosen Bildergeschichten von euch betreffen. Es ist richtig, dass die BG-Sieger des 2017er DAS-WAR'S-SpaceRace noch ausstehen. Eine "Bewertung" über Daumen-nach-oben fanden Flatterfee und ich nie gänzlich befriedigend. Daher wird's ebenfalls etwas Neues geben. Demnächst an dieser Stelle mehr.

Dass es um's Würfelglück geht, sagt schließlich schon der Name des neuen Chats aus ...

Auf bald & bleibt uns erhalten!
Eurer Kraki


OST: Appalooza ♫ Appalooza.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1147
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Antler » Donnerstag 10. Mai 2018, 10:00

Banner_Regatta_2018_Version_2.jpg

Banner: Privat.


Urania_64.jpg
Le Lac Léman 1912. Bild: Privat.

Ihr Lieben, liebe Rauf- und Renngemeinde, liebe Tifosi,

anbei der aktualisierte Zeitplan der KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON im Herbst.

Eine Übersicht über die einzelnen Etappen:


Samstag, den 15. September 2018: Etappe I - PLAYMO-APOCALYPTO
1959 n. u. Z.; Broc, Canton de Fribourg, CH.


Wochenende 22. & 23. September 2018: TDSs Vor-Ort-Recherche in Montreux, Kanton Vaud, CH. :wink

Wochenende 29. & 30. September 2018: BEPA in Naumburg, D.


Samstag, den 6. Oktober 2018: Etappe II - DIE REITERIN OHNE KOPF
1798 n. u. Z.; im Nirgendwo zwischen Nyon und Fribourg, Canton du Léman, RH.

Freitag, den 12. Oktober 2018: Etappe III - EIN JAHR OHNE SOMMER
1816 n. u. Z.; Cologny, Canton de Genève, CH.

Samstag, den 20. Oktober 2018: Etappe IV - MANONS EINÖDE
1866 n. u. Z.; Caux und Lausanne, Canton de Vaud, CH.

Samstag, den 27. Oktober 2018: Etappe V - FIN DE SIÈCLE AM LAC LÉMAN
1898 n. u. Z.; Genève, Canton de Genève, CH.


Wochenende 3. & 4. November 2018: 6. Allgäuer PLAYMOBIL und LEGO Börse und Ausstellung in Pforzen, D.

Samstag, den 10. November 2018: Etappe VI - SMOKE ON THE WATER
1979 n. u. Z.; Montreux, Canton de Vaud, CH.

Samstag, den 17. November 2018: Etappe VII - DER ALTE MANN UND DER BERG (ECHLI SCHISS)
2016 n. u. Z.; Gruyères, Canton de Fribourg, CH.

Samstag, den 24. November 2018: Etappe VIII - ERINNERUNGEN AN DIE ZUKUNFT
2018 n. u. Z.; Interlaken, Kanton Bern, CH.

Samstag, den 1. Dezember 2018: Siegerehrung -
2018 n. u. Z.; Jungfraupark, Interlaken, Kanton Bern, CH.


Urania_65.jpg
Gruyères FR - Postkarte aus Australien. Bild: Privat.


OST: Die Hymne der KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018: Iron Maiden ♫ Blood Brothers. \m/
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 10. Mai 2018, 18:35

The Dog-headed Saint hat geschrieben:
Liebe Rauf- und Renngemeinde,

ich danke allen Beteiligten für das brainstorming. Auch wenn das Richtige nicht dabei war, wurden mir jedoch ein paar Ansätze aufgezeigt. Am nächsten war wohl Playmo-family dran. Ich habe beschlossen, dir die Tafel Schoggi zu vermachen. Meine Gratulation, Ute! Und keine Sorge: Wo diese herkommt, gibt es noch mehr! :wink

Oh welche Ehre :dank

Dabei bin ich doch diejenige, die am wenigsten mit der Ralley zutun hat :oops
Aber das Brainstorming hat schon Spaß gemacht.

vielen Dank für die Schoki :knicks

Dann will ich mal schnell meines Amtes walten und dir deinen Banner aktualisieren :pfeif

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1147
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Antler » Mittwoch 16. Mai 2018, 22:37

SKANDAL! LEGO® bei der KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018!

Mittlerweile bestätigten Gerüchten zur Folge soll es sich bei dem The Dog-headed Saint entgegen des Avatarbilds um einen reinen LEGO®-Avatar handeln: Zum einen der Chronist The Dog-headed Saint und zum anderen Die Datenkrake aka Kraki, Mitglied der AWRL.

Zum schnellen Handeln gezwungen habe man die (Tarot)karten befragt, hieß es in einer späteren Verlautbarung der AWRL. Es wurde die Karte mit der Zahl 0 aufgedeckt. Der Narr ist eine der auch Große Arkana genannten Trumpfkarten des Tarot. Man sei mit dieser Festlegung zufrieden.

Als 0 symbolisiert der Narr die jugendliche Unwissenheit und Unbekümmertheit, das sorglose Ins-Leben-Hineintreten. Durch den Jester 3330-A von PLAYMOBIL® kann nun eine Ich-Erzählsituation geschaffen werden. Spielverläufe, Statistiken etc. der KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 obliegen auch weiterhin Kraki.


Urania_66.jpg
Bild: Gemeinfrei.

Urania_67.jpg
Bild: Privat.


OST: Haggard ♫ Awaking The Centuries.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1147
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Antler » Sonntag 27. Mai 2018, 16:02

Urania_68.jpg

Gruyères FR, Porte d'enceinte et le Moléson. Bild: Privat.


Vorabinformationen - WATCH THE SKY
1959 n. u. Z.; Broc FR, Canton de Fribourg, CH.


Die Piloten zweier De Havilland DH.100 Vampire der Schweizer Luftwaffe, die sich auf einem nächtlichen Übungsflug befanden, beobachteten nahe Broc ein unbekanntes Flugobjekt, das taghell-gleisend unmittelbar über der dunklen Wasseroberfläche des Lac de la Gruyère zu schweben schien.

Zunächst hatten die beiden Piloten nur an eine Spiegelung auf der Wasseroberfläche gedacht, bis sie näher an das Lichtphänomen heranflogen. Dann sahen sie, dass dieses eine dreidimensional-ovoide Form hatte. Das unbekannte Flugobjekt hatte anscheinend Schwierigkeiten zu manövrieren.

Dieses ist dann nach mehreren vergeblichen Schlenkern auf dem Werksgelände der ehemaligen ADORE-Schokoladenfabrik in Broc abgestürzt. Trotz der sofort gebildeten Suchmannschaften ist das UFO-Wrack niemals gefunden worden. Das einstige Fabrikgelände ist seit dieser Nacht Sperrgebiet.

Die Absturzstelle hat die Form eines Dreiecks - begrenzt durch den La-Jogne-Fluss und die aufgelassene Schokoladenfabrik im SSW, das Electrobroc-Kraftwerk im Norden und der En-Bataille-Serpentinenstraße im Osten. Der Naturraum um die Absturzstelle zeigt keinerlei Auffälligkeiten.

Dabei kursierten auch schon vor dem UFO-Absturz die tollsten Gerüchte über die Broc'sche Schoggi-Fabrik und deren damaligen Besitzer Monsieur Armand Adore. Nicht nur in der Romandie, der französischsprachigen Schweiz, ist Adores Ruf als Ausnahme-Sonderling mittlerweile legendär.

Weiter heißt es, dass Monsieur Adore 1929 - also zur Zeit der Weltwirtschaftskrise - alle seine Arbeiter entlassen und seine Fabrik schließen musste, u. a. auch deshalb, weil immer wieder seine ausgefallenen Rezepturen gestohlen und an Konkurrenz aus Vevey(!) weiterverkauft wurden.

Nun aber 1959 - fast 30 Jahre später - produziert die Fabrik wieder Schokolade von beispielloser Güte und Qualität. Das seltsame daran ist: Kein Arbeiter ist seither je in der Fabrik ein- und ausgegangen. Und Monsieur Adore? Der müsste doch mittlerweile schon längst tot oder zumindest steinalt sein ...

Von den örtlichen Milchbauern hört man, dass die Fabrik wieder Milch abnimmt. Auch wer die Schoggi-Tafeln mit dem goldenen ADORE-Aufdruck liefert und wie das Edelbitter-Naschwerk nach Gruyères kommt weiß man trotz intensiver behördlicher Nachforschungen und Bemühungen nicht.

Jeden Morgen sind die Regale der Chocolaterie in Gruyères frisch befüllt. Fest steht nur: So gut hat Schweizer Schokolade schon lange nicht mehr geschmeckt! Innerhalb kürzester Zeit hat sich die Crémant-Schokolade aus Broc nur durch Mund(!)propaganda auch überregional einen Namen gemacht.

Ob der Absturz des unbekannten Flugobjekts und die Wiederaufnahme der Adore'schen Schokoladenproduktion in einem direkten Zusammenhang stehen - darüber kann nur spekuliert werden. Offizielle Stellen (Genève) haben nun Furiosa gebeten, den Sachverhalt restlos zu klären.



Vorabinformationen - PERSÖNLICHES I
2018 n. u. Z.; St. Aegyd am Schattwald, NÖ.


Auch der Rest ist schnell erklärt: Durch Urania kennt Genève die KLICKYWELT-Rennen. Sie weiß auch, dass Urania und Nosferatu vor ihrem 2017er Abschied aus der KW ihrer Tochter Furiosa sämtliche operativen Geschäfte übertagen haben. Dann folgte Furiosa überraschend ihren Eltern ...

Ebenfalls 2017 sprang ich dann als The Dog-headed Saint kurzerhand ein. Meine Vorliebe für Rennstatistiken dürfte mittlerweile allseits bekannt sein ... Aus dem Titel "Die Datenkrake" (Zitat Flatterfee) entwickelte sich schnell mein jetziger Spitzname Kraki. Ich danke für das Vertrauen!

Da Furiosa nicht mehr KW-Mitglied ist, gab sie Genèves Hilfegesuch an mich weiter. Furiosa weiß, dass einige unter uns Rauf- und Rennvolk schon reichlich Erfahrungen sammeln konnten. Als Experten auf dem Gebiet des Abstrusen sind wir geradezu prädestiniert für die Lösung der Aufgabe!


Enttäuschen wir sie also nicht!
Reprobė (the Dog-headed Saint) aka Kraki


P. S. Als Ortskundige wird uns Genève während der gesamten Tort(o)ur 2018 zur Seite stehen.

OST: Stoned Karma ♫ The Dark Side Of Destiny.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Ischade » Sonntag 27. Mai 2018, 16:16

Nochmal ganz langsam... Was genau hat der UFO-Absturz mit der Schokoladenfabrik zu tun?
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1147
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Antler » Sonntag 27. Mai 2018, 16:40

Broc.png
Bild: Privat.

Findet es heraus bei der KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON ...

;-)
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1147
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Antler » Donnerstag 31. Mai 2018, 18:37

Vorabinformationen - FAMILY MATTERS
2018 n. u. Z.; St. Aegyd am Schattwald, NÖ.


Über Mutter von Nosferatu ist nur wenig bekannt. Es wird vermutet, dass es sich bei ihr um die englische Königin Plantagenie I. handeln könnte, die auf ihrer Heimkehr vom 3. Kreuzzug vom Dezember 1192 bis September 1193 auf der Burg Dürnstein (Wachau) gefangen gehalten wurde.

Als Nosis möglicher Vater wird der Fluss Danuviu (Donau) in Betracht gezogen. Aufgewachsen ist Nosferatu (der Pestbringer) jedenfalls bei seiner Tante väterlicherseits, der Najade Tragisama (die Schnelle), am oberen Ende des Traisentals ...

The Dog-headed Saint


OST: Caladan Brood ♫ Wild Autumn Wind.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Flatterfee » Montag 4. Juni 2018, 22:07

Schokolade und Mundpropaganda...?
:gruebel
:gruebel
:gruebel




...da werde ich Verstärkung brauchen!
:wink
Time is Money.
:dance2
Antworten