DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Antler » Freitag 29. September 2017, 22:34

Episode III, oder: Das Freischweb-Dingsabzeichen bzw. Come on the light (bright) side (of The Schwartz™). We have pancakes!
Zitate Flatterfee und Ischade.

Die Fear Of The Dark war heute nicht unangebracht, liebe Padafahnen und Padafeten! Der Planet Koldh™ ist wirklich nur etwas für Finsterlinge und absolute Frostbeulen wie mich ... I am so sorry, ich bin EISREGEN-geschädigt!



KOLDH™ ist der 6. Planet des gleichnamigen Sternsystems im A-Nougat™-Sektor des Äußeren Randes der Galaxis. Er ist eine düstere, öde, vereiste Kugel, die eine sogenannte Black Hole Sun umrundet. Außerdem ist er ein ständiges Ziel von Meteoriten aus einem benachbarten Asteroidenfeld. Während des Galaktischen Bürgerkrieges unterhielt die Rebellen-Arroganz im Jahr 3 XY einen geheimen Stützpunkt namens EGG-O™-Basis unter dem Kommando von General Weaken-Urkorn auf diesem Planeten.
Auszug aus der JEDAIPEDIA.


KOLDH™ - The Big Chill

Düstere Zeiten! Der Eisplanet Koldh™ ist in völlige Finsternis gehüllt, seit einige Schwarze Löcher seine Sonne verdecken. Taschenlampen mitnehmen! Und am besten gegenseitig am Zopf festhalten ...!

Feld 1: Schnüffel, Schnüffel ... Schnappi! Schnappi! Ein haariges Wesen hat dich in der Dunkelheit aufgestöbert und zerrt dich durch Eis und Schnee auf Feld 3.

Feld 2: Oh-oh, nicht gut! Zwei Schwarze Löcher sind ineinander gestürzt! Die Gravitationswelle schleudert dich hinaus ins All, aber zum Glück hat Don Kichoti den Traktorstrahl eingeschaltet und bringt dich sicher auf Feld 6.

Feld 3: Am Südeingang der EGG-O-Basis™ musst du deinen Namen tanzen, um das Tor zu öffnen. Nimm dir drinnen eines der Lunchpakete mit 3 Eierkuchen und rücke vor auf Feld 4.

Feld 4: Kompliment, du hast die Planetare Eierkuchenkanone gefunden! Nutze sie, um die Schwarzen Löcher vor der Koldh™-Sonne zu beschießen! Mit 3x Würfeln musst du mindestens 6 Treffer erzielen. Die übrigen Eierkuchen gehören dir!

Feld 5: Am Nordeingang der EGG-O-Basis™ bitte einen Eierkuchen in den dafür vorgesehenen Schlitz einwerfen, um das Tor zu öffnen. Von hier aus geht es direkt zu Feld 4.

Feld 6: Willkommen auf der EGGSplorer™! Don Kichoti hat vorsichtshalber alle Lichter eingeschaltet, damit ihr nicht vorbeifliegt. Wer möchte ein kleines Helles ...?


Nach allgemeinen Fragen zum Buffet (mit oder ohne Glitzerzeug; Zitat -) am Episodenende(!), Diskussionen über "trübe Funzeln" und "angebrannte Eierkuchen" (Zitate Mara) sowie Mechaniker in der Pizza (Zitat Erwinius) :what , folgte noch Don Kichotis wohlmeinender Hinweis: "Ich habe einen Hasen dabei - des Meisters LAMPE!" :lmao

Gleich zu Beginn dann ein Durchmarsch (Zitat Artona): Daniela mit einer 6!

Dann folgte Schoko-Queen. Sie würfelte eine 5 und fiel von Feld 5 auf Feld 4 zurück (-1 EEK). Die Würfelreihe 6, 5 und 3 brachte ihr dort +8 EEK ein. Glückwunsch! Anschließend fiel sie erneut von Feld 5 auf Feld 4 zurück. Angesichts der desolaten Verhältnisse, die auf Koldh™ herrschen, zeigte sich Flatterfee großzügig und spendierte Schoko-Queen ein liegengebliebenes Lunchpaket (+ 3 EEK)! Eine 2 später punktlandete Schoko-Queen auf der EGGSplorer™.

Meerkönig, der sich ganz "flatterhaft" fühlte (Sorry, Flatterfee!), landete sogleich auf Feld 4. Die Reihe 5, 3 und 3 brachte ihm +5 EEK ein, ehe er mit einer 5 das Episodenziel erreichte.

Ischade fiel von Feld 5 auf Feld 4 zurück (-1 EEK). Mit der Würfelfolge 5, 3 und 1 gewann sie +3 EEK, ehe sie mit einer weiteren 5 ins Ziel kam. Flatterfees Instruktion "Ein fest zusamengerollter Eierkuchen ist 'ne prima Nahkampfwaffe!" wurde folglich beherzigt ...

Floranja89 machte einen auf Rakete (Zitat Mara): 6 und durch! Don Kichotis Ausspruch "Meister Yoga der Veganer isst kein Huhn, weil Ei darin ist!" hat nicht nur mich eine Weile beschäftigt. :gruebel

Artona würfelte auf Feld 4 eine 3, 1, und eine 6 (+4 EEK), denn wie schrieb Flatterfee so treffend: "Heute darf geballert werden!" Mit einer 3 landete Artona auf der EGGSplorer™.

- debütiere auf Feld 2 und wurde per Traktorstrahl auf das Feld 6 gezogen. Zauberhaft (Zitat Flatterfee)!

Für Sonnenblume übernahm Floranja89 das Würfeln: Die Würfelfolge 6, 4 und 2 auf Feld 4 brachte ganze +6 EEK ein. Die EGGSplorer™ war mit eine 6 im Anschluss erreicht.

Orakel Mara kam neben - als Einzige auf Feld 2 zu stehen (= Feld 6). Welche Rolle Traktorstrahlen als interstellare Tritte in den A**** ... (Zitat Flatterfee) Allerwertesten spielen, müssen die beiden ARL-Dozenten noch klären. Beachtlich fand ich indessen Feststellungen wie: Na, ja, er (der Traktorstrahl) kann GRÜN sein - natürlich nur wenn er nicht BLAU ist (Zitat Don Kichoti). BTW: In München sind sie zur Zeit ausnahmlos BLAU. Oans, zwoa g'suffa! :wirr

Gleichfalls von der schnellen Truppe war Zwerg Nase: Den ARL-Rat "Bremsrakete zünden!" außer Acht lassend rauschte Zwerg Nase mit einer 6 durch zum Ziel. Das gibt bestimmt massig Knöllchen wegen Geschwindigkeitsübertretungen in absoluter Finsternis (Zitat Flatterfee). Schön, inwieweit die Blitzfallenbilder bei völliger Dunkelheit tatsächlich Aufschluss über den/die Fahrzeugführer/in geben, vermag ich nicht abschließend zu beurteilen ...

Playmo-Fritz(i) landete als Einziger auf Feld 1! Das haarige Wesen zerrte ihn von dort auf Feld 3 (+3 EEK, ebenfalls Debüt), denn Playmo-Fritz konnte tatsächlich in bester Waldorf-Manier seinen Namen tanzen. AB-SOLUT (Zitat Flatterfee) aus Åhus ... Vorgerückt auf Feld 4 sorgte die Würfelreihe 1, 4 und 3 für weitere +2 EEK. Geht es euch gut! :smile Eine 2 und Punktlandung! Eurythmie ist ALLES!

Playmolook vom Team Playwinius - wie habe ich mich über ihr Erscheinen im Chat gefreut :hop - übernahm das Würfeln. Von Feld 5 fiel das Team auf Feld 4 zurück (-1 EEK). Mit der Reihe 2, 5 und 5 erhielt sie +6 EEK. Eine 4 später setzte das Team zur Landung an.

Ischade übernahm für Jolande das Würfeln: Wieder eine 6! CongRATS!

Für Die Osebergs, die wir alle schmerzlich vermissten :huh , würfelte Schoko-Queen ebenfalls eine 6 ...


Ein HINWEIS: Ich übergebe nun an die Dozenten Flatterfee und Don Kichoti. Sie werden im Anschluss über das Thema "Der Traktorstahl - ein Raumschiffhebewerk?" referieren. Ihre Ausführungen sind Teil des Lehrplans. Der Wissensstand der Padafahnen und Padafeten kann jederzeit in Form eines Kurztests abgefragt werden. :wink Ein Wink mit dem Zaunpfahl! :wink BTW: Geht dabei bitte nochmals ausführlicher auf die Rolle des Intermitters ein. Das "Ein. Aus. Ein. Aus." hab' selbst ich nicht kapiert. :beleidigt



Ich danke auch im Namen der gesamten ARL für's Mitmachen!

Licht aus!

Die Datenkrake


OST I: Eine besondere Perle der 80er Jahre - Der Krieg der Eispiraten ♫ Tanz. :roll

OST II: Iron Maiden ♫ When The Wild Wind Blows.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Samstag 30. September 2017, 15:30

Padafahnen! Padafeten!
Mit Bestürzung hat die ARL zur Kenntnis genommen, dass ihr noch nichts über Sinn und Zweck der ALLseits so beliebten und oft gegen die Guten (!!!) eingesetzten Traktorstrahlen gehört habt.

Dem muss DRINGEND abgeholfen werden, denn sonst seid ihr im weiteren Verlauf des SpaceRace rettungslos verloren (also, noch rettungsloser als sowieso schon...).

Es folgt also THE PADAWAHN TRACTOR BEAM TUTORIAL

trak-01.jpg
trak-02.jpg
Punkt 1: Zur Erzeugung von Traktorstrahlen benötigt man keinen Traktor[/color]
no-trak.jpg
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Samstag 30. September 2017, 15:44

Auszug aus Wikipedia:
Traktion (lat. trahere ‚schleppen‘, ‚ziehen‘) bezeichnet bei jeglicher Art von Fahrzeugen ihre kraftbetriebene Fortbewegung. Im physikalischen Sinn ist sie eine Form der Zugkraft, die in Rotation bei Überwindung eines Rollwiderstandes zur Bewegung von Lasten umgewandelt wird. Ein bei dem Prozess der Bewegung zu berechnender Faktor ist der Traktionskoeffizient, eine technische Größe, ein Quotient aus den zur Bewegung eingesetzten Kräften und der bewegten Last.

Klar soweit?
:brille

Auf unser konkretes Problem übertragen bedeutet das: ein Traktorstrahl ist ein Space-Lasso.
Die Bösen benutzen es gerne, um die Guten damit einzufangen und festzuhalten.
Obacht!

Wenn also im Weltraum ein Objekt auf ein anderes Objekt....
trakt-2.jpg
... einen Traktorstrahl (im Bild türkis)...
trakt-3.jpg
... richtet, wird das angepeilte Objekt unausweichlich angezogen...
trakt-4.jpg
... und an das aussendende Objekt geheftet.
trakt-5.jpg
In der Praxis bedeutet das dann meistens: Game over! :sad [/color]
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Samstag 30. September 2017, 15:53

Eine spezielle Gemeinheit beim Betrieb des Traktorstrahls ist die Aktivierung des sog. Intermitters (Unterbrecher-Schalter).
Durch den schnellen Wechsel von Anziehen und Loslassen entstehen interessante Verzerrungseffekte...

trakt-7.jpg
... und Flugbahn-Anomalien...
trakt-8.jpg
... so dass es der Besatzung des angezogenen Raumschiffs kotzübel wird und sie jeden Widerstand aufgibt.
[/color]
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Samstag 30. September 2017, 16:00

Aufgabe für die kommende Woche:
Modell-Traktorstrahlsender bauen und vorführen!
Es winken 3 Extra-Eierkuchen pro funktionsfähigem Entwurf.

:laut2 :laut1 :laut2
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Mara » Samstag 30. September 2017, 16:35

Ich hasse Traktorstrahlen :wein2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Ischade » Samstag 30. September 2017, 17:55

Flatterfee hat geschrieben:Aufgabe für die kommende Woche:
Modell-Traktorstrahlsender bauen und vorführen!
"Dunja, ich fang Dich mit dem Traktorstrahl"??? Ob das ein Hit wird :gruebel
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3427
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von rubberduck » Samstag 30. September 2017, 23:03

Oweia! Selbst mir als nur“Mitlesenden“ wird es ganz schwindelig - ich gehe jetzt erstmal eine Runde mit dem Traktor fahren - zur Abkühlung :what

Aber sonst ist es super! Und ich bin total begeistert und verstehe nur :weihnacht1
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Montag 2. Oktober 2017, 12:17

Padafahnen! Padafeten!

Die ARL hat aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass die Gala um mehrere Wochen verschoben worden ist.
Wir vermuten, dass auch in diesem Fall Darß Locher dahintersteckt.
Unser SpaceRace wird also ohne Rücksicht auf Verluste und eventuelle Friseurtermine fortgeführt!

:laut2 :laut1 :laut2
Artona hat geschrieben:Liebe ARL,
diese und nächste Woche könnt ihr uns gerne hinschicken, wohin ihr wollt. Ich bitte jedoch sehr darum, dass wir am 13. auf einem zivilisierten Planeten landen, wo es einen Friseur gibt und die Möglichkeit, per Beamen oder Hyperraumflug direkt nach Klickywood zu gelangen. Die Meisten von uns haben nämlich Karten für die Gala.
:knicks Artona
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Mara » Montag 2. Oktober 2017, 16:10

Okay, sieht ja jetzt so aus, als müssten wir erst mal Darß erledigen, damit die Gala ohne Gefahr für die Gäste stattfinden kann. Wird erledigt. Jawoll!
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Ischade » Dienstag 3. Oktober 2017, 01:47

Flatterfee hat geschrieben:
Aufgabe für die kommende Woche:
Modell-Traktorstrahlsender bauen und vorführen!
Es winken 3 Extra-Eierkuchen pro funktionsfähigem Entwurf.

:laut2 :laut1 :laut2
Traktor.jpg
(sorry, auch wenn mir jetzt drei Eierkuchen abgezogen werden, ich konnte nicht anders)
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Mara » Dienstag 3. Oktober 2017, 06:42

Super, Ischade!
Wir haben zwar gelernt, dass man für einen Traktorstrahl keinen Traktor braucht - aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass der Strahl mit einem Traktor nicht auch funktioniert :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Mara » Dienstag 3. Oktober 2017, 16:30

[quote="Flatterfee"]Aufgabe für die kommende Woche:
Modell-Traktorstrahlsender bauen und vorführen!
[/quote]

Zu Befehl:

022a.jpg
[/b]
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3499
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Playmo-Fritz » Dienstag 3. Oktober 2017, 19:33

.:kavalier Liebe Leser, :knicks

Ihr habt gesagt:
"Aufgabe für die kommende Woche:
Modell-Traktorstrahlsender bauen und vorführen!
Es winken 3 Extra-Eierkuchen pro funktionsfähigem Entwurf."

Sagt jetzt nicht, dass Ihr das nicht habt kommen sehen.
Nach einem Feierabendbier mit Alex1973: Fritz macht den Traktorstrahl!

DSC04710.JPG
[/size] Oder er strahlt vom Traktor runter. :klonk
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:52

Padafahnen! Padafeten!
Die gute Nachricht vorneweg: ich habe die EGGSpressomaschine wiedergefunden! Und natürlich auch gleich aufgebaut.

Unser nächstes Ziel ist der Wüstenplanet Trampooline, das Karriere-Sprungbrett für zukünftige Weltraumlegenden!

Lage: Äußerer Rand
Sektor: Tutu-Sektor

Also: Zöpfe richten, Fingernägel sauberkratzen, guten Eindruck machen! Nicht nur Darß Wehda, Luke Eiwalker, Prinzessin Eila und Hans Soso waren schon hier, sondern auch Don Kichoti, der eine schnucklige kleine Ferienwohnung auf dem Wüstenplaneten unterhält. Leider rieselt der gesamte Wüstensand gerade durch Schwarze Löcher davon:

trampoline.JPG
(C) Originalfoto: screenshot von Wookiepedia


Und jetzt die schlechte Nachricht: der Funkkontakt zu Don Kichoti, der in seiner Ferienhütte mal kurz nach dem Rechten sehen wollte, ist derzeit unterbrochen. Liegt wahrscheinlich an den Sandwolken, die um den Planeten herumwirbeln. Wir hoffen aber, dass wir ihn zur Etappen-Party wiederfinden werden.

Auf jeden Fall: fliegt gaaanz vorsichtig. Möge...!
:laut2 :laut1 :laut2
[/color]
Time is Money.
:dance2
Gesperrt