DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 20. September 2017, 10:31

Hier sind auch 3 schwarze Löcher augetaucht.
Die nächsten 3 Freitage bin ich in ihnen verschluckt und benötige Würfelrettung.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 20. September 2017, 17:52

Padafahnen! Padafeten!
Mir wird ja ganz schwündelig bei so vielen Vertretungen.
Da sollten wir es mit Meister Yoga halten ...


"Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler."

und in Zukunft vorsichtshalber in Zweierteams antreten - das Mittel zum Erfolg!

:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Meerkoenig » Mittwoch 20. September 2017, 18:31

:kavalier
Mk steht bereit wird sind doch ein großes Team wir sind doch alle schüler der Klassenverband unterstützen werden jeden das ist doch das wesen der hellen seite der macht oder ich liege falsch :gruebel :wink :kicher
:kavalier
Herzog Peter von Seefeld
:kavalier

Dunkel Seite doch wollen das wir nicht geschlosssen gegen dunkle Locher antreten nur in gemeinsam sein wir stark seien :wink
ein Ast ist Leicht zu brechen aber ein Bündel von Ästen nicht so ist es doch oder nicht :opi

:kavalier
:opi
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1147
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Antler » Mittwoch 20. September 2017, 23:04

Flatterfee hat geschrieben:Padafahnen! Padafeten!
Mir wird ja ganz schwündelig bei so vielen Vertretungen.
Da sollten wir es mit Meister Yoga halten ... [...]
Das ist doch nur eine Frage der Konzentration ... Und als Abwechslung rate ich: Dem Universum lauschen & Tiefenentspannung :smile Der gute, alte Jeffrey Bridges hat's vorgemacht in dem Film TRON: LEGACY.



TDS
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Mara » Donnerstag 21. September 2017, 07:09

The Dog-headed Saint hat geschrieben: Das ist doch nur eine Frage der Konzentration ...
Ganz genau. Wenn meine Würfelhand benötigt wird, so ist sie da.
Ansonsten - weniger Eierlikör, mehr Eierkuchen und gelassen bleiben [ externes Bild ]
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 21. September 2017, 13:36

Kleine Padawette ich bin, arbeiten ich muss.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Freitag 22. September 2017, 18:54

Padafahnen! Padafeten!

Es ist mir gelungen, Don Kichotis Nachricht zu entschlüsseln: unsere heutige Etappe ist der Planet Nanuu!
Lage: Mittlerer Rand
Sektor: Schummel-Sektor

Seit dem Großen Frieden zwischen dem Volk der Nanuu und dem Volk der Dingdongs (an dem der damals noch junge Don Kichoti maßgeblich beteiligt war) hat sich der malerische Planet Nanuu zur gefragten Party-Location entwickelt. Seine Einwohner sind hauptsächlich mit Feiern und dem daraus resultierenden Kater beschäftigt.

Und da wird heute abend auch unser Hauptproblem liegen:
Die amtierende Königin der Nanuu, Parti Tralitrala, hat überhaupt kein Verständnis für unsere Panikmache und verweigert uns jede Unterstützung.
Schließlich, so lässt sie ausrichten, war ihr poröser Planet schon immer von Löchern durchzogen, und außerdem stören wir die Vorbereitungen zu ihrer großen Geburtstagsfeier.

Wir sind also total auf uns allein gestellt.
Möge.....!
:laut2 :laut1 :laut2
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Meerkoenig » Freitag 22. September 2017, 19:05

:kavalier
Ich denke heute seien Zöpfe kaufen ,klauen und selbermachen und das sollen sein auf Nanuu :gruebel :pfeif :kicher
:kavalier
HPvS
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1147
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Antler » Freitag 22. September 2017, 19:31

Liebe Renn- und Raufgemeinde,

Ta-da! Der erste Eierkuchen-Punktestand nach EPISODE I ist da ...

Ikaria_XB_5.jpg

Bild Hintergrund: Attribution ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0).


Auf bald!

Die Datenkrake[/color]
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Meerkoenig » Freitag 22. September 2017, 19:48

:kavalier
Schummel-sektor das heißen wir dürfen im Würfeln schummeln :pfeif :kicher
:kavalier
HPvS


ModCom Die Datenkrake: I'll keep an eye on you! :lmao
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von erwinius » Freitag 22. September 2017, 20:16

Hier noch ein kleiner Hinweis.....
Don Quixote hat geschrieben:Nach einem Hinweis unserer Rechtsabteilung darf ich auf die korrekte Schreibweise der Bezeichnungen hinweisen:
  • Dragobarth™
    Yoga™
    Darß Locher™
    Kliki™
    Nanuu™
    Mördermurmel™
i. A. Don Kichoti
Ich möchte die Rechtsabteilung darauf hinweisen dass die Teilnehmer aus der Schweiz (auch wenn's nicht viele sind... :wink ) sich nicht im Stande sehen, die Bezeichnung "Darss Locher" korrekt widerzugeben........
Um einen Streitfall zu vermeiden können wir also höchstens "Der Locher" schreiben.... :bang1 :wink

Allen Teilnehmern viel Glück bei der neuen Etappe :great
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1147
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Antler » Samstag 23. September 2017, 08:07

Episode II: Calamari fritti, oder: Parti mit Kraki
Zitat Daniela und Schoko-Queen.

Liebe Renn- und Raufgemeinde, die ARL war gestern nur dünn besetzt. Der Grund: Meine beiden Mitstreiter befanden sich noch auf dem Heimflug. Dennoch starteten die Padavanetten und Padavane äußerst konzentriert ins neue Abenteuer. Flugs ging auf den Planeten NADUU™ ... äh ... NANUU™:


Der Planet NANUU™ ist eine abgeschiedene, fruchtbare Welt im Mittleren Rand der Galaxis. Seine Oberfläche ist geprägt von weitläufigen Wäldern, Grasebenen und Feuchtgebieten, in denen eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren heimisch ist. Zahlreiche Meere, Flüsse und Süßwasserseen sind ebenfalls über die Oberfläche verteilt, die nur an wenigen Stellen Spuren von Besiedlung zeigt. Vollkommen einzigartig ist sein Inneres, das nicht aus geschmolzenem Gestein, sondern aus porösem Fels, Wasser und einer energiereichen Substanz besteht, die als Ektogaze bezeichnet wird. Seine Bevölkerung teilt sich in ein einheimisches Volk von intelligenten Amphibien, bekannt als die Dingdongs™, und zugewanderte Menschen, die sich die Nanuu™ nennen. Die Beziehung war nach einem gewalttätigen Beginn lange Zeit sehr distanziert, wenn auch friedlich.
Auszug aus der JEDAIPEDIA.


NANUU™ – The Party/i Planet

Willkommen - bzw. gar nicht willkommen - auf dem Planeten Nanuu™!

Schwarze Löcher haben sich rund um den Planeten zusammengezogen, aber die amtierende Königin der Nanuu™, Parti Tralitrala™, hat überhaupt kein Verständnis für unsere Panikmache und verweigert uns jede Unterstützung.

Schließlich war ihr poröser Planet schon immer von Löchern durchzogen, und außerdem stören wir die Vorbereitungen zu ihrer großen Geburtstagsfeier. Wir sind also total auf uns allein gestellt. Deshalb gibt es vorab für jedes Team einen Vorrat von 10 Eierkuchen!

Feld 1: Im Königlichen Palast klafft ein Schwarzes Loch in der Wand zu Königin Parti™s Privatgemächern. Unerhört! Schnell einen Eierkuchen d‘rüberkleben!

Feld 2: Unauffällig bleiben! Auf dem Basar kaufst du für dich und deine Crew landesübliche Kleidung. Kostenpunkt: 3 Eierkuchen.

Feld 3: Tauche hinab ins Reich der Dingdongs™ und stopfe die Schwarzen Löcher am Meeresboden mit Eierkuchen! Durch 1x Würfeln bestimmst du, wie viele Eierkuchen du investierst.

Feld 4: Im Seenland gerätst du mitten in eine rauschende Hochzeitsfeier. Stifte 5 Eierkuchen fürs Büffet und reise zurück in die Hauptstadt auf Feld 1!

Feld 5: Zumindest hier bist du herzlich willkommen! Flatterfees Food-EGGSpress™ hat geöffnet! Hier kannst du einen beliebigen Teilnehmer zum Eierkuchen-Düll fordern: 3x würfeln, der höhere Wert gewinnt, der Verlierer bestimmt mit 1x Würfeln, wie viele Eierkuchen der Gewinner mitnehmen darf.

Feld 6: Geschafft! Alle Schwarzen Löcher auf Nanuu™ sind gestopft! Nicht dass Queen Parti™ uns dafür dankbar wäre … aber zum Glück haben wir die EGGsplorer™ als Partykeller im Orbit dabei und können es dort so richtig krachen lassen!


Den Anfang machte Ischade: -1 EEK verlor sie auf Feld 1 - Nanu(u), nana! *räusper* Sie war nicht die Einzige des Abends, die tief ins Schwarze Loch blickte ... MEMO an ARL: DAS ist nicht ungefährlich! Aufklärungsunterricht tut Not! Feld 4 = -5 EEK und zurück auf Feld 1. Nach einer 5 setzte Ischade schließlich zur Punktlandung im Ziel an.

Artona, die Zweite: Auch sie blickte ins Schwarze Loch von Feld 1 (= -1 EEK), was sie zur Äußerung hinriss: Lieber Spannen, als [WORTZENSUR]. :kicher Mit einer 6 ging's schnurstracks auf die EGGsplorer™.

- - Dings ... Quatsch! ... Nicht- ... Unsinn! ... - fiel von Feld 4 (= -5 EEK) auf Feld 1 (= -1 EEK) zurück. Auch er gehörte zu den "Spannern" des Abends. Im Allgemeinen wurde Queen Pati™s Äußeres mehrfach angesprochen. Was die Königin hinter dem Schwarzen Loch in der Wand soll, erschloss sich mir nicht. :gruebel Assoziationen wie "Unterwäsche aus dem Zeltverleih" (Zitat -) oder "grüne Hautfarbe" wurden von den Padavanetten und Padavanen mehrfach geäußert ... Mit einer 6 setzte - zur Landung auf der EGGsplorer™ an.

Zwerg Nase zeigte sich im Anschluss frustiert ob ihrer EEK-Verluste: Feld 1 = -1 EEK und Feld 3 = -2 EEK. Mit einer 4 machte sie ins Ziel.

Floranja 89 war die 5. des Würfelabends. Ihre Verluste waren wie folgt: Feld 4 = -5 EEK, Feld 1 = -1 EEK und Feld 3 = -2 EEK. Nach einer 6 war auch für sie der Spuk endlich vorbei!

Sonnenblume verlor auf Feld 3 2 Extra-Eierkuchen (-2 EEK), ehe sie mit einer 5 die EGGsplorer™ erreichte.

Für Die Osebergs würfelte Schoko-Queen. Kurz, die Verluste der Episode 2 im Einzelnen: Feld 4 = -5 EEK, Feld 1 = -1 EEK, Feld 2 = -3 EEK und Feld 3 = -3 EEK. Immerhin gab's dann eine Punktlandung im Ziel! Da nützt auch nichts der blaublütige Hinweis von Meerkönig: "Ich kenn' die Königin!" Überhaupt konnte man gestern ein Aufkeimen von Standesdünkel feststellen. Gebracht hat's (fast) nix!

Für Jolande würfelte Blaublut (Meerkönig): Feld 3 kostete sie 3 Extra-Eierkuchen (-3 EEK). Dann würfelte Meerkönig eine 6 für sie.

Mara wollte sich unbedingt düllen: Zunächst wollte Daniela den Gegenpart übernehmen. Stattdessen würfelte - schließlich gegen Mara. Diese verlor mit 2:5, 1:2 und 4:4. Die von - gewonnenen EEK sprach ich zunächst Daniela in der Annahme zu, - würfle für sie. Allgemeines Padavanetten- und Padavanen-Gequengel wurde laut, sodass schließlich 5 weitere Extra-Eierkuchen für ALLE 'raussprangen (+5 EEK)! Schiebt es auf Nanuu™s günstigen Wechselkurs ... Außerdem ward ihr gestern wirklich seeehr diszipliniert! Im Übrigen hat Ischades Ausspruch "Tintenfischchen ist stolz auf mich!" mein kaltes Krakenherz erwärmt. *snief* Ja, ich bin sooo stolz auf euch - auf jede/jeden einzelne(n). *schneuz den Kasper* TÖRÖÖÖ!

Meinem Aufruf "So, wer will kann sich jetzt noch ein Eis holen!" wurde gern entsprochen: Schwusch! Meerkönig würfelte eine 6.

Eisglatt: Schoko-Queen ebenfalls eine 6! Ja, ja, Titanic, die Erste Klasse kommt durch! (Zitat Erwinius).

Ebenso Daniela: Scharf, schnell - eine 6! BTW: La Danielles Flashback möchte ich der geneigten Leserschaft nicht vorenthalten: KLICK ME. Für mich unvergessen! *schneuz den Kasper Zwo* TÖRÖÖÖ!

Das Team Playwinius verlor auf Feld 1 1 Extra-Eierkuchen (-1 EEK) und auf Feld 2 2 Extra-Eierkuchen (-2 EEK).

Zuletzt beschloss Mara für Playmo-Fritz mit eine 6 die Chatwürfelrunde.

Zur Verrechnung: Eine Episode umfasst 6 Felder. Rausche ich mit einer 6 durch, so erhalte ich 6 EEK. Bei 2 Würfen bekomme ich 4 EEK und bei 3 Würfen immerhin noch 2 EEK. :smile
Noch ein weiterer HINWEIS: Bei dem ß in Darß Locher™ handelt es sich genau genommen um ein phonetisches β aus dem IPA-Standard (International Phonetic Alphabet). :lmao Die Anregung des Verfassers, es mit internationalisiert einem θ zu umschreiben, wurde nicht verwirklicht ... Mit seinem Antrag ist er schlicht überstimmt worden. Das ist Graswurzel-Demokratie!



Ich danke auch im Namen der gesamten ARL für's Mitmachen!

\M/

TDS aka Die Datenkrake


OST I: Ich war's nicht ... :lol Max Biundo ♫ Friede, Freude, Eierkuchen.

OST II: Metallica ♫ Star Wars Imperial March.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Samstag 23. September 2017, 14:18

Ich stelle mit Erstaunen fest, dass ihr nicht nur durch das Schwarze Loch in der Wand geäugt habt, sondern dass sich Königin Parti gestern abend tatsächlich in ihren Privatgemächern aufhielt - ?!

Oh là là !!!

:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Mara » Samstag 23. September 2017, 18:12

Mein Elf fand die aber nicht so prickelnd :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Artona » Samstag 23. September 2017, 22:43

Mara hat geschrieben:Mein Elf fand die aber nicht so prickelnd :kicher
Was meinst du denn, warum alle schnell die Löcher verklebt haben? :kicher
Gesperrt